What's new

Lester's 250-Watt-Gemüse (PPP, Skunk #1,...)

Guten Abend,

Ich würde gern die 250W-Liga hier noch ein wenig unterstützen und meinen kleinen Kleiderschrankgrow vorstellen.

Blüteschrank: ca. 100*45 (mäßiges Verhältnis, dazu schlecht genutzt, bei nächster Gelegenheit gibs ein neues Zuhause ist eher ein Provisorium. Dank Stufentrafo aber gedimmt kaum zu hören.

3 x PPP feminisiert, sehr kräftige Pflanzen, bis jetzt recht homogen, ein Phänotyp scheint es allerdings etwas langsamer und kleiner anzugehen (rechts). Ein Ventilator sorg für ein allzeit' laues Lüftchen um die Blütenspitzen.

Zuvor hatte ich die Skunk #1 (Dutch Passion) regulär, im Schrank. Leider keine Photos in der Blüte gemacht. Hier das vorläufige Endprodukt:

In der Vegikammer unter 4*23W Osram ESL + 2 PC-Ventis lagert folgendes Gemüse:

Die Skunk am reveggen nach der Ernte, befindet sich langsam im Abschluss der Neuorientierungsphase ;)

Zusätzlich noch Stecklinge der PPPs, Stecklinge von einem noch nicht ausgeblühteten Skunk #1 Phäno,sowie ein Steckie von einem Mandala Safari Mix Bonus Seed, weiblich, leider zu groß und kräftig für drinnen, wenn der Steckie nicht schon verreckt ist, bekommt er nächstes Jahr draussen einen Versuch :p


Der eine Skunk #1 - Steckie sieht ein bisschen komisch aus :D
Erde zu scharf, Krüppel, Virus ??? wer weiss, wer weiss...


So, wünsche erstmal einen angenehmen Abend,

Lester Burnham
 

Choas

Member
Iwie fehlen hier die Bilder nach den zahlreichen Doppelpunkten ^^

Schön hier wieder einen 250w-grower zu sehen :)

was hast du für ne topfgröße?
 
Hm....keine Bilder zu sehen ? Was meinst du ?
Funktioniert doch!?

Die PPPs stehen jetzt in 6,5l Tekus, plane aber in Zukunft n Sog mit 12 x 3,5 oder so. Vllt auch Coco dann.
Naja, immer diese Träumereien :p

edit: So, jetzt gehts aber wirklich oder ? Musste Fotoalbumfunktion auf Public stellen.
 

Choas

Member
Hey,

ja jetzt seh ich die Bilder :)

12 x 3,5 fahre ich zur zeit auch und da geht gut was.....die ersten ergebnisse kann ich in ein paar wochen berichten :)

Coco wäre wahrscheinlich noch ein Stück effektiver, aber mit dem pH- und EC-getue will ich mich nicht so recht anfreunden. Ebenso hätte ich keinen Platz für nen Wasserfass....
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey lecster,
super, dass du auch in der 250er klasse mitmischst.
viel spaß hier :wave:
 

Weedbeat

Active member
Veteran
250W...[/b]este lampe ever!!

Grüß Dich Herr burnham,

Ich hau mich auch mal in die Seile:joint:

viel erfolg,sieht ja bisher sehr gut aus bei Dir!

Grüße
 
H

HeavenStone

Coole sache die PPP soll ja sehr gut sein.
Sehen lecker aus deine getrockneten candys :)

Würde die PPP sehr gern selektieren.

Weitermachen ;)
 
Vegi-Box

Vegi-Box

Hallo,:wave:

danke für den netten Zuspruch :)

Hab nochmal paar Fotos geschossen.
Mal ein Blick in meine Vegi-Box, mit 4 23W ESL (Osram) und Selbstbau-"Armatur" 2 PC Ventis 12V sorgen gedimmt auf 6V für etwas zu und Abluft. Dazu kommen wenn Platz und Bedarf ist 2 PC-Ventis für die Umluft.


Das revegetierende Skunk #1-Gestrüpp wurde geschnibbelt und heraus kamen diese Steckies.


(RLF steigt noch)

Da mein dritter Versuch Steckies zu bewurzeln schliesslich doch von 90-prozentigem Erfolg gekrönt war, vertraue ich auf meine neugewonnenen Fähigkeiten und habe den Mutterpflanzen ihren programmierten Tod nicht weiter vorenthalten.

Auch der Safari Mix Steckie streckte zu meinem Erstaunen heute das Köpfchen nach oben und ist wohl auf dem Weg der Besserung, hatte ihn schon fast für vertrocknet befunden:


Bei den PPPs hat sich nicht viel getan:

Ein Blick ins Untergeschoss offenbart Spuren von einem Thripse-Befall Ende der Vegi, der sich allerdings erledigt zu haben scheint. Ich denke die kühlen Nächte mit 14-17 Grad Schranktemperatur haben ihren Teil dazu beigetragen. Mittlerweile achte ich drauf, dass es Nachts etwas kuschliger zugeht.


So, neue Bilder gibts, wenn es wirklich was zu berichten gibt.


