What's new

Exp/Kre's Garten

Exp/Kre

Member
Grüß euch Leute, nach langem mal wieder was von mir :)
Im Moment werde ich euch einen Euforia/GH Grow auf CoGR zeigen, und eine beginnende Selektion von Critical Jack von Dinafem, wohl in Seramis in Töpfen.

Freu mich auf Kritik und Anregungen von den Coco Meistern hier, hab nun aber auch schon einige Grows mit dem Medium hinter mir ;)

Viel Spaß.
 

Exp/Kre

Member
Hier mal die CoGr Matten. Im Sommer kann ich trotz CT's kein NFT fahren, weil mir die NL zu warm wird, deswegen der provisorische Umbau. Bewässert wird mit einem selbstgebauten Tropfersystem.

Die Matten wurden schonmal verwendet, lege sie dann in sehr leichter NL ~0.5EC und pH 6.0 + Enzyme ein, und lass sie 24h nochmal ruhen. Danach setze ich die kleinen SW Würfel rein und gieße nochmal mit Düngelösung an, in diesem Fall mit EC 1.0 ph 6.2 und Wurzelstimu. Die Lampen sind am ersten Tag so hoch, damit die kleinen aus dem Vegi Abteil keinen Schock bekommen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Attachments

  • vt1_1.jpg
    vt1_1.jpg
    69.6 KB · Views: 23
  • vt1_2.jpg
    vt1_2.jpg
    104.2 KB · Views: 24
  • vt1_3.jpg
    vt1_3.jpg
    95.2 KB · Views: 20

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hi komplizierter Name ;) :wave:


Sieh doch schon mal echt ganz fit aus bei Dir...
...seit langem al wieder was von Dir??? -warst schonmal hier???

Viel Erfolg auf jeden Fall schomma mit diesem "Ausweichgrow" :)


lg
Hazeo
 

Exp/Kre

Member
Hi. Der Name sind die Traits Expansiv/Kreativ von Suryavarman II. aus Civilization IV BtS, lange Jahre mein absolutes Lieblingsspiel. Der ganze Name war zu lang ;)
Ich benutze nur noch TOR seit einiger Zeit, deswegen hätte es keinen Sinn sich mit dem alten Nick einzuloggen und wieder was zu posten, ich hoffe das ist akzeptabel. Der andere ist ja dafür ruhend gestellt. Ich verstecke mich also hier nicht vor irgendwelchen Usern oder Fehden, die ich nie hatte, sondern diese Maßnahme dient lediglich etwas der Sicherheit. LG
 

Exp/Kre

Member
Und vielen Dank natürlich für die Erfolgswünsche! :)
Ich berichte im Moment sowieso nicht live, d.h. es werden in den nächsten Tagen noch öfters Updates kommen bis wird uns der Gegenwart angenähert haben ;)
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Ja suuuper, denn muss man nimer so lange warten bis es was zu sehen gibt :D
...Bin gespannt :)


lg
Hazeo
 
Haha NERD!
Spass ;) Civ war schon ein geiles Game.

Fette Anlage die du hast. Die Reflektoren hast du die selber auf die cooltubes draufgebastelt oder ist das fertig gekauft?
 

Exp/Kre

Member

Schöner Link. Ich habe nur direkt das Schraubenset der CT's verwendet, und nur jeweils ein Loch in den Wing gebohrt anstatt der Schlauchschellen, ist halt nicht ganz so hübsch.

schon wieder ein cogr grow. das board is geil

Jop, hier sind wirklich viele feine Grows.

Ha ha, lach!

Aber ansonsten Exp/Kre, sieht vielversprechend aus. Wilkommen und viel Erfolg!

Danke und danke.




Ich zeig euch noch Bilder vom BT 5. Die Mädels hatten 4 Tage in der Vegi und wurden mit ca. 20cm geschickt. Und wenn alles passt schießen die Euforias und die Hessinen bis zu 4cm am Tag, ich liebe diese beiden Genetiken :)
Ec ist bei 1.2, pH ~6.0. Ich achte eigentlich auch penibel auf die Drain EC und pH Werte, da es mir vorallem anfangs öfter passiert (und passiert immer noch^^) ist, dass einzelne Pflanzen oder frisch gesetzte Stecker leicht versalzen. Daher gieße ich in den ersten Vegitagen täglich mit gut Drain bis der Drain Wert Eingangswert ist. Besonders die neuen Matten spüle ich nach dem BUfferagent ordentlich durch mit 0.5er Lösung, da hab ich anfangs sonst irrwitzige Drainwerte und die Stecker versalzen, vorallem bei hohen Temps.


