What's new

Growreport Anfänger!

ja stimmt. das kann sein! da haste recht dugy. also mehr wärme für dich und kleine ventis rein am besten vom cpu über 12 volt und Zeitschaltuhr.
 

BigBudBen

Member
Jo,
hab Anzuchterde von Bollerbloom.
Das Problem hab ich gelöst.
Die hatte zu wenig Wasser obwohl die erde noch nicht komplett trocken war, hab die erde richtig durchnässt und dann haben sich die blätter gleich wieder aufgestellt, innerhalb von 2-3 stunden, und heute gehts der prima.
Hat wieder neue Blätter angesetzt. :)
Hab keine Lüftersteuerung da wärs doch günstiger wenn ich mir son mini Ventilator besorge.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hoi :)

Sorry aber das tut echt weh sowas zu lesen, besonders wo dir doch vorher schon zu LSR geraten wurde...
hab mir jetzt ne 125w esl+reflektor für wuchs und Jojos geholt.
... so eine grosse ESL ist aufgrund der Bauweise ziemliche Stromverschwendung... naja jetzt hast du Sie leider. Mach das Beste draus... ;)

400w auf 1,20x1,20m mit den paar Pflanzen ist auch nicht so optimal... eine Homebox L wäre da das Richtige für dich... und wenn du es noch leiser haben willst ist ein Eigenbau besser, überlegs dir nochmal gut.

Wünsch dir alles gute. :ying::ying:
 

BigBudBen

Member
Hi Mistuharu,:tiphat:
mir wurde zu beidem geraten und da dachte ich mir esl hat halt ne höhere Lichtausbeute und da war auch gleich ein reflektor mit bei. Wenn ich mir jetzt 2x 80w lsr geholt hätte, dann würde ich doch 35w mehr Strom verbrauchen. Das war mein Gedankengang aber gut jetzt is eh zu spät^^
Ich muss noch die kosten kalkulieren und dann werd ich vllt. Auf eigenbau zurückgreifen. Is nur so mühsam, weil hab kein Auto ...
Naja cool, dass du reinschaust.
Danke :)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Yau, bin auch nicht so der Bastler und hab mir deshalb auch einen Growlab gekauft. ;) Aber mit Stufentrafo,Sonodec und Lüfter einwickeln gehts ja auch richtig leise... :cathug:
 
Top