What's new

great white mycorrhizae Bakterien

T

tea

hey danke für den link:good:
bin grad im bitcoin rausch und werd's später mal checken:)
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
hier bitteschön

https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=191007&highlight=myth

Post #7 hat ne interessante Grafik auf der man den Verbrauch von so ner Pflanze sieht!
Hab bis jetzt auch nur die ersten 3 Seiten des Threads gelesen, mal schauen, vielleicht gibts da auch kritische Stimmen dazu!

:wave:

ja geiler artikel pastolero:thank you:
man lernt nie aus...:good:

Das sind die Analyseeregebnisse von Advanced Nutrients...
Also früher war ich ja auch recht begeistert von Advanced, was die so erzählt haben und so.
Aber wenn man die sich mal genau ansiehtdenn kommt einem immer mehr komisch vor. Alleien diese 1000 Produkte die sie haben, denn DIE UMSTELLUNG auf PH Perfect...die seit Jahren andauert :laughing:
Das Ding ist Advanced hat diese Studie, die sau teuer gewsen sein soll, selbst in Auftrag gegeben. Dann haben sie diese , naja fast schon, erschreckenden nicht zu erwartende Ergebnisse herausbekommen...sprich kaum P nur K und N... und man schaue sich ihre eigenen Produkte an... genau er selbe scheis, genau die selbe Formel wie in anderen Düngern auch; diese tollen schon 2003 erworbenen Studienergebnisse, die ja auch schon vor mehreren Jahren von AN veröffentlicht wurden, wurden kein Stück weit genutzt und/oder umgesetzt in ihrer nutrient-formula.
...was sie sogar lauthals anpreisen wie man an dem mir heute von AN zugesandten Newsletter schön sehen kan :laughing: :)
http://www.advancednutrients.com/junglejuicegmb/

Also irgendwie predigen sie das eine aber machen das anderen... voll das komisch-verwirrenden hin und her bei dieser Firma...
-kann irgendwie auch nicht glauben das diese Produkte so viel mehr rocken als Hesi, GH und was weiß ich....

lg
Hazeo
 
T

tea

jo ich halte von den ganzen düngeplänen auch nix mehr. momentan mische ich die nl so, wie es die pflanzen anzeigen und nicht nach irgendeinem plan oder so...und die pflanzen rocken total...echt fuck das ich momentan keine cam habe^^
mein düngeplan sieht momentan so aus:

ph wert startet bei 5,6(steckies) und steigert sich pö a pö bis 6,1. momentan ist er bei 5.86-5,9 und der ec ist bei 1.7

pflanzen sind 3. woche in blüte. düngeplan auf 80 liter:

- 100ml ionic bloom abwechseln(tankbefüllung) mit 100ml a&b ecolizer

- 200ml algovital

- 10ml dripclean

- 1,5ml supervit

- 20ml ecolizer bloom up

- 80 ml ionic boost

- 12g powhumus 1x alle 3 wochen (wenn ich '"spüle")

- rhizovital 42tb(8g),promot(80g) und enzyme 1x am anfang der wuchsphase(bei der bewurzelung), 1x start der blütephase und 1x 3. wochen vor der ernte.

gespült habe ich genaugenommen noch garnicht. ich gebe den pflanzen nur alle 3 wochen die gleiche mischung, nur daß ich dann den ionic bzw. ecolizer dünger weglasse und die pflanzen den nl tank mit einem ec von 0.7 wegsaufen dürfen. die übrige nl kriegt dann wieder dünger dazu und wird beim nächsten giessen verabreicht:)

normalerweise haben die pflanzen in diesem stadium immer iwie probleme bekommen, aber diesmal scheint alles perfekt zu laufen. die pflanzen sind schon nach 8 tagen in blüte gegangen, sind total saftig grün(kannte ich bisher nur von meinen erd-grows so ), budden heftigst und haben auf den blättern und stielen schon heftigsten trichome pelz:dance013:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...ja geil. hört sich ja mal super an, denn mach erstma bald ne Cam fit !!!

