What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Homebox S| 25oW| BigBuddha Cheese, Agent Orange & die Hessin

Hazeo

Well-known member
Veteran
"Hessin" hat die jemand aus Hessen gekreutz oder warum heißt die Sorte so und gibt es die nur als Stecki oder auch als Samen?

Achja und sie gibt es leider nur als Stecki.

Weedbeat hat jüngst Samen der Hessin reproduziert...:
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=212046
bin ja schomma schwer gespannt drauf...



[..]Mehltau hat sich leider eingeschlichen, [..]
Der Befall ist bis jetzt sehr gering, ich hoffe dass ich ihn die nächsten 3 wochen noch gering halten kann!
Hat jemand nen guten Tipp?
Viel Licht, viel Wärme (besonders in der Dunkelphase mindestens 20 Grad), wenig Stickstoff, Schachtelhalmbrühe giessen, Luftfeuchte runter; jaaa, so gesehen auch viel Umluft, wenns allerdings schon schwer am stauben ist, lieber weniger Umluft allerdings sollte die Luft auf keinen Fall stehen.
Man kann das Ausmaß des Befalls auf den Bildern nicht so genau erkennen, sieht jedoch schomma gut angefickt aus; drei Wochen könnte allerdings mal seeehr knapp werden... ich denke diesmal wird da nix mit Schnittreste verarbeiten.
Wenn Du es auch im Vegi-bereich hast, denn kann ich Dir wärmsten den Wirkstoff Myclobutanil (z.B. Ectivo Pilzfrei) empfehlen (unbedingt nach 10 Tagen die Spritzung wiederholen; für die blühenden Pflanzen leider zu spät...)!!!
Ich wünsch Dir alles gute im Kampf! Viel Glück!
-halt uns auf dem Laufenden!

lg
Hazeo
 
E

eric stoner

fuck,das mit dem mehltau hab ich verpennt :tumbleweed:

hast du das zum ersten mal ?
ich habs einmal gehabt weil mein lti nicht genug luft zugeführt hat wegen neuem raum .
das mittel meiner wahl war "saprol" spray von ceraflor und hat das problem gelöst .

dein mehltauproblem ist erst aufgetreten als die buds schon etwas dicker wurden ?
ich kann einen dieser kleinen ventis erkennen ,vieviele hast du davon?

weil umluft wird gerne vernachlässigt , wenn du zuwenig ventis hast könnte mehltau entstehen in "toten winkeln" also da wo der wind nicht hinkommt .

könntest auch folgendes machen : wasser / milch mischung (1:9) mit einem sauberen tuch damit tränken und die grossen blätter abwischen , zusätzlich noch die tips von hazeo

ich wünsch dir viel erfolg im kampf gegen den mehltau !!
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
könntest auch folgendes machen : wasser / milch mischung (1:9) mit einem sauberen tuch damit tränken und die grossen blätter abwischen

-Hmmmm, jaaa, hab ich bei meinem damaligen Befall auch probiert....hmmmm, ja, es wirkt bisserl, die Sache iss aber halt auch wieder doof, da Du natürlich bei jeder Berührung, die Pflanze bewegst... alles recht mabivalent muss ich sagen.

Also ich denke DER Tip ist
"Nimm das Ganze ja nicht auf die leichte Schulter!",
Du verteilst gerade schon mit der Umluft & Abluft die ganzen Sporen in Deinem Raum, an Deiner Kleidung, an den Haaren, Soken, Schuhen, läufst damit vielleicht auch in den Vegiraum (wenn erst Vegi, dann Blüteraum versorgen), besuchst u.U. andere Growkollegen, schneidest Steckis, benutzt Scheren und andere Hilfsmittel sowohl im Vegi als auch im Blühabteil....
denke jetzt ja nicht "der Hazeo labert und iss paranoid", alter diese Krnakheit ist ECHT heftig! Jede Form der Mühe ist hier z.Z angebracht, wirklich!

Glaub mir, sonst wirst Du dich die Tage noch echt Richtig ärgern.

