What's new

Outdoor 2017 Sammelthread

Superhase

Member
Herzlich willkommen zum - sagen wir mal - jeder darf mal Outdoor Sammelthread :biggrin:



So wie ich es aufgeschnappt habe, werden doch bestimmt die ein oder anderen werten User hier dieses Jahr wieder draußen aktiv werden. Ob auf Balkon/Terrasse, Garten oder Guerilla - immer her damit.


Da bisher noch kein Report aufgetaucht ist, denke ich mal bekommen wir zumindest einen etwas gefüllten All-in-One Thread auf die Reihe...



Fragen über Outdoor zu Themen wie

#Spotsuche
#Sortenwahl
#Düngung
und und und


sowie Input zu aktuellen Runs und sonstiges...




Eine gute und sichere Saison gewünscht :tiphat:

 

Irael

Member
Hey Hase!
Na dann fang ich mal an: Dieses Jahr hab ich mich von einem Freund dazu überreden lassen endlich mal Autoflowerings auszuprobieren.

Bei mir gibts:

5x Gorilla Glue Auto (FastBuds)
5x Pineapple Express (FastBuds)
1x Crystal Meth (FastBuds)
1x Original Juan Herer (Delicious Seeds)
10x Sweet Afgani Delicious Fast Version (Sweet Seeds)

Die werden alle Ende Mai nach draußen befördert, dann haben die Autos die schönsten Sommertage um auszublühen und die Sweet Afgani können schön bis in den frühen Herbst wachsen.


Greetz
 

Superhase

Member
Danke fürs teilen deines Grows!

Vorhaben und Sortenliste gefällt, Autos umstritten hin oder her - vorallem für draußen gibts immer mehr an besserem/verünftigerem und da hast du ja einen spannenden Mix am Start.


Darf man fragen wies bei dir mit der Spotwahl aussieht? Ist ja immer ein seeehr individuelles Thema da keiner die ganz gleichen Bedingungen hat^^



Dann schreit ich auch mal zur Tat.

Alle Jahre wieder draußen am Start, aber nie eigentlich auch nur ansatzweise erwähnenswertes eingefahren. Entweder zu spät (Maisfelder - diskutabel, auch moralisch nicht jedermanns sache) oder einfach zu halbherzig an die Sache herangegangen.

Um mal wieder einen minimalistisch gesünderen und mit mehr Natur vollgepackten Alltag über die Gutwetter Monate zu bekommen ists auch immer ein netter Anreiz^^

Sorten sind (Storch war da, Bohnen gehen bis morgen in Erde):
-Frisian Dew 3x (DP)
-Durban Poison 3x (DP)
-Easy Sativa 4x (Female Seeds)
-Purple Maroc 4x (Female Seeds)

und bonis gehen auch raus, 4x Auto Tallryder von Earth Seeds.


Gehe nachher mal noch auf wanderschaft, ansonsten ist bisher nur wieder klar dass wieder ein paar Maisfelder gestreut werden mit je 2-4 Cuts an 1-2 Stellen pro Feld. Minimaler Eingriff vor Ort...




Ansonsten ist immo nicht viel zu sagen, bis auf bisschen EQ für draußen. Ich hasse Zecken, also gibts jetzt "Zeckenstopp" aka Permethrin behandelte Hosen. Gibts verschieden Preislagig bis etwas über 100€, Wirkstoff ist aber bei allen gleich wenn von "Hot Feed Effekt" die Rede ist.
 

moritzst

Active member
hello,

crystal meth klingt interessant :)
freu mich schon auf eure pics, maisfeld sollte man sich auf futtermais konzentrieren, der steht bis ende oktober...allerdings kein plan wie man den erkennt, am besten den bauern fragen ;)
bin auch wieder am start mit meinem alten od thread

schönes wandern und ackern wünsch ich... back to nature rules

greez
 

Superhase

Member
Bei Mais gibt es ein starkes Nord-Süd Gefällle hinsichtlich Erntetermine von allerlei Sorten. Durch die kürzeren nördlichen Sonnenstunden pro Tag ist dort die Silagemaisernte um einen Monat verschoben.

Bsp im Süden Rheinebene dürfte durch Sonennstunden und Klima standard anfang September herum (1.9+/- 1 Woche) und dazu im Vgl Niedersachen Standardzeitfenster gehen dann entsprechend ende September los. Hanf hingegen ist durch die geographische Position in Nord-Süd weniger beeinträchtigt und so hat man weiter oben prinzipiell schonmal zunehmende Vorteile.


Muss halt schon sagen, die fettesten voll und voll mit Buds behangenen Plants hatte ich mal in einem Maisfeld gesehen, 2-2,5x3m Monster (Edit, waren Sämlinge früh vorgezogen und der Sommer hat durch und durch gepasst).
 
W

WIII_DZOGGER

Bei mir gibts einiges aus der selbsterzeugten/selektierten Ecke, ein paar Geschenke der letzten Jahre und Cuts.
Bevor ich mir die Finger wundschreibe nenn ich sie einfach "Wiii- xxx- Bud".

Seleketiert:
-Wiii Sweet Bud
-Wiii Sour Bud
-Wiii Hash Bud
-Wiii Lemon Bud

Neue Kreuzungen
-Wiii-male x ST#3
-Wiii-male x NYCD
-Wiii-male x OGDC
-Wiii-male x (NZxOGDC)
-Wiii-male x (Sweet Chunk x OGGLO)
-Wiii-male x Mazar

Geschenke
-OGDC
-NZ x OGDC
-SweetChunk x OGGLO
-RocketChunk x Acapulco Gold

Cuts
-ERSB
-ST#3
-NYCD

Allen Außenseitern sei wie immer ein sonniger , vor allem Spät-, Sommer gewünscht.

:tiphat:
 

Irael

Member
Oh hier tut sich ja schon was :biggrin:

Bin auch auf die Crystal Meth gespannt Moritztst, war ein FreeSeed von ner Messe.
Ich freu mich im Allgemeinen schon die Pflanzen wieder draußen zu sehen. Das alles wirkt in freier Natur einfach ganz anders, viel schöner :)

Bei mir wirds wieder ne Waldlichtung werden, dass könnte ich mir nicht verzeihen wenn da kurz vor der Ernte ein Mähdrescher drüber brettert :biglaugh:


Greetz
 
Top