What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Die Rotation der Highness - 250W

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hehe behalte mal lieber das Luxgear zur Sicherheit!;) Mein Gefühl sagt mir, du wirst es bald wieder brauchen:D

Schöne Ernte auf jeden Fall! Wünsche dir viele schwere harte Blüten^^

Gruß
 

JuC

Active member
na dann will ich mal hoffen dass dein gefühl dich täuscht... ;) ;)
aber klar das luxgear bleibt. wüsste auch garnicht wohin damit, bei ebay würd ich sowas persönlich nicht verkaufen..
habe auch lange mit mir gehadert weil ich bisher nur auf markenprodukte, möglichst ready 2 use, gesetzt habe.
das lumatek 250w war auch fast schon bestellt, am preis sollte es auch wirklich nicht liegen aber das wär eben auch wieder nur 250w (+superlumen) gewesen..
am liebsten wäre mir ein 250/150 gewesen, das dann auch mit den passenden LM für die watts betrieben wird. nur gibt's das in europa irgendwie noch nicht...

ich will halt irgendwie immer was am wachsen haben aber 250w nonstop ist eigentlich zu viel weed für mich. 150 aber auch zuwenig, ausserdem wäre die grundfläche dann völlig oversized^^
jetzt mal schauen wie sich das teil bewährt, dann gibts wenigstens mal erfahrungen zum nachlesen :)
wenn es ein scheiss ist lass ich es euch auf jeden fall wissen, hab da keinen unsinnigen stolz nur weil ich viel geld dafür hingelegt hab^^
 

ceylon

Active member
schönes update juc. am schönsten ist deine stashbox und das mein ich ernst! :)
was für ein evg ist das denn?
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
na dann will ich mal hoffen dass dein gefühl dich täuscht... ;) ;)
aber klar das luxgear bleibt. wüsste auch garnicht wohin damit, bei ebay würd ich sowas persönlich nicht verkaufen..
habe auch lange mit mir gehadert weil ich bisher nur auf markenprodukte, möglichst ready 2 use, gesetzt habe.
das lumatek 250w war auch fast schon bestellt, am preis sollte es auch wirklich nicht liegen aber das wär eben auch wieder nur 250w (+superlumen) gewesen..
am liebsten wäre mir ein 250/150 gewesen, das dann auch mit den passenden LM für die watts betrieben wird. nur gibt's das in europa irgendwie noch nicht...

ich will halt irgendwie immer was am wachsen haben aber 250w nonstop ist eigentlich zu viel weed für mich. 150 aber auch zuwenig, ausserdem wäre die grundfläche dann völlig oversized^^
jetzt mal schauen wie sich das teil bewährt, dann gibts wenigstens mal erfahrungen zum nachlesen :)
wenn es ein scheiss ist lass ich es euch auf jeden fall wissen, hab da keinen unsinnigen stolz nur weil ich viel geld dafür hingelegt hab^^

Hmm also ich hätte mir da eher ne 110W PLL Amatur für die Vegi geholt. Da kosten auch die Leuchtmittel nur ein Bruchteil von den dicken Hochdruck Entladungs Eumeln.^^

Und in der Blüte dann einfach die 250er hernehmen. Um ne S vernünftig auszuleuchten, sollte man die schon haben. Alles darunter find ich von der W/L Leistung einfach nur Sinnlos... Bzw zuviel Weed?! Geht doch gar nicht:D

Gruß:tiphat:
 

JuC

Active member
@engineer:
echt seltsam, beruhigt mich aber dass du auch nichts gefunden hast ;)
da könnten die growshops wirklich mal was tun...

@ceylon:
hehe danke aber das ist doch blos ein pappkarton :biggrin:
aber ja mit dem inhalt bin ich mittlerweile auch sehr zufrieden!
das ist die "hausmarke" von greenbud, bin durch den short grow questions thread drauf aufmerksam geworden.
der_mot@nier meinte dort dass er es seit ein paar monaten am laufen hat, war auch die einzige erfahrung die ich dazu finden konnte...

