What's new

kochen-backen-essen

N

nbm

moinsen,

ich habe wieder mal lust verspürt ein wenig zu backen. ich weiss nicht wie dat euch geht aber doch da is wirklich potential drin wenn schnittreste bleiben wo sich dat lohnt, habe von meinen doch glatt mal wieder butter gemacht. einfach die ganezen reste mit nem mixer zerkleinert, dann das ganze mit wasser und butter 5 stunden , erst geköchelt dann unter 100 grad suden lassen. abgegossen gesiebt und gepresst und ab in den kühlschrank mit dem sud. nach ca 6std alles bestens , nimmst nur noch das ganze raus und ab in die tiefkühl.

damit läßt sich allerhand anstellen. ich hatte nen bananenkuchen gewählt, habt ihr noch interessante rezepte die ihr öfters genießt?`

lg's,
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
nbm,
mmmmhhh, banana cake / bread mit special herbs ist :good:

der klassiker sind ja brownies bzw alles mit viel schokolade. :) nussecken mit spezialzutat sind auch geil (auf die ist ein kumpel von mir immer besonders stolz)!

ich habe auch ein kleines büchlein zum thema, "cooking with cannabis" oder so von tim pilcher. das ist aber dauerverliehen (an den nussecken experten...) aber das war glaube ich ganz OK und hat viele schöne fotos von leckerem essen drin :canabis:.

wie ist das buch von der berlinerin(?), "hemp as a spice" oder so, hat das jemand?

wenn wir das nächste mal backen bringe ich mal ein paar fotos mit. vielleicht können wir hier ja unsere lieblingsrezepte sammeln...

grüße :wave:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
hab letztens Käse-Sahnesoße gemacht. "aus versehen" weedbutter gegriffen und gedacht... oh dann mal damit :)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
wie macht ihr eure weed butter? lasst ihr die auch so lange ziehen wie nbm?
 
Lass es meist ne Stunde köcheln, reicht IMHO völlig, aber jeder wie er mag.
Find die Butter ist leider doch recht eklig im Geschmack ^^ aber in im TK lässt sie sich gut aufbewahren.
 

ceylon

Active member
meine köchelt auch 5 stunden, wenns auch kürzer geht:jump:..super, ist ja doch schon ein gestank. habs deshalb auch schon freien gekocht.
picture.php

picture.php
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
wir hatten es eben im chat schon davon: ich mache grasbutter am liebsten ausser haus.
das stinkt immer so mies ab. :laughing:
 
N

nbm

weiss einer wie man mehr hellere weisse butter herstellen kann ? nichts gegen grün , meine ist auch schön grün :)
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
kannst nur filtrieren, oder aber du machst sie mit Hash/Öl... ist aber imho nicht sinn der Sache da ich gerne Schnittreste verarbeite...
 
Ihr kocht draussen? Stell mir grad vor wie ihr in einer klaren Vollmondnacht, den Campingkocher einpackt und irgendwo im Gebüsch 20 KG Grasbutter herstellt :D
 

Fleur

Member
Ich lass meine Butter auch ca 1 Stunde köcheln, dann abkühlen lassen. Butter sammelt sich an der Wasseroberfläche, rausnehmen, in einer Schüssel im Wasserbad erhitzen und sieben.
Ich hab Hessinshizzel der auch noch viele kleine Budden hatte verarbeitet.
Mein Kuchen hatte ca. 1,5-2g Shizzel pro Stück, das ging schon in Richtung psychodelisch, leck mich am Arsch :D
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Ihr kocht draussen? Stell mir grad vor wie ihr in einer klaren Vollmondnacht, den Campingkocher einpackt und irgendwo im Gebüsch 20 KG Grasbutter herstellt :D
:laughing: ja das hab ich auch schonmal überlegt! so einen schönen riesen topf von oma ausgeliehen und dann auf dem lagerfeuer die ganzen reste aufkochen... :D
nene, ich mache das bei kumpels, die haben ewig viele fenster in der küche zum lüften. und überhaupt, stört es in dem haus weniger leute und es steht auch keine grow box in unmittelbarer nähe ;)

grüße :jump:
 

JuC

Active member
leute, ihr seid echt dope! :cool:
grasbutter in meiner küche machen...no way!!
hab ja noch nichtmal ne dunstabzugshaube...
aber campingkocher ist natürlich in der festivalgrundausstattung vorhanden, werde wohl bald mal ne naturtour mit kocher, shizzel und butter im gepäck starten :laughing:
echt nice, auf die einfachsten gedanken kommt man nie selbst :dance013:
 

ceylon

Active member
picture.php


hatte es erst mit einer elektro-singel-kochplatte versucht. das dauert aber ewig. mit gas ging es dann.
:smoky:

und um mal on topic zu kommen:

ja nbm, calvadoskugeln, die ideale aufmerksamkeit für gute freunde.
picture.php


:dance013:
 
N

nbm

ich hab noch psar reste liegen vonner letzten ernte, was machen damit? rauchen , kochen, keine buds mehr da....schnieef"
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Waterhash :)

du brauchst:

2 Eimer oder schüssel, fliegengitter, Rührgerät Trichter wahlweise Eiswürfel.

Fliegengitter in den Eimer, wasser drauf eiswürfel rein shizzle rein und rühren (denke 30min sollten es schon sein).

Fliegengitter mit grünem raus und wegwerfen oder zu Butter verkochen.

Dann trichter vorbereiten, dazu in einen Eimer oder auf eine Flasche stellen und Kaffeefilter doppelt einlegen dann wasser/hash mischung langsam hineingeben.

Kaffefilter trocken lassen und Hash entnehmen...
 
muffins

muffins


also ich lass meine butter nur 20-30 minuten kochen und mich klatschts jedes mal aufs neue weg

das rezept für die muffins:
http://www.chefkoch.de/rezepte/135381058279150/Schmand-Muffins.html
das rezept ist ein wenig anders aber ich sehe es eher als grund teig und meine möglichkeiten sind endlos.
mit früchten braucht das rezept ca 30-40 minuten je nach menge der früchte.
man kann alles in den teig geben.
kirschen , mandarinen , blaubeeren , schokosplitter , kakao pulver , flüssige schokolade , m&ms... die möglichkeiten sind grenzen los und das rezept super saftig. meistens back ich 2 fuhren um auch für den fressflasch welche zu ghaben
 
E

eric stoner

Campinggazkocher check
Großer Pott check
natur check
shizzle - wird ende des monats mitgebracht...

ich stell mir grad vor wie ein paar "klischee kiffer" mit rastas und roten augen im stadtpark grassbutter kochen ...und die bullen teffen dazu :laughing:

ich hätt kein problem damit :dance013:
 
Top