Euforias (beiden Tische links) und Hessin (rechts) strecken sich. Die Hessinen sind tendentiell rund 10cm kleiner, und zwei von ihnen (eine vorne zu erkennen, die kleine) hab ich wegen Versalzungen noch gegen K2 ausgewechselt.

attachment.php



Links unten noch 2 Mütter zu erkennen, die diesen Durchgang das Licht auffangen werden, welches sonst verschenkt ist, mal schauenob die dick werden^^ Ist eine K2 und eine Leela, gibt später mehr von ihnen.

attachment.php



attachment.php



LG
 

Attachments

  • bt5_3.JPG
    bt5_3.JPG
    86.7 KB · Views: 17
  • bt5_2.JPG
    bt5_2.JPG
    94.9 KB · Views: 18
  • bt5_1.JPG
    bt5_1.JPG
    98.1 KB · Views: 17
C

Che gueweed

Hey Exp/Kre

sieht doch soweit ganz jut aus aber eine Frage hab ich dann doch noch warum sparst du dir augenscheinlich 30 cm Folie an der Wand ???

Ansonsten Plantjes sehen vital aus wünsch schöne Erfolge

:tiphat:
 

Exp/Kre

Member
Hey Exp/Kre

sieht doch soweit ganz jut aus aber eine Frage hab ich dann doch noch warum sparst du dir augenscheinlich 30 cm Folie an der Wand ???

Ansonsten Plantjes sehen vital aus wünsch schöne Erfolge

Hey, das ist richtig, optimal ist das nicht, aber da die Wand dahinter auch hell ist, hab ich das aus Faulheit gelassen^^
Soviel Unterschied macht die % Reflektion beim Wachstum auch nicht aus, da sind mMn Faktoren wie Umluft/Temp/Durchflussmenge, die ja auch nicht bei jeder Pflanze exakt gleich sind, wichtiger.

Hier nun Bilder von BT 12. Die Mädels haben in der letzten Woche gut zugelegt, EC ist immer noch recht niedrig bei 1.3-1.4 max.



Die Euforias strecken sich gierig nach dem Licht.

attachment.php


Die Hessinen sehen im Moment noch nicht so vital aus, u.a. auch dadurch dass sie immer um ca. 0.1 bis 0.2 mehr Hunger haben als die Euforias ... da ich aber deutlich mehr EUF's haben richte ich mich nach denen. Vorne der kleine Stecker ist eine nachgesetzte K2 (Sativa Phäno), habe von denen noch 2 anstatt der Hessinen nachgesetzt, die hat einen ordentlichen Stretch und wird die Hessinen schon noch einholen^^
Ich habe auch einen kleinen Topf aus der Vegikammer dazugestellt, der bleibt bis zur Endblüte in dem 0,4er Topf :-D

attachment.php



Hier die Mütter, die unten leider etwas Windbrand haben und noch etwas zuruckgezupft werden sollten.

attachment.php


Und eine Übersicht.

attachment.php



Ich hoffe es gefällt, und ich werde mich bemühen in Zukunft dann auch einzelne Pflanzen abzulichten wenn sie dann budden : )
 

Attachments

  • bt12_euf_links.JPG
    bt12_euf_links.JPG
    111 KB · Views: 17
  • bt12_gh.JPG
    bt12_gh.JPG
    112.9 KB · Views: 16
  • bt12_muttis.jpg
    bt12_muttis.jpg
    101.5 KB · Views: 18
  • bt12_uebersicht.JPG
    bt12_uebersicht.JPG
    119.9 KB · Views: 21

Hazeo

Well-known member
Veteran
Servus :wave:

...uund schon gehts weiter, super :)

Ja die Hessinnen sind oft die hellsten in nem Mischrun, die können schon etwas ab.

Und die eine Plant willste echt in nem 0,4er Pott durhziehen??? :D hahah, das wird interessant... hat die denn überhaupt genug Wasser abbekommen; oder gießt Du noch per Hand dabei???


lg
Hazeo
 

Exp/Kre

Member
Schönen Abend und danke für die netten Worte.
@Hazeo: Ja, die im kleinen Topf wird per Hand gegossen, auch jeden 2. Tag. Die Mütter dann wenn sie etwas leicht sind, und mit schwächerer NL.

Die Ladies befinden sich nun BT 26 und es wird langsam interessant.

Stretch ist nun vorbei und Netz gespannt. Die Euforias sind zwischen 70-90cm hoch.

picture.php


picture.php


Hessinen

picture.php


Hier sieht man die eine von den beiden K2 im Hintergrund, die erst bei ~BT 5 eingesetzt wurden, und daher auch noch kaum budden.

picture.php


EC ist zurzeit 1.7 (0.3-0.4 Ausgang) Aqua Flores und etwas PK.

LG
 

Exp/Kre

Member
Hey Sara, danke, ich bin jedoch im Moment etwas unschlüssig. Und zwar werden sie mMn etwas heller, ich bin im Moment weiter auf 1.7 und wollte jetzt eigentlich auf 1.6 gehen, Drain EC bei den Euforias ist 1.9-2.0 und bei den Hessinen 1.8-1.9 ... was meint ihr?
Jedenfalls schreiben wir BT 35

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Top