What's new

Growtagebuch

Hi
Da bei mir bis jetzt immer mal wieder was schief gelaufen ist (bis auf den ersten durchgang vor jahren) möchte ich für den nächsten durchgang diesen Growbericht machen.Ich denke mal hier schaut immer wieder mal jemand rein der mehr ahnung hat als ich.
Die letzten durchgänge habe ich ja mit Stecklingen unbekannter Sorte gemacht,angeblich Black Domina.Das Weed ist super stark wenn auch sehr blättrig,macht mir aber nix ich rauche auch gerne Hash.
Nun möchte ich mit Samen neu durchstarten,zur verfügung stehen :
-5 Dutch Passion Blueberry
-6 Serious White Russian
-10 Sensi Seeds SuperSkunk
Etwas Growzubehör ist natürlich auch vorhanden
-400 Watt Lampe für Blüte
-6x18 Watt LSR 865 für Vegi
-Prima Klima Lüfter
-passender AKF
-2x Ventilator
-Zeitschaltuhren
-Anzuchterde und Pflanzerde ist eine Eigenmarke vom örtlichen Gärtner
-Canna Terra Vega,Flores und PK13/14

Heute habe ich mich dann dazu entschieden den nächsten durchgang mit Samen zu machen,da mein aktueller Grow nicht gerade viel abwerfen wird durch Viehzeug in der Vegi und zu viel kälte in der Blüte.
Da von den Super Skunk am meisten vorhanden sind habe mich entschieden damit anzufangen und weils einfacher ist wieder eine Monokultur zu machen.
also wurden gerade eben 6 Super Skunk Samen in jeweils ca. 0.5 Liter Anzuchterde gesetzt.
Weiter gehts dann wenn sie geschlüpft sind und es was zu sehen gibt.
Hier noch mal ein Bild von einem aktuellen "Domina" Bud bei Bt.63
picture.php


Gruß Pflanzinga
 
V

van de Weed

abend der herr. :wave:

na schön dich hier anzutreffen. :D
dachte schon hates dich aus dem staub gemacht.

nette sorten haste da. :yes:

und der rest hört sich auch gut an.

bist mit deinem umbau fertig ?
und ist alles so geworden wie du es geplant hast ?

ich bin auf jeden dabei und steh dir gern zur seite. :comfort:


na dann las mal ploppen.:biggrin:


gg
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Hey pflanzinga,
Glückwunsch zum 50. Post,und gleich damit einen Report aufgemacht:yes:
höchst anständig:) ich häng mich mal mit hinten ran.

Deine Domina scheint aber eine ganz Dicke Dame zu sein :)ein richtig guter Klumpen sozusagen:D
schick,schick:good:ööhm,yoar und Supa Skunk ist sowieso nie verkehrt:smokeit:

drück dir die Daumen das alles so funzt wie du dir das denkst,
gespannt die Spannerbank gedrückt.:lurk:

Good Luck!
WB
 
Schön Dich dabei zu haben.
Der Schrank in der Scheune steht,ich habe dann aber ziemlich schnell festgestellt das es viel zu kalt ist und habe in einer dunklen nacht die Pflanzen ins Haus geholt.Sie stehen jetzt in einem Raum im Kellergeschoss.
Ich werde mir wohl vom Weihnachtsgeld ne Xl Box für das vorhandene Equipment und noch ein L Set für Vegi bestellen,dann bin ich gut ausgerüstet.
 
Oh da habe ich heute mittag einen beitrag übersehen.
Hallo WeadbeatTV
Die Black Domina sieht auf dem Bild dicker aus als sie ist.Da ich in der Vegi Thripse und auch Spinnmilben hatte und später in meiner Scheune übelst tiefe Temperaturen hatte sind die Pflanzen dieses mal leider nicht so gut gewachsen.Beim letzten mal hatte ich Dominas mit der Form einer 1.5 Liter Colaflasche.
Ich habe obwohl sie vielleicht noch was könnten gestern mal stark gespült und lasse sie jetzt noch bis Montag stehen,dann wird geköpft.Ich werde dann mal ein paar Bilder der ausbeute machen.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
WOW respekt sieht echt klasse aus für die wiedrigen Bedingungen (aber wer ist schon 100% mit den seinen zufrieden?)

kannst du was zum Turn der Domina sagen? oder ist das das erste mal dass du sie (sicher identifizierbar) anbaust?
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Oh da habe ich heute mittag einen beitrag übersehen.
Hallo WeadbeatTV
Die Black Domina sieht auf dem Bild dicker aus als sie ist.Da ich in der Vegi Thripse und auch Spinnmilben hatte und später in meiner Scheune übelst tiefe Temperaturen hatte sind die Pflanzen dieses mal leider nicht so gut gewachsen.Beim letzten mal hatte ich Dominas mit der Form einer 1.5 Liter Colaflasche.
Ich habe obwohl sie vielleicht noch was könnten gestern mal stark gespült und lasse sie jetzt noch bis Montag stehen,dann wird geköpft.Ich werde dann mal ein paar Bilder der ausbeute machen.

