What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
Sky is the limit... ^^
picture.php

...hab mir mal ein paar hübsche Maisfelder rausgepickt gestern, schön abgelegen ohne Häuser oder Jägertürme am Rand. Und eins am Stadtrand zwei Geh bzw. -Joggingminuten. :p



Hier mal die Auto Blueberries im Vergleich, die Schnellste habe ich in einen grösseren Pott gesetzt, diese behalte ich zuhause. Anscheinend ein Indica-Phäno, Sie wird jetzt auch schon von No. 2(Hybrid-Phäno) überholt... von rechts nach links.
picture.php




Die Somango ist wie schon gesagt ein tolles Teil. Bester Wuchs(auch Wurzeln) und sieht ziemlich schick aus, Sie wird draussen mega abgehen, da bin ich sicher. Vor dem Raussetzten in ein paar Tagen wird Sie noch fix beschnitten...




Joahh die Widow, kleine langsam wachsende Indica. Sieht aber auch ganz gut aus. ;-)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Vielen Dank @Herman, war aber nur ein Glückstreffer, ein Schnappschuss mit einem chinesischen Smartphone! :biggrin:

Freut mich @Hase! Dann leg mal los. :tongue: Ich werde heute oder morgen die ersten raussetzen... Wetter war wieder eklig mit ständigen Schauern und Lust hatte ich dann überhaupt nicht noch spät abends loszuziehen.




Gestern haben sich endlich die 5 Purple Clouds geoutet, habe Sie mal ein paar Stunden länger im Dunkeln gelassen und bumm haben Sie sich freizügig präsentiert. Ich hatte die beiden grossen gestreckten, wo ich vermutet hatte dass sie männlich werden, schon runtergebunden... und was war!? Die beiden sind weiblich geworden. Und es kommt noch besser; 4/5 sind weiblich! Das Männlein wurde selbstverständlich sofort entsort! :tiphat:




Oaky Joe @ Oaky Joe ! :laughing:
 

Irael

Member
Hey Mitsu :) Lange nichts gelesen, wie siehts aus bei dir?
Haste ne gute Ernte gehabt dieses Jahr und sonst auch alles im Grünen?

Greetz
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hurra wir leben noch! :tiphat:


@Irael
Ja danke, outdoor 2016 war für meine Verhältnisse ziemlich erfolgreich und auch die Auto Blueberries am neuen kleinen Ost-Dachfenster (
biggrin.gif
) haben was sehr feines ergeben.
smile.gif
Jetzt nach einem Jahr sind die Vorräte aber fast aufgebraucht. Bilder hab ich auch noch...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
...aber erstmal habe ich hier aktuell eine Auto Mazar von Dutch Passion an besagtem Fenster die ich heute ernten werde! :biggrin:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


 
W

WIII_DZOGGER

Für eine Fensterpflanze echt genial... stinkt da nicht die ganze Bude nach Weed?! :)

btw. wie lang stand die da bzw. wann gekeimt?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ist ein kleiner abgetrennter Raum...

Gekeimt anfang Juni. Blüte von anfang Juli bis ende September. Insgesamt also gute 3 Monate. Hat nur die ersten Tage zusätzlich zum Fensterlicht ein paar Stunden 20w ESL Sonne abbekommen wegen Spargel-Gefahr, danach nur das Licht was das Fenster hergab. :) War aber auch wirklich gutes Vegi Wetter sonst wäre die sicher nicht so kompakt geblieben. Ist ziemlich genau 50cm hoch. Ich hoffe es werden min. 15g trocken...

War ein 2l Topf Zimmerpflanzenerde + Perlite & Seramis. Gedüngt habe ich nur 1, 2x kräftig mit Bio Tomatennahrung(1l für 5€ bei Kaufland :biggrin: ) am anfang der Blüte, sonst nur Bat Guano Pulver. Das ist genau so schon letztes Jahr mit den Auto Blueberries gut gelaufen. Hab mit dem Guano Pulver generell sehr gute Erfahrungen schon vor Jahren am Fenster gemacht, schön dicke und kompakte Blüten trotz manchmal nur wenigen Sonnenstunden. Auch zeigt mir das wieder mit wie wenig Stickstoff eine nicht zu grosse Pflanze in der Blüte auskommt. Und weil mostly bio gedüngt wurde sehe ich auch die noch grüne Farbe am Ende nicht so tragisch. Habe zwar vor ca. 7 Tagen einmal kräftig mit Wasser durchgespült aber hat sich nicht mehr viel getan. Allerdings hat der auf der Heizung getrocknete Testbud eine sehr helle Farbe, so wie eine white Sorte.

Habe übrigens auch noch 2 kleine G13 x Hashplants stehen, die brauchen aber noch min. 4 Wochen, habs versäumt zu verdunkeln, mehr dazu später...

Danke fürs Interesse.
tiphat.gif
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Sooooooo,

Die Sonne scheint, viel Licht an den Fenstern. xD Da habe ich jetzt seit ca. zwei Wochen zwei Pflänzchen stehen und da sollen Sie auch zum grössten Teil blühen, Zelt kommt aktuell für mich eher nicht in Frage und draussen kann man ja nichts mehr wachsen lassen wenn es im Sommer nicht mehr regnet. :laughing:


Sind beide FEMs; eine Northern Lights und eine G13 x Hashplant(beide von ChuMajek LowCost Seeds, habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht).




Northern Lights



G13 x Hashplant - R.I.P. Mr. Nice :flowers2:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Und mein aktuelles 'Equipment' :bigeye:, absolut Bio. :ying:

picture.php





Neben dem Fensterlicht nutze ich noch eine kleine 30cm LED Lichtleiste mit 4w die die Pflanzen sehr mögen, sie strecken sich munter nach oben wenn sie darunter stehen. :)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Läuft... ;)




Die G13 x HP läuft der NL allerdings davon. Die NL ist mir zu anfang nämlich böse umgeknickt, dachte erst sie erholt sich gar nicht davon aber nach ca. 5 Tagen konnte sie schon wieder selbständig stehen.


Northern Lights



G13 x Hashplant



Werde jetzt auch mal wieder umtopfen, die G13 x HP wird zudem runtergebunden da jetzt überall die Seitentriebe kommen.

 
Last edited:
W

WIII_DZOGGER

Ganz ohne Kunstlicht?


Prima...scheinst ja ne top Ausrichtung deiner Fenster zu haben + tippitoppi Wetter. :)


Gehn die da nicht automatisch in Blüte, bei mom. ca 12h Tagphase?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ey, nicht nur Bilder gucken! :biggrin:

Neben dem Fensterlicht nutze ich noch eine kleine 30cm LED Lichtleiste mit 4w die die Pflanzen sehr mögen, sie strecken sich munter nach oben wenn sie darunter stehen. :)

Habe auch noch eine 16 Millionen Farben LED Bluetooth Nachttischlampe eines bekannten chinesischen Herstellers :whistling: dazu gestellt, die 10w hat... Jetzt nach weiterem umtopfen wird das so aber nicht mehr lange stehen. Also wenn Sie in 1 - 2 Wochen in die Endtöpfe zur Blüte kommen werden Sie wohl nur noch am Fenster stehen. Ich überlege allerdings ob ich für meine 2x 75w T-Neon Armatur nicht noch eine 2700k Röhre kaufe... mal sehen...

Mit den Automatics hatte das schon gut gefruchtet an diesen Fenstern den einen Sommer, da hatte ich schöne Nuggets.

Von der Gemüseerde bin ich übrigens schwer begeistert, die ist wunderbar locker und faserig und das ohne Torf. Die Töpfe waren wunderbar durchwurzelt heute. :)

Schön dass du vorbeigeschaut hast. :tiphat:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Mal ein wilder Schnappschuss in die LED Nische... wild weil so wenig Platz. Heute Abend wie gesagt frisch umgetopft. :peacock:

picture.php
 

Gedöns

Member
Sooo auch hier gesell ich mich dazu :) Sieht ja Klasse aus und das Ende März... werden ja Monster oder verdunkelst du die dann?
Werd wohl auch 2-3 an Start schicken, dieses Jahr hab ich endlich den passenden Balkon für sowas.

Greets
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Aloha zusammen! :cool: Sorry daß nix mehr kam von mir, war und ist alles etwas schwierig und hatte selbst nicht mal mehr Lust die Pflanzen raus zu bringen...

Hatte dann zuhause sporadisch welche von meiner eigenen Zucht Purple Cloud unter der 250w NDL im Bad. :ROFLMAO: Zelt, Lüfter usw. hatte ich nämlich verkauft, war mir nicht mehr wohl mit dem Zelt und Equipment, so gut wie nicht mehr genutzt die letzten Jahre und wollte das auch nicht mehr komplett stehen haben usw. Ein Bonus Seed Amnesia Lemon von ChuMajek ist dann unter der 250er noch richtig abgegangen und hat (dank langer Vegi) zwischen 50 und 60g gebracht! (y) Dann kam Corona, ne Menge ordentliches Kommerzgras und jetzt mache ich mal wieder bisschen was am Fenster, mit 250w in der Ecke und evtl. draussen, je nachdem wie sich das mit der Motivation entwickelt. :giggle::coffee::p
 
Top