What's new

Pflanzen müssen weg! Wohin??

EinsZwei3

Member
Hallo zusammen!

Leute, ich hab ein mittelschweres Problem und hoffe, ihr könnt mir einen guten Rat geben!

Es geht um meine 3 Mädels auf dem Balkon (Sexy Girls in Strapsen). - Ich wusste, dass Ende August mein Schwiegerdrache zu Besuch kommen würde und habe die Pflanzen daher schon ab dem 20. bzw 26. Juni verdunkelt.
Wären gut 9 Woche für die Blüte gewesen (weils unbekannte Strains sind, hab ich keine Ahnung, wielang die blühen)
Gestern ereilte mich die frohe Botschaft, dass der Drache nun schon in nichtmals mehr 2 Wochen (06.08.) hier einfliegt und da ist mit Sicherheit noch keine von den dreien fertig.

Jetzt - was tun? Stehen lassen kann ich die Mädels nicht, weil sie aufn Balkon muss zum Rauchen (und sie raucht viel)
Noch hab ich Zeit, also noch ist keine Panik aufgekommen :D Allerdings sind die Alternativen, die ich habe, alle nicht wirklich optimal und ich wüsste gerne, wie ihr euch entscheiden würdet.

1. ich stell sie ins Schlafzimmer - da kommt sie einfach nicht rein! - allerdings wird das wohl ein grösseres Geruchsproblem werden, die stinken jetzt schon enorm...
Ich hätte aber kein Transportproblem.

2. Das Dach eines Hochhauses. Tiefgarage rein, Aufzug, schwups oben, mitten in der maximalen Sonne. Perfekt, wäre da nicht der Typ, dem ich sie dafür an"vertrauen" müsste und an eben diesem Vertrauen mangelt es mir ... vermutlich würd ich noch maximal die Hälfte wieder abholen :eek:(

3. Der Ostbalkon eines guten Kumpels. Risikofrei, ausser dem Transport (der enorm mühsam würde) Blöderweise gibts dort so gut wie keine Sonne, weil vor dem Balkon auch noch Bäume stehen. ... wäre das egal, wenn sie sowieso schon "fast" fertig sind? Ich müsste sie aufgrund der schlechten Transportmöglichkeiten nämlich bis zum Schluss dort lassen...

(4. Garage - noch riskanter was den Geruch angeht, weils eine durch Gitter getrennte 5er Garage ist. - fällt wegen des zu hohen Risikos also aus.)

Das sind die Möglichkeiten, die ich habe - jeweils mit Pro und Contra. Es handelt sich um 3-4 Tage, die die Ladys verschwinden müssten.

Was meint ihr?

LGrüssle :wave:
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Hi 123,
also erstmal ,mein Beileid,ich hab auchn Schwiegerdrachen,lol

Ich würde zu 1. tendieren,und mit Räucherstäbchen die Tage die sie da ist rumhantieren:D

Dieses raus ausm Haus mit solchen Büschen wird kriminell,die sind schon gut groß,
ich würde sie einfach nicht ins Schlafzimmer lassen,da gut Lüften...

Tür Dicht Handtuch vielleicht noch vor die Türritze unten vorlegen oder so,
also das müsste eigentlich gehn!

Müsst die Tage halt viel mit nasalen Sachen machen wenn der Drache da ist,
ordentlich Nuttendiesel auftragen und so:D besonders stinkig Kochen etc.

du machst das schon,
wir wollen die Strapsenmädels schließlich noch ausblühn sehn:)
ich würde sie nur nicht quer durch die Stadt in ein anderes Haus tragen dafür ist fast bissl spät!

EDIT:wie lange bleibt dein Schiegermuttermonster denn:)?
Das ist ja eigentlich am wichtigsten.. Für einen Tag kannste das bestimmt verheimlichen,
aber dann wirds auch immer schwerer....


LG
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Wenn das alle optionen sind dann ab ins schlafzimmer, zur not in den Kleiderschrank?
könntest 2-3 23W Birnen kaufen und drüberhängen, das reicht fürs überleben... (dann bitte ungefähr an den momentanen sonnenzeiten orientieren sonst kanns zwitter geben!)

vorteil vom schrank wäre
a) falls und nur FALLS man ins zimmer kommt sieht man nicht direkt die plantjes
b) du kannst abends (nachts) lüften und tags nicht, der geruch wird etwas milder ausfallen...

