What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Mein Mikrokosmos auf 0,86m²

mr_false

Member
Vorgestern wurden die 2 Mandala`s geerntet. Der Ertrag der 11L gegenüber der 6L Pflanze ist deutlich höher! Gewogen wurde bisher noch nicht.

Die 2 sind sozusagen an BT72 gefallen. Hier kurz 2 Bilder dazu.
Der Rest wird in den nächsten 3-10 Tagen fallen, mal sehen wie ich Zeit und Muse habe.

Da mein neuer Bericht gelöscht wurde (danke für nichts) werde ich diesen Bericht zu Ende führen und mich dann verabschieden.
Mandala#1 11L Topf:
picture.php


Mandala#1 6,5L Topf:
picture.php
 

JuC

Active member
Da mein neuer Bericht gelöscht wurde (danke für nichts) werde ich diesen Bericht zu Ende führen und mich dann verabschieden.

ui das ist wirklich schade...find ich schon schwerst fragwürdig reports zu löschen nur weil man die entsprechenden samen nicht verkauft (das wars doch, oder?)...gut,muss man eben akzeptieren aber solche aktionen werfen irgendwie schon nen schatten aufs ic :(
 
H

hIghTunes

Word JuC!
Finds super schade einerseits um mr. false' Thread und andererseits auch echt lächerlich für IC!

Edit:

ALTER!
Da freu ich mich ja gleich RICHTIG, dass ich nur Seeds bestellt hab, die es hier nicht gibt! :nanana:
Auch wenn das heißt, dass ich meinen nächsten Grow nicht reporten kann...
:fsu:
 
Ja das ist nicht nur schade sondern schon willkür

Denke das man auch hier etwas Freiheit lassen sollte, denn icmag hat das meiner Meinung

nach nicht nötig. Als würden dann alle auf die Sorten wechseln wollen.
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
das hat nix mit willkür zu tun sonder mit der TOU....es gibt einen gesonderten Bereich für Strain die nicht verkauft werden(IC Strain Guide und Grow Report)...kann also schon reportet werden aber leider nicht(mehr) im SUb

TOU
8b. Any variety of cannabis can be entered for inclusion in the IC Strain Guide and/or Grow Report section of the Strain Guide. However, posting in the forums outside of these parameters are subject to deletion as Spam.
 
H

hIghTunes

Moin Buddah!

Das erklärt wo es steht, aber nicht warum es so ist...
Hast du da mehr Infos? Find das echt total schwach!
Muss man dann auch wenn man u.a. einen Strain mit im Schrank hat, der nicht verkauft wird auch schon aufpassen? Wie läuft das?

Also versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht anpissen oder so...
aber bestimmt verstehst du auch unsere Perspektive!

Greetz

Edit: Ich finde es hätte sogar wesentlich mehr Sinn, fremde Strains nicht im Strainguide aufzunehmen, weil da doch die ganzen Amis sicher mehr nachsehen, als im German Sub.... aber naja... irgendeinen Grund wirds schon geben, warum es so rum is...
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
Ist hat so - ist eine private seite!! und regel sind regel...
der vendor zahlt ja auch dafür
8a. As a privately owned site, we retain the right to prohibit information posted in threads, posts, and signature lines that contains information pertaining to commercial products/entities that do not pay for advertisement or are not products represented by the owner of this site.

des mit den amis versteh ich nicht....grade der grund den du nennst ist doch vorteilhaft..dann kriegen die auch mit was für schöne sachen wir haben!!

es geht hier auch nicht um ein oder zwei strain im schrank sondern um spam...wenn der thread xy seeds heißt und da nur ein seedbank vorgestellt wird....das ist unerwünscht!!

ich bitte euch das zu akzeptieren und auch keine weiter diskusion hier in fales thread zu führen!!

bei fragen schreibt mir ne pm..!!
thx
 

mr_false

Member
hey jungs und mädelz,

danke für eure Anteilnahme!
Finde die Persönlichkeiten im Forum (ich kann nur für das deutsche sub schreiben) hier sehr angenehm und kompetent (mich ausgenommen:tiphat:)! Möchte keinem Probleme bereiten und werde auch sicher in Zukunft weiter mitlesen. Hier sind echt gute Leute am Start, auch wenn immer wieder mal gebasht wird. Spricht das für eine gesunde Konkurrenz untereinander. (mMn)
Es hatte schon einen Grund wieso ich hier meinen Bericht präsentieren wollte.

