What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Phresh Inline Filter außerhalb des Zeltes anbringen!?

KiraKush

Member
High Leute,


hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Phresh Inline Filter gemacht? Wenn man sich den so ansieht, könnte man doch vermuten, dass man den Filter außerhalb des Zeltes anbringen könnte.

Oder wie seht Ihr das so?



Falls Ihr Erfahrungen mit dem Phresh Filter allgemein gemacht habt, könnte Ihr ja mal was dazu berichten. Würde mich Interessieren ob der was taugt. Es wird nämlich der selber Filter bei der Inline-Version genutzt.



VG
 

Superhase

Member
Habe selber keine Erfahrungen damit aber vom Funktionsprinzip her muss das Ding absolut dicht sein also egal wo es steht. Vorteil außerhalb ist je nach Fläche und Höhe der Zugewinn an Wuchsspace.

Aber,
meine mal in einem Artikel dazu gelesen zu haben dass die im Vgl zu gleichdimensionierten reg AKFs irgendwelche defizite hätten. Falls ichs noch finde wird nachgereicht.
 

KiraKush

Member
@Superhase

Kannst du dich noch vlt. daran erinnern ob nur die Inline Filter defizite hätten oder allgemein die Phresh Filter?


Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit dem Rhino Pro Filter gemacht?
 
G

guanosin

Also die Carbon Active benutze ich nicht mehr, sind nach 6-12 Monaten komplett ausgelutscht, das ist mir zu schwach für den Preis.
Phresh habe ich ähnliches gehört, kann selber dazu aber nichts sagen. Industrie AKF ist das einzig wahre, kann man selber neu befüllen wenn man nicht ganz ungeschickt ist und halten 1,5-2 Jahre im Dauerbetrieb (abhängig von RLF und Geruchsbelastung)
 
W

WIII_DZOGGER

... Industrie AKF ist das einzig wahre, kann man selber neu befüllen wenn man nicht ganz ungeschickt ist und halten 1,5-2 Jahre im Dauerbetrieb (abhängig von RLF und Geruchsbelastung)

seh ich ebenso.... aber die phresh-filterkohle ist nun auch nicht die schlechteste , das thema hatten wir ja schonmal hier. nur sind die phresh eben nicht das was "der hype" verspricht.... in den ind. ist halt immernoch "die besteste" kohle :biggrin:

:tiphat:
 
G

guanosin

derzeit ja, weiß auch nicht warum das so ist früher gabs die auch ohne den Zusatz PrimaKlima, aber die haben sich inzwischen wohl ernsthaft positioniert auf dem Markt...
 

wasgedn

Active member
kann man selber neu befüllen wenn man nicht ganz ungeschickt ist und halten 1,5-2 Jahre im Dauerbetrieb (abhängig von RLF und Geruchsbelastung
)

guanosin , welche körnung muss mann nehmen ??
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Wenn man sich den so ansieht, könnte man doch vermuten, dass man den Filter außerhalb des Zeltes anbringen könnte.

Oder wie seht Ihr das so?
Äääähm ma eben zu deiner Grundfrage:
-He, wieso denn den Filter außerhalb des Zeltes aufbauen??? :-D wie stellst du dir das denn vor? Dann braucht man ja keinen Filter mehr^^ ...oder halt kein Zelt mehr^^


LG
Hazeo
 

KiraKush

Member
High Hazeo.


Der Filter kann außerhalb des Zeltes aufgebaut werden, um mehr Platz im oberen Raum des Zeltes zu haben.

Versuche das mal zu erklären wie das dann aussehen würde.

Also ein Stück vom Lüftungsrohr hängt im Zelt drinne. Dieses Lüftungsrohr führt aus dem Zelt raus. An diesem Lüftungsrohr, welches aus dem Zelt raus führt, kommt dann der Phresh Inline Filter dran. Dann kommt an dem Filter der Lüfter drann und am Lüfter nochmal ein Stück Rohr. Optional kann man zwischen Filter und Lüfter auch nochmal ein Stück Rohr verwenden.


VG
 

wasgedn

Active member
die EDIT SIE meinte den lüfter ausserhalb und filter drinne, dazwischen flexrohr.....

hab ich auch schon uberlegt weil dann lufter fest an decke geschraubt werden kann...

du kannst dein zelt auch hoch an die decke stellen , auf palleten , und luefter an decke schrauben , im zelt.....(das bringt auch noch meht stabilitaet ins zelt wenn huelle an decke geschraubt wird mit breiten unterlegscheiben))......

und dann kannst du auch bisschen neigung fuer drain einbauen....

ich mach das bald...scheiss drain da immer , ich bau mir ein auslass in die schale(simpel silicon und schlauch arbeit)....

auch wegen lightrail mach ich das höher stellen , die kann ich dann auch noch an decke takkern , spaeter...

EDIT fuer ein inlinefilter plus luefter is immer genug platz im zelt...auch fuer ein 200er normal luefter plus spudnik...aber wenn du jetz nur sativas mit 3 metern growen willst , waere es vlt sinnvoll oben mehr platz zu haben...
 
Last edited:

Gaia-Madre

Active member
Hä? Was genau ist das? Ein Rätsel?

