What's new

Kali Mist - small space, big plants :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Der Sativa Pheno vorne rechts hat gerade 135cm erreicht (obwohl er heruntergebunden ist) und stretcht weiter :-(
Irgendwie doof die Lampe so hoch zu hängen nur für eine Pflanze, die anderen kriegen wenig Licht. Hab aber auch Angst zu knicken so spät in der Blüte oder geht das jetzt noch klar?
Ist Tag 64 was etwa Blütetag 40-45 entspricht wenn ich mit andern KM Grows vergleiche.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Vergesst die doofe Frage, hab den Bud einfach nach hinten runter gebunden. Jetzt stehen die 3 hinten im Schrank in der Reihe, die Lampe kann ich etwas schräg hängen und hab eine sehr gute Lichtverteilung :)

Nr 3, der kleine Indica Pheno krüppelt so vor sich hin. Wenn da am Ende 10 Gramm dran sind wäre das schon ein Erfolg. Vielleicht mach ich böse Experimente mit ihm, mal schauen wie schnell man mit Guano ne Überdüngung bekommt oder so.

Kleines Off-Topic zum Thema Anbauschränke.
Mir wird auch gerade klar welch riesigen Vorteil mein Schrank hat. Ich hab den Bonanza bisher oft verflucht wegen der vielfachen Unterteilung in 3 Frontöffnungen die sich teilweise auch nur 50% öffnen lassen. Für die Pflanzenpflege ist das teilweise unpraktisch. Aber dadurch das man unten zum Gießen die Klappe seperat öffnen kann tritt beim Gießen kein Geruch aus! Das ist von unschätzbarem Vorteil.

So wie die riechen wäre es fatal wenn jemand in einer kleinen Wohnung anzubaut und den Schrank immer komplett öffnen muss. Nach weniger als 5 min. riecht das ganze Zimmer bzw. die gesamte Wohnung nach Weed. Dann klingelt es an der Tür und schon hat man ein Problem.
 

Attachments

  • km_1027.jpg
    km_1027.jpg
    94.3 KB · Views: 37

early_bird

Well-known member
Veteran
Day 70
--------

Leider verfärben die größeren Blätter oben sich immer mehr gelb. Frag mich wirklich was ich falsch mache, mittlerweile hab ich nur noch 275W und einen ordentlichen Abstand zu den Pflanzen. Außerdem einen großen Umluftventi und einen gedimmten PC-Venti der die Luft unter der Cooltube wegbläst. Strahlungshitze kanns eigendlich nicht sein.


Budshot Time !
Unten auch ein Bild der Tricome, teilweise sind die schon leicht bräunlich verfärbt (unten im Bild), aber ist die absolute Ausnahme auf anderen Bildern sind keine bräunlichen zu finden. Es gibt auch einige die schon milchig sind.
Ziel ist eine frühe Ernte und ein möglichst klares High.
 

Attachments

  • D70_8149.jpg
    D70_8149.jpg
    61.1 KB · Views: 35
  • D70_8161.jpg
    D70_8161.jpg
    31.1 KB · Views: 35
  • D70_8163.jpg
    D70_8163.jpg
    25.2 KB · Views: 37
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Mainbud, Nr3 (Indica Pheno), ein Reinfall der Pheno. Hab auch das Gefühl der Topf ist nicht richtig durchwurzelt. Denke er hätte einfach etwas Vegi gebraucht.
 

Attachments

  • nr3_1.jpg
    nr3_1.jpg
    47.3 KB · Views: 38

early_bird

Well-known member
Veteran
Und noch Nr4 der Sativa Pheno.
Lange noch nicht reif, finde es aber beachtlich wie weit die Tricome sind, viele schon milchig. Ich hab jetzt noch nicht endlos viele Grows Erfahrung hinter mir, aber das die Trics so früh so reif aussehen hatte ich noch nicht. Was meint ihr ?
 