moinsen,ah so ist das mit deiner Domina,sie macht trotzdem einen schönen rundlichen Eindruck :)
das glaub ich dir gern das sie solche Ausmaße annimmt,yam yam ist ne schöne "abaufdieKautschautsch" Sorte:D
yo Bilder sind natürlich gern gesehn,wünsch dir denn schon mal ne gute Hand zum maniküren und freu mich schon auf neue Bilder nächste Woche:dance013:

Laß es dir gut gehn,und schönes WE
WB
 
Ja zum Turn der Black Domina wenn es denn wirklich eine ist kann ich ehrlich gesagt nicht viel schreiben,ich habe jetzt 3 durchgänge damit gemacht und kann mich kaum an die zeit nach den ernten erinnern :bump:
Ne also die wirkung erschlägt einen fast,wie WeedbeatTV schon geschrieben hat ein richtiger Couchdrücker.Ich habe bis das Kraut endlich weg war nichts mehr gemacht ausser Kiffen und schlafen.Das Hash von der Domina hat dann auch langjährige Kiffer sofort niedergeschmettert.
Scheiße das hört sich ja an wie Werbung :biggrin:
Ach so,nach dem ersten durchgang hatte ich dann ja erst gemerkt wie toll ich das Weed finde und da ich alles in die Blüte geschickt hatte blieb mir nichts anderes übrig als eine ausgeblühte Pflanze zurück in die Vegi zu schicken,das hat nicht im geringsten geschadet.Die Stecklinge von der Pflanze sind noch genauso gesund und potent wie vorher.
Wer also seine genetik im Notfall saven will,bei mir hat das super funktioniert.
 

sPjNn3r

New member
oh mein gott. black domina, die hab ich leider nie damals unter kontrolle bekommen. jede plant hat andere düngelösung gebraucht damals. waren ur schwer finde ich zu ziehen
 
Das gefühl habe ich auch obwohl alles von einem Steckling kommt den ich mal geschenkt bekommen habe.
Stecklinge waren ungefähr gleich groß,alle haben die selbe Topfgöße und Erde aber trotzdem wachsen sie total unterschiedlich.
Ich kenne noch 3 Leute die alle von der Domina total begeistert sind aber die gleichen probleme haben wie ich.
Ist wie ein Samengrow,alle die gleiche Mama aber jedes Mädel macht was es will :bump:
Naja für mich hat sich das sowieso nach dem durchgang erledigt,ich hatte alle in die Blüte geschickt um danach das ganze Setup sauber zu machen und ohne Milben oder Thripse neu anzufangen.
Wenn ich gewusst hätte das die Kollegen auch keine Domina mehr in der Vegi haben sondern sich auf mich verlassen hätte ich mir das noch mal überlegt.
Vielleicht gehts noch ein zweites mal von der Blüte in die Vegi,mal sehen wie oft so ne Domina blühen kann :bump:
 
Hallo Erst mal Sorry das ich so lange nichts mehr von mir hören lassen habe,es war alles recht chaotisch bei mir in letzter zeit.
Der Grow ist aber weiter gelaufen.
Die letze Black Domina hatte noch mal knapp 40g womit ich überglücklich war.
Von den 6 feminisierten SuperSkunk sind 5 angegangen,sie stehen mittlerweile in einem DarkRoom Street unter 400Watt NDL und befinden sich schon bei Blütetag 26.Vor dem einleiten der Blüte hatte ich von jeder SuperSkunk einen Kopfsteckling geschnitten,wovon 2 super angewurzelt sind und für die zukunft in der Vegibox stehen.

Zwischenzeitlich hatte ich dann auch die Blueberry und WhiteRussian Samen angesetzt,das war allerdings nichts bis jetzt,die krüppeln alle nur so vor sich hin.Ich denke mal es war mein Fehler da ich sie dummerweise in normale Blumenerde gesetzt habe,die natülich vorgedüngt ist.Ich hatte mir da keinen großen Kopf gemacht da meine Steckis und auch die SuperSkunk super darin angewachsen sind. Jetzt habe ich die hälfte der Töpfe gespült um zu sehen ob es eine verbesserung gibt.

Zu Weihnachten habe ich vom Growkollege dann auch noch mal ne wunderschöne Domina bekommen,das war für mich das schönste geschenk weil ich dachte ich würde heiliabend das letzte mal davon rauchen.

Ach so bis jetzt kein zwiddern bei den Fem. SuperSkunk,ich hoffe das bleibt so.
Bilder kommen später,bei Tor reicht die geschwindigkeit gerade nur fürs forum.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Hey Planzer,

hab die SSK von Sensi auch (hab damals aus 10 fems die beste selektiert). ich halte die Mutter nun fast n Jahr und hatte nie probs mit zwittern. finde die auch relativ easy zu clonen wenn man die mutter eine woche mit wasser spült vorm cutten.
 