Nichts für Ungut, aber kannst Du nicht mal versuchen, in ganzen Sätzen zu schreiben, die man auch lesen und vor allem verstehen kann?
Es ist ja schön, dass Du in drei Monaten 324 Beiträge veröffentlicht hast (im Gegensatz zu meinen 219 in 5 Jahren), aber es ist irgendwie subotimal, wenn man nur die Hälfte verstehen kann. Kann man da was machen?

Besten Dank! :)
 
Last edited:

wasgedn

Active member
deutsch raetsel auf ic.....lol...:huggg:sry ich habe es verbessert:::EDIT oder besser ich bin dabei......
 
Last edited:

mc-crop

Member
aler schwede was hier ab geht :D das ist mal wieder die meisterliga der ungewöhnlichen dummbatz-questions

der smile fehlt

ja es ist sogar möglich meine kinder den filter außerhalb der box "anzubringen" bzw. zu installieren...

und da hab ich mich schon vor einer ganzen weile aufgeregt denn dieser Roman von Future-Grow hat(te) die selbe Idee wie auch ICH :D haha...

weiß grade nicht wie das mit links von shops posten ist... von daher beschreib ich das kurz

lesen könnt ihr doch alle...

oder wie wärs mit nem bild
OK SCHEISSE!

ich finde es nicht

Er hat eine kleine Box entworfen (NEIN ICH)
worin der akf genau passt... und er muss auch passgenau abschließen
so jetzt fungiert diese kleine box als sozusagen eine Art "Absorbtions-Raum"
du verstehen?

Der Lüfter wird dann einfach an diese box angeschlossen und schwup die wup
da ist die luft wieder rein

sorry hab schon paar bier gekippt sonst würde ich das hier auch seriöser rüberbringen

einfach mal bei future-grow suchen und oder ruft den kerl mal an...
sag ihm dass ich diese idee schon lange vor ihm hatte haha :D

gudn
 

mc-crop

Member
kein plan die seite ist viel zu umfassend... da ist mal was richtig gut sortiert... so dass man echt gar nix mehr findet haha...
und diese etwas seltsame frage von wegen phresh filter außen benuten

diese bezeichung "in-line" erklärt sich doch von selbst
das sind eben filter die man in reihen schalten kann für große anlagen...

jo egal... hoffe ich konnte ein paar köpfe zum rollen bringen ohne alk-klug zu würgen

haha prosit

*ich weiß ja auch nicht alles... aber manchmal wärs echt angebracht hier auch mal wieder die regeln etwas anzuschärfen... da wo dieser andere mc-crop nun wieder ist
da geföltt es mir richtig gut .. es geht echt nur noch ums "thema"
leider ist das vorum noch immer vollär rechtschreibfehler aber naja...

vielleicht find ich diese spezial box die tage doch noch oder ich schreib dir zu liebe dem roman mal ne mail
das ist schon ne gute idee

zumal - wenn ich mich recht erinner man damit sogar 2 kleiner zelte absaugen kann

so nächstes mal wieder mit 0 promille sorry is ja schlimm mit mir -.-
 

mc-crop

Member
ne du das ist jetzt aber nicht genau das was ich meinte und bin mir auch grad nicht mehr sicher ob inline auch wirklich das bedeutet bzw. dazu da ist - was ich behauptet hab
aber es kommt schon mal nah ran :)
picture.php

picture.php

picture.php


wie immer standart-erklärung für alles KP?`
aber sollte so ähnlich funzen

gn8 schatzis

Mit der EC Inline Filter Unit präsentiert CarbonActive seine neueste Innovation auf dem Filtermarkt.
Es handelt sich um ein sehr hochwertiges System welches auch ausserhalb der Zuchtbox installiert werden kann und so wertvollen Platz innerhalb der Box freigibt. Durch den leistungsstarken Lüfter ist es sogar möglich die Unit in einem anderen Raum zu installieren und mit einem Lüftungsschlauch die zu filternde Luft vom Nebenraum anzusaugen.
Verbaut ist ein EC Lüfter der neuesten Generation von EBM Papst sowie eine externe automatische Temperatursteuerung (Fancontroller) die perfekt aufeinander abgestimmt sind, so das auch bei niedrigen Drehzahlen keine störenden Brummgeräusche entstehen.

also was soll das? hat der jetzt 2 öffnungen? kann ja nicht das würde ja nicht gehn... aber bei phresh gibts doch auch in-line

mom das muss ich checken...

ah FF-shop
PHRESH Inline Filter ist der erste Aktivkohlefilter, der an beliebiger Stelle im Abluftsystem montiert werden kann.
Wenn Sie an mehreren Stellen die Luft filtern möchten, ist dieser Filter die richtige Wahl. Reduzieren Sie Ihre Ausgaben und vereinfachen Sie das ganze Abluftsystem.

man bin ich schlau... wieso nur?

gut sämtliche rätsel gelöst bis auf diese schnacke box von
future grow :D

wird aber die tage auch noch erledigt
gut dass ich sonst nix zu tun hab

jetzt aber genug geblubbert...

noch fragen?
 
Top