What's new

Die Bärenhöhle im tiefen Wald

G

Growbaer

Hallo Freunde :wave:

Heute hat der Bär sein Outdoorprojekt gestartet. Er hat 8 Euforia Stecklinge, die gut 3 Wochen drinnen unter der MH standen, in Kartons verpackt und sie ins Auto verfrachtet. Zusätzlich hat er eingepackt:

- 200 Liter Floragard Aktiv-Pflanzenerde
- 1 Kilo B'Cuzz Premium Plant Powder
- Neemöl
- Arbin und Lappen
- Schneckenkorn
- 10 Liter Gießkanne
- Meßbecher
- Spaten

Kurz vor dem Morgengrauen ist der mit dem Auto in den Wald gedüst, hat alles ausgeladen und hat das Auto auf den Waldparkplatz gestellt. Ist dann wieder 4 Kilometer in den Wald gelatscht und wurfte dann ewig weit den ganzen Kram zum Spot geschleppt. Danach war er so fertig das er sich erstmal in seine Höhle verkrochen hat.

1_CIMG1011.JPG


Suchbild: Wo sind die Pflanzen?

2_CIMG1005.JPG


Hier sind sie.

3_CIMG0995.JPG


Eigentlich wollte der Bär noch die Löcher buddeln, doch es ist dort dermaßen steinig, riesige Felsblöcke im Boden, das er nach der ganzen Schlepperie einfach nicht mehr den Drive hatte. Also bliebe 7 Pflanzen erstmal in den Pötten. Nur eine durfte schon an ihren Platz.

4_CIMG0997.JPG


Und wurde mit dem frischen Quellwasser aus dem Bächlein, das nur 3 Schritte entfernt fließt, angegossen.

5_CIMG1006.JPG


Nach der Sicherung des Platzes mit Schneckenkorn und Lappen in Arbin getränkt, hat sich der Bär erstmal auf den Rückweg nachhause gemacht.

Bald gehts weiter :)
 

homegrow

Member
Hi Growbaer ,

Ja das sieht ja mal vielversprechend aus .
Nette location, und schon schöne plants, hoffentlich bekommen wir nen bomben Sommer...
werde dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen...


Mfg Slavko
 

gaiusmarius

me
Veteran
bin auch dabei, gute Arbeit GrowBaer. ich weiß wie's ist Sacke mit Erde in den Wald zu schleppen. hoffen wir auf eine gute Saison. Du kannst froh sein dass deine Wasser quelle so nahe liegt.
 
V

van de Weed

hi :wave:

na das suchbild hätte ruhig größer sein können. :)
da hast du dir ja einen schönen platz ausgesucht.

weißt du wie der boden so in 40-60 cm tiefe aussieht ?


lg
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
sehr cool...und hast ja auch noch ca 1 monat veg...dann bekommen sie auch noch ne gute größe!! wieviel stunden licht hastes du sie innen laufen???
 

Weedbeat

Active member
Veteran
moinsens,
mensch ich muss einiges nachholen,
hier hat sich ja einiges getan!

Da hast du dir aber einen schönen Platz für die Outdoorsaison besorgt Growbaer,
dein Hauseingang mit den Rootz als bissl Tarnung ist bärenmäßig wie immer:)
Wieviele Stunden Sonne hast du denn da ,den kompletten Tag oder geht sie ungünstig da unter?
weil da Tannen stehn mein ich,aber da haste sicher dran gedacht!

Bei deinem Suchbild suche ich immer noch,hehe gut versteckt die Biester:D

Schöne action riecht nach Erfolg!

geistiges Abo!
Gruß!
 

tsar

New member
Hi Bär,

traumhaft sieht das aus mit dem Bach direkt am Platz. Erspart dem Braunen sicher eine Menge Arbeit:
Er kann aus der Höhle raus, zum Bach dann giesen und sich direkt wieder in die Höhle pennen legen...
Was will man (Bär) mehr :bump:

Mal noch ne Frage: Was genau ist eigentlich Arbin? Ich gehe mal davon aus das du damit Bambi & Co fernhalten willst?

