What's new

Einfach mal so

XCheX

Active member
bienensterben is natürlich kagge, dann werd ich meine sticks nich mehr aufm balkon benutzen, schade, die waren gut - tja leider ZU gut.


calypso und spinnenmilben = spaßbad für milben mit rutsche und whirlpool

bei anderen schädlingen hab ichs noch nich angewandt, aber bin zuversichtlich, meiner erfahrung nach allerdings keine wirkung bei spinnen, vllt. höchstens als "obendrauf" für komboeffekt nach behandlung mit nem anderen mittel.

kein Plan wie es bei akutem befall wirkt bei mir ist es immer Vorsorge, aber möglichst schonend ja Neem Öl (oder Präperate auf neem Basis) aber das half in meinen Augen kaum was gebracht.

habe seitdem ich Vorsorglich die (Chemo) keule Schwinge keine Probs mehr, davor hatte ich Weichhautmilben ganz fies beim ernten, Spinnmilben, Thripse und Trauermücken ansonsten noch. Dazu muss ich sagen gesprüht wird direkt ein Tag nach Ansetzen der Stecks und möglichst 10-14 Tage später nochmal dann stehen sie meist noch 11 Wochen also glaub das geht schon in Ordnung.

Bei grossen Feldern würd ich doch eher auf Nützlinge zurückgreifen aber hab es einmal gemacht und 40 € gelatzt ist ok aber wäre auch für 10 m2 gewesen und nicht für 1,44 :biggrin: naja habe schon mit Axoris testst gemacht geschmacklich machte es kein Unterschied und/oder bei Geschmack beim Calypso konnt ich es bis jetz leider noch net.

Spinnmilben kriegste Wunderbar mit dem Sprühzeug Fertig wie Axoris AF vorher wunderbar platt hatte mal wieder welche im Winter bei meinen Paprika und Chilis welche.
 
H

HydroDancer

Neem hat meine Pflanzen auch nur verkrüppelt.
Gegen Spinnmilben half nur Stecklinge machen und die nacktrupfen, sonst hat bei mir nichts geholfen.
Ich nehme die Stix aber die bringen auch nichts gegen diese schwarzen Fiecher.

Gelbtafeln und Insektenfrei aber auch hier kommen immer noch Kinder zur Welt.

Keine Ahnung aber die sind wohl Immun bei mir gegen alles, ausser Gelbtafeln :)
Bi58 habe ich gehabt, jedoch nie eingesetzt.
Kaufe mir die Tage 25 riesige Gelbtafeln für 29€ glaub 25x32cm
Schneide die klein und in die hinterste Ecke damit, da kleben immer sehr viele.

Früher habe ich diese klebrige ausrollbare Streifen gegen Fliegen geholt, kleingeschnitten und auf Pappe geklebt.
Über Winter werden die nicht verkauft aber bald hole ich mir wieder welche.
Kosten 4 Rollen glaube 1,99 damit geht es genau so gut und billig dazu auch noch.
 

XCheX

Active member
Neem hat meine Pflanzen auch nur verkrüppelt.
Gegen Spinnmilben half nur Stecklinge machen und die nacktrupfen, sonst hat bei mir nichts geholfen.
Ich nehme die Stix aber die bringen auch nichts gegen diese schwarzen Fiecher.

Gelbtafeln und Insektenfrei aber auch hier kommen immer noch Kinder zur Welt.

Keine Ahnung aber die sind wohl Immun bei mir gegen alles, ausser Gelbtafeln :)
Bi58 habe ich gehabt, jedoch nie eingesetzt.
Kaufe mir die Tage 25 riesige Gelbtafeln für 29€ glaub 25x32cm
Schneide die klein und in die hinterste Ecke damit, da kleben immer sehr viele.

Früher habe ich diese klebrige ausrollbare Streifen gegen Fliegen geholt, kleingeschnitten und auf Pappe geklebt.
Über Winter werden die nicht verkauft aber bald hole ich mir wieder welche.
Kosten 4 Rollen glaube 1,99 damit geht es genau so gut und billig dazu auch noch.

Nicht böse gemeint aber weisst du sicher was du hast? Spinnmilben waren bis dato meist das kleinere Problem(grad vegi und Blüteeinleitung) zudem Bi58 killt alles. Gelbtafeln sind eher gegen Trauermücken oder weisse Fliege und die blauen eher für Thripse meine Erfahrung aber spinnmilben kriegste damit nicht in Griff. Es gibt Grower die in der Blüte sind die saugen die Dinger ab obs was bringt keine Ahnung fands nur witzig als ich es bei Ytube gesehen habe.

Falls du so dauerhaft probs mit Viechern(egal welcher Art) hast kann dir nur eine komplett Desinfektion helfen. Vielleicht hast du irgendwo ein Dreckherd übersehen wer weiss.

LG CHE
 

PapstUrban

Active member
gegen spinnmilben helfen bei mir nur nützlinge da ich chemie verweigere.
flohrfliegenlarven und raubmilben in der letzten vegiwoche rein und ich hab keine probs mit den viechernn
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
präventiv? - ich dachte ich bleib verschont und leider sind die biester erst bei 2/3 der blüte aufgekreuzt, da hab ich dann auch nur neem benutzt, eingedämmt hat es sie alle mal, dennoch hab ich einiges dadurch verloren, hab ne ganze pflanze notgeschlachtet und bei anderen ganze segel mit viehchern einfach so entfernt.

hät ich doch auch mal nur raubmilben ausgsetzt D:

hab gesehn es gibt nen raubmilben mix, wo mehrere spezien drin sind, die auch ein wenig überleben wenn keine spinnmilben mehr da sind und so dann eventuell vereinzelte überlebene noch beseitigen, warum benutzt du noch flohrfliegenlarven? was machen die?
 

