What's new

Hydro`s Cocobox

H

hydroheinz

moin growfreunde..........nun will ich hier auchmal was beisteuern.....


hier gehts um meine Cocokiste.......

picture.php


....die growfläche beträgt 4,5m x 1,6m beferuert mit 4 x 600W
...darauf stehen 102 stk 6,5l pötte gefüllt mit coco(cogr)



der strom......

picture.php




die Bewässerung.......

picture.php




ich gieß ganz gern mit der lanze ..besonders beim spülen......sind aber auch tropfer installiert....



die Abluft........

picture.php




der Dünger.............

picture.php



nach 5 tagen wachstum...........

picture.php




picture.php


picture.php


picture.php




Wurzeltemperatur......


picture.php


eingentlich sinnlos die zu messen ändern kann ich eh nicht viel ....außer mit kalten oder warmen wasser gießen....


der steckischrank....

picture.php


picture.php


der steckischrank braucht auf jedenfall noch ne abluft für den sommer .......im winter ging es so....aber langsam wirds zu warm...




stecker die ich grade frisch auf die pötte gesetzt hab ........


picture.php




zu dem zeitpunkt sahen sie grad nicht sehr fit aus....hatte sie ein bissel zu lange im steckischrank...und dort war es einfach zu warm weshalb einige wurzeln abgestorben sind....deshalb werd ich sie ein bissel länger im wachstum lassen...mittlerweile haben sich die wurzeln wieder einigermaßen erholt....aber langsam kommen die wurzeln unten aus den 6,5ern raus........klasse



und für die ungeduldigen noch ein bild vom letzten run.....

picture.php




Für Fragen, Anregungen, Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten bin ich immer offen...


...grüße heinz hydro
 

Zivilbulle

Member
Das sieht ja auch mal richtig geil aus:jump:
Ist glaube ich das größte deutsche Coco Setup, dass ich je gesehen habe.
Fänd's auch noch ganz geil zu wissen, was für Strains du da eigentlich hast :D
 
H

hydroheinz

achja ganz vergessen.......grüne hessin/jaggen/white leela(auch power hessin genannt...wenn ich mich nicht irre....) Blueberry/ak 47/Crimea Blue und noch ein bissel was anderes zum testen......also nix monokultur.....was sicher ein bissel zu lasten des ertrages geht.......aber dafür schön anzuschauen......und zu rauchen
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Hi H1,
Da bist du ja endlich :)

meine Fresse was für ein genialer Raum ist das denn:jawdrop:
lange nicht mehr einen so ausgepfeilten Growroom gesehen,
hammerst Anlage,man da hauste aber was feines raus hier!
wie genial mit Feuerlöscher:laughing: und alles so sauber!
Du bistn oller Freak,dass sieht einfach zu gut aus bro!
Sauber verbaut die komplette Anlage!
Auch dein schöner Steckie Schrank,hehe
randvoll mit genialster Genetik. Man man sieht das alles "fresh" aus!

man das pusht aber auf du,guter Stoff:bump:

Deine Reporte sind echt immer eine Augenweide, ich freu mich
schon wie es weitergeht!
Das ist der Traum eines jeden Growers was du dir da hingestellt hast!

Grüße
 
G

Growbaer

Und da legt er schon los, sehr feine Hütte :)

Hast Du umgebaut? Die Anlage gabs auf der Burg glaub nicht zu sehen ;)

Ich hab auch gleich paar Fragen, weil ich das Erdgeschleppe satt habe und auf Coco umsteige:

- Hast Du mit dem Canna Hydro bessere Erfahrungen gemacht als mit dem Canna Coco?

- Warum eigentlich die großen Steinwollwürfel auf den Pötten? Sieht man sehr oft. Warum keine kleinen Töpfe mit Cocossubstrat auf die Pötte setzten? Ich hab das für mich jetzt mal so geplant.

