What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Meckerecke

graser

Well-known member
Diesen Thread habe ich aufgemacht, weil ich von einem Mehrwert für die Community ausgehe, wenn man aus den Fehlern anderer lernen kann.

Eigentlich sollte ich nicht über die erste Säule des neuen CanG schimpfen, aber sie hat auch eine dunkle Seite.
Nämlich das Marktgesetz von Angebot und Nachfrage.
Nicht nur, dass etliche Produkte eklatante Preissteigerungen erfahren haben, viele sind tatsächlich ausverkauft.
Wo Cannapot wenigstens informiert: "Wir können auch nicht garantieren, dass wir alle bestellten Artikel so liefern können wie geplant. In manchen Fällen müssen wir daher auch alternative Sorten ausliefern, um die Bestellungen abschließen zu können. Das ist definitiv eine außergewöhnliche Zeit - wir sind natürlich von den Herstellern abhängig und versuchen alles was is unserer Macht steht. Bitte macht euch keine Sorgen - jeder wird die Bestellung erhalten, es wird niemand vergessen und bitte wundert euch auch nicht, dass ihr den Lieferstatus per Email nicht sofort bekommt - man kann sich nicht vorstellen, was da gerade passiert. Wie gesagt, wir arbeiten mit Hochdruck und geben wirklich unser Bestes!",
liefert Seedsman kommentarlos ähnlich klingende Sorten. Bin gespannt, ob meine diesbezügliche Nachfrage je beantwortet wird.
 

WIIIDZN

Well-known member
Machen "die" das wirklich so?

Bei meinem Reseller gibts das nicht, da steht entwerder "nicht auf Lager", oder es kommt an was bestellt wurde. (bisher)

Also ich würde mich da echt quer stellen, wenn ich DAS bestelle und dann iwas anderes bekommen würde.
Ist ja klar das momentan alle im Kaufrausch sind, allerdings sollte man dann auch "Shoppflege" betreiben, gerade wenns gerade richtig fluppt. Muß sich halt einer direkt drum kümmern.

Das Ding ist ja nun, es ist legal, also muss man da auch mit Gegenwind rechnen, wenn man wen übern Tisch zieht. Früher hätte man da vllt. noch gesagt "was solls.." , aber so. Geht gar nicht in meinen Augen.
 

KlausFischer

Active member
Das sind so Sachen die mich auch aufregen, man bestellt eine Sorte weil man genau die haben will, ist im Shop gelistet und auch zum Warenkorb hinzuzufügen.
Am Ende kommt eine Mail, leider haben wir die nicht mehr. Ist mir schon mehrmals passiert.
Wo ist eigentlich das Problem sich eine vernünftige Software für den Shop zu kaufen.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
PP1693_master.jpg

😉
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Nicht nur, dass etliche Produkte eklatante Preissteigerungen erfahren haben, viele sind tatsächlich ausverkauft.

Ist mir auch aufgefallen. Dann konnte man noch ganz regulär aus den Niederlanden bestellen und die Shops hatten alles in Stock und paar Tage später als die gerafft haben scheiße die deutschen fangen jetzt an uns zu überrennen waren auch dort die Preise erhöht und der stuff den man am meisten braucht als Homegrower war ausverkauft.
 

graser

Well-known member
Machen "die" das wirklich so?
Seedsman hat statt der bestellten Cyber Cristal einfach Cristal Limit geliefert.
Das hätten sie zumindest erwähnen oder erklären können.
Ist aber alles relativ, denn der Preis war unschlagbar günstig, (5 Samen für ca. 6,5 €).
Sobald meine letzte Bestellung eingeht, werde ich die Rechnung posten.
Vllt reagieren sie auch noch auf meine Nachfrage.

Das Ding ist ja nun, es ist legal, also muss man da auch mit Gegenwind rechnen, wenn man wen übern Tisch zieht. Früher hätte man da vllt. noch gesagt "was solls.." , aber so. Geht gar nicht in meinen Augen.
Es liegt an uns, dem etwas entgegenzusetzen (Schwarze Liste).

Wo ist eigentlich das Problem sich eine vernünftige Software für den Shop zu kaufen.
Ein echter Kritikpunkt, die Software von Seedsman ist unfassbar langsam.
Bin auf sie aufmerksam geworden, als Jorge Cervantes dort sein Buch zum kostenlosen Download angeboten hat. Das wollte ich honorieren.

Damit ist Canna bei mir raus.
Momentan bietet Cannapot eben das umfassendste Angebot.

Bisher war Samenwahl meine bevorzugte Adresse, bis ich beim Schweizer Forum gegangen wurde.
Loyalität ist mir wichtig, darf aber keine Einbahnstraße sein.
Abgesehen davon, dass die Preise dort merklich angezogen haben.

der stuff den man am meisten braucht als Homegrower war ausverkauft
Ein Freund eröffnet gerade seinen Growshop, bin gespannt wie es bei ihm laufen wird.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Es war übrigens Zamnesia mit dem erhöhten Warenwert. Heute ploppt da auf, man könne sich auf eine Warteliste setzen lassen und sie melden sich, wenn sie wieder gegen die vielen Bestellungen ankommen.

Ist schon ein wenig ekelig der Kapitalismus. Angebot/Nachfrage. Die Branche hat glaube ich schon immer gut verdient und jetzt noch mal richtig Geld scheffeln.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Dumme Frage, aber, vorher war es uns doch auch egal, warum nicht eingedeckt vor dem 1.4 mit Samen? Es war ja mehr oder weniger zu erwarten das jetzt erst einmal die Hölle ausbricht.

Frage mich aber gerade, ist der Kuhhandel auch verboten? Also, 1 zu 1 Stecklinge Tauschen?
 