JuC

Active member
Jo und die sehen auch gut nach Kämpfer aus die Florfliegenlarven so geht's natürlich auch :laughing:

say hello :biggrin:

picture.php


fand die biester auch echt klasse, wären auch zukünftig meine erste wahl :)
 

Boby86

Member
was fürn tier ist das und wie groß sind die? sieht ja mies aus, hab mal irgendwo gelesen das marienkäfer (gegen blattläuse) nicht immer alles komplett weg futtern.
 

JuC

Active member
soo groß sind die nicht, schätze mal so 3-4mm lang ;)
war ein "macro" (alte kompaktkamera halt) und ein recht kleiner bildausschnitt davon...
mit fotoskills und ausrüstung wie du sie hast, bob, wären aber bestimmt grandiose kampfbilder möglich :D
 

JuC

Active member
ist ne florfliegenlarve, hatte mich auf das zitat von che bezogen ;)
lol stimmt, ihr seid ja beide bobs :laughing:
 

Speula

Well-known member
Veteran
Hab mal Compo eine Mail geschrieben und nach einem Alternativmittelchen gefragt ;)

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten und helfen Ihnen gerne weiter.

Der Vertrieb von dem systemisch wirkenden Produkt COMPO Axoris® Insekten-frei ist seit dem 30.9.13 eingestellt und ist daher nicht mehr lieferbar. Es darf ab dem 1.10.13 nicht mehr gehandelt werden und muß bis zum 30.11.13 beim Endverwender verbraucht sein.

Alternativ können Sie das COMPO Triathlon®Universal Insekten-frei AF gegen Läuse und Spinnmilben einsetzen oder das COMPO BI 58, welches als Konzentrat und anwendungsfertiges Spray gehandelt wird.

Ein zugelassenes, zu gießendes und systemisch-wirkendes Pflanzenschutzmittel an Zierpflanzen, ist im Haus- und Kleingartenbereich z.Z. nicht im Handel.


:tiphat:
Grüße S.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Fein schauts aus... hätt ich bock drauf! hast auch schon gecured? Imho könnts noch n bissl... wirste mit sicherheit nicht bereuen!
 
H

HydroDancer

Nicht böse gemeint aber weisst du sicher was du hast? Spinnmilben waren bis dato meist das kleinere Problem(grad vegi und Blüteeinleitung) zudem Bi58 killt alles. Gelbtafeln sind eher gegen Trauermücken oder weisse Fliege und die blauen eher für Thripse meine Erfahrung aber spinnmilben kriegste damit nicht in Griff. Es gibt Grower die in der Blüte sind die saugen die Dinger ab obs was bringt keine Ahnung fands nur witzig als ich es bei Ytube gesehen habe.

Falls du so dauerhaft probs mit Viechern(egal welcher Art) hast kann dir nur eine komplett Desinfektion helfen. Vielleicht hast du irgendwo ein Dreckherd übersehen wer weiss.

LG CHE


Ja CHE früher hatte ich Spinnmilben, Neem probiert, auch im Eimer getaucht aber die Eier gehen ja nicht kaputt und habe die nie ganz ausgerottet. Irgendwann habe ich stecklinge gemacht und dann komplett alle Blätter abgerupft und weg waren diese Fiecher.
Auch habe ich vom Kollegen paar Stecks bekommen da waren Spinnmilben und noch ne Rasse. Die sind weg.

Jetzt habe ich so Schwarze Fliegen, Trauermücken genau vergesse es immer. Die kamen mit der Komposana Erde ins Haus.

Die 2 Tanks in denen man nicht komplett das Wasser ausleeren kann und die legen gerne Eier ins stehende Gewässer. Jetzt kipp ich da immer Chlor rein. Eigentlich unbrauchbar, sobald verunreinigt, da legen die ihren Kinder net rein.

Auf den Pötten liegen immer Gelbtafeln, gut müssten jetzt ersetzt werden und ins Giesswasser tue ich Stechmückenfrei, hab mir 3 Pullen für 16€ geholt eine ist schon leer aber irgendwie werde ich diese Dinger einfach nicht los :(

4-5 Stück fliegen immer rum, auch wenn ich die töte, beim nächsten öffnen sind wieder paar am rumfliegen.

Desinfizieren geht schlecht aber zum Dreck: Ich habe immer mal hier oder da etwas Trockene Erde rumliegen,paar Blätter, die ich aufn Wing zum trocknen lege mehr nicht. Eigentlich nichts brauchbares für diese Fiecher oder?

Ich weiss nicht...
Gelbtafen für grosse und Mückenfrei für Eier aber hmm nix da...
Bin mir schon fast sicher, die kommen aus den Töpfen.
Saugen bringt nur weniger Medium im Pot :D

Kein Bock aufn Update eh nix passiert aber dennnoch happy Ec passt wohl 2.1 +Bittersalz+Calcium auf Coco... BT 23...

Einfach mal so...
OTG

picture.php


MM
picture.php


WW vorne wollen mehr als Ec 1.8 auf Erde.
picture.php


picture.php
 
Top