Grüße vom Bären :wave:
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Hi
Sehr sehr schöne Anlage hast du.
Da kommt man ja aus dem staunen nicht mehr raus.:jawdrop:
Schöne Sorten hast du in dem Run.:yummy:
Lgreggae82
 
H

hydroheinz

hey beatkumpel ...ich brauch immer ein bissel...........das zeuch macht mich nicht grad schneller.....

....... feuerlöscher iss pflicht.......aber meistens iss man eh nicht da wenn was passiert...aber ich hab mir bei der elektrik extra viel mühe gegeben....

alles ein bissel größer als es muss .....es waren eigentlich 2 räume geplant ...aber einer muss reichen weist ja warum.... im grunde könnt ich mit meiner zuleitung ne ganz halle befeuern ....gruß heino
 

Yonetic

Member
Na, jetzt werden aber hier die großen Geschütze aufgefahren
:woohoo::woohoo::woohoo:

Sehr schönen Anlage hast du dir da gebaut :)

White Leela...wie ist die denn entstanden?

Sonnige Grüße von mir
 
H

hydroheinz

sooo bär jetz legen war hier mal los wa....

also coco (bei mir cogr) kannste erstma vom gießen her behandeln wie erde.....ich gieß aller zwei tage......mal mit lanze mal mit tropfer.........

das cocos benutz ich schon mindestens das 12te mal immer bloß wieder ma ne frische matte dran gehauen.....
die großen würfel haben mehrere zwecke...zum einen bin ich faul.....und die dinger sind schnell eingeweicht dann die kleinen rein und fertig....cocos wär mir zu dreckig im steckischrank..
.der nächste grund ist das er das wasser der tropfer besser verteilt...
..der letzte grund ist das ich wenn ich geerntet hab einfach die würfel ansacke und aus dem topf zieh und dann lässt sich das cocos gut von den wurzeln trennen
du hast dann irgendwann den würfel mit den kompletten wurzeln in der hand.... ....klasse.....

das coco iss danach wie neu und muss nur noch ordentlich gespült werden ..
..um die 100 pötte wieder für den nächsten run fit zu machen brauch ich mindest 1 tag......aber dafür ebend kein neues medium.....

..als tip noch.....das coco immer mal wieder mit nematoden impfen
da trauermücken echt drauf stehen...

..yoar und canna hydro iss mein lieblingszeuch.......
er hat nen höheren n anteil als cana cogr ...wodurch die plants in der blüte auch besser aussehen...... ist sehr ergiebig....(ich brauch weniger als auf der anleitung steht um auf den ec zu kommen)...das is bei advanced z.b. ganz anders...
......und der hit ist das er den ph senkt ...ich muss max. ein bissel ph plus zugeben ......und da bleibt der ph wert viel stabieler als wenn ich mit ph minus arbeite..
ja und auf ewiges rumgerühre mit 3 kompneten hab ich kein bock.....dann lieber pk 13/14 noch dazu.... wobei ich das auch eher zum spülen in der blüte nehm......(jaja komisch wa)......

grüße heintje
 
H

hanfklein

moinsen HH:tiphat:
übelst geiles set up:dance013:
mann mann, was würde ich dafür geben, auch so ne kleine halle haben zu dürfen...ALLES:jump::jump::jump::jump::jump:
sehr sauber installiert der ganze kramm.
die genetik gefällt sowiso:dance013::dance013:
:yay:ABO ABO ABO:yay:
gruss HK
 
H

hydroheinz

danke jungs...macht richtig spaß hier....

