What's new

Ein paar Fragen zum 1.Grow

K

keev

Hab auch noch nen Tip fuer dich, hab sie zwar nicht gegrowt aber letztens rauchen duerfen. Grapefruit & Iced Grapefruit von Female Seeds. Echt superlecker Weed, intensiver als die SPG! Sind auch beide sehr billig..werde die auch bald mal pflanzen.

Gruß
 
Dann ist ja gut:)
Ich kann das ja nur aus neutraler sicht beobachten,was ihr hier untereinander für Probleme habt weiß ich net und muss ich auch net wissen.

Klar die Tips aus deiner Mail und die von den anderen werd ich natürlich im Hinterkopf haben bei der nächsten bestellung also:thank you:

Ich hab vor den Thread über meinen 1.Grow laufen zu lassen um villeicht dann ein paar Tips&Tricks von euch zu erhalten.
Ich melde mich wieder wenn alles fertig ist ich hoffe mal das im laufe
der Woche Post kommt.
Also dann Gru? Grow
 
V

van de Weed

du machst dir viel zu viele sorgen um die seed´s,
schau das deine anlage erstmal läuft.^^

lg
 
Hi grüße an alle,
ich hab nochmal meinen alten Thread rausgekramt:tiphat:

Nachdem ich ca.3 Wochen auf meine Samen von einem Breeder aus NL gewartet habe hab ich vor 1.Woche bei Samenwahl bestellt und gestern waren sie endlich da:) auf die anderen warte ich übrigens immer noch.

Jetzt hab ich vor lauter Sortengeilheit natürlich ein paar die etwas länger lagern müssen,ist das genau wie mit Weed also kühl,trocken und dunkel lagern oder wie ist es am besten?Wie lange halten die sich überhaupt so im schnitt?

Joa und wen es interessiert,hier die Sorten die grade noch im Wasserbad stehen und gleich in Jiffys kommen:

5X White Widow - Dutch P.
5X Fruity Juice - Sensi S.
5X Hawaii Maui Waui - The Sativa Seedb.
5X PPP - Nirvana
 
G

guanosin

seeds kannst du lange lagern, immer schön in Kühlschrank und Dunkel!!! ich hab schon welche gekeimt die 2 Jahre rumlagen...
 
V

van de Weed

moin,

hab ich das recht in erinnerung das du ne hb s hast?

könnte mit der maui waui und fruity juice höhenprobs geben.^^

nimm lieber mal nur die ww und ppp.

lg


lg
 
Moin Van de Weed,
jo hab ne HB S Mmhh ich habs grade auch bei ********** gelesen als ich mich noch mal richtig über die jeweiligen Strains informieren wollte,naja jetzt sind sie schon in Jiffys und stehen in der Box dann werd ich sie wohl runterbinden müssen oder besser oft beschneiden?
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
PPP ist ein Top Strain. Hatte die reg. von Nirvana. Echt bobiger Ertrag, starkes High und im Wuchs sehr kontrollierbar. Man kann sie besonders gut "trainieren".

picture.php


Auch aufs beschneiden reagieren sie echt klasse: Hier mit vielen seitenBuds
picture.php

album.php
 
Last edited:
Nabend Grow engineer,
schöne Bilder von dir:thank you: die auf dem 1.Bild ist einmal beschnitten
und die beiden Hauptriebe runtergebunden worden oder?
Ich habe vor mir von der PPP und der White Widow ne Mutter zu ziehen und dann evt. mal en scrogg ausprobieren.
Greetz
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus Grow engineer
Muss ich auch sagen sehr schöne Bilder die du machst.
Mach weiter so.
Lg:Reggae82
 
Guten Abend:tiphat:

Mittlerweile sind die kleinen schön am gedeihen deshalb bin ich gerade am überlegen und würde mich über ein paar Meinungen über beschneidung freuen.
Und zwar: Ist es besser nach dem beschneiden des Haupttiebs die Pflanzen weiter in der Vegi zu lassen oder kann man gleich auf Blüte umschalten und der stretch davon reicht,also wenn es stark stretchende Sorten sind?
Hab bisher noch keine passende Antwort dazu gefunden
Gruß
 

Choas

Member
Ich würde sie noch etwas wachsen lassen (vllt ne woche)...

Ist aber nur subjektiv und unbegründet. Ich sehe das ähnlich wie beim umtopfen, eine gewisse umgewöhnungszeit brauch man schon. Außerdem ist etwas meh höhe der 2 triebe ja auch nicht verkehrt - die schießen dann ja nimmer so ab
 
Hallöchen an alle,
ich habe mir in letzter Zeit viele Berichte und Reporte durchgelesen und frage mich wie weit das Topfvolumen den Ertrag beeinflusst?

Also in die HB S gehen ja max.12 6L Pötte rein wie ich gelesen habe sind 9 wohl optimal.
Macht es mehr Sinn so 4-6 11L Pötte zu nehmen und darin schöne Büsche wachsen zu lassen oder gleicht sich das durch die Menge der Pflanzen wieder aus?
Villeicht hat ja einer von euch mit ähnlichem Equip schon den Test gemacht und kann was genaues dazu sagen.
Greetz to Weedz
 

alkalien

Member
12x 6,5 grenzt schon an Gynäkologie, 16 würden reinpassen. Bei 12 solltest aber schon ned beschneiden weil die Tops grad so reinpassen wenn Du zwei Hauptheads pro Pflanze hast.

Ich werde 12x6,5 nicht nochmal machen, gerade wenn du verschiedene Strains fährst wird des ganz schön nervig die verschiedenen Gießrythmen und Düngermengen einigermassen in den Griff zu bekommen. Ich stoße da durchaus an meine Grenzen, bzw. ich kriegs nicht hin.

picture.php


Mit mehr Erfahrung geht das sicherlich, als Anfänger wie ich machts schon Schwierigkeiten...
 

Latest posts

Latest posts

Top