What's new

Fleurs 600er <<Grüne Hessin,L.A.Confidential,Jaggen >>

Fleur

Member
Servus,

hier mal mein aktueller Grow

Equipment:

Homebox XL
Anzucht mit 250W MH
Anfang der Blüte bis ~ Blt.15 400 W Philips Agro HPS
Danach 600 W Philips SON-T Plus HPS
AAW
400/800er Lüfter in Sonodec eingepackt
3-Klimastufenregelung mit Trafo nach THC_Haze
BLT Ventilator
16x 11 L Töpfe
Gedüngt wir mit Hesi (nur TNT, Blühkomplex=BC und Phosphor+=Phos+)

attachment.php

attachment.php


Sorten:

14x Grüne Hessin
1x Jaggen (orig.)
1x L.A.Confidential


Die Chronik schreib ich mal etwas genauer für nen Freund der Infos haben wollte :)

Chronik:
21.1 Stecklinge in 3,5L Töpfe mit Plagron Grow-Mix (Vegi)
11.2 In 11L Plagron Grow-Mix umgetopft
14.2 1.Blütetag , Höhe ~33cm
15.2 2.Blütetag 1L H2O pro Pflanze
20.2 7.Blütetag 1L H2O pro Pflanze
25.2 12.Blütetag 1L H2O + 2,5ml/L TNT pro Pflanze
1.3 16.Blütetag 1L H2O + 2ml/L BC pro Pflanze
5.3 20.Blütetag 1L H2O pro Pflanze
9.3 24.Blütetag 1L H2O + 3ml/L BC + 1ml/L Phos+ pro Pflanze, Höhe ~88cm
12.3 27.Blütetag 1L H2O + 3ml/L BC + 1ml/L Phos+ pro Pflanze


Bilder vom Blütetag 28


attachment.php


attachment.php
 

Attachments

  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    101.1 KB · Views: 51
  • IMG_0063.jpg
    IMG_0063.jpg
    80.9 KB · Views: 54
  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    118.3 KB · Views: 48
  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    116.6 KB · Views: 60

buddah

Life is one big grow........
Veteran
Ja sauber!!
sieht top aus....das wird ein ganz schönes Feld!
bin schon echt gespannt was bei ner mono hessin rumkommt!!
 

Pastelero

Active member
yeah, der Fleur startet nen Report.
Sieht sehr gut aus und wird noch ein richtig digges Budmmeer geben!

Abo
 
V

van de Weed

moin,

nice, aber was mir aufgefallen ist das du den venti andersrum hängen hast, sowohl als auch.

wieso ?
und hast du keine kippsicherung, normalerweise dürfte der so wie der hängt nicht laufen.


cg
 
T

tea

vdw, bei mir hängen die auch andersrum. lassen sich andersrum einfach besser aufhängen und es funktioniert bei der art venti auch wunderbar:D
und ich denke mal, hinter dem venti is nen loch in der folie und er befördert etwas wärme nach draussen auf diese art....dann mit geruch natürlich :chin:

achja...viel erfolg fleur:ying:
lg :coffee:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Daaamn is das ein riesen Monster Lüfter:D:D

Schön siehts aus!!! Mich würde auch interessieren, ob der venti bei dem Betrieb besser funzt als anders rum. Also der bläst ja auch zur Wandseite so wie ich das sehe...

Ich glaub das probiere ich auch mal aus:)

Viele Grüße und gutes Gelingen...
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
ich gesell mich auch mal dazu. bei so nem schönen hessinenfeld kann man einfach nicht nein sagen. :D
bei dem venti hab ich auch gestutzt. ich vermute mal, dass es den sinn hat die luft mehr zu verwirbeln und dass der luftstrom nicht direkt auf die pflanzen gezielt wird.

wünsche gutes gelingen und reichlich budsegen auf all deinen wegen. :)
gruß,randa
 

Fleur

Member
Erstaml danke fürs Lob, geht runter wie Öl :tiphat:

moin,

nice, aber was mir aufgefallen ist das du den venti andersrum hängen hast, sowohl als auch.

wieso ?
und hast du keine kippsicherung, normalerweise dürfte der so wie der hängt nicht laufen.


cg
bei dem venti hab ich auch gestutzt. ich vermute mal, dass es den sinn hat die luft mehr zu verwirbeln und dass der luftstrom nicht direkt auf die pflanzen gezielt wird.
Kompetenz in Person , genau deswegen :) Ausserdem wenn er ganz an der Wand Hängt funzt er nicht richtig, er muss ja Luft ziehen und da behindert ihn das Zelt andersrum.
@tea
Das Zelt ist dicht, der ist nur für die Umluft

Umgedreht hab ich ihn weil er leichter aufzuhängen ist, dafür einfach aufschrauben, im Kippschalter die Bügel so verbiegen dass die Kugel (Kontakt) permanent berührt.

