What's new

Der nächste Streich: 250W NDL/MH - S.A.G.E. ; Shiva Skunk ; Skunk#1 ; Super Skunk

weedomat

New member
Cool das die noch rausgekommen ist, hoffentlich kann sie noch aufhohlen zu den anderen.
Zum Netz: Was bei mir recht gut funktioniert hat ist Ösen in die seiten des Kasten zu schrauben und dann einfach bei jedem Grow selber ein Netz aus schnur zwischen den Ösen zu spannen. Leider hab ich kein Bild mehr davon, auf HB wär zwar eins, deren forum ist aber grad down...
Hat auf jeden Flall den Vorteil das man das ganze recht leicht entfernen kann wenn man erntet. einfach abschneiden und zwischen den Pflanzen rausfädeln.
 

NakMuay

New member
Sorry hab grad in deinem fertigen Growbericht gesehen das du 100x60cm zur Verfügung hast. Theoretisch hättest du also sogar Platz für größere Töpfe. Habe persönlich mit großen Töpfen in Vergleich zu zB 6,5L Tekus nur gute Erfahrungen gemacht, die Pflanzen waren einfach länger vital und sahen sogar kurz vor Ende noch gut aus.
Aber bei deinem Super Skunk grow hattest du ja auch super Pflanzen, vielleicht hab ich ja was falsch gemacht.
:wave:
 

JuC

Active member
@weedomat: danke für die anregung, kann mir auch ohne bild ganz gut vorstellen was du meinst :)
gerade das rausfädeln aus den pflanzen wär schon ein großer vorteil gegenüber einem starren gitter...
bräuchte dann eben noch 2 leisten, die rückwand ist nämlich original ikea 5mm-wabbelplatte, und vorne sind ja die türen ;)


@nakmuay: jup genau, 100*60*200 steht zur verfügung :)
hmm jo größere töpfe könnten auf jeden fall sinn machen, allerdings ist gerade die erde (vorallem im winter) das stressigste/auffälligste für mich, deshalb wollte ich mit dem auskommen was noch übrig war... im frühling mach ich dann nen großeinkauf, da sind eh jede menge hobbygärtner mit einkaufswägen voller erdsäcke unterwegs - im winter wird man da eher einsam dastehen :D

hab aber auch schon mehrere grows gesehen die mit 4*6,5l unter 250w sehr gute ergebnisse erzielt haben, ich werds einfach versuchen :)

bilderupdate gibts wieder, wenn sich für mein empfinden genug getan hat ;) ;)


grüße :)
 

JuC

Active member
Hehe genau die Rückwand ist gemeint :D

na gut, wenn du schon soo lieb forderst :laughing:
hab kurz eins geschossen:

picture.php


so viel gibts ja nicht zu sehen, hanfbabys halt ;)

schönen tag euch allen noch,
grüße :)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hey JuC,
genau auf so ein Foto habe ich gewartet um es als Anlass zu nehmen dich nach den Blumat Tropfern auszufragen:

Wo haste die her? (Ich glaube im Baumarkt gibt es häufig ein Replikat von den Dingern... wieviel kosten deine so ca.?)
Benutzt du eine Wasserreservoir für alle Blumate? Oder teilst du diese auf (z.b. für düngerhungrige Pflanzen ein getrenntes Resservoir mit mehr Dünger)?
Kannst du es für Vegi und Blüte empfehlen? Oder Vegi und Mütter doch lieber gewohnt mit Hand gießen?
Zur Zeit nutze ich die Bio Bizz Dünger und Erden. Da sollte nichts verstopfen oder?

Ich beabsichtige diese Blumattropfer in der Blüte Box zu nutzen. Das Wasserresservoir kann ja "eine normale Tüte"/Plastikcontainer sein die man mit s/w Folie lichtdicht verkleidet. So könnte ich das Wasserresservoir bei mir in die Blühtebox hängen ohne Platz zu verschenken. Oder wie machst du das? Steht dein Container außerhalb der Box?

