What's new

Flowershots

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
fantastische bilder sara!
das 2te bild gibt einen perfekten hintergrund für den desktop ab. :)

aber was mich grad stutzig macht, ist wie milchig sie bei bt29 sind. heftig.
wie lang brauch die hsr denn so im schnitt?
 
picture.php


picture.php
 

Sarasani

Member
Veteran
Hey Randa ich glaube es liegt am Blitz, kann es mir nicht vorstellen, dass die jetzt schon milchig sind, da die sonst gute 10 Wochen braucht.
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@sara: ah ok. jo bei 10wochen sind die ja noch weit davon entfernt.

@static: the first pics is killer. looks like a real treat! :yummy:
what's the genetic? looks like some purple kush? or gdp?
 
@sara: ah ok. jo bei 10wochen sind die ja noch weit davon entfernt.

@static: the first pics is killer. looks like a real treat! :yummy:
what's the genetic? looks like some purple kush? or gdp?

you were close in the same family
lavender is what i was told

the second is bubblekush

def not BUBBA but i'm thinking bubblegum X Og kush

:ying:
 

Cannanatic

Member
Mein Endgegner seit einem Jahr--> Scheiß Wollläuse....Resitent gegen fast alles.... ich dachte bislang man kann alles mit Plant-Vitality killen.... Spruzit hat auch nicht alle gekillt....

Hab mir dann nen Raumvernebler(Neudorff Ungeziefer Raum-Vernebler ) gegönnt....hat aber auch nichts genutzt...


Auch der Einsatz von Nützlingen hat bislang nicht den erhofften Sieg gegen diese Mist-Viecher gebracht.....irgendwo hat immer noch ein Ei überlebt.....

Hier der Nützlingseinsatz:

Cryptolaemus montrouzieri--> australischer Marienkäfer
picture.php


picture.php


picture.php


Florfliegnlarven--> hoffe diese mutieren nie und werden größer als Menschen...die sehen echt krass aus...
picture.php


picture.php
 

Speula

Well-known member
Veteran
Sehr schöne Bilder...Sieht lustig aus die kleinen mal bei der "Arbeit" zu beobachten!
Also ich hab als letzten Ausweg immer BI58 von Composana benutzt. Sau gefährlich in der Anwendung, aber hat alles klein gekriegt! Waren bei mir aber Thripse, die so Spruzitresistent waren...

Greets
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Cannanatic :wave:

Echt tolle Bilder! Hab diese Tierchen noch nie so groß gesehen, schön draufgekriegt!
Geil auch das Du sie genau bei Fressen erwischt hast :D
Wolläuse hatte ich Gott sei Dank noch nie, nur mal Schildläuse an anderen Pflanzen. Aber diese hier scheinen ja um einiges kleiner zu sein.
-Würde Dir allerdings dennoch lieber zu einem Mittel raten, das auch Gießbar ist da Du ja jetz auch die Nützlinge drin hast. Spritzen macht da ja keinen Sinn mehr.
Ich würd es mal mit 1-2 Gießungen Axoris im Abstand von 10 Tagen versuchen.
Während der Behandlungszeit die Räumlichkeiten super sauber halten, und täglich mit UV-C ausleuchten. Werkzeuge/Pötte würde ich auch mit UV-C "desinfizieren"...

Hoffe Du hast die Fiechers bald los!

lg
Hazeo
 

Paul Breitling

Active member
n systemisches mittel wie BI58 wär da auch meine Wahl (in der vegi). Das nehmen die viecher dann durchs saugen an den pflanzen automatisch mit auf.

bei giften mit Kontaktwirkung kann man sehr leicht n paar tiere bei der applikation nicht erreichen
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Speula,

habs grade mal gegoogelt...
Im Axoris ist 0,1 g/l Thiamethoxam
Im BI58 ist 400 g/l Dimethoat

-Scheinen auf jeden Fall verwandt zu sein; was da der Unterschied ist kann ich auch nicht sagen, selbe Wirkstoffgruppe müsste es zumindest sein.
...Axoris (Gieß- & Spritzmittel Konzentrat; nich die Sticks) kann man auf jeden Fall auch gießen und wirkt dann systemisch.
Ich wollte auch eigentlich hauptsächlich nur auf eine Gießung hinweisen, da so alle Nützlinge erhalten bleiben

lg
Hazeo
 
C

Che gueweed

Hey Speula,

habs grade mal gegoogelt...
Im Axoris ist 0,1 g/l Thiamethoxam
Im BI58 ist 400 g/l Dimethoat

Jo stimmt allerdings hilft Thiamethoxam nicht bei Spinnmilben dafür gibt es nochmal eine Spritzpulle extra nennt sich Axoris AF also kein Konzentrat zum selber mischen dort ist neben Thiamethoxan noch Abamectin zu 0,015g/l und selber getestet sehr Wirksam komplette Vernichtung aller Spinnmilben wobei Abamectin ein Fermentierungsprodukt aus ? ist woraus ein Pilz entsteht der Antibakteriell und gegen Saugende Insekten ist also keine Chemie sehr tolles Mittel ´wenn man es nicht rein Biologisch angehen will.

LG CHE
 

Paul Breitling

Active member
beim Axoris AF ham se die Wirkstoffe mWn kombiniert, da das Abamectin bei Spinnmilben haupsächlich im Eistadium (ovizid), und bei erwachsenen (adulten) Tieren wirkung zeigt.

Um auch das Larvenstadium abzudecken, kommt dann das Thiamethosam mit rein.

wichtig: immer nachspritzen im abstand von 5 - 8 Tagen, auch wenn man denkt, dass die erste anwendung erfolgreich war........
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Che, hey Paul!

Ach drum... ich hatte mich schon gewundert warum auf einmal kein Abamectin da drin ist.
Kann des sein das früher im Gieß-& Spritzmittel auch (nur) Abamectin drin war...??? -Ich meine nämlich schon.

Weiß denn noch jemand irgendwelche Produkte wo (nur) Abamectin drin ist (ausser PlantVitality natürllich)? Des Axoris AF ist so sauteuer...

greets
Hazeo
 

Paul Breitling

Active member
Kann des sein das früher im Gieß-& Spritzmittel auch (nur) Abamectin drin war...??? -Ich meine nämlich schon.

Weiß denn noch jemand irgendwelche Produkte wo (nur) Abamectin drin ist (ausser PlantVitality natürllich)? Des Axoris AF ist so sauteuer...

greets
Hazeo

kann gut sein, dass der Hersteller den wirkstoff gewechstelt hat. Ein Kunde der immer das selbe Produkt kauft, vollzieht somit auch mal nen unbewussten "Wirkstoffwechsel", um resistenzen vorzubeugen.

aber nur spekulation....

Den Wirkstoff Abamectin kenn ich sonst nur noch von Vertimec, und das hat in D keine H & K Zulassung, sprich für uns nicht frei erhältlich.
 
Top