What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - zwangspause - endless -

Birmaan

Well-known member
Alooha und Salüü zu meinem Grow Report

Starten wir mit dem Setup.

Das Grosse Zelt misst 1x1x2m und ist mit,
Zwei Sanlight Q6W 2.1 mit Bluetooth Dimmern
S&P TD Silent 550m³ mit passendem AKF
Genügend Ventis für die Umluft
Im Moment noch 9L Töpfe.
Von Hand gegossen und wiederverwerte und aufgepimpter Plagron Batmix, Details zur Erde später mehr.

Das kleinere Zelt ist ein 60x60x160cm ausgestattet mit einer Sanlight Evo 3-60 auch mit BT Dimmer.
Prima Klima 220/360 und eigenem AKF.
Zwei Ventis für Umluft.
4x 7l Stofftöpfe mit Dochtbewässerung
2x 16l Tank - wird ab dem nächsten Lauf durch einen einzelnen 40l ersetzt.

Ausserdem hab ich noch was kleines für meine Muttis und Steckis. Mit ein paar Sanlight Flex 1.0. Da bisher Hauptsächlich mit Fems gearbeitet wurde.

Ein Lauf mit Regs. Jedoch Schweizer Landrasse würde ich mal sagen, ging auch über die Bühne, da wurden auch munter Fems bestäubt.
Da war Dabei:
Mimosa Evo fem.
Pineapple Chunk fem.
Amnesia Lemon fem.
Alle von Barneys, die wurden alle mit Drei Böcken bestäubt, also jeweils ein Ast versteht sich.
Und Afghan Kush x Blueberry von LSA, da wurde ein klein gebliebener Stecki ins Männerpuff gestellt und paar Tage durften die sich da austoben.

Ein paar Seeds wurden auch schon gezogen, nicht schlecht, bestimmt nicht die besten Väter, doch ganz interessantes Kraut war dabei, da wird wohl auch bald wieder mal was angesetzt von den Seeds.

Kommen wir zu aktuellerem. :)

Im Grossen Zelt stehen zurzeit Zwei Tutankhamon von Pyramid Seeds und Vier Delahaze von Paradise Seeds alles Fems.

Die Lieben Damen stehen in 9l Tekus und Heute ist der 26te Blütetag seit der Umstellung auf 11.30h Licht und 12.30h Nacht. Das ganze mit einem ca. 40min Sonnenaufgang und 15min Sonnenuntergang dank der Daylight Cycle Funktion der Bluetooth Dimmer. Die Beiden Q6w laufen zurzeit bei 85%.

Kommen wir noch zur Erde dann gibt's mal Bilder. ;)

Ausgelutscher Batmix wie erwähnt, wurde mit einem Eimer voll Hauseigenem Bokashi gute 2 Monate Reifen lassen damit sich der Bokashi Inhalt noch schön abbaut. Das wurde dann gut mit Wurmhumus, Cocos, Vermiculit, Kompost, Gartenkalk mit Algen, Bio lit Urgesteinsmehl, Terra Preta Aktiv Kohle, Boden Bokashi Würfel von EM, etwas Guano und ein paar Handvoll Hühnermistpellets.
Sollte alles sein.
Beim eintopfen diverse mykosy rhizo san und plus, Angegossen wurde mit EM 1 Bodenfit, Tarantula und Piranha, Schachtelhalm und Power Roots von Plagron. In der Vegi war das ganze noch etwas gestreckt mit noch mehr ausgelutschem was sich so ansammelt.

Bin bis jetzt gut zufrieden mit der Mischung, etwas ,,gedüngt,, wird dennoch weils noch rumsteht, mit sugar royal, Green Sensation und etwa alga bloom von Plagron. Jedoch behutsam.