@el pollo:
jo pl-l sollen echt gute vegilampen sein... aber mir geht's dabei doch um die blüte ;)
vegi ist bei mir sowieso immer nur relativ kurz unter lsr..
geht halt um die situation wie ich sie jetzt z.b. habe:
Hijack und Flashstar, die beiden raumfüllendsten plants sind geerntet. nachschub aber noch zu klein um direkt deren plätze aufzufüllen.
jetzt scheinen 250w auf nur 3 übrige plants die auf max 60*60 wachsen. das ist klar kein drama, aber man könnte eben auch runterschalten und ein paar kw/h sparen... ;)

wenn ich überhaupt rechnen würde, dann kw/h pro gramm und nicht g/w, wie es irgendwie überall üblich ist^^
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
wenn ich überhaupt rechnen würde, dann kw/h pro gramm und nicht g/w, wie es irgendwie überall üblich ist^^

Und am ende macht es ca 100€ aus im Jahr ob 150er oder 250er
Die Daumenregel 1€/W/a bei 12/12 gilt in etwa (144€ vs 240€)...

Wenn dann 150W Vertical. schau dir das Konzept von mir nochmal an:
G_Ing thinks vertical


Ich denke dass das was für dich sein könnte, natürlich mit weniger Plants, vll 8 (um eine 70er HCI) plus 16 um 250W HPS?
so würdest du ggf auf ein LM (durch geschicktes rotieren) zumindest zeitweise verzichten können. Evt. steigerst du die Effektivität (kWh/g :) ) so weit dass du mit 70/150 fahren kannst und die 150er teilweise sogar ausschalten kannst.
 
Last edited:

JuC

Active member
jo vertical war auch mal eine überlegung als ich auf die rotation umgestiegen bin... :)
allerdings müsste ich dafür schon ordentlich umbauen was bei meinen wohnverhältnissen immer risiko bedeutet.
was effizienz angeht ist vertical sicher klar im vorteil, muss ja nichts reflektiert werden. aber das wäre mir doch ein zu großer eingriff ins gesamtsystem..
hab hier heftigste anforderungen an die stealthness und vertical bei ner schranktiefe von 60cm, weiß auch nicht..
das evg war erstmal änderung genug^^

die box muss nur laufend "harmlose" (aber ausreichende) mengen verschiedener weedsorten produzieren und darf dabei keinem auffallen der einen meter davon entfernt sitzt und auch nicht wenn er direkt davor steht. das sind meine ansprüche und die werden auch erfüllt :)
mit >150g ernten wie es bei normalbetrieb der fall wäre hätte ich hier erstens ein kleines verarbeitungsproblem (geht schon..muss eben nachtschichten machen und hoffen dass die restlichen hausbewohner schlafen.. die ersten runs waren ja auch ganz normal)
und zweitens, für mich viel wichtiger: ein ganz anderes level an paranoia.
bin in der hinsicht eher sensibel gestrickt :rolleyes:

mono würde mich trotzdem bald mal reizen, wenn ich das durchzieh dann mit der erst geernteten flashstar, da entwickelt sich gerade eine bonsaimum und ich denke damit könnte ich wirklich ein top ergebnis einfahren :)
aber mal sehen, hatte ja schon seine gründe warum ich umgestellt habe... ;)
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ja klar Rotation hat auch was. Mein nächstes System wir eine 5-Pot Rotation, wohl nicht ganz unbeeinflusst von dir ;)
Trotzdem werde ich Vertical machen... das eine schließt das andere ja nicht aus :) besonders bei "2 Lights vertical double stack" sozusagen...

Ich werde allerdings eine CT verwenden (Acylglas) die Optischen Qualitäten dürften mehr als ausreichend sein...
 