Pflanzen aus dem Haus ist ein NoGo, ich stand vor kurzem auch vor der entscheidung 5 pflanzen zu transportieren, die kontrolle durch die autobahnpolizei mit drogensuche hat mich aber wieder von dem gedanken abgebracht... nicht auszudenken... und da meint man einemal auf der autobahn sei man sicher...

Im garten oder so haste keine option? wäre ja nur für paar tage und hätte den vorteil dass sich der beleuchtungszyklus nicht verändert...
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Also mein Schwiegerdrache ist grade wieder ausgeflogen, wir hatten die Damen im Schlafzimmerschrank, keine Probleme :yes:
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
mach einfach die tür nicht auf wenn der drachen dann da ist!!
 
Last edited:
V

van de Weed

machs wie ich,

streite dich einfach so sehr mit ihr, daß sie garnicht kommen möchte.


lg
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
kann auch nur den schrank im schlafzimmer empfehlen ...
plantz durch diue gegend fahren ist keine gute idee...
oder einfach nich reinlassen

:) greetz hansen
 

EinsZwei3

Member
Hey!

Also erstmal :thank you: für eure Tips!

Die Pflanzen müsste ich zu beiden Orten nicht weit (max 3km), aber wohl einzeln im Auto transportieren.
Den Schlafzimmerschrank, in den die drei noch reinpassen würden, müsste man mir erstmal zeigen :D Sie sind alle nicht sehr hoch, aber die eine hat locker nen Durchmesser von 90cm. Musste sie ja so niedrig halten wegen der Sicht auf den Balkon.

Ich würde sie also so ins Schlafzimmer stellen, dass nicht gleich der erste Blick drauffällt, falls sie mal an ner zufällig offenen Tür vorbeikommt.

Vielleicht stell ich einfach zwei Holzböcke auf, stell sie dazwischen und häng dann ne Plane drüber. Versteckt wird das mit einem 4-Wochen-Haufen-Bügelwäsche. - Stehen sie halt ein paar Tage im Dunkeln... Luft bekämen sie ja. - Können die in der dann 6. Blütewoche echt noch zwittern, wenn das Licht nicht stimmt?
Die Rolläden müssten auch den ganzen Tag unten bleiben, da die Fenster zum Balkon gehen - was auch das Lüften zu einem Problem macht :eek:(

Es sind halt doch mindestens 3 volle Tage und da wirds schon schön müffeln.
Wenn ich allerdings mit Räucherstäbchen anfang, dann schöpft sie wohl erst wirklich Verdacht - werd wohl öfter mal ganz unauffällig einen Lufterfrischer bemühen.

Der Tip mit dem Streiten, dass sie gar nicht erst kommt, ist genial, allerdings schon zu einem früheren Zeitpunkt angewandt. Der letzte Zoff hat jetzt fast ein ganzes Jahr vorgehalten. Um den Besuch jetzt komm ich nicht drumrum.

Garten haben wir noch keinen - nächstes Jahr dann, aber der ist so einsehbar, dass ab Herbst mein zweiter Growversuch in nem Schränkchen stattfinden wird. Suche schon wie wild das Equipment zusammen :dance013:

Schönen Abend! :wave:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Wie lange hast du denn noch Zeit bis Sie kommt?

Wenn du genug Zeit und auch noch was Geld über hast, könntest du ja mal über eine Indoor Box/Schrank Nachdenken. Richtig mit AKF entlüftet usw.

Das wäre auf jeden Fall eine Investition in die Zukunft. Lieber früher als zu spät.

Und ich kenne ja nicht deine Wohnsituation. Aber Grundsätzlich ist es riskanter auf dem Balkon zu growen, als Indoor.

Ich kann es nur empfehlen. Deine Erträge wären um einiges fetter, und du könntest mehr als einen Grow im Jahr machen.

250w NDL und ne 80x80x160 Box würden ja schon ausreichen.

Gruß
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ja ok, aber wenn Sie mal mehr machen will. Also ne S finde ich sollte es mindestens sein.

Da kann man dann ja auch nur 4 reinstellen;) Die XS ist doch nur zum drüber lächeln:D
 

Zivilbulle

Member
Willst du mich als doppelten XS Besitzer grad beleidigen? :D
Dafür träumt ihr von nur +20€ auf der Stromrechnung im Monat :D:D:D
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Echt jetzt?:D 2 XS?!?

Also ich scheiße auf Stromverbrauch:dance: ;)

Sollte man doch eher auf kw/h pro Gramm rechnen.