Blick ins Zelt von Vorne so eben, praktisch Live ;)
20221211_155425.jpg

20221211_155432.jpg

20221211_155452.jpg


Tutankhamon 1
Langer gestreckter Sativa Phäno
20221211_155549.jpg

20221211_155528.jpg


Und Tutankhamon 2
Eher klein, kompakt und buschig
20221211_155558.jpg

20221211_155508.jpg


Delahaze1, die Delas sind alle ziemlich identisch von der Größe, diese hier aber deutlichere Sativa Blätter.
20221211_155607.jpg


DH2
20221211_155615.jpg


Ich seh grad ich kann nur 10 Bilder pro Post hochladen. Geht gleich weiter. ;)
 

Attachments

  • 20221211_155558.jpg
    20221211_155558.jpg
    1.3 MB · Views: 91
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Delahaze 3
20221211_155622.jpg

Die Flecken auf den Blättern schieben ich auf den Venti, hab den jetzt etwas umplatziert und trotzdem noch etwas Urgesteinsmehl gestreut.

Delahaze 4
20221211_155628.jpg


Und nochmals die Tutankhamon 1
20221211_155715.jpg


Gegossen wird täglich etwas, da es ja in Richtung Super Living Soil geht.
Im kleinen Zelt geht's dann weiter, ich muss jetzt aber in die Küche was feines Backen für später. Evt komm ich noch zum kleine Zelt Heute..Hätte noch so einiges auf der To Do Liste.

Bis Gleich :) ;)
 

Birmaan

Well-known member
Sieht schick aus, schönes Setup und schön volles Haus! (y)

Dela ist auch wirklich was leckeres, die müsste ich auch mal wieder.....

Bin dabei! :lurk:
Danke Dir hoffe das bleibt so :)

Ja hab die erst einmal stehen gehabt und auch nur eine Dame, ist ganz ok, leider weder Haze noch was Zitroniges.
Dafür ganz leichtes Mango Bonbon Aroma, Turn auch ganz ok.

Darum diesesmal gleich 6 Stück, Zwei stehen noch im No Till Zelt ;)

Freut mich bist Du dabei :) (y)
 

Birmaan

Well-known member
Thema Haze
Ich find ein geiles Haze schon nice, hatte mal ein Kumpel der hatte die Super Lemon Haze stehen im Zelt, original wie die in Adam zu guten Zeiten. Vom Strassenapo des Vertrauens gab's auch mal sau leckeres a5 Haze, frag mich immer noch wie er an das ran kam.



falls es nicht stört.
Auf keinen stört das ! Immer her damit ;) (y)

richtigen Pheno
I know, Fickschnitzel :D:LOL: Darum kam der restliche Packungsinhalt in die Erde :smokeit:

Schön hast Du's auch hier her gefunden :sneaky::D
 

WIIIDZN

Well-known member
ch find ein geiles Haze schon nice
So meinte ich das nicht. Aber viele Menschen verorten Haze wo gar keins ist, nur weil es halt im Namen steht, oder ihnen als Haze verkauft wurde.
Leckeres Haze ist was sehr feines, auch in den fruchtigen Kombinationen.
Lemon Haze hatte ich auch mal, da war der Hazeanteil aber wenigstens bemerkbar, wenn auch nicht dominant, ähnlich wie bei meiner Silver Haze.

Die heftigste war meine Dutch Haze damals, da war Haze das Programm und alles andere nur Unterton. :canabis:


Ohh man, ich merks schon selber.... ich muss dann doch mal wieder Seeds bestellen.:shucks:
 

Birmaan

Well-known member
oder ihnen als Haze verkauft wurde

Achso, alles klar ja da hast Du recht, kenn auch viele die hassen ,,Haze,,.:LOL:

Ich hatte bis jetzt noch nichts im Schrank mit Haze ausser der einen Dela.

Dafür hab ich bei meiner Afghan Kush x Blueberry Mutti ein Phäno erwischt der lustigerweise leichtes haze Aroma antönt beim Rauchen :)

Und wegen den Seeds wem sagst Du das..Bin noch unschlüssig ob per Post oder über die Grenze zu den Ösis..
 
Last edited:
Top