Hi Grow Engineer
Ich dachte mir auch das ich mit der SuperSkunk nicht viel falsch machen kann.Ich bin mal gespannt wie es wird,das letzte mal SS hatte ich ende der 90iger in Holland.
So hier mal ein paar Bilder der 5 Damen am Blütetag 26

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Kann mir vielleicht jemand sagen was diese gelben flecken auf den Blättern zu bedeuten haben ? Sind auf dem dritten Bild ganz gut zu sehen.
Das ganze ist noch schlimmer geworden.
Ich hatte in letzter zeit immer etwas Canna Flores ins Wasser gegeben da es den Ph Wert etwas senkt.Ec war meist so bei 0.6,Ph bei etwas über 7.Einmal habe ich mit Ec 1.4 gegossen vor ca. einer Woche.
Eben habe ich mal etwas Schnee geschmolzen,der hat allerdings Ph 9 und EC 0.2,damit wohl unbrauchbar ?
Ein paar Thripse habe ich auch immer mal wieder,die im regelmäßigen Kampf mit den Räubern sind aber so gelbe Flecken hatte ich vorher nie.
Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt einfach Wasser oder Düngelösung oder vielleicht Ph Reguliertes Wasser geben soll.
 
Ich habe heute mal einen Kreis gemacht,die hohen Blüten nach aussen,alles flache bekommt jetzt direkte Sonne.
picture.php


Ein "Bud" aus der nähe
picture.php
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Hey planzinga,

ist das letzte Bild ne SSK? Sieht top aus!

deine Flecken könnten Magnesiummangel sein.
Achte mal drauf dass die Töpfe mal schön durchtrocken, vll mal 3-4 tage nicht giessen wenn du immer ziemlich feucht hälst.
 
W

wiii-dzogger

Achte mal drauf dass die Töpfe mal schön durchtrocken, vll mal 3-4 tage nicht giessen wenn du immer ziemlich feucht hälst.

word GR.ENG

hatten das problem in der vegi da wir zu fleißig beim gießen waren!
hat sich nach einmal austrocknen lassen und dann eben sparsamer wässern wieder komplet verflüchtigt...

beste und ahoi
 

texikaner

Member
Kann mir vielleicht jemand sagen was diese gelben flecken auf den Blättern zu bedeuten haben ? Sind auf dem dritten Bild ganz gut zu sehen.
Das ganze ist noch schlimmer geworden.

moin pflanzinga,

sieht für mich wie ein Magnesium-mangel aus. rostige, gelbliche flecken.
Abhilfe schafft Bittersalz aus der Apotheke, ich mach meist so 2-5%ige Lösung, oder wars eher 0,2-0,5% ?! :confused:


MFG
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Kann mir vielleicht jemand sagen was diese gelben flecken auf den Blättern zu bedeuten haben ? Sind auf dem dritten Bild ganz gut zu sehen.
Das ganze ist noch schlimmer geworden.
Ich hatte in letzter zeit immer etwas Canna Flores ins Wasser gegeben da es den Ph Wert etwas senkt.Ec war meist so bei 0.6,Ph bei etwas über 7.Einmal habe ich mit Ec 1.4 gegossen vor ca. einer Woche.
Eben habe ich mal etwas Schnee geschmolzen,der hat allerdings Ph 9 und EC 0.2,damit wohl unbrauchbar ?
Ein paar Thripse habe ich auch immer mal wieder,die im regelmäßigen Kampf mit den Räubern sind aber so gelbe Flecken hatte ich vorher nie.
Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt einfach Wasser oder Düngelösung oder vielleicht Ph Reguliertes Wasser geben soll.


Hi pflanzinga,ich tippe dein örtlicher Gärtner hat zu wenig K in der Erde,also Kalium.. Kalzium wirds sein .
Aber halb so wild die Erde sieht sonst sehr gut gedüngt aus,
allerdings solltest du den Händler wechseln sollten die Thripse aus der Erde kommen..
aber weiß garnicht was du hast,sieht doch erste Sahne aus bei dir!
option 2:wie ist deine RLF? niedrig?Könnte einfach auch zu trocken sein bei dir...

Grüße
 
Danke für die vielen Tips.
Ich werde jetzt mal etwas weniger giessen,wenn auch weiter täglich da die Töpfe sonst wirklich richtig ausgetrocknet sind.Töpfe haben ca.8 Liter,ich denke bei der größe ist es normal täglich zu wässern.

Wenn ich heute abend vom arbeiten komme schaue ich auch mal auf die Verpackung wie genau meine Erde vorgedüngt ist,die Thripse hatte ich mir mit einer Baumarkterde eingefangen.In der Gärtnererde hatte ich noch nie Viehzeug.

Die Raumluftfeuchte liegt bei ca. 25%,wird aber mit mehr grünmasse immer höher.

Hier wurde ja jetzt einmal auf Mg und einmal auf K Mangel getippt,ich werde also morgen früh mal Bittersalz kaufen um Mg zu erhöhen.
Kalium müßte doch reichlich im Canna Flores sein und auch im PK13/14.
PK13/14 gab es bis jetzt erst einmal ein ganz kleines bisschen,wäre es ok damit den K anteil zu erhöhen ?


Gruß Pflanzinga
 
Top