bin gespannt :)

lg
Hazeo
 
T

tea

...ja geil. hört sich ja mal super an, denn mach erstma bald ne Cam fit !!!

bin gespannt :)

lg
Hazeo
ja brauche unbedingt ne cam...das muss die welt gesehen haben:biglaugh:

bin echt der meinung, bisher habe ich immer alles falsch gemacht, so wie die pflanzen momentan aussehen, auch wenn die ergebnisse gepasst haben, sahen die pflanzen doch immer viel beschissener aus.^^

was ich auch unbedingt noch brauche ist das "myko aktiv-bio"
...das fehlt noch in meinem bio arsenal:D

bloss was mache ich mit 25kg davon?:laughing:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
-gibs doch auch in 1,5kg Gebinden laut Herstellerseite!

und Du meinst die NPK Verteilung iss easy? Ich könnt mir vorstellen das gleich viel N, wie auch K zu geben ist etwas Stickstofflastig, meinst Du nicht? Grade bei Biogrows würde das den Blattanteil doch schwer hochtreiben...!?!
Was fährst Du denn eigentlich nochmal für nen System? Du benutzt nur Biokomponenten? WIe lange hält Dein 80l Tank?

lg
Hazeo :wave:
 
T

tea

1.preis/leistung passt mir bei dem 25kg sack am besten. scheiss auf 1,5kg
2.ich werd es ja sehen ob's nen blattkohl wird:D
3.mittlerweile 600w-dtw
4.s.o. ...ist nicht alles bio;)
5. im moment 2 tage

lg:coffee:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...wieso was meinste? dripclean??? :) oder vielleicht auch des superfit oder powhumus...???
sag schon:):wave:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
okeeee, aber das iss auch sehr wenig, genauso des supervit und powhumus, keine ahnung, wird auch nich original bio sein, kaliumsilikat oder was des war...
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
-aber an sich suuuper interessant das ganze thema mit den "Pflanzenstärkungsmitteln" wie sie heissen.... auch nen richtig geiler Biovolldünger wäre ma suuper! hab bisher halt immer mitm bio canna gemacht... war soweit okay, grade vom aroma und dem rauch, aber fands halt immer etwas blättrig, wobei es bei weitem au nicht schlecht war imho...
 
T

tea

supervit sind doch nur aminosäuren und das powhumus zu 98% humin- und fulvinsäuren, basieren auf leonardit. kannst du beides m.m.n. auch selber zu dir nehmen und dir passiert nix böses:)

canna hab ich bei meinem allerersten grow vor 17 jahren auch benutzt. genau nach anweisung und hatte die derbsten überdüngungserscheinungen. hatte aber als newbie auch noch nix von spülen etc. gehört:D
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Ja hast schon recht.
Denke nur das man reine Aminosäuren und "irgendwie extrahierte Humin & Fulvinsäure" (läuft bestimmt irgendwie synthetisch ab) nich direkt als Biozusatz bezeichnen kann. Da das aber super geringe Dosen sind, denke ich iss des schon noch nen Bio solange der Hauptdünger organisch ist.

Ach aber auch alle diese Begriffe: organisch / biologisch...
...des Powhumus könnte zum Beispiel bestimmt organisch sein, allerdings würe so nen Demeta-Freak es nie als Bio bezeichnen...
anyways....

Des Powhumus hatte ich mir ja auch mal vor ner Weile zugelegt, allerdings hatte ich für mich keine guten Erfahrungen gemacht damit.
Ich schätz aber da habe ich mich u.U. echt täuschen lassen, denn ich hatte die letzten Runs auch recht wilde Überdüngungserscheinungen und andere komsiche Efekte an den Plants, hatte es aber irgendwie immer dem Powhumus und dem danach entstandenen Ungleichgewicht zugeschrieben.
Glaube mittlerweile aber auch das der Bio canna irgendwie zu krass dosiert ist, und da bringts ja auch nix nach ec wert zu gehen... wobei da der Hersteller selbst unterschiedliche Angaben zu macht.

