What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Hilfe - Extrakte :D

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich habe erste Experimente mit Edibles gemacht und möchte statt Blüten in Öl zu extrahieren mit Extrakten arbeiten.

Ziel ist es das ganze letztlich als Cannanbispulver zu verarbeiten, als Vorstufe benötige ich Öl, entweder Cannabisöl oder eventl. reines THC Extract das direkt in Pulver gelöst wird, entsprechende Patente deuten darauf hin das auch das ohne Öl-Infusion möglich ist.

Folgende Verarbeitungen kommen mir in den Sinn und ich frage ich mich was die Vor- und Nachteile sind bei der Weiterverarbeitung. Vielleicht gibts noch weitere Ideen.
- Bubble Hash
- Alkoholextraktion
- Rosin

Es sollte für kleine Mengen zwischen 5-10 Gramm praktikabel sein.
Prioritäten wären bei mir:
1. möglichst reines, hochwertiges Endprodukt.
2. Einfachheit, schnell und unkompliziert wäre super, ich möchte nicht 2 Tage beschäftigt sein.

weniger wichtig
- Effizienz, wenn da 20% bei der Verarbeitung verloren gehen ist das egal wenn dafür die Quali gut ist und es nicht so viel Aufwand macht.
- "Aussehen", das ganze wird eh zu Edibles weiterverarbeitet, wie es aussieht ist da zweitrangig.

Rosin fällt vorerst aufgrund der fehlenden Presse raus.
Bubble Hash dürfte bei kleinen Mengen nicht sehr effizient sein, oder ?
Deshalb kommt mir Alkoholextraktion in den Sinn.

Über Tips und Gedanken dazu freue ich mich gerne.
 

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Wofür wird Butan-Hashöl verwendet?
BHO (Butan-Hash-Öl oder Butan-Honig-Öl) ist eine konzentrierte Cannabisextraktion mit einem THC-Gehalt von bis zu 90 %, was es zum stärksten Marihuana-Konzentrat weltweit macht. Es wird zur Herstellung von topischen Behandlungen, Säften zum Verdampfen, Esswaren und mehreren anderen Cannabisprodukten verwendet.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Da ich Edibles machen möchte wäre BHO in dem Fall raus. Zum einen ist es nicht gut für kleine Mengen geeignet zum anderen wäre mir die Reinigung des Endproduktes zu aufwändig bis ich da alle Reste vom Buthan wieder entfernt habe.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
würde dir wenn du möglichkeit hast rosin oder bubble hash für Edibles vorschlagen da beides ohne chemie trenn mittel extrahiert wird und somit keine restmittel da vorhanden sind wie beim BHO.
Da du keine presse hast kannst du alternative bubble hash machen und verabeiten.


würde dir keine alk extraction empfehlen da so art Rick simson oil wird , gerade bei längere kontaktzeit mit der biomasse. Falls du es heller haben magst von der farbe her würde ich die net länger als halbe min kontaktzeit weil um so länger is wirkt um so dunkler wird das oil werden als resultat.

D9 is am besten für Edbiles damit arbeiten die pro´s
 
Last edited:

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Ich merke schon - auf lange Sicht brauchts ne Rosinpresse wenn man Spaß haben will.
Kann man Bubble Hash auch gut mit kleinen Mengen machen ? Das sind doch solche Riesenbags ?

Was ist D9 ?


yo klaro kannst du auch kleineren mengen machen, da gibt es 20L also 5 gallon bags muss ja keine 20 gallon bags nehmen oder mehr. Dazu eine kleine waschmaschine und trocknungs tücher dann kann es los gehen.



D9 = Delta-9 wie @Birmaan schon richtig geschreiben hat
 

early_bird

Well-known member
Veteran
So, möchte euch nicht vorenthalten wie es weitergegangen ist.
7 Tonnen Rosinpresse ist am Start, heute zum ersten mal ausprobiert.

Habe eigendlich kein Plan was ich da mache, noch kurz gegoogelt das man die Naht nach außen drehen muss und solche Basics und los gehts.

Los gehts mit 3.65 g Blüten.
Pre-presses sind was für altersschwache Omas also einfach mit der Hand die Blüten etwas zusammengedrückt ^^
2024-04-22-47-0006.jpg


Vorfreude - was passiert gleich... spritzt mir das geile gelbe Zeug gleich Literweise entgegen? Brauch ich deshalb Helm mit Visier ?
Egal - living on the edge - auf geht´s YEAH :D
2024-04-22-47-0005.jpg


Der erste Versuch war nicht so weil ich es gemacht habe wie es im Internet steht, langsam, nicht zu viel Druck...bla bla... kam nicht viel...
dann den Puck dann direkt wieder reingeschoben und "nachgepresst", diesmal mit etwas Power und YEAH - ich habe mein eigenes Rosin :D

2024-04-22-47-0004.jpg


Das sollte die 2te Pressung (oder die 3te ?) gewesen sein, die ersten beiden mit 80°C, die dritte glaub ich schon mit 100°C genau wie die vierte...
2024-04-22-47-0003.jpg


Schon bei der 2ten, vor allem bei der dritten Pressung bin ich dann hart ran, woher soll das Rosin denn wissen das es rauskommen soll wenn ich nicht fest presse ? Da kann ja nicht funktionieren.
Und überhaupt für was stemme ich die schweren Gewichte im Gym, also ordentlich gedrüüüüüüüückt - YEAH !!!!