Liebe Grüße :wave:
t
 
G

Growbaer

weißt du wie der boden so in 40-60 cm tiefe aussieht ?

Sand und Steine. Der boden ist Schrott, sie werden mit der Erde leben müssen welche ich ihnen mitgebracht habe, knapp 30 Liter pro Pflanze.

buddah said:
wieviel stunden licht hastes du sie innen laufen???

18/6

WeedbeatTV said:
Wieviele Stunden Sonne hast du denn da ,den kompletten Tag oder geht sie ungünstig da unter?

Ist ein Südhang, es gibt z.Z. ungefähr von 8 Uhr Morgens bis 20 Uhr Abends pralle Sonne :cool:

tsar said:
Was genau ist eigentlich Arbin? Ich gehe mal davon aus das du damit Bambi & Co fernhalten willst?

Jo - und ich hoffe das es auch klappt. Hab es noch nie probiert.

EinsZwei345 said:
Achja, viel Spass dann beim Buddeln!

Wenn man mal eine Stelle findet, wo es nicht gleich *klong* macht wenn man mit dem Spaten zu sticht, ist es wie buddeln im Sandkasten. Ich werde morgen in der Früh, wenns noch schön kühl ist, mal wieder losziehen :)

Grüße :wave:
 
V

van de Weed

na dann wünsche ich dir doch frohes buddeln :biggrin:

mein tip zum suchbild: hinten mittig rechts :chin:


lg
 
V

van de Weed

Was für Sorten willste eigentlich draußen probieren?

hi,
ich bin zwar nicht der baer aber ich antworte einfach ma und hoffe daß das in ordnung ist.

Euforia steckies vom ( sind die eigendlich jetzt schon gekappt? ) jetzigen, letztem run.

lg
 
G

Growbaer

Hui gleich die fettesten Skunk Blüten raushauen? Bin mal gespannt wieviel dir der Schimmel klaut.

Wird eine Herausforderung :)

Ich werde es mal mit Kaliwasserglas probieren, ist üblich im Ökolandbau in Deutschland um Pflanzen gegen Grauschimmel zu schützen. Hab hier auch mal im Forum nach gesucht, in Amiland benutzt man es als Ertragssteigerer ... lustig :)

Wer suchen will: "potassium silicate" auf Englisch.
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
Amistar ist ein gut bio schimmelblocker...aber meine suche war erfoglos..hab vor 2 Jahren aus Dänemark eine Flasche bekommen...super zeug!! Müsste es nicht auch im Tabakanbaubereich sowas geben....im Netz fand ich leider nix!!!
 
Amistar ist ein gut bio schimmelblocker...aber meine suche war erfoglos..hab vor 2 Jahren aus Dänemark eine Flasche bekommen...super zeug!! Müsste es nicht auch im Tabakanbaubereich sowas geben....im Netz fand ich leider nix!!!


Hier mal ne Info als PDF
Hab leider auch keine Seite gefunden die das verkauft ...die einzige die ich gefunden hab ist down..

gruß
 
G

Growbaer

Ich war schneller :tongue:

Wie sind denn die Erfahrungen damit? Wie reagiert die Pflanze drauf?

Ich hab ne Quelle wo es nicht so einen Mondpreis kostet, bei Bedarf per PM melden :)
 
G

Growbaer

Ich hab großflächig Schneckenkorn verstreut, ich hoffe das reicht aus.

War gestern Löcher buddeln und es war die Hölle. 200.000.000 Fliegen, teilweise 5 cm große Dinger :alien: die mich umkreisten. Mit den Fliegen konnte ich noch leben, aber dann kamen noch die Bremsen. Dazu gefühlte 50 Grad in der Sonne und absolute Windstille :toohot:

Ich hab nur 4 Löcher geschafft, man sieht auf dem Bild was für Klötze da aus dem Boden kommen. Leider nur 2 Bilder, dann meldete die Kamera: Akku leer :shucks:

CIMG10172.JPG


CIMG1018.JPG


Grüße :wave:
 
Top