JuC

Active member
hey leute! :wave:

Resin Hessassin BT68:

picture.php




Flashstar getrocknet:

picture.php




der thread hier wird jetzt wohl so langsam auslaufen...
will endlich wieder ne tierchen-freie box, darum haben die vegiplants erstmal die chemiekeule abbekommen.
blüte wird nicht neu aufgefüllt und bald abgeschaltet zum reinigen, desinfizieren, CT polieren und was sonst so ansteht ; )
dann wird sich zeigen ob ich weiter rotiere oder doch wieder auf "normale" runs umsteige.
eigentlich ist die rotation genau das richtige für mich, aber das viehzeug wird man so nicht los ohne zwangsläufig auch buds mit chemie zu erwischen...
mal sehen, ein normaler run wäre schon auch mal wieder ein spaß :biggrin:

vielleicht dann als journal, hab gelesen dass dort auch keine 5 pic beschränkung herrscht ; )
aber das ist alles zukunftsmusik, erstmal geht's hier schon noch weiter.
:thank you: an alle mitleser und poster : )
 

blub

New member
Hey JuC,

sieht doch fein aus bei dir. Wäre toll wenn du kleine Rauschberichte von WB seinen Strains
schreiben würdest. Bis dahin viel spaß beim verköstigen und lass es dir schmecken.

gruß
 

JuC

Active member
hey blub :)

also rauschberichte gehen grad leider nicht ganz so detailiert, hab in letzter zeit zu viel geraucht, irgendwann geh'n die nuancen bei mir einfach flöten... höchste zeit für eine pause ; )

auf jeden fall haben hijack und flashstar es schonmal ganz schön in sich, das war auch optisch schon abzusehen :)

Hijack eher indicabetont, stark, aber auch brainkarussell - starker hybrid turn :)
Flashstar deutlich klarer/ sativa mäßiger, vielleicht ein tick "schwächer" aber das ist schwer zu sagen, eben "anders"... gefällt mir beides super!

taste ist natürlich noch nicht wirklich zu bewerten, bis jetzt riecht es aber nicht wirklich fruchtig oder so.
eher bissl gewürzmäßig, holzig, minzig. sagt zu dem zeitpunkt natürlich nicht so viel, werde das ganze nochmal präzisieren wenn das weed gecured ist und ich ein paar tage pause gemacht habe ; )

danke auf jeden fall für's interesse :thank you:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey juc,
ja du musst uns auf jeden fall dann von deinem neuen run berichten :tiphat:
die highjack (#2 von nem kollegen) hab ich auch mal geraucht,das mit dem kopfkarussel kan nich nur bestätigen. da hab ich immer 5 sachen gleichzeitig gemacht wenn ich das intus hatte :D

grüße :wave:
 

blub

New member
Danke für die Infos JuC.
In ca 3 Wochen werden bei mir Hijack, Flashstar und Resin Hessassin angesetzt. Mal schauen wie die so auf Coco werden. Werde mir mal nen schönen Pheno aussuchen

blub
 

JuC

Active member
ui blub da bin ich ja wirklich sehr gespannt! auf cocos hat man die guten ja noch garnicht gesehen, werden bestimmt fette lanzen bei rausspringen! :cool:


wollte hier mal noch ein (vorerst) abschlussbild reinsetzen, der schrank der highness wird ja wie gesagt erstmal leerlaufen.
aktuell stehen noch eine sensistar und s.a.g.e unter 125w, sind aber beide ziemlich zerfressen und unfotogen ;) werden vermutlich einfach in die schnittreste mit reingeschnippelt....


grml der upload spielt mir wieder streiche, also halt als attatchment. müsst euch eben einloggen um was sehen zu können :laughing:

attachment.php


hätte einen schlechteren zeitpunkt erwischen können um die box auf vordermann zu bringen, meine versorgung müsste gesichert sein!
 