Wenn Diese Blüte durch ist, alles mit Lappen abwischen, Lappen wegschmeissen.
Dann ALLES mit z.B. Ectivo Pilzfrei einsprühen (ich würd Dir da auf jeden Fall den Wirkstoff Myclobutanil empfehlen, hier keine Versuche, hab beste Erfahrung damit gemacht), und ich meine ALLES (Mundschutz!), d.h. Boden, Decke, alle Geräte, Vorflur zur Kammer, Lüfter, Luftfilter (wenns eh bald anlag, am besten das Ding wechseln)!!! Schön einwirken lassen.
Dann am besten nochmal alles mit nem ganz scharfen Reiniger auf Chlor Basis abschruppen... und vergiss ja nicht irgendwelche Stecks die geschnitten wurden (die brauchen auch das Myclobutanil)... für gewöhnlich vertragen das die Pflanzen (auch frisch geschnittene Steckis) recht gut, ausser sie sind schon richtig schwer befallen, denn wirds die Pflanze u.U. schon recht hart rannehmen, wird aber überleben (des Myclob. tötet halt alle Pflanzenstellen ab die vom Pilz/dessen Mycel und Hyphen durchwachsen sind).

Nochmals: Nimm das nicht auf die lockere Schulter! -Iss nur lieb gemeint!

Lg & alles Gute

Hazeo


P.s.: ...mach Dir auch mal gedanken darüber, ob der Mehltau vielleicht in irgendner Form eingeschleppt wurde... so wars bei mir, GANZ eindeutig!!!
 
O

Omarios

Ach der gute alte K.O. Phäno, den habe ich damals noch auf der "Burg" gegrowed ;-)

Der KnockOut Phäno ^^

Ach wie ich diesen vermisse :)
 
Hey Paste,
das sieht doch trotz Mehltau noch richtig gut aus. Aber kümmern muss man sich schon, da hat Hazeo Recht. Darf man nicht unterschätzen so ne Seuche.
Die Bilder zeigen gut die unterschiedliche Entwicklung und das krasse Potential der Hessin. Nice Buds am BT41.
Thanks for sharing, nuff respect und viel Glück beim Ausrotten des Mehltau.
Grüße,
f.
 

bonadio

Member
Huhu, hast du alles wieder in den Griff bekommen? Mich interessierts doch sehr, wie es weitergeht, da ich ja ähnliches Equipement habe...
 
K

keev

Ich will den Agent sehen, ich will die Orange sehen, ich will ! :jump:

Wo bleibt das Ernteupdate ? :confused:

Gruß
 

Pastelero

Active member
sry for beeing late...


so jetzt das Ernteupdate.Hatte vor 2 wochen noch ein grosses Update geplant, hatte viel geschrieben, aber dann ist mein Firefix abgestürzt und alles war weg. =(


Zum Grow selber, bin ganz zufrieden, war ein typischer Sommergrow,
etwas geringerer Harzbesatz und auch etwas fluffigere Buds, aber sonst sehr zufrieden.
Geerntete wurde bei BT 65, für die BBC und die AgentOrange genau richtig, die Hessin und der JAckHerer KO Cut hätten noch 10 tage stehen können, aber aufgrund der hohen Temperaturen die letzte Tage, habe ich sie auch gleich mitumgehauen um alles fertig zu haben und verdientermaßen in die Sommerpause gehen zu können!

- Agent Orange ist bei diesem Grow definitiv mein Favorit, einfach köstlich dieser Geruch und ein ausgeprägtes Calyxenwachstum



Agent Orange:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php




HEssin:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



JAck Herer KO

picture.php


picture.php



BigBuddah Cheese


picture.php


picture.php




so das war ein kurzes Update von mir, das Gesamtgewicht wird noch bekanntgegeben, sobald die ganze Sache trocken ist.

Ich möchte mich bei allen bedanken die zugeschaut haben und gleichzeitig auch entschuldigen, dass ich den Report die letzten Wochen so schleifen hab lassen, aber ich hatte viel zu tun!

grüne Grüße an alle

:wave:
 
K

keev

Sehr geile und fette Buds. Die AO ist von den Strains auch mein Fav. :) Schoene Calyxentuerme!