Attachments

  • nr4_1.jpg
    nr4_1.jpg
    67.8 KB · Views: 31
  • nr4_2.jpg
    nr4_2.jpg
    17.5 KB · Views: 29

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hoi,

Vielleicht kommt das von dem Mangel, so dass die Pflanze sich etwas beeilt hat... Sorgen würde ich mir da aber nicht machen, die Häärchen sagen was anderes und Masse ist ja auch noch nicht so dicke... nur Geduld. :)
 

Waldgeist

Active member
Wie schon angedeutet, alle Seltsamheiten in hinsicht Wuchs, Reife und zum teil auch Nährstoffmängel, würde ich in erster Linie auf das total:biggrin:überdimensionierte Licht zurrückführen, die späte Einsicht reisst jetzt sicher nichtsmehr rum.
doch ein run ist nicht aller tage abend:biggrin:hat mir mal jemand gesteckt

:tiphat:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Day 84 (12/12 from seed)
------------------------------

Ich mach mal ein kurzes Update.
Buds wurden bei Nr1 + Nr3 nur wenig fetter die letzten Tage. Nr4 der Sativa Pheno ganz rechts hat dagegen sichtbar zugelegt.
Könnten in 1-2 Woche Erntereif sein, naja eher 2, beobachte jetzt die Tricome genauer und rauche gelegendlich Probe.

Die unteren Buds sehen fast reif aus, an den Hauptbuds dagegen noch viele weiße Härchen. Plan ist zu ernten wenn die Hälfte der Haare braun ist. Möchte ein möglichst klares High. Eine Rauchprobe von Nr4 Vorgestern war allerdings noch viel zu nervös, da kriegt man ja nen Herzstillstand, hab mich gefühlt als hätte ich 5 Kannen Kaffee getrunken :biggrin:

Und hier noch Bilder

Nr1


Nr3 (links), Nr4 (rechts)
 

Mr.Poison1

Outdoor Specialist
Veteran
hy early

Schöne sorte haste da..
Ich bin mir nicht sicher aber ich denk du hast so bei bt 40-50 voll die blockade erwischt.Nen gewissen Nährstoffüberschuss erreicht einseitig dann kam ne blockade von Nährstoffen von mehreren stellen.

Nur so ne kurze frage:wie dosierst du bitterlsalz?
So weit ich weis is alles was mehr als ein teelöffel auf 2l von dem zeug schon fast zu viel des guten is je nach sorte unterschiedlich.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ja, mit dem Bio Bizz muss ich mich erst noch anfreunden. Dünge in Zukunft zurückhaltender. Muss ich auch da als nächstes reinrassige Sativas angebaut werden ;-)

Das mit dem Bittersalz ist schwierig, ich dosiere nach Gefühl und gebe nie mehr als ein Teelöffel auf 4 L Wasser. Oft einen halben oder ein drittel, aber auch nicht bei jedem Gießen.
In den letzten Wochen gar nichts mehr damit es mir den Geschmack nicht beeinflusst.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Day 91
---------

Die letzten Tage haben die plötzlich ordentlich zugelegt.
Ich überlege Nr1 zu ernten, die meisten Haare sind rötlich. Abgesehen von der Pflanzenspitze, da gibt es weiße Haare und neues Wachstum.
Eine Rauchprobe war gut in der Wirkung wenn auch enttäuschend Indicalastig (war aber nur eine Miniprobe, würde das noch nicht definitiv beurteilen wollen).

Die Tricome sind eher glasig-milchig, aber ich hab das Gefühl auf die ist in dem Fall kein Verlass. Hatte ich schon oft erlebt, bei der C99 hat es auch nix gebracht auf die Trichs zu schauen und ich hab meist zu spät geernet. Ertrag ist kein Kriterium, ich hab einen geringen Bedarf.

Was meint ihr ?



 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
noch ein anderes Thema: nächster Grow
----------------------------------------------

Die neuen Samen sind gekommen, 10x NepJam und 5x Bangi Haze von ACE Seeds.
Ich plane im englischsprachigen Forum zu reporten.
Freu mich schon, bin nur unsicher wie viele ich einpflanzen soll und welche Topfgrößen und Düngung. Denke ich verwende kleine 10x10cm zur Aussat und pflanze sie nach 15-20 Tagen in 3,5L Töpfe um um sie zum blühen zu bringen. Wenn ich die Männchen aussortiert habe kann ich immer noch entscheiden sie noch mal in größere Töpfe zu pflanzen, wobei ich da ein Platzproblem bekomme bei zu vielen Mädels.

Alternativ hätte ich noch 2L Töpfe, solche hohen mit ca. 10x10 und 30cm oder so tief. Vielleicht wäre es damit auch spannend.

