What's new

Freggle baut an 3x600watt +

freggle

Member
Veteran
nabend leute

es gibt ein kleines update bei BT11
alles super soweit bei einem max. ec von 1,4 und ph 6,1


picture.php


picture.php


picture.php


dazu gesellt haben sich 8x 6l pötte mit meinen hsr s1 zum testen m/w und zwitterei ^^

picture.php
 
G

grower78

Sieht mal wieder vom Feinsten aus.

Läuft bei Dir wie ein Schweizer Uhrwerk. :smoke out:

Was mich interessieren würde (pardon, falls es schon mal irgendwo geschrieben hast) ist, wielange Du Dein Leuchtmittel verwendest?
Lässt Du das 1 Jahr bei 12/12 drin, oder wechselst Du öfter?
 

freggle

Member
Veteran
hi grower

nö, lm wechsel ich erst wenn sie kaput gehen ^^
der h1 hat seine 7jahre drinn meinte er mal zu mir ... glaube ich...
 
G

grower78

hi grower

nö, lm wechsel ich erst wenn sie kaput gehen ^^
der h1 hat seine 7jahre drinn meinte er mal zu mir ... glaube ich...

Hi,
Danke für Deine Antwort.
Bin erstaunt, dass Du die wirklich so lange drin lässt und nach über 1 Jahr keine messbaren Qualitätseinbußen und Sparkeltum feststellst.

Ich habe früher immer schon nach 4 1/2 Grows gewechselt (also 9 Monate 12/12 bei 24/7 Betrieb) und habe es vor einiger Zeit eingeführt, dass ich jetzt die Greenpower im jährlichen Interval wechsle.
Noch länger wollte ich angesichts des Preises nicht auf's Spiel setzen, doch wenn ich hier was von 2-3 Jahre Dauereinsatz höre, dann frage ich mich aber schon, ob man am Ende nicht sichtbare Verluste hinnehmen muss, oder tatsächlich noch das gleiche Ergebnis hat wie beim ersten Run...

Übrigens im Lichtgroßhandel zahlt man für eine 600W Greenpower keine 50-60,-€ oder noch mehr wie in manchen shops, sondern je nach Menge zwischen 25-30,-€.
Die Son-T Plus dagegen ist kaum günstiger (20€+) und bei dieser geringen Differenz verwende ich seit längerem nur mehr die Greenpower, wegen der längeren Leuchtdauer und des etwas besserem Spektrums.
Dass die allerdings so lange kann, erstaunt mich doch sehr.
Werde die LM einen Run über das Jahr hinaus einsetzen und vergleichen und so weiter. Vielleicht werde ich dann selbst überzeugt sein, sie noch länger verwenden zu können.

Daher ein paar interessante Statements.
 

freggle

Member
Veteran
moin grower,

die sind jetzt so ziehmlich 1 jahr drin ... der 4. run, in der anderen box genauso und da geht der ertrag jedenfalls nicht runter... eher im gegenteil ^^
ich bin auch kein geitziger... ganz im gegenteil... aber solange die noch 84g buds produzieren können wechel ich die nicht ^^

wo ich jetzt gewechselt hab um meine ausgaben zu minimieren ist der dünger...
dafür hab ich mir aber schon wieder ein gse bewässerungstimer geholt ^^
ich hätt mir auch neu lm bestellen müssen/können aber wozu ??

wir können ja mal schauen wie lange die halten.
 

freggle

Member
Veteran
moin moin

wir schreiben BT17 in der cocobox
nl gib es zz mit ec 1,3 und ph 6,0 canna flores
am besten gefallt diesmal die RH, die acht stück unter der rechten lampe haben so deinen dicken stamm ^^ und riesen sonnesegel...
wenn die diesmal auch so fette buds macht... gute nacht:biggrin:

picture.php


von den hsr s1 samen haben sich alle als weiber geoutet :woohoo:

picture.php


amnesia cc und jaggen machen auch ihr ding

picture.php


ein schönes we euch allen...