Bei der vierten Pressung >100°C hat sich die Farbe etwas verändert, langsam ist es ausgenudelt :D
2024-04-22-47-0002.jpg


Am Ende kamen gut 0.5 g auf die Waage, Werkzeuge sind hier noch nicht perfekt gesäubert. Plus Kleinteile die in der ganzen Wohnung verteilt liegten da das Zeug beim abkratzen splittert wie blöde ^^
Die ersten beiden Pressungen sind schön hellbraun.
Die dritte auch noch, die habe ich aber mit der vierten gemischt die vom Typ "schwarzer Afghane" war.
Übel klebrig das Zeug.
Das hellbraune ist wie Shatter, richtig brüchig.
Der schwarze Klumpen ist öliger, tolle Konsistenz, wie sehr sehr gutes Hasch.

Return war 14 %, keine Ahnung ob das gut ist, ich bin zufrieden für mein erstes mal :)

2024-04-22-47-0001.jpg
 
Last edited:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Nicht schlecht für den ersten Versuch.:good:

Man muss da ein bisschen rum probieren mit der Menge, Druck, temp usw, aber das machste ja schon. Musst aber aufpassen bei zu viel Druck platzt der Beutel.

Immer nur die passenden Beutel nehmen! Für Flower so 120 micron und bei Hash maximal 45 Micron.

Und wenn du das jetzt noch anständig konsumieren willst, besorg dir ein kleines Dab Rig und ein Banger mit Carb Cap von Amazon. Gibt es schon zusammen für 35 Euro. Dann brauchste noch nen Brenner und schon kannste dir lowtemp dabs damit geben. Der Geschmack ist unerreichbar mit Vapes...
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke, ich versucht mal weiter zu optimieren.

Ein Dab Rig habe ich neulich geschenkt bekommen, aber trau mich jetzt nicht die Kali Mist da reinzutun, war von den Blüten schon 2 Tage lang neben der Spur :ROFLMAO:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ja ich vape.
Freu mich auch schon das zu probieren, mache am Wochenende mal Rosin mit der Satori oder 8 Miles High, das ist sanfter.

Ich habe einen günstigen Banger gekauft und so eine Cap, aber noch kein so Plan wie das funktioniert.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ja ich vape.
Freu mich auch schon das zu probieren, mache am Wochenende mal Rosin mit der Satori oder 8 Miles High, das ist sanfter.

Ich habe einen günstigen Banger gekauft und so eine Cap, aber noch kein so Plan wie das funktioniert

Du füllst etwas Rosin in den Banger. Dann den Carb Dap drauf. Durch den Unterdruck verdampft das Material schon bei niedrigeren Temps als ohne. So kann man mit niedrigeren Temperatur dabben...

Dann mit dem Brenner den Banger von unten erhitzen. Aber immer nur kurz bis das Rosin anfängt flüssig zu werden und zu blubbern. Dann kannste ziehen.
Wenn noch nicht genug Dampf kommt musste noch mal leicht nach erhitzen, aber immer nur kurz dran halten und testen ob es passt, damit es nicht zu heiß wird. Und dann so lange ziehen bis nichts mehr kommt oder es nicht mehr schmeckt. Zwischen durch immer nach heizen...:bongsmi:

Dabs sind zwar konzentriert, aber kann man dadurch auch sehr gut dosieren. Fang erstmal mit ner ganz kleinen Menge an und teste was für dich passt.

Zum reinigen nimmt man so spezielle Q Tips mit Bambus Stäbchen. Damit einfach den Banger von innen auswischen nach jedem Dab. Wenn er schon abgekühlt ist kurz erhitzen dann auswischen...
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Return war 14 %, keine Ahnung ob das gut ist, ich bin zufrieden für mein erstes mal :)

2024-04-22-47-0001.jpg

Hey early sieht nice aus! Davon mal nen bissl aus dem OHaze pressen und guten Flug. 🤣

Ich muss da mal nachfragen weil das so nach deutschen Papier aussieht, ist das Backpapier? Müsste es eigentlich sein weil unseres ist meist so leicht braun, und das richtige Papier ist weiß aus US. Das braune ist oft mit ungünstigen Stoffen beschichtet, das ist schlecht weil die Beschichtung sich löst und im Material landet.

Also falls das Backpapier ist steig lieber unbedingt auf das richtige Papier um, gibt es auch extra zum rosin pressen so fertige kleine Zuschnitte in 100er Packungen und bei graveda und so auch kleinere Packungen.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Hey, das ist das Papier von RAW das ist so braun :)
Nächstes mal würde ich aber weißes wählen darauf sieht man das Rosin besser.


Hier noch ein paar Bilder von der Satori #5

Das Ergebnis gefällt mir richtig gut :love:
Halbtransparent und golden, Konsistenz ist echt wie Honig, super klebrig.
Wieder 4 Pressungen, wird ab der dritten dunkler, hab es nicht genau gewogen.

Die letzte Pressung lässt sich dann wenigstens aufnehmen, kneten, etc., die ersten beiden sind nicht kontrollierbar und schon "zu" klebrig :)

2024-04-25 16.18.06.jpg
2024-04-25 16.26.39.jpg
2024-04-25 16.51.42.jpg
 
Last edited:
Top