Attachments

  • meinlager.jpg
    meinlager.jpg
    43.6 KB · Views: 15

JuC

Active member
Hallo zusammen! :tiphat:
Werde mal meine Rotation der Highness ein bisschen wiederbeleben, nachdem der letzte Run etwas daneben ging...
Gesetzt wurden 6 Skunk#1 reg. von DP, sowie eine Superskunk fem. von Sensi.
Fing sehr vielversprechend an, ein sehr zeitig geoutetes Skunk#1 männchen und gegen später Häärchen bei den 5 übrigen Skunk#1 und der Superskunk. :dance013:
Das Männchen wurde gegen unerwünschten Pollenflug gesichert und meine Laune war bestens - ne bessere Quote kann man sich ja kaum wünschen!
(Zumal ich es auf mindestens einen Mann abgesehen hatte)

picture.php

Ernüchterung folgte ein paar Tage später. Bei 4 von 5 Skunk#1 wurden Bananen gesichtet :wallbash:
Ab damit, bzw bei einer hab ich mich während dem runterschneiden dann doch entschieden die Bananen zu zupfen, was erstaunlicherweise gut geklappt hat - kam keine einzige mehr nach. Verflucht, wieso hab ich sie nicht ganz gelassen?!
Naja, die Box war viel zu leer, die Lust am Fotografieren hat entsprechend nachgelassen... Aber eins hab ich doch noch gefunden:

picture.php

rechts superskunk, links skunk#1, hinten die "gezupfte"

Zwischenzeitlich habe ich 4 SensiHijack angesetzt, wovon mir leider eine eingegangen ist und 2 männlich wurden.
Ausserdem hatte ich noch Stecks von den (Super)Skunks, die Zwitter wurden allerdings gleich aussortiert.
Der Superskunk Stecki bekam nen 6,5l Topf, die anderen blieben in 1l und von Beginn unter 12/12 - mal experimentieren ; )

Apropos experimentieren. Diesen Winter hab ich die CT rausgeworfen und mir aus dem kleinen Reflektor was offenes gebastelt.
Passt super, Hitze war im Sommer mit CT schlimmer ; )


...im nächsten Post geht's weiter ...
 

JuC

Active member
....und weiter geht's mit einem kräftigen Zeitsprung, war wie gesagt nicht besonders motiviert Bilder zu machen.

Zwischenzeitlich kamen je 3 ResinHessasin und Hijack dazu, ebenfalls in 1l direkt 12/12.
Mittlerweile dazugelernt, dass 1l Erde nicht besonders viele Nährstoffe speichert. Vielleicht werden die ja jetzt besser.

Nächstes Experiment: konkurrierend in einem 6,5l Topf : )
und zwar: Skunk#1 reg von DP, Skunk#1 Nachzucht und SensiHijack(w)XResinHessasin(m).
Jeweils 3 Stück (Ja, ich wollte es wissen! :biggrin: ) direkt in den Topf unter 12/12. Gekeimt sind bei der DP Skunk alle 3, bei meinen eigenen Zuchten je nur 2.



picture.php

hinten vlnr: skunk#1,sensi hijack, 2*resin hessasin
vorne vlnr: (unten im eck: superskunk bud), 2*hijack, bagseed (angeblich lemon haze, zitronig war's schon), SHJ X RH, Skunk#1​



Die Superskunk versteckt sich etwas in der Ecke.

picture.php

knubbelig: Superskunk, länglich: Bagseed​



Und noch einmal näher an die Skunk und SensiHijack in 1l

picture.php


Ausserdem werden je noch ein ResinHessasin und ein Hijack Männchen gehalten, damit wird dann auch nochmal munter gekreuzt : )
Schwerpunkt wird wie immer auf Abwechslung gelegt, mit den Polykreuzungen dürfte auch ne Menge Variation kommen ; )

Jo dann bin ich soweit erstmal durch, hoffe dem einen oder anderen gefällt's :tiphat:
 

JuC

Active member
mist, doch noch eins vergessen, crossview-3D:

picture.php

werde ich auch immer mal wieder eins machen ;)
 
Top