 

freggle

Member
Veteran
guten morgen icmag`ler


wir befinden uns zz bei BT24 und die 2. generative Phase hat seit ein paar tagen begonnen ^^
es gibt also zz pk .

meine 200l nl mit einem ec von 1,5 und ph 5,9 bestehen aus
300-350ml canna flores cogr
100ml pk
500ml cannazym
20ml ata clean
60ml ph-

pk wird in der/den nächsten wochen noch ein bissel steigen, auf 1,6 ^^...
die damen sehen auch ganz fit aus damit...
vieleicht immernoch ein tick zu dunkel^^...

viehzeug oder mehltau ist auch nirgens zu finden :)
dann kann es jetzt ja mal los gehen ^^

picture.php


picture.php


picture.php


schönes wochenende noch...

 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey freggle,
yeah kein viehzeugs und auch sonst sieht es gewohnt freggelhaft aus. :good:
halt uns auf dem laufenden wie es mit den hsr S1 läuft... ob die honey sweet rocket wohl wieder durch die decke möchte, hehe :laughing:

reingehauen :tiphat:
 

bergziege

New member
high freggle,

sieht wie immer alles top aus..
mich "wundert" nur, dass du mit 1,5ml/10L cogr a+b und 0,5ml/10L pk einen EC von 1,5 in der nl hast. bei einem ausgangs-ec von 0,4 ?
hab aehnliche leitungswasserwerte, muss aber um auf + EC 1,0 o. 1,1 zu kommen ca. 2,9ml flores und 1ml pk13 zugeben. das ist ja die doppelte menge dünger ?!
dir auch ein schönes we
gruß
 

freggle

Member
Veteran
high freggle,

sieht wie immer alles top aus..
mich "wundert" nur, dass du mit 1,5ml/10L cogr a+b und 0,5ml/10L pk einen EC von 1,5 in der nl hast. bei einem ausgangs-ec von 0,4 ?
hab aehnliche leitungswasserwerte, muss aber um auf + EC 1,0 o. 1,1 zu kommen ca. 2,9ml flores und 1ml pk13 zugeben. das ist ja die doppelte menge dünger ?!
dir auch ein schönes we
gruß

ausgang ec ist 0,5 und die beiden bluelab wurden gerde kalibriert und hatten nur ne kleine abweichung beim ph wert.
hab auch noch auf max. 350ml editiert ^^
ansonsten ka warum es so unterschietlich ist...
ich hatte auch mal ein 10l kanister bei dem war der ec wert bei gleicher mänge viel höher...
 

bonadio

Member
Hmm bei mir auch Nacht, aber das Dachgeschoss kennt kein Erbarmen :( selbst auf 250w 33 Grad :(

Viel Erfolg für die Ründe noch, ich bin zum Glück in einer Woche durch :)
 

JuC

Active member
EDSB said:
müsst ihr mal einen größeren lti holen
ich hab 25° im zelt draussen 29,5°
häh!? haste nen LTI mit eingebauter klimaanlage EDSB?! :laughing:
niedriger als umgebungstemp geht mit lüften halt leider nicht, muss man im sommer eben mit leben... genug wasser und die ladys stecken das meist auch ganz gut weg :)
oder meinste 25°C in der (im keller stehenden) box vs.29,5°C draussen in der sonne? was ja nicht so aussagekräftig wäre, interessant ist in dem fall ja die temp. der zuluft...

sieht wieder sauber aus freggle, gewohnt geile show die du hier ablieferst :cool:
stillstand ist bei dir auch nie, wa? und jedes mal aufs neue einfach bombe! :)
 

EDSB

Member
häh!? haste nen LTI mit eingebauter klimaanlage EDSB?! :laughing:
niedriger als umgebungstemp geht mit lüften halt leider nicht, muss man im sommer eben mit leben... genug wasser und die ladys stecken das meist auch ganz gut weg :)
oder meinste 25°C in der (im keller stehenden) box vs.29,5°C draussen in der sonne? was ja nicht so aussagekräftig wäre, interessant ist in dem fall ja die temp. der zuluft...

sieht wieder sauber aus freggle, gewohnt geile show die du hier ablieferst :cool:
stillstand ist bei dir auch nie, wa? und jedes mal aufs neue einfach bombe! :)

hi juc
box steht im erstenstock und luft wird aus einem nebenraum gezogen. werd morgen mal schauen wie die temp in dem raum ist
aber eigentlich müsste sie höher sein wie 25°
aber recht haste schon und klima ist nicht eingebaut^^

muss aber nochmal genau schauen:tumbleweed:
 
Top