What's new

Macht kiffen dünn?

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hmmm bin auch nicht sicher, an der übermässig gesunden Ernährung kann es auch bei den meisten nicht liegen hahaha.

Aber: ca. die Hälfte der Kohlenhydrate, die man so zu sich nimmt, werden im Gehirn verbraucht. Was da so ein guter Sativa Törn verbraucht, müsste man mal rausfinden. Wenn im Oberstübchen Gedankensturm angesagt ist, wird aber sicher mehr verbraucht als beim GZSZ kucken ( wer sowas überhaupt möchte)

Mein Sempf...
 
F

Forscher

Jo den möcht ich sehen der sich mit Gemüse und magerem Fleisch fett frisst :biggrin:

Ist alles ne Frage der Ernährung und des Lebensstils.

ja aber was für Vegetarier sind das? Pudding-Vegetarier die sich dann tonnenweise Chips und Süssigkeiten reinziehen und keinen Sport machen?

mit low carb / Paleo ernährung und viel sport kann man fressen wien ochse und nimmt nicht zu. die ganze übergewichts welle der modernen welt liegt hauptsächlich an massenweise carbs und nem lifestyle wo man nur auf seinem arsch sitzt.

Die Sache mit dem "mageren Fleisch", implizierend Fett macht übergewichtig, wurmt mich. Mageres Fleisch, nicht bezogen auf rot gegenüber hell, ist vom Gesundheitsaspekt her nicht ansatzweise mit fettem Fleisch vergleichbar; "richtige" paleo. Ernährung würde heißen fettiges Fleisch und Organe inklusive Gehirn, Nierenfett, usw. magerem Fleisch immer vorzuziehen, aber allein bei dem Gedanken kommt vermutlich 99 von 100 Menschen in der westlichen Welt heutzutage das kotzen. Man darf auch nicht glauben, dass paleo. Ernährung wirklich dem gleich kommt, was die Menschen vor der landwirtschaftlichen Revolution gegessen haben, da domestizierte Tiere und gezüchtete Pflanzen heute größtenteils deutlich andere Nährstoffprofile als ihre wilden Urväter haben - trotzdem mMn eins der schlüssigsten und gesündesten der populären Ernährungskonzepte.

Ich finde den zweiten Beitrag von dir ganz gut, da du die zu pauschalen Aussagen des Ersten in die richtige Bahn gelenkt hast.

nüsse,kartoffeln,bohnen,bananen
Nüsse haben in der Aufzählung nichts verloren; insbesondere Geitreideprodukte, gerade aufgrund des Glutens, fehlen hingegen.

ich kenne eine etwas kräftigere veganerin und die macht das schon alles richtig mit der ernährung.
Gleich mehrere klassische Paradoxa in einem Satz. :biggrin:

Aber: ca. die Hälfte der Kohlenhydrate, die man so zu sich nimmt, werden im Gehirn verbraucht. Was da so ein guter Sativa Törn verbraucht, müsste man mal rausfinden. Wenn im Oberstübchen Gedankensturm angesagt ist, wird aber sicher mehr verbraucht als beim GZSZ kucken ( wer sowas überhaupt möchte)
1. Kohlenhydrate sind nicht mit der im Körper verbrauchten Energie gleichzusetzen; wie wäre es mit Kalorien?
2. Es sind ~20% und nicht ~50%.
3. Der komplette Gedankengang ist eine Sackgasse, siehe zum Beispiel: http://www.psychologytoday.com/blog/extreme-fear/201006/can-you-lose-weight-thinking-really-hard
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Lieber "Forscher",
Dir ist schon klar dass Dein Verhalten hier nicht als besonders höflich gelten kann, oder ?

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal damit, Deine Energie, anstatt ausschliesslich die gutgemeinten Posts in diesem Thread zu zerpflücken, mal darauf zu verwenden die ursprünglichen Frage zu beantworten ?
So hättest Du was zu tun, und alle anderen hier wären ein Stück schlauer.
Forsch doch mal los!

Hoffe Du bekommst das hier nicht in den falschen Hals, aber ich halte diese Anmerkung für durchaus angebracht, wenn man sich Deine Beiträge bisher so ansieht.

Grüße,
cc
 

Dokomo

Member
Nun trinke ich seit exakt 13 Monaten ausschließlich Osmosewasser (für Tee, KAffee, Saftmischung, usw.) Seit dem habe ich nie wieder Durchfall gehabt und die Gelenke sind beweglicher geworden.
Das kann ich jedem empfehlen der empfindlich auf Restchemikalien o.ä. in unserem Trinkwasser ist oder andere Gesundheitliche Differenzen hat.
Hier zwei pro-Osmosewasser-Verweise:
http://www.bodenhoefer.com/wasser/arzt und wasser.htm
http://www.dr-neidert.de/index.php/biomed/409-den-koerper-entgiften-osmose-wasser-aufbereitung

Das nächst schädlichste was ich aus meinem Speiseplan gestrichen habe sind raffinierte Salze Zucker usw.
http://www.bodenhoefer.com/wasser/alexander-salz.htm

Alles gute und viel Freude beim Lesen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
DeWenn man nach dem Konsum von Cannabis nichts mehr isst und quasi hungrig zu Bett geht wird das sicher den Fettstoffwechsel ordentlich ankurbeln. Abends nur Eiweiss zu essen bringt ja auch ordentlich was ist zumindest meine persönliche Erfahrung... ich nehme generell schnell ab wenn ich das beherzige und Sport mache. Allerdings nehme ich auch ebenso schnell zu wenn ich täglich konsumieren und dem Fressflash nachgeben würde. ;)

Also wer abnehmen will, gesunde Ernährung und viel Sport(nichts neues ;) ) + Kiffen bis der Arzt kommt und als männliches Wesen natürlich Muskeltraining denn mit einem trainiertem Körper niman dann auch nicht mehr so schnell zu, weil mmehr 'Grundumsatz'. Man muss nur eben am Ball bleiben... :)
 
H

hybried

ob kiffen dünn macht kann ich nicht gut beurteilen, in meinen freundeskreis ist es so das der eine dick ist und der andere abgemagert. das kommt auf den eigenen körper an und wie der stoffwechsel ist.

bei mir persöhnlich ist es so, das ich extreme probleme habe zuzunehmen und immer recht definiert bin. ich bin powerbuilder und starte bald mein ersten bodybuilding wettkampf(2016), aber dafür muss ich noch auf natürlicher weise 15kg magere muskelmasse aufbauen was sich recht schwer realisieren lässt durch meinen extremen cannabis konsum. dadurch das mein körper durchtraniert ist habe ich sowieso ein sehr hohen grundumsatz den ich schon fast nicht mehr decken kann mit der normalen sauberen ernährung, dazu noch steigert das kiffen mein stoffwechsel :laughing: naja was solls, falls cih das nicht schaffe bis 2016, kein weltuntergang, ist ja auch so ein hobby von mir:)
 
Top