Da ich wieder mit BioBizz und Guano arbeiten möchte weiß ich nicht ob es mit kleinen Töpfen funktioniert da ja Biodünger eine Weile braucht bis er wirkt. Wenn ich jetzt kleine Töppe verwende wo ich täglich Wasser nachkippen muss wirkt der Biodünger dann oder wird das Zeug ausgewaschen bevor er verstoffwechselt und für die Pflanze nutzbar ist ?

Alternativ könnte ich auch einfach wieder mit 4-6 Töpfen in der Größenordnung 6-11L arbeiten, aber würde gerne mal was neues probieren.
 

Mr.Poison1

Outdoor Specialist
Veteran
hy

Da du es auf ne mehr sativa lastige wirkung abgesehn hast würd ich sagen ernte sie am wochende sollte so weit sein musste bedenken das Weed reift etwas nach...

Da ich wieder mit BioBizz und Guano arbeiten möchte weiß ich nicht ob es mit kleinen Töpfen funktioniert da ja
Biodünger eine Weile braucht bis er wirkt. Wenn ich jetzt kleine Töppe verwende wo ich täglich Wasser nachkippen muss wirkt der Biodünger dann oder wird das Zeug ausgewaschen bevor er verstoffwechselt und für die Pflanze nutzbar ist ?
keine so einfache frage mal überlegen..:chin:

Also beim Guano wird so leicht nix ausgewaschen der bleibt drin und löst sich im substrat mit der zeit.
Beim bio bizz is das so ne Sache der braucht einige tage bis er wirkt und gießen musste jeden tag mit Wasser nach 3,5l töpfe sind flott trocken.Wenn du da mit Wasser nachgießt wird denk ich ein teil vom bio dünger rausgewaschen aber ned alles !

Ich würd dir empfehlen bei den neuen Sorten die du vor hast zu growen nimm mal nur den guano und ganz wenig bio bizz bis du das düngerprofil von der Sorte kennst.
"Exotische sativas" sind schwieriger zu growen als indicas wenn du bei denen fehler machst wirkt sich das mehr aus als bei indicas.

Am einfachsten wäre wenn du nur den Guano verwendest so kurz nach der blüte ein halben löffel bittersalz rein und den bio bizz weglässt vorerst.

Ich find die art wie du düngst riskant Guano rein und dann bio bizz auch dazu der bio dünger der wirkt dann "gleichzeitig" das is zuviel des guten und Probleme treten dann auf.Lieber nur auf 1 bio Dünger beschränken dann haste ne bessere Kontrolle drüber.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Netter Report! Hast du durchgehend mit ner MH beleuchtet?

Wie war der Smoke? :)

Nach Ende der Stretchphase kam eine NDL zum Einsatz. Ich hatte diese auf 275 W betrieben.

Der folgende Bericht passe ich vielleicht noch etwas an, ich hab bisher noch gar nicht allzuviel davon konsumiert und bin noch am curen und testen. Ich rauche sehr selten zur Zeit.

Die Wirkung ist ein Sativamäßiges up high, aber lange nicht so up und racy wie es immer beschrieben wird meiner Meinung nach. Man liest oft das man nach dem Rauchen von der Couch springt, das kann ich obwohl ich früh geernted habe nicht nachvollziehen.
Ausprägt ist das es gute Laune macht, die Mundwinkel wandern nach oben und es hat etwas unbeschwertes.
Definitiv feines Zeug auf jeden Fall.

Aber muss sagen das der Smoke mich nicht vom Hocker gehauen hat. Ist sehr gutes Weed keine Frage, aber verstehe den ganzen Aufriss nicht den alle um diese Sorte machen.
8 Miles High von Mandala gefällt mir besser, ist noch klarer im Kopf und macht noch mehr "Happy" Effekt im Vergleich zu Kali Mist, aber das High ist schwer vergleichbar.

Während 8 Miles High dich glauben lässt das du am Strand chillst und entspannt wirst (im Kopf, nicht körperlich!), lässt dich Kali Mist einfach nur grinsen und du weißt nicht warum. Eine schwer zu beschreibende unbeschwerte Komponente fehlt, ist schwer zu beschreiben.

Geschmack war lecker, aber nicht sehr stark, liegt vermutlich daran das zu viel gedüngt wurde, weniger hätte dem Aroma sicher gut getan.

Die Wirkung schwankt etwas zwischen den einzelnen Phenos so das ich bei Kali Mist zur Selektion einer Mutterpflanze raten würde.

Mein nächster Grow (Nepal Jam) reporte ich übrigends gerade im ACE-Forum :)
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top