What's new

honey-sweet rocket auf coco

freggle

Member
Veteran
morgen freunde...

ich wusste doch ich hab hier noch einen fred den es lohnt mal wieder nach oben zu holen:peacock:

da ich schon mehmals gefragt wurde wie ich meine stecker nach dem bubbler in die sw bekomme, habe ich gestern mal ein paar fotos davon geschossen...

ich benutze dazu 7,5x7,5 grossloch blöcke und ..... tata steinwolle^^

dazu schneide ich mir (cuttermesser) ein teil eine sw matte in 4cm dicke scheiben und weiche sie ein .

danach werden sie vorsichtig ausgedrückt und in würfel geschnitten.
die dann ca. 4x4x4cm sein sollten ^^

picture.php


diese sw stücken lassen sich in faserrichtung gut teilen, wo wiederum der steckling gut rein passt.

die sw dann wieder vorsichtig schliessen und das ganze in das grossloch stecken und ferig ^^

der stecker sollte jetzt eine feste gerade position haben und kann sich voll abgehen^^

picture.php


achtet darauf das die sw nicht zu nass ist und triefen... lieber fast trocken und dann 100ml giessen...

fals noch jemand fragen hat... raus damit ^^
 

Cox

Member
Moin Freggle

Auch wenn Ich keine SW benutze , wieder was gelernt das ist ja die Hauptsache !
Schön erklärt:thank you:
Gruß Cox
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Toll, das Du das so schön bebildert darstellst!

Auch wenn es einem selbst manchmal so "komisch" vorkommt so einen Ablauf mal abzulichten und herzuzeigen; der ein oder Andere freut sich immer über sowas!!!

Kooorrekt!!!

lg
Hazeo
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hey danke für die tolle Anleitung!:thank you: Jetzt wo ich sehe, dass du deine Stecks mit wenig Bewurzelung schon in die Cubes packst, erklärt sich da auch einiges:D

Sag mal wie lange lässt du den Steck dann noch in der SW weiterwachsen?! 7-14 Tage?

Glaub ich werde es nächstes Mal auch so machen, reine Cloner stecks stehen immer so unstabil in Correls... Das geht doch auch sicher mit Hortis?! Bei Steinwolle weiß ich nie so recht wie ich die wieder loswerden soll^^

Greetz
 
K

keev

Hey danke für die tolle Anleitung!:thank you: Jetzt wo ich sehe, dass du deine Stecks mit wenig Bewurzelung schon in die Cubes packst, erklärt sich da auch einiges:D

Sag mal wie lange lässt du den Steck dann noch in der SW weiterwachsen?! 7-14 Tage?

Glaub ich werde es nächstes Mal auch so machen, reine Cloner stecks stehen immer so unstabil in Correls... Das geht doch auch sicher mit Hortis?! Bei Steinwolle weiß ich nie so recht wie ich die wieder loswerden soll^^

Greetz
jap mit hortis gehts genauo gut bzw. noch besser da man die ja fast zerbroeseln kann wennse trocken sind. ich machs auch so vom aerocloner in hortis/oasis .. klappt wunderbar
 

freggle

Member
Veteran
jap mit hortis gehts genauo gut bzw. noch besser da man die ja fast zerbroeseln kann wennse trocken sind. ich machs auch so vom aerocloner in hortis/oasis .. klappt wunderbar

auch wenn ich mich jetzt auf dünnes eis wage ^^

damit hätte el glaube ich nix gewonnen, ist doch nicht anders als lose correls oder ?


@el pollo

wo sollen denn die stecker bei hin, nach dem bubbler ?
du hährst doch auf erde, oder ?

lg
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hehe ne ist nicht das selbe:D Correls sind gebrannte Tonkügelchen, und Hortis... Nun ja was ist das:D Son puröses Schaumzeugs^^

Ich arbeite mit Hydro Correls. Erde nur nebenbei...

Wie gießt ihr denn dann eure Blöcke? Von oben oder einfach die Schale auffüllen? Und wie regelmäßig muss man da gießen? Reicht da einmal am Tag?

Ich denke mal da fangt ihr ja auch schon mit ner leichten NL an oder?

Greetz
 
K

keev

also ich gieße die von oben bis die halt durchwurzelt sind und dann nft.. die hortis sollteste schon ziemlich feucht halten..wie sw auch...nl geb ich denen nich, die sind ja schon leicht vorgeduengt..

lg
 

freggle

Member
Veteran
Hehe ne ist nicht das selbe:D Correls sind gebrannte Tonkügelchen, und Hortis... Nun ja was ist das:D Son puröses Schaumzeugs^^

Ich arbeite mit Hydro Correls. Erde nur nebenbei...

Wie gießt ihr denn dann eure Blöcke? Von oben oder einfach die Schale auffüllen? Und wie regelmäßig muss man da gießen? Reicht da einmal am Tag?

Ich denke mal da fangt ihr ja auch schon mit ner leichten NL an oder?

Greetz

was correls und hortis ist weiss ich schon ^^
meinte vielmehr von der handhabung, ist zerbröseltes hortis nicht viel anders als correls.
würde ich jetzt so denken wenn ich mir das vor augen halte...

bei mir bekommen sie unter lsr 100ml jeden 2.tag... den ec eher niedrig... um die 1

die sollten halt niemals trocken stehen !!!!

lg
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Achso meinste das^^

Es gibt auch von Hortis so genannte Root Cubes. Die sind ähnlich wie Steinwoll Cubes. Ich denke er meint das mit dem bröseln um dann das jeweilige Loch in dem Cube zu stopfen, so wie du es auch mit SW gemacht hast?!?

Greetz
 
K

keev

ja das meinte ich epd.. ich hab die 6,5er rootcubes und da kommen dann zerbroeselte pinpots rein..
 

coxnox

Well-known member
Veteran
hi,

does anybody have more info about the HSR ? mother ? father ? who's made the cross.... :biggrin:
 

Latest posts

Latest posts

Top