What's new

Der Grow-Zelt Thread

Pastelero

Active member
ist die neue generation der homebox jetzt noch wie ein zelt mit boden + den einlegeboden,

jap, also keine Angst das Zelt hat immer noch nen Boden!

@shuzzit/snuggles:

Also ich grow jetzt in Homeboxen seit ca 5 Jahren!
Davor hat ich ne Homebox XS und zwar eines der ersten Modelle, das war schon noch ein Abenteuer bzgl Lichtdichtheit, aber trotzdem hatte ich NIE Probleme mit Zwittern (woraufs ja bei dieser Diskussion um Lichtpunkte im endeffekt geht!).
Und jetzt mit den neuen Homeboxen, sollte das erstrecht kein problem sein!
Aber das lässt sich von meine Seite nur zu den einfachen Homeboxen sagen, zu den Stockwerk dingern kann ich nix sagen,
in den dingern hab ich nie gegrowt, aber wird wsl auch ganz gut funktionieren, evtl einfach dann auf ne überarbeitete Version warten!


grüsse
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
@ tea die Box muss ja n Boden haben... würde sonst ja nix mit Luftdicht....

Ich denke auch dass das 2-Stöckig funktionieren kann. nur wie die den Luftaustausch zwischen unten und oben (mal davon abgesehen dass das dämlich ist aber statisch wohl net anders ging) machen ist mir nicht klar.

Klar ist mir jedoch:
das ding baut man mal nicht eben auf und ab. Das was ja ein Vorteil einer HB sein soll.
Und bei dem Preis.... da bau ich mir lieber n Schicken Stealth Wonzimmer/Kleider/Gardrobe was auch immer Schrank... sorry
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Was mir auf jeden Fall an den Darkrooms gefällt, sind die verschiedenen Luft ein- und Auslässe. Da hat man echt einige Möglichkeiten.