Naja bio hin, bio her; hab da die Tage auch mal mitm van de Weed drüber diskutert, selbst wenn z.B. aufm canna "bio" draufsteht, denn heisst des auch nur das der Dünger aus irgendwelchen Pflanzen (-teilen, -extrakten) und anderem organischen Material fermentiert wurde und flüssig in Pulle gezapft...
Wenn es allerdings wirklich bio sein sollte, müssen ja auch schon alleine die Plants aus denen der Dünger hergestellt wurde organisch gedüngt worden sein... und DAS wird denke ich mal auf keinsten der Fall sein...

lg
Hazeo :wave:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
-Also nicht gegen Demeta... super Sache das...
-Und auch nichts gegen Freaks... kenn da einen schon mein ganzes Leben lang ;-)
 
T

tea

ne nix gegen demeta! wollt dir nur recht geben, das bio auch ansichtssache ist:)

finde anstatt sich bei dem thema über die nährstoffe zu unterhalten, sollte man mal mehr über die ganzen spritzmittel denken, die es so gegen pilze und schädlinge gibt und die in der grower gemeinde ja m.m.n. oft viel zu oft eingesetzt werden.
ich würde z.b. niemals vorsorglich irgendein fungi-oder pestizid spritzen, nur weil die pflanzen etwas kriegen "könnten".
habe seid ewigkeiten letztens mal wieder etwas benutzt(axoris gegen trauermücken), weil ich ehrlich gesagt einfach nicht genug geld hatte, auch die pflanzen in der wuchsphase bio( mit nematoden & raubmilben) zu versorgen...und mich hat es echt gegruselt dabei...will so ein zeug einfach nicht in meinem kraut haben, auch wenn es bis zur ernte wieder raus sein soll, traue ich mutter natur da viel eher.
gift ist bei mir echt nur allerletzte maßnahme oder wie in dem fall einfach aus geldmangel.
hab zwar nen " giftschrank" mit allerlei notfallmittelchen, aber an den musste ich bisher seeehr selten.:)
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Klar! An sich geb ich Dir da natürlich recht, bin eigentlich auch aus der bio-ecke. Aber will zukünftig dennoch mit Mineraldüngern mal austesten was geht...
...hinschtlich fungi- und pestiziden, sah ich es immer genauso wie Du, als ich aber neulich dermassen krassen Mehltaubefall hatte, eingeschleppt durch Steckis aus A, musste ich au erstmal "umdenken". Da MUSSTE volle Chemiekeule rein! Und naja da mit Mheltau imho mal keineswegs zu spaßen ist, werde ich das -zunächst- auch erstmal provisorisch benutzen...

Aber ich denk insgesammt sind wir da schon auf einer Wellenlänge... auch wenn der unser Körper nur das Auto für Unseren Geist ist, sollten wir dennoch sorgsam damit umgehen und aufpassen was wir da "reintanken" ;-)
 
T

tea

hey ...na vaddatach jut überstanden:friends: :D
hab ja einen leichten helm und nen kleinen sonnenbrand:biglaugh:
Aber ich denk insgesammt sind wir da schon auf einer Wellenlänge... auch wenn der unser Körper nur das Auto für Unseren Geist ist, sollten wir dennoch sorgsam damit umgehen und aufpassen was wir da "reintanken" ;-)
:good:

ich hatte ja noch nie mehltau;weder echten noch falschen. spinnmilben auch erst einmal. nur die tripse und trauermücken haben sich in meinem alten raum ziemlich wohl gefühlt und sind immer wiedergekehrt. hab echt pro grow mindestens 2x nützlinge bestellen müssen^^

aber nu ist schluss damit, wie es aussieht. hoffe es bleibt so. hab mir jedenfalls sehr mühe gegeben dafür. alle lufteintritte in den raum haben ein allerfeinstes gaze-netz vom siebdruck als "filter" bekommen und nun "müsste" ich endlich ruhe haben...aber mutter natur findet immer einen weg, wie wir wissen:D
lg:coffee:
 

Latest posts

Latest posts

Top