Danke im Voraus für die Infos und viel Erfolg weitehrin mit deinen Plantjes! :thank you:
Liebe Grüße :wave:
 

JuC

Active member
Hey Eugen :)

also ich hab den kauf der blumaten bisher keine minute bereut, ist echt ein super system!
habe sie sowohl in der vegi als auch in der blüte im einsatz, funzt immer spitze!
von biobizz ging bei mir auch schon einiges durch die tropfer, das klappt also auch :)

Habe für ein set mit 12 blumaten 45euro bezahlt. da kann man, finde ich, nicht meckern...
bestellt hab ich online bei blumat minus shop punkt de

als reservoir dient mir ein putzeimer mit sw-folie als "deckel", hab bis jetzt absolut keine probleme damit.
der eimer hängt einfach im schrank recht weit oben, auf der ersten seite siehst du ihn auf dem, zugegebenermaßen nicht soo schicken, übersichtsbild der box ;)

ich verwende nur eine nl für alle pflanzen, die aber eher leicht gehalten wird. wenns irgendwo mangelt gibt es da konzentriertere nl von hand dazu. wenn alle mangeln wird natürlich auch die stamm nl erhöht ;)

hoffe ich hab alle deine fragen aufgegriffen, falls ich was vergessen hab -> nochmal nachhaken :)


schönen abend,
grüße :)
 
S

snuggles

ei fein! ist doch immer wieder schön, wenn sie die köpfchen aus der erde strecken un ddas leben beginnt :)
lässt du das pro topf mit einen tropfer oder gibste da später noch einen zweiten von den übrigen dazu damit sie genug bekommen ?

rgds,
snuggles
 

JuC

Active member
heyho snuggles :)

joo irgendwie haben sie schon was, die kleinen hänflinge :D
und jup, das bleibt so mit einem tropfer :)
an der oberfläche sieht es zwar schon ungleichmäßig feucht aus, das trügt aber.
wenn man am rand der töpfe mit dem finger reingeht wirds nach 2-3cm feucht. auf der blumatseite schreiben sie, dass sich das wasser "zwiebelförmig" im boden verteilt und ein blumat für etwa 25*25cm reicht - 20*20cm kann ich auf jeden fall bestätigen ;)

gerade für kleinere grows würde ich die blumaten jedem weiterempfehlen, der auf erde anbaut und es simpel halten will.. einfacher, günstiger und idiotensicherer geht's eigentlich kaum (und nein, ich verkaufe die dinger nicht^^)
 
S

snuggles

nicht schlecht, danke JuC! :tiphat:

wieviele durchgänge hattest du schon damit laufen wenn ich fragen darf ? scheinen ja die selben tonkegel zu sein wie diese aufsteckteile für große flaschen.
ich hatte mal gelesen, dass diese tonkegel nach ner weile versiffen (verkalken?/versalzen?/verstopfen?) würden und die kapillarität damit dann nicht mehr gegeben wäre, die ja wiederum die menge bzw. die häufigkeit des bewässerns bestimmt. kannst du dazu was sagen ?


rgds,
snuggles
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Hi JuC,so kleine Seedlinge haben immer wieder was find ich,
lecker das du die S.A.G.E. hast , die soll ja so delicious weed haben!

Also jeden den ich bisher gehört habe ,was die Blumaten angeht ist zufrieden,
ich glaub ich probier die auch mal aus.
Du hörst dich auch sehr zufrieden an, die scheinen unwarscheinlich praktisch.

Das weed sieht wirklich fantastisch aus,laß es dir gut schmecken:joint:

Hoffentlich hast du ne gute Frauenquote !
viel Erfolg weiterhin
:lurk:
 

JuC

Active member
also mit hanf wars ehrlich gesagt bisher nur der letzte superskunk run, als mein erster lief hab ich sie aber auch schon an meinem küchenkräuterkasten ausprobiert ;)

scheinen ja die selben tonkegel zu sein wie diese aufsteckteile für große flaschen.

da muss man aufpassen, gibt zwei grundlegend unterschiedliche blumat systeme:

-einmal den zimmerblumat heißt der glaub... bei dem wird über den tonkegel bewässert, sprich die pflanze zieht sich da raus was sie braucht. dabei kann es wohl probleme mit dünger geben, weil der die poren von dem tonkegel verstopfen könnte.

