What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

OUTDOOR AUTOMATIC TESTDRIVE + SEMIAUTOS 22/23

WIIIDZN

Well-known member
Ich würde mal sagen 1:0 für Madame. Schicke Bilder! Willste da echt komplett Hash draus machen? Die ein oder andere Knolle wird doch wohl aufgehoben oder?
Nee, das wäre nur die Notlösung gewesen, wenns nicht fertig/milchig geworden wäre.
Aber so sind das bis fast ganz runter kleine feste Nugz, die def. nicht in der Waschi landen, gerade auch weil sie leicht am abreifen sind.

Ich mag das Kraut ja inzwischen eh, weil es antreibt, kreativ macht und morgens auch nicht katert. Denke also der Großteil wird als Weed weiter leben dürfen. Bin schon gespannt was die wohl werfen werden. Tschacka :biggrin:
 

WIIIDZN

Well-known member
Ende Gelände....

zumindest für die Extra Mintz.

Die menschliche Erntemaschine ist zurück aus dem Garten.

Wetterfrosch hat sich noch mal gewandelt und eh nur Plörre am Himmel,
kalte Nächte und Morgentau angesagt.

Das wars mir dann nicht mehr Wert.

Harvest 2023 Extra Mintz.jpg


Nur grob manikürt, um evtl. Schimmel ausfindig zu machen,
aber alles tutti bei den Damen.

:smoker:
 

WIIIDZN

Well-known member
Eigenlob stinkt ja bekanntlich, aber....

ALLES RICHTIG GEMACHT!💪

Gerade nach den Semis geschaut und zack, alle Fanleaves am Hängen. Ergo war die Nacht so kalt dass die Säfte still standen. Hab die nun gleich mit rein und bin somit fertig für dieses Jahr.

Allen anderen auch hier einen guten Endspurt gewünscht, falls da noch was rumstehen sollte.

:tiphat:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Eigenlob stinkt ja bekanntlich, aber....

ALLES RICHTIG GEMACHT!💪

Gerade nach den Semis geschaut und zack, alle Fanleaves am Hängen. Ergo war die Nacht so kalt dass die Säfte still standen. Hab die nun gleich mit rein und bin somit fertig für dieses Jahr.

Allen anderen auch hier einen guten Endspurt gewünscht, falls da noch was rumstehen sollte.

:tiphat:
Gutes Timing! Und die Budquali sieht echt ordentlich aus. Könnte fast schon als Indoor durchgehen...
 

WIIIDZN

Well-known member
Gutes Timing! Und die Budquali sieht echt ordentlich aus. Könnte fast schon als Indoor durchgehen...
Eine Woche oder gar Zwei wären halt noch das Topping gewesen, die haben gerade erst richtig "angesaugt", dann gäbe es optisch keinen großen Unterschied mehr zu Indoor. Egal, hat mir nüscht gekostet und war den Sommer über immer einen Blick wert im Garten. Mal schauen was so richtig bei rum kommt.
 

WIIIDZN

Well-known member
Nach gut einer Woche sind die Damen soweit fertig zum Zerlegen...

450 sacht das Messgerät nach dem Ausschnitt,
allerings wird da noch so einiges in der Waschi landen,
ist mir dann iwie zu doof so Fingerkuppen zu maniküren.

Werden dann wohl so 300 sein, wovon trotzdem noch 1/3 gewaschen wird,
also weden ca. 50 pro Plant, brauchbare Buds, übrig bleiben.

Exta Mintz:

resistent = Ja
Ende September = Nein (mind. + 2W)


Extra Mintz Buddies.JPG



Daumendick bleibt erstmal noch "sicher" vor der Maschine...
überlege aber echt noch die "Malawi-Methode" mal zu versuchen
- vakkumieren/pressen usw. -,
mit den kleineren Krams.

Extra Mintz Bud.JPG


Coockie/Minze ist soweit vorhanden... Turn bekannt.

Ob ich aber Bock hab das alles zu trimmen... weiß icke nicht wirklich.

Ma kiekn....

Die Auto´s haben in Summe ca. 80 gemacht,
wovon aber nur die Pineapple Express nicht gewaschen wird.


Der Fred hier ist somit wohl am Ende angelangt,
da ich nächstes Jahr nochmal komplett auf neu gehe
und mich bis dahin weiter umschaue.

Ich will und muss hier spätestens Ende September fertig sein,
Auto´s ausgenommen,
und werde mich über den Winter in diese Early Geschichten reinlesen
und mal schauen was dieses Jahr gut funktioniert hat.

Da gibts ja so einiges zu sehen/finden und besorgen.


:tiphat:




 

Birmaan

Well-known member
Ist doch ein schöner Abschluss geworden, mal gespannt auf die Schoggi, after eight mässig :sneaky: ;) (y)

Sehen echt gut aus die Kolben :biggrin::greenstars:(y)
 

WIIIDZN

Well-known member
mal gespannt auf die Schoggi, after eight mässig
Dazu werd ich dann noch nen Fred aufmachen, auch wenns int. schon zig gibt, und sicher nochmals Nachfragen haben, auch an die Allgemeinheit. Einfach damit ich das dann immer zur Hand hab.