:dance013:

P.S.: Ist echt ein nettes Board. Leute aus aller Welt, die aus unterschiedlichsten Motivationen heraus, in allen erdenklichen Maßstäben und Zielsetzungen Hanf anbauen.
Und wenn man es gemütlich haben will, oder grad keine Lust auf Englisch, Französisch, was-auch-immer, hat, zieht man sich zu den deutschen Heimlichgärtnern ins Subforum zurück :p
 
Bräuchte mal nen Rat!

Bräuchte mal nen Rat!

Die PPP stehen in All-mix, seit Blüteeinleitung in 6,5 L.
Gedüngt wird mit Canna terra Flores, nach der ersten Blütewoche ca..

Ich denke der am schnellsten wachsenden Pflanze in der Mitte fehlt ein bisschen der Stickstoff?! Nächstes mal werde ich für die ersten zwei Blütewochen wohl noch etwas Vegi-Dünger zugeben.Die Skunk #1 die vorher im Schrank waren, bekamen nach meinem Geschmack auch recht zeitig von unten gelbe Blätter. Auch hier waren die "Sativa-Phänos" betroffen.

Was mich aber zusätzlich verwundert ist die violette Blattfärbung, die seit 2 Tagen zu sehen ist, sowie die ungleichmäßigen Flecken. Die violette Färbung betrifft auch nur die unteren Blätter.

So, wenn mir jemand was Nützliches dazu sagen kann wäre ich dankbar. :wave:
 
V

van de Weed

moin,

deinen babes fehlt phosphor und die verfärbungen kommen durch die kühlen temps.

bisschen mehr dünger und für warme füße sorgen, temps über 20c°.
dann dürfte sich dein prob erledigt haben.

lg
 

Choas

Member
moin,

deinen babes fehlt phosphor und die verfärbungen kommen durch die kühlen temps.

Die Phophoraufnahme wird wahrscheinlich durch die geringen Temperaturen verlangsamt.

Aber vdw hat recht, das sogennante "purpeln" kommt durch zu geringe temperaturen. Deswegen zeigen Outdoorpflanzen auch öfters diese tollen Herbstfarben ^^

Also, sorg am besten dafür, dass die 20grad (18 gehen mmn auch) nicht unterschritten werden.

Wie ist denn zur zeit bei dir das klima?

Lg
 
also seit 2-3 Tagen sinds nachts nicht weniger als 20 Grad, allerdings an den Spitzen. War vor ner Woche allerdings bis 14 Grad kalt in der Nacht. RLF bei +- 50 %
Phosphormangel/aufnahme scheint der Grund zu sein. Werde nochmal die Temperaturen am Boden messen und den Dünger etwas erhöhen.

Habe ja schon gehört, dass die PPP hungrig sind, aber ich hab zuletzt alle zwei Tage n halben bis ganzen Liter mit 3ml/L Canna Flores gegeben. Die Skunk #1 waren damit ausreichend bedient. Naja, vielleicht ist der Mangel ja auch nur temperaturbedingt, mal abwarten.

Danke euch beiden für die schnelle Hilfe !
 
Hallo Leute,

mal ein kleines Update, hatte leider kaum Zeit mich um meine Pflanzen zu kümmern und hab weiter mit 4ml/l CTF gedüngt.
So siehts mittlerweile untenrum aus. Hab das defekte Blattmaterial entfernt.

Das Problem setzt sich leider fort. Ich schrecke irgendwie davor noch mehr zu düngen, was meint Ihr ?
Temperaturen sind zwischen 26 und 17 Grad in der Nacht. Kann ich im Moment leider nicht ändern. Weiss nicht ob es Sinn macht Dünger zu erhöhen? Hab Schiss, dass die Pflanzen das eh nicht aufnehmen wegen der Temperatur und ich dann ne Versalzung habe.
Thripse nerven leider auch wieder rum :(
Obenrum siehts zu Beginn der sechsten Blütewoche, in Anbetracht der Umstände akzeptabel aus...


Sollte mal meine Zuluft filtern, wenn ich nicht weiter Fusel rauchen will :D


Aber gibt auch ne kleine Erfolgsmeldung. Meine Skunk #1 Stecklinge sind alle gewurzelt innerhalb von 10-13 Tagen, trotz reveggen und ohne Hormonbehandlung.


So, das wars erstmal, guter Rat ist immer gern gesehen. Vielleicht mache ich heute Abend nochmal paar Bilder fürs Auge ohne NDL

Ahoi!:laughing:
 
So, nochma ein paar Fotos nach dem "Klack":

picture.php


Gammel einfach wegschneiden, paar Schöne Fotos mit dem Blick auf das Wesentliche, schon ist das Gewissen beruhigt ;)

:laughing:

Dazu nen Spliff und den Traum 100 Geburtstagssampler
(Label: Traum Schallpaltten)

Hörprobe http://www.youtube.com
 
Ja, so langsam scheinen sie von Tag zu Tag nur noch dicker zu werden. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich die Pflanzen in den letzten 2 Wochen vor der Ernte entwickeln.
Torschlusspanik? :p
 
Top