-und den tropfblumat, den ich habe.
beim tropfblumat sind die tonkegel mit wasser gefüllt und ein paar stunden "eingeweicht". dann kommen sie in feuchte erde. wenn die erde trockener wird, trocknet auch der tonkegel und der wasserspiegel innerhalb sinkt ganz minimal. dadurch löst eine art membranschalter aus und lässt wasser bzw nl durch den schlauch. und wenn die erde wieder so feucht ist wie davor, macht er wieder zu.
im idealfall geht also fast keine nl durch die tonkegel, die sollten also auch nicht so schnell verstopfen.
wenn sie ne weile trocken standen (nach nem run zb.) muss man sie sowieso neu füllen und einweichen, denke damit reinigt man sie auch nochmal ganz gut...

langzeiterfahrungen sind das bei mir jetzt natürlich nicht, denke aber schon, dass ich noch ne weile freude damit haben werde... und selbst wenn mal ein paar tropfer schlapp machen, kann man die echt günstig einzeln nachbestellen :)

Hoffentlich hast du ne gute Frauenquote !
viel Erfolg weiterhin

hehe vielen dank :)
aber ich geh davon aus...hab nur fem. seeds :bump: :wave:
du wolltest die sage auch mal ansetzen, oder?
würd ich ja auch gern sehen wie die sich unter voller lichtpower macht, bei 250w muss man ja immer gewisse kompromisse eingehen...und wenns nur die wuchsform ist die man ihnen nicht lässt ;)

wünsche noch nen schönen tag,

grüße :)
 

JuC

Active member
Heyho zusammen :)

wollte nur mal schnell ein pic reinwerfen, eine S.A.G.E legt schonmal ganz schön vor :dance013:

haben zur zeit leider etwas hässliche blätter, vermute dass das an der rlf liegt. solang die pflanzen noch klein sind, ist die bei kalter zuluft kaum hochzubekommen... hoffe aber, dass das bald vorbei ist ;)

picture.php


hab das bild diesmal sogar beschriftet, damit ihr auch wisst, womit ihr es jeweils zu tun habt ;)

grüße :)
 

mr_false

Member
hey JuC,

schöne Sorten echt. Für mich stellt sich aktuell wieder die qual der Wahl welche der zig tausend Sorten ich jetzt als nächstes ausprobieren möchte.
Bin gespannt welche Skunk für dich am besten performt, werde da sicher auch noch zuschlagen müssen!

Wünsche dir schöne Phänos! :ying::ying::ying:

gruss false
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Hi JuC,sehen ja quitsch fidel aus deine süßen:good:,
so langsam nehmen sie fahrt auf,saubere Sache!
Fangen jetzt schon an enge Internodien zu bilden,deine Lichtentfernung zum grün scheint perfekt zu sein!

bleib dran:lurk:
 
S

snuggles

hui, die eine s.a.g.e. legt aber echtmal schon ganz schön vor!
da sieht die ss daneben ja noch richtig babymäßig aus :D
danke auch noch für deine erklärung JuC, hört sich logisch an mit den 2 unterschiedlichen kegeln bzw. dem wasser/nl. innen drin.
wann wolltest du die kleinen das erste mal toppen ? erst noch bissl warten oder gleich von unten her anfangen zu verzweigen ?

rgds,
snuggles
 

trinK

Member
Sehen ja sehr gesund aus die Kleenen! :)
Ich häng mich mal wieder dran, dein letzter 250er Durchgang hat mich sehr geflasht! :D
Schöne Skunkauswahl vorallem. Weiter so!
Greetz trinK:joint:
 

Deece

New member
sehe gut aus! Allerdings ist mir auf dem ersten Bild im Thread aufgefallen, das du dein Vorfilterflies mal waschen, auswechseln oder absaugen solltest :D (nur mal so nebenbei bemerkt)

Gruß
Deece
 

Latest posts

Latest posts

Top