Warum ist einen Report führe:
öffentliches Tagebuch - mir ist besonders das Dokumentieren wichtig, ich war der Meinung, dass wenn hier hier poste, die Daten auch noch in 10 Jahren finde. Darauf werde ich in Zukunft nicht mehr setzten...

ps. heute Abend gibt es ein Bilderupdate! Insgesamt werden die Restlichen Pflanzen wohl noch 7 Tage stehen dürfen und dann am Sonntag in einer Woche gefällt.

pps. Danke an Buddah! (Machst einen guten Job & das meine ich auch so und nicht anders!)
 

mr_false

Member
hallo zusammen,

habe eine neue Kamera, habe gestern noch schnell ein paar Bilder gemacht. Hoffe es gefällt!
Das Granulat auf den Pflanzen stammt von Raubmilben die ich noch über hatte. Die Milben breiten sich nicht mehr aus...

Die bereits geernteten Mandala#1 haben zusammen 75g trocken gebracht. Ist alles bereits in ZipLock Beutel zum fermentieren..
Mal schauen was der Rest bringt, werde wohl bis zum Sonntag die letzten umhauen.


GZM:
picture.php

GZM2:
picture.php

"Makro`s":
picture.php

picture.php


Chronic:
picture.php


picture.php

Chronic Headbud:
picture.php

Chronic #2 beschnitten 1 von 2 Headbuds :
picture.php
 

muzakis

Member
lecker, lecker.

frage zu den raubmilben: hast du eigentlich nach dem ausstreuen deren aktivität überprüft. ich habe nämlich die erfahrung gemacht, dass in diesem stadium der einsatz von nützlinge sinnlos ist, da diese sofort an den mit harz überzogenen stellen kleben bleiben.
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
:groupwave: da geht ja was....sieht ja echt top aus....
Und 75g trocken von der Mandela :whee: ist ja ein genialer Ertrag!!
 

mr_false

Member
lecker, lecker.

frage zu den raubmilben: hast du eigentlich nach dem ausstreuen deren aktivität überprüft. ich habe nämlich die erfahrung gemacht, dass in diesem stadium der einsatz von nützlinge sinnlos ist, da diese sofort an den mit harz überzogenen stellen kleben bleiben.

Ehrlich gesagt nur oberflächlich,... die Milben waren für die Vegikammer bestellt, den Rest hab ich einfach über die Betroffenen Pflanzen gestreut. Dass die Räuber jetzt auf meinem Harz kleben find ich ja jetz nicht so prall.. :)

:groupwave: da geht ja was....sieht ja echt top aus....
Und 75g trocken von der Mandela :whee: ist ja ein genialer Ertrag!!


Danke waren aber 2 Mandala`s.. 1x 6,5L und 1x 11L.. bin aber trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden.:thank you:
 
H

hIghTunes

Guten Morgen mr. false! :wave:

2 Tage haste noch... :)

Wollte mal fragen, ob die Airpots dich überzeugt haben?
Würde meine nächste Runde eventuell auch in denen starten!

Greetz
 

mr_false

Member
Guten Morgen mr. false! :wave:

2 Tage haste noch... :)

Wollte mal fragen, ob die Airpots dich überzeugt haben?
Würde meine nächste Runde eventuell auch in denen starten!

Greetz

sagen wir es mal so, ich habe jetzt 8 Airpots mit 7,5L in der Blütekammer stehen.. :dance013: Das Ergebniss überzeugt mich wirklich.
Habe von Mittwoch bis Donnerstag geerntet. Da die 2. Vorzuchtkammer gleichzeitig Trockenbox ist musste alles sehr schnell geschehen. Hat aber soweit gut geklappt. Konnte keinen Schimmel feststellen.
Ich werde noch einen genauen Bericht der einzelnen Sorten posten. Die Krüppelcronic hat einen Mainbud der wirklich sehr breit und Birnenförmig ist... bin auf den Turn gespannt, der Ertrag wird denke ich auch nicht schlecht. Mal sehen was die Wahrheit nächste Woche spricht.:ying:

Aber hier gibt`s Bilder von meiner neuen Nikon D90:

Chronic Divers BT79:
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



picture.php



picture.php


Growzonemix:


picture.php


Krüppel-Chronic:
picture.php


Flaschenvergleich 1,5L vs. K-C:
picture.php


und weiter gehts..
 
Top