Gesetzes Ziel sind 100g Bubble in Import Quali, also jetzt nichts Besonderes, aber massig Geschenke für die Dudes, damit die Feiertage auch feierlich werden, so als Überraschung.

"Schatz, hast du den Keks jetzt auch schon gegessen?"
"Ähm ja, warum?"
"Na weil du gerade das Bubble vom WIIIDZN in die Pfeife packst."
"Ach, das geht schon...."

Halbe Stunde später.... "Elefant, Elefant, Elefant..." (isn Insider) :kos:
 

WIIIDZN

Well-known member
Nice, das wird spannend :)
Gute Idee mit dem Thread.
So spannend wird das für viele Mitleser evtl. nicht werden, ehr so eine Erinnerung/Anleitung für künftige Jahre für mich selber, wenns denn alles klappt wie gewollt. Mein Hirn braucht da Unterstützung, iwie. :biggrin:

Plan Nr. 1 ist, Bubble mit der Waschi zu dokumentieren.
Plan Nr. 2, ist Madeleins zu dokum. , die ich aber eh schon jedes Jahr mache und an den Feiertagen verschenke.

Letztes Jahr waren die Plätzchen etwas zu hart für die meisten Leutchen, da wurde auch gut weggeworfen.
Muss da mal bisschen dran fuchsen, damit das auch für die "Ungeschulten" noch passt und nicht gleich Kirmes im Kopp abgeht.

Ist halt auch etwas kompliziert, weil man nie so richtig abschätzen kann wie was bei wem auch immer drückt, gerade auch wegen immer wechselnden Sorten bzw. Mischungen.
 

WIIIDZN

Well-known member
Grad bissl gelesen. Frage: Sanlight vs Greenception.
Kann ich dir nicht beantworten. Hatte nie selbst eine Sanlight in Gebrauch.

Und bei GC gibts über die Jahre wohl zig Versionen, keine Ahnung.

Meine, die kleinste, ist auch schon 4te oder 5te Generation bzw. war das gerade neue Model, die ändern bzw. adaptieren da wohl auch viel, Serie für Serie. Wo der Stand heute ist weiß ich aber nicht.

Hab die ja allerdings eh nur für die Vegi.... was Blüte angeht, bin ich dann auch wieder komplett raus.

Joa das war ne Auto: Kong super glue.
Lass mich raten, gekeimt Ende Juni....:geek:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Plan Nr. 2, ist Madeleins zu dokum. , die ich aber eh schon jedes Jahr mache und an den Feiertagen verschenke.

Kann dir dazu den tipp geben MCT Öl zu verschenken anstatt fertiges Gebäck. Ich habs mit rosin gemacht dann aber selbst mit qwiso geht es einwandfrei. Einfach mit dem Iceolator nen Quick wash mit iso das Öl dann ne halbe stunde bei (glaube 120°C) aktivieren im ofen und dann zusammen mit mit Sonneblumen Lecithin (Haltbarkeit + bessere Vermischung von den Ölen) in eine Pipettenflasche füllen. Je nach Dosierung des THC ÖL kannst du dann auch ziemlich gut die Dosierung eines einzelnen Tropfen abschätzen. Wir hatten es damals nachher in etwa so das 1 tropfen ungefähr 1mg wirkstoff entsprochen hat....( 1ml flüssigkeit = 25-30 tropfen) SO konnten die beschenkten dann ziemlich gut an den Tropfen für sich dosieren.

Das hält sich Monate im Kühlschrank und da du das THC vorher im Ofen aktiviert hast können sie es in jedes beliebige Getränk oder Essen hinzufügen und gut dosieren.

Das erleichtert vernünftigen Umgang für Leute die selten konsumieren enorm.
 

WIIIDZN

Well-known member
Kann dir dazu den tipp geben MCT Öl zu verschenken anstatt fertiges Gebäck. Ich habs mit rosin gemacht dann aber selbst mit qwiso geht es einwandfrei. Einfach mit dem Iceolator nen Quick wash mit iso das Öl dann ne halbe stunde bei (glaube 120°C) aktivieren im ofen und dann zusammen mit mit Sonneblumen Lecithin (Haltbarkeit + bessere Vermischung von den Ölen) in eine Pipettenflasche füllen. Je nach Dosierung des THC ÖL kannst du dann auch ziemlich gut die Dosierung eines einzelnen Tropfen abschätzen. Wir hatten es damals nachher in etwa so das 1 tropfen ungefähr 1mg wirkstoff entsprochen hat....( 1ml flüssigkeit = 25-30 tropfen) SO konnten die beschenkten dann ziemlich gut an den Tropfen für sich dosieren.

Das hält sich Monate im Kühlschrank und da du das THC vorher im Ofen aktiviert hast können sie es in jedes beliebige Getränk oder Essen hinzufügen und gut dosieren.

Das erleichtert vernünftigen Umgang für Leute die selten konsumieren enorm.
Die "Glocke" ist echt mal voll fürn Eimer....

Hab das jetzt nur zufällig gelesen, aber meld mich noch mal wenns da in die Richtung gehen sollte.
Momentan hab ich aber erstmal voll zu tun, überhaupt was vom Geplanten durchzuwinken.
 

Latest posts

Latest posts

Top