Was hast du denn drin hängen? Also an Leuchtmitteln. Wollte auf jeden Fall nicht deinen XS Besitzer stolz verletzen :D

Sry :off2:
 

Zivilbulle

Member
2x 80w PLL für 9 Süße und 2x 36w PLL für Muddis, Steckis und Seedplant's!
Reicht easy fürn Selbstversorger! Und brauch nur 120 x 60 cm Platz irgendwo in der Wohnung ;)
 
G

Growbaer

Sach mal 123, wieso bist Du Dir eigentlich sicher das Schwiegermama überhaupt weiß wie eine Hanfpflanze aussieht? Sagst halt ist ein Küchenkraut und wenn Sie gerne mal probieren will bäckst Du ihr ein paar Plätzchen :D

Grüße :wave:
 
H

hanfklein

ne ne schwiegermutti dat is kein hanf :)
das is japanischer ahorn;)
gute idee bär,könnt klappen:)
HK
 

EinsZwei3

Member
Tagchen!

Alsoooo, ich bin mir fast sicher, dass Dragonwoman eine Hanfpflanze nicht sofort erkennen würde, wenn sie an einer vorbeiläuft. Wenn aber drei davon mindestens 2qm Fläche auf dem Balkon einnehmen, dann wird sie sie kaum übersehen können, und warum einem japanischen Ahorn solch komischen "Zapfen" wachsen, müsste ich dann wohl auch noch irgendwie erklären :D

Bin mit ihr vor Jaaahren mal aneinander geraten, als sie ne Blubber von mir im Schrank gefunden hat... ich will da nix riskieren. Stress ist so anstrengend. Hab da wirklich keine Lust drauf.

Zu den Boxen. - Also ich glaube nicht, dass ich die drei zusammen in eine XS gestopft bekäme (2x21Liter und 1x15Liter-Pötte mit weit auseinandergebundenen Plants).
Wie ich schon schrieb, wachsen sie alle in die Breite und somit könnte ich sie maximal drin stapeln...

Es sind jetzt noch knapp 10 Tage Zeit und ich will eigentlich jetzt nicht überstürzt irgendwas kaufen, weil ich nach dem Umzug im Herbst (ins eigene Haus), den Schuppen möglichst effektiv nutzen will und noch nicht genau weiss, welche Masse ich zur Verfügung hab. - Bekäme ich sie alle in ne XS, hätte ich die längst bestellt - da ich sie dann sicherlich zumindest mal noch als Muttibox nutzen könnte, aber momentan bringt sie mir einfach nix.

Dass es riskanter ist, aufm Balkon zu growen, glaub ich gerne! Allerdings hab ich kaum Sorge, dass meine Nachbarn das blicken, die sind schon weit jenseits der Hippiezeit geboren ;)
Ich muss allerdings zugeben, dass mir wirklich nicht bewusst war, wieviel Platz die Mädels brauchen würden - zumal ich auch nicht mit einer 70% Weiberquote gerechnet habe. Der Spot war voll und die anderen mir einfach zu schade zum Entsorgen... (zum Glück! muss ich jetzt sagen, wenn ich die dicken Balkonladys mit den dürren Waldfeen vergleiche) - aber nächstes Mal wird alles anders und besser :D

Ich hoffe, ich bekomme hier dann erfahrene Unterstützung bei der Planung des Schranks! :)

LGrüssle :wave:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Naja musst du wissen!

Ich habe ja auch keine XS geraten^^Sodern ne S. Mit der kannste dann auch später im neuen Haus vernünftige Grows starten. Ich würde da nochmal genauer drüber Nachdenken. Mit 250 W ist man schon echt gut gerüstet. Und ansonsten hättest du ne kleine Muttiebox am Ende. XS als Mutterbox ist jetzt nicht wirklich geeignet^^

Wie gesagt denk mal über ne S oder größer nach. Ich würde nix riskieren. Aber ich würde auch keine Plants auf den Balkon stellen:D:D

2x 80w PLL für 9 Süße und 2x 36w PLL für Muddis, Steckis und Seedplant's!
Reicht easy fürn Selbstversorger! Und brauch nur 120 x 60 cm Platz irgendwo in der Wohnung ;)

Naja für mich würde das definitiv NICHT reichen!^^Habe ja nie behauptet, dass ich kein Selbstversorger wäre:D

Jeder wie er brauch;)

Außerdem kommt es ja auch auf die Effektivität an;) Aber wenn es dir reicht, dann passts ja:)

Gruß
 
Top