@Yonetic......haaa.....also die heißt bloß so weil sie eben nicht leela ist.....ein anderer pheno.....mehr auch nicht....ich glaub die gibts als powerhessin im ff.....hab sowas auf der burg gelesen...also die schmeißt wie sau allerdings braucht die übel lange...ich hab noch keinen wirklich richtig reifen bud von ihr ertnen können die braucht midest.12. wochen wird aber auch unglaublich dick......aber nach 10 wochen fängt bei ihr grad mal das buddn an......da ich diesmal recht viele von ihr stehen hab lass ich vieleicht eine lampe mal 11 wochen brennen ..ma sehn.....länger blüht bei mir auf jeden fall nichts....

grüße h1
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
ja moin heinz :tiphat:

... also ja was soll ich sagen dein setup reisst mich hier gerad total vom hocker und ich bin einfach sprachlos ....
überlege sogar ob es sich hier im german überhaupt noch lohnt irgendwelche 250w threads meinerseits weiterzuführen angesichts solcher geschütze :dance013:

***

nee aber jetzt mal spass beiseite und kein scheiss
sehr geiles setup super strains very clean und ein feuerlöscher
:ying::ying::ying: <-- very good karma for u bro :)

also bin defintiv dabei :lurk: subscribed
was für ein einstand was ne show
nochmals herzlichst willkomen von mir :)

hansen
 

Weedbeat

Active member
Veteran
hey mir ist was aufgefallen,"Hydro's cocobox" , immer schön bescheiden bleiben was:)
Box....der war gut:D
Also ich hab mir die Bilder nochmal angeguckt,sowas von sauber gearbeitet,echt edel auch mit dem Netz,besser kannste gar kein Mehrstraining fahren.clones wie mit dem Lineal gezogen:artist:

.. wenn das die White Leela Selektion von mir ist die so dick wie Kanada wird,
denn ist das nicht die Powerhessin,die ist vom farma selektiert die "Powerhessin" soweit ich weiß,aber kein Wunder da sind echt Monsterphänos bei. Also mir ist sie im zweiten run leider geschimmelt,da solltest du drauf achten,weil die so dick so pervers dick wird:D ich hab noch nix dickeres jemals gesehn,die hält echt den Rekord. stimmt die hab ich auch noch rumstehn hier:)
wird sicher interessant die mal ausblühen zu sehen,ich habs irgendwie nie geschafft zeitlich..

Hoffe doch die Dela steht schon mit dabei.
Yes Sir ,deine Wahl ist auch das einzig wahre schön viel Jaggen und Hessin :dance013:
Was besonders lecker ist , ist die Snow White die denke ich müsste genau auf dich zugeschnitten sein,die ist auch nach 9Wochen fertig,
riecht und knallt auch nett:)

man man lecker ,daß haste echt gut gebaut,
mit Feuerlöscher ist nur vernünftig der stach mir nur so ins Auge!
Super durchdachtes System. Soweit denk ich immer garnicht,daß Technik auch mal versagen kann..
Ich hab großen respekt vor Leuten die mit soviel Leidenschaft an ne Sache rangehen.
Leidenschaft kannste mit keinem Geld der Welt bezahlen!
Allein wie geil ist bitte deine Tischkonstruktion,und mit den Dachlatten das du die einfach durchgezogen hast,super lösung für die Lampen hab ich dadurch bekommen für mich,man bei dir kann ich noch einiges abgucken.
Die Sulo Nation Tonne hab ich ja bereits auch schon geklaut:)

Ich würde den gern 1 zu 1 nachbauen,LoL
verdammt ist das geil!
So genug abgefeiert:)

Grüße Digga!
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
WOW da kann ich mich nur anschließen!! Sehr schönens + sauberes SetUp!!

man merkt auch gleich das du schon einige Coco duchgänge hinter dir hast....
man man man langsam gehts hier echt rund.....
 