ResinReef

Active member
Eine lächerlichere Ausrede habe ich auch noch nicht gehört.
Selbst Feuerwerk Shops schaffen es innerhalb von 4 Wochen sämtliche Bestellungen abzuarbeiten.
Damit ist Canna bei mir raus.
Finde ich persönlich etwas hart... Man muss sich auch manchmal, einfach mal die Realität vor Augen führen, und vllt. nicht immer gleich aggro aus dem Bauch heraus urteilen...;)

War selbst betroffen und Email Kontakt nach Ö war freundlich und just in time..., mit Hinweis auf die Situation und der zu leistenden Nachtschichten. Alleine der Bonus waren 2 Fullpacks Ape regular outdoor , ein Pack Bodhi :) und 5 reg von Ace ... das nenne ich Kundenservice und ist bei weitem nicht bei allen so.
btw. i get payed for this ;)
In NL (Z) gab es das Verschicken von Bestellungen mit Gleichwertigen Produkten schon vorher meines wissens.
Nichts für Ungut , aber dort scheint man kurz gebunden zu sein und scheut den pers. Kontakt mit dem Kunden eher, würde ich frech meinen.

Und gewissermaßen sind " Wir " die am ersten April auf das Toilettenpapier stürtzen, als gebe es kein Morgen, auch zum Teil selber schuld.
Denn diese Shops sind kein Amazon Großlager und in 24 h steht der Bote vor der Tür.
 

graser

Well-known member
Ich habe tatsächlich erst heute festgestellt, dass Seedsman gestern eine Mail geschickt hatte, um die falsche Lieferung zu klären.
Also sry @ Seedsman für meinen vorschnellen Post, es ist doch nicht alles Service-Wüste bei den Samenbanken.
Wenn ich morgen mein Paket abgeholt habe, gibt es die versprochene Rechnung in meinem Thread "Bunte Mischung". Es ist unglaublich, wie viel man bei ihnen für 52 € bekommen kann.

Es war übrigens Zamnesia mit dem erhöhten Warenwert.
Danke für den Hinweis, ich wollte Pilzkulturen bei denen bestellen.
Ist schon ein wenig ekelig der Kapitalismus.
"ein wenig..."?, aber ich will ja hier nicht mehr politisieren. Die nackte Gier war immer schon ekelhaft.
Wer hat noch nicht erlebt, dass einer aus der Runde sein Lungenvolumen demonstrieren musste und ein Gerät mit einem Zug leer gesogen hat. Drauf geschissen, dass die nach ihm in die Röhre schauen.
Egomanen gibt es leider viel zu viele. War auch schon zu Hippiezeiten so.

Es war ja mehr oder weniger zu erwarten das jetzt erst einmal die Hölle ausbricht.
Das Pendel wird auch wieder in die andere Richtung ausschlagen, wenn die ganzen neuen Hobbygärtner merken, dass es nur mit gießen nicht getan ist und frustriert ihr Equipment verschleudern.
 

graser

Well-known member
Es macht vom Kontext Sinn die Seedsman Rechnung hier zu posten, weil es nach der Mail vom Support an dieser Samenbank wirklich nichts mehr zu meckern gibt!
FREE - World of Seeds Freebie - NL x BB - AK x BD - NY47 Feminised Seeds - 3

SKU: FREE-WOS-PACK-FEM-3


QTY: 4
€0.00
FREE - Seedsman Skins - Organic Hemp Rolling Papers - King Size Slim

SKU: SMAN-GOODS-ORG-KSS


QTY: 1
€1.00
FREE - 3 x Feminised Seeds - Seedsman Blueberry Fem

SKU: FREE-SMAN-BLU-FEM


QTY: 1
€0.00
Colombian Gold Feminised Seeds

SKU: WOS7-4060843
Pack size 7 Seeds

QTY: 1
€20.50
FREE - Seedsman Canvas Shopper

SKU: SMAN-GOODS-SHOPPER


QTY: 1
€10.00
Strawberry Blue Feminised Seeds

SKU: WOS-STWB-FEM-3
Pack size 3 Seeds

QTY: 1
€8.50
KC 39 Feminised Seeds - 5

SKU: KC-SKCF050020-F5


QTY: 1
€13.50
FREE - L.A. Peyote Kush Feminised Seeds - 5

SKU: SMAN-LAPEYKU-FEM-5


QTY: 1
€35.95
Sweet Dreams Feminised Seeds - 5

SKU: KC-SKCF050015-F5


QTY: 1
€13.50
Kalashnikov Original Feminised Seeds

SKU: KS-KO-FEM-5
Pack size 5 Seeds

QTY: 1
€17.00
Ketama Feminised Seeds

SKU: WOS3-4050844
Pack size 3 Seeds

QTY: 1
€9.25
New York 47 Feminised Seeds

SKU: WOS3-4050959
Pack size 3 Seeds

QTY: 1
€9.50
Cherry Pie FAST Feminised Seeds

SKU: HSB-CP-FAST-FEM-1
Pack size 1 Seed

QTY: 1
€4.00
FREE - Bruce Banger FAST Feminised Seeds - 3

SKU: SMANBBFAST3


QTY: 1
€26.95
Subtotal €169.65
Discount (Used 100 reward points) (€123.78)
Shipping & Handling €0.00
Extra Fee : Delivery Insurance (Delivery Insurance) €6.61
Grand Total (Excl.Tax) €52.48
Tax €0.00
Grand Total (Incl.Tax) €52.48





Selbst wenn man den Discount der reward points abzieht, ist der Preis echt günstig.
Was der Support wegen der falsch gelieferten Samen unternimmt muss ich abwarten.
Immerhin kümmern sie sich darum!
 

Latest posts

Latest posts

Top