What's new

FRAGEN ZU GAVITAPRODUKTEN

Status
Not open for further replies.
allgemeine und technische fragen zu gavitaprodukten bitte in diesem fred posten, damit die einzelnen grows dadurch nicht uninteressant werden

nochmals zur klarstellung wie liquid schon gesagt hat:
230V-Steckdose --> Gavita Pro VSG --> 400V-double ended-NDL
Alles mit einfachen steckern, ohne das man kabel einzeln anschliessen muss. Einfach anstecken.
Einfach wie ein 230V-Gerät, Effizient wie ein 400V-Gerät.

zur zelthöhe: der von over zitierte grow von ****** auf ****** mit der 1000er watt proline war ebenfalls nur in einem mammoth-zelt mit einer höhe von 215cm. man muss halt die pflanzen auf den boden des zeltes stellen, wenn du einen tisch auf 50cm höhe einbaust, wird es wahrscheinlich in der anfangsphase zu heiß werden.

und ja, ich würde mir keine 600er, sondern die 1000er proline kaufen, da für den fall von hitzeproblemen die 1000er auf 600 watt eingestellt werden kann. habe ich keine hitzeproblem wie zb im winter kann ich sie dann auf 1000 w hochfahren. so kann man -umgelegt auf die wachstumsphase - die stecklingsproduktion sicherlich fast verdoppeln, 400W mehr machen sehr viel aus. doch da gelangen wir zu dem einzigen nachteil, welcher wachstumsgrower wie mich betrifft: die 1000 W double ended ist eine NDL. als MH-version gibt es sie noch nicht. warum eigentlich? die 1000W full fixture double ended wird in den niederländischen glashäusern eingesetzt, in welchen das tageslicht von außen zu den pflanzen gelangt. für reine indoorplantagen würde das bedeuten, dass der blaue lichtanteil zur gänze wegfällt, was für reine wachstumsplantagen nicht förderlich ist. ich könnte als alternative MH zusätzlich dazuhängen, um so das fehlende tageslicht zu ersetzen. ich glaube jedoch, dass es effektiver wäre, die 1000W double ended mit plasmalampen zu kombinieren, denn wie heißt es schön: "with the plasmalight you bring the sun in your house". der hauptgrund, warum ich sie statt MH verwenden würde, besteht darin, dass mit dem plasmalicht uva und uvb-strahlung in die indoorplantage gelangen, was gewaltige auswirkungen auf die qualität der pflanzen hat. wenn man das einmal in natura gesehen hat, will man es sofort haben. nur da sind wir beim nachteil vom plasmalicht: der preis. so bleibt das ganze für mich auch nur träumerei, weil die anschaffungskosten bei der anzahl der von mir benötigten lampen leider meinen finanziellen rahmen sprengen würden. in diesem zusammenhang beneide ich monsanto und pfizer, die schon mit diesen dinger arbeiten.
 
Last edited:

king2

Member
das von over angesprochene zelt ist halt doch etwas groß aber wenn es so ein model gibt sollte es doch auch kleinere mit 2,15m geben, oder liege ich da falsch?
 
V

van de Weed

hallo,

wollte fragen ob mir jemand nen preis mal bezüglich der plasma geben kann,
finde nirgends was.

cg
 

muzakis

Member
danke, fred.
ich wollte nur noch anmerken, dass wir ab nächster woche einen vegigrow mit plasma starten. dieser wird dokumentiert und im forum Floweryfield veröffentlicht. des weitern wird es eine eigene Folge auf FF-TV darüber geben, da beim einsatz von plasmalicht sehr viel infos noch an den mann gebracht werden müssen, wie zb
-wie wachsen cuttings unter plasma, die von einer mutter unter plasma geschnitten wurden
-wie wachsen cuttings unter plasma, die von müttern unter NDL/MH geschnitten wurden
-wie wachsen cuttings unter NDL/MH, die von müttern unter plasma geschnitten wurden
 

JJScorpio

Thunderstruck
ICMag Donor
Veteran
Floweryfield. It would be best that you keep these types of threads within your forum as the other vendors do. I also need to tell you it's against the site rules to post in the same thread with 2 different handles. Thank you........
 
Status
Not open for further replies.
Top