H

hydroheinz

hey leute ....danke für die blumen........:thank you:

jo beatboy...klar isses deine selektion......dann beibts eben die white leela.....wa
..echt krasses ding.....wie dick die wird......mit schimmel dürft ich keine probs mehr bekommen ich hab mir ein riesigen bautrockner gekauft.....ich denk ma mit dem schaff ich es die rlf unter 40 zu halten....klasse..
.ja aber ob sie nach 11 wochen schon fertig iss glaub ich nicht....also nach 10 wochen ist sie bei mir noch ziemlich unreif....

ja die neuen stehn natürlich auch dabei.......die snowwhite und die white widow hinken aber noch ein klein bissel hinterher......aber wird schon......

aber amnesiahaze hat ordenlich potenzial........die wurzeln drehen schon runden im topf unten.....der jaycut.....year

och man meine schöne müll/nährstofftone konnt ich leider nicht mitnehemen die leute hätten echt blöd geguckt wenn ich mit ner mülltonne hier eingezogen wär....aber sie lebt noch als regenfass weiter...

ich werd dann vieleicht mal noch ein paar bilder von der konstrution nachschieben......

heintje:watchplant:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hey Heinz,

cool das es dich noch gibt! War früher echt immer sehr fasziniert von deinen Posts bzw Reports. Sehr gute Arbeit leistest du!!!

Dein neuer Raum sieht ja auch echt Hammermäßig aus! Super durchdacht. Alles ordentlich:) Super SOG.

Ich bleibe dran!!!

Mach weiter so!

Gruß

EPD
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
moin,

tja da bleibt einem die spucke weg. kann meinen vorrednern nur beipflichten - sehr saubere und solide arbeit. einzige was noch fehlt, quasi als i-tüpfelchen auf der sahnetorte :D, ist n kleines tagebuch, wo schriftlich festgehalten wird, wie die temps/rlf sind, ec und ph wert sowie die reaktionen der einzelnen phenotypen auf die jeweiligen parameter usw .. aber dann müsste man das wohl hauptberuflich machen um die zeit dafür zu haben. :)

mir bleibt nur noch zu sagen: big up and weiter so! :headbange
gruß randa
 
V

van de Weed

hallo HydroHeinz

schöne anlage die du da am laufen hast. :tiphat:

man wenn ich mir deine anlage anschau komm ich mir so klein und nichtig vor.

mach weiter so und ich hoffe das du genau so schöne reports der strains machs wie auf der b...


lg vdW
 

Weedbeat

Active member
Veteran
yau das wird langsam verwirrend mit den Leela cuts die rumfliegen,
ist letzlich wurscht von wem sie ist,auf jeden sind das Brummer.
Also nach 10 Wochen hatte sie kaum braune Haare ,aber wie sie aussah,
hatte den Verdacht sie hätte heimlich Anabolika genommen:D
Ist auf jeden auch ein Erlebnis wie die abgeht,manno man:)
Kam leider nicht mehr bei mir dazu,weil ich sie ja beim letzten mal im Hauptbud mit Schimmel hatte,die war voller sporen,konnte so nur paar Sidebuds naschen davon,
die muss ich auch unbedingt nochmal grown,man ich komme echt langsam nicht mehr klar..

wow, son Baulüfter ist ne feine Sache,war nur auffällig bei meinem grow mit dieser weißen Leela,daß sie die einzige war die schimmelte...also soviel Wuchskraft wie die hat,sollte man die unbedingt weiter einkreuzen,
die ist wirklich nicht ganz normal die Blume:DAlso behalte die bloß im Auge.

du hast aber auch nichts dem Zufall überlassen,
also ich muss ehrlich sagen,bissl neidisch bin ich ja was du da für ein running system gebastelt hast.

Die nächste Generation schon im Schrank startklar,daß ist echt sehr sehr vorbildlich,was du so treibst!

Ich weiß was das für Arbeit ist,die Ernte ist schon stressig wa bei der Größe,
ach ja da hattest du ja einen qm mit Santa voll beim letzten run,alda lecker soviel geiler Rauchkram:dance013:
<Deine Santa ist echt eine meiner absoluten oberweiber !
Auf die laß ich nichts kommen,ich nenne sie auch weiter so.
Edles Kraut!
 
Top