Wie bist du mit der Menge an Plants in der HB S zurechtgekommen bzw die Plants?

Gruß
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Woa mega nice Foxtails bei der Agent!!!:jump: Die sieht ja echt mal zum anbeißen aus:yummy:

Wünsch dir ein erfolgreiches Trocknen:wave:
 

Pastelero

Active member
Bin irgendwie ein klein wenig eifersüchtig...

das freut mich zu hören ;)


Sehr geile und fette Buds. Die AO ist von den Strains auch mein Fav. :) Schoene Calyxentuerme!

Wie bist du mit der Menge an Plants in der HB S zurechtgekommen bzw die Plants?

Gruß

Eigentlich bin ich mit der Pflanzenmenge ganz gut zurechtgekommen, so wie es aussschaut, hatte ich aber mit 9 Pflanzen mehr Ertrag, zB die Hessin war bei meinem letzten Grow schon noch ein gutes Stück digger.
Ich denke im Sommer werde ich nur noch 9 Pflanzen verwenden.
Im September werde ich wsl. einen neuen Grow starten und es dann nochmal mit 12 Pflanzen versuchen, mal schauen wie sie sich da entwickeln, wenn die Temperaturen nicht zu hoch sind!


Woa mega nice Foxtails bei der Agent!!!:jump: Die sieht ja echt mal zum anbeißen aus:yummy:

Wünsch dir ein erfolgreiches Trocknen:wave:

Danke dir, ja die Agent schiesst nur so mit Foxtails um sich, ein echtes Highlight!
Riecht gut, schmeckt gut, ballert gut! :jump:



grüsse an alle!
 
G

guanosin

geil, die Hessin geht echt ab und das bei 250W, die hol ich mir wohl auch mal:) Dick!
 

Mephi

Member
Hi,

die Hessin ist im nächsten RunMainstream dabei. Aber ich fand schon die Jaggen langweilig.
Geschmackssache-von Wirkung und Genotyp sehe ich nix besonderes.

Nettes Aussehen bei 08/15 ist ja nix Neues.

Schöne Bilder.

LG
Mephi.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
WOW die cheese ist ja der hammer... bin samstag in adam auf den geschmack gekommen... blue cheese wars da... aber echt legger :)
 

Makkaroni

New member
Hi Pastelero, das sieht ja richtig lecker aus bei dir. Ich kann mich noch ein deinen grow mit grapefruit erinnern :)
Die Hessin wollte ich eigentlich auch aber leider gab es sie nicht mehr. Habe aber Leela am start :)

@ Flot was macht der MicroHarvester ? Läuft die kiste noch ?


grüße aus dem Pax ;)
 
Hi Pastelero,

nanana, mal nicht auf überhöhtem Niveau jammern hier bitteschön. Sommergrow hin oder her, aber das Ergebnis sieht mal wieder super aus. Ganz groß. Und die schöne Auswahl wird dir so einige Erlebnisse bescheren, denk ich mal.

Eifersüchtig bin ich auch ein bisschen, aber eher so generell auf euch Österreicher. Die Steckie-Situation bei euch ist ja echt ein Traum. Unbegrenzte Möglichkeiten... naja fast jedenfalls.

Nochmal: Sehr geil, fettes Lob. Kenne sonst niemanden, der aus 250W so viel macht wie du. Perfektion. Guter Mann.

Greetings from the other side of the border.
f.

PS. @Makkaroni: Lass mich raten, du bist T***S***? Cool dich zu lesen. Oder bist du es vielleicht doch nicht?! Nevermind, scheinst mich bzw. meine Historie ja zu kennen. Nee der MH läuft grad nicht, zu den Gründen kann ich mich jetzt aber nicht groß erklären. Ist aber btw noch genug da, ich muss nicht darben... :) Grüße auch an dich.
 

Latest posts

Latest posts

Top