Trotz Monsterlüfter auf voller Pulle ~30°C im Raum, fucking warme Zuluft
 
O

Omarios

Schön mal wieder was vom Fleur zu sehen ^^

Bin dabei und freue mich natürlich über weitere Bilder ;)

Grüße
Peter
 
K

keev

Da spring ich doch gleich mit auf den Zug :wave:
Sehen echt praechtig aus, schoen sattes gruen.

Auf die L.A. bin ich besonders gespannt!

Gruene Grueße
 

Pongo

Member
hab das damals in der xl box auch so mit dem venti gemacht, als ich nicht wusste wohin mit dem....
solange bisschen platz zwischen zeltwand und venti ist, sollte das einwandfrei funktionieren.
wenn die zuluft warm ist kann man machen was man will....
muss aber nichtmal schlecht sein das es so warm ist, manche strains mögen hitze geradzu, wachsen dann wie in tropischen gefielden.... dadurch steigt im grunde nur der wasser und nährstoffverbrauch.... so meine erfahrung....

hessin ist immer schön anzuschauen....
auf die l.a. bin ich auch gespannt....
der jaggen konnte ich persönlich nicht so viel abgewinnen, sie macht zwar guten ertrag und wächst sehr schön aber das high ist nich mein ding....
 

freggle

Member
Veteran
morgen,

so nun haben wir uns alle ber den blt gewundert ^^ ich auch und bin sogar runter gelaufen hab geschaut ob es der gleiche ist wie ich hab ^^

iss es! aber meiner funzt nicht kopüber :moon::moon:

sieht aber alles sehr schön aus bei dir :dance013::dance013:

bin gespannt und bleib drann:wave:
 
V

van de Weed

moin,

ehrlich gesagt verstehe ich das nicht warum das einfacher sein soll den überkopf aufzuhängen. :confused:

ich habe meine einfach mit ner feder hintem am gitter aufgehangen und das klapt super so und wenn man den noch in die ecke hängt,
hat der auch genug platz um luft anzusaugen.

hab das gestern mal just for fun ausprobiert und den andersrum gehangen und muß sagen das das ja mal garnichts bringt.
und so wie ich das sehe hast du nicht noch einen venti der auf das leutmittel pustet,
da kanst ja besser ne aktive zuluft anschließen und dir den strom für den venti sparen.

das erklärt auch wieso du ne temp. vom über 30° mit nem 800ter lüfter hast. ;)

das leuchtmittel muß gekühlt werden und wenn es nur ein luftstrom ist. ohne kühlung kannst mal schnell an die 300° am LM haben und bei 10cm abstand immer noch um die 120° was du selber garnicht merkst.


cg
 

Fleur

Member
Hey Peter , schön dass es dich auch noch gibt :wave:
Wb, Cannatic, Keev, Pongo, Freggle & VdW dankeschön

@VdW
Also ich fands halt einfach einfacher. Hatte z.B. keine Feder dafür Schnur und Schnellspanner .
Andersrum bringt der Ventilator nix? Na logo, so bläßt der halt gegen die Wand und die Luft wird sofort verteilt. Kleineres Beispiel, im letzten Grow stand eine Sweet Skunk genau im Luftzug, die hat dadurch sogar ein paar Bananen ausgebildet, das mögen einige Sorten gar nicht !
Aktive Zuluft ist nicht möglich bei meinen Gegebenheiten bzw auch nur mit Raumluft dann hab ich die gleiche Temp. im Zelt. Das Fenster im Zimmer hab ich verschalt um die Luft rauszublasen.
attachment.php


attachment.php

Ich merke wie warm es unter dem Reflektor ist bzw auf Höhe der Pflanzenspitzen weil dort noch ein Thermometer hängt. Ich hab allerdings schon seit ner Woche auf der ToDo-Liste stehen noch einen Klipperventilator aufs Leuchtmittel zu halten, da haste recht.
Ich überleg aber noch nen Umbau, ist ja der erste Grow in ner neuen Wohnung. Davor gings mit gleichem Equipment ja auch mit 1000W

Geplant war ja ein 1000W Grow aber das pack ich mit den Temperaturen nicht.
 

trinK

Member
Herrliches Beet! Ich bleibe auch am Ball! :D
Ist die LA orig. dna? Die will ich mir unbedingt mal zulegen. Einmal geraucht und sofort verliebt.. :)
Viel Erfolg weiterhin, lg trinK!
 
Top