What's new

erster Versuch - läuft hier was falsch? (keine buds nur weisse "Haare")

autotandler

New member
Keine Buds obwohl schon 9 Wochen in Blüte

Keine Buds obwohl schon 9 Wochen in Blüte

Hallo lieber Grower-Gemeinde,

ich lebe in Österreich und habe mir vor 9 Wochen 3 Stecklinge gekauft. 2 x big bud und 1 x super skunk.

Laut Growshop sollte ich die 3 Wochen alten Stecklinge gleich in die Blüte schicken, bedeutet natürlich 12 h Licht und 12 h Ruhe. Laut Shop sollten die Pflanzen nach 8 Wochen schon fertig sein. Aber leider sind meine Pflanzen alles andere als fertig.

Es handelt sich hier um mein erstes Grow und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Ich nutze BioBizz als Erde und nutze Bio Grow, Bio Bloom und Bio TopMax.

Außerdem nutze ich eine Growbox namens hazelbox. Es handelt sich hierbei um eine Growbox in einem Aktenschrank mit LED.
(LED Li-En-Tec GecCo Pro 90 * 3 Watt Growlight im 7 Band Farbspektrum)

Außerdem nutze ich den Aktivkohle Filter PrimaKlima.


Jetzt sind die Pflanzen aber schon 3 Wochen in der Wachstumsphase und 9 Wochen in der Blütephase. Aber den Bildern zufolge sind mindestens noch 3-4 Wochen nötig um Buds zu produzieren. Bisher sehe ich nur Trichome ohne Ende. Viele verfärben sich schon in Orange. Aber von Buds weit und breit :) keine Sicht.


ich habe mal 2 Bilder geschossen, ich weiß nicht genau ob genau zu erkennen ist wie der Stand ist. Die Superskunk ist etwa 30 cm hoch. Die Big Buds ca. 1,30 m.



Ich habe gelesen, dass eine Pflanze bis zu 4 Monaten brauchen kann. (im Indoorbereich) je nach Pflanze.


Wenn ihr noch weitere Infos braucht, liefere ich gerne. Ihr seid die besten!


:thank you:

LG


Oliver
 
Last edited by a moderator:

Gaia-Madre

Active member
Ich würde Dir empfehlen, Dich erst mal ausführlich mit der Materie auseinanderzusetzen. Leider wurden die Bilder nun auch noch entfernt und man kann nicht mehr viel dazu sagen. Fakt ist, wenn Du braune Trichome (Harzköpfchen) hast, dann sind die Pflanzen mehr als fertig. :D Ich gehe aber mal davon aus, dass es gar nicht die Trichome sind, sondern nur die Blütenfäden. Dies ist allerdings auch schon ein Zeichen von Reife. Vielleicht solltest Du mal ein Mikroskop, oder eine starke Lupe zu Rate ziehen, um tatsächlich mal die Trichome zu sehen. Neben dem Faktor Zeit, gibt es natürlich jede Menge anderer Faktoren, die wichtig sind. Ich nenne hier nur mal exemplarisch Lichtmenge und Nährstoffangebot. Deine Aussage, dass die eine 30 cm groß ist und die andere 130 cm, lässt nur den Schluss zu, dass da irgendwas nicht ganz in Ordnung ist. ;) Von den Sorten her solltest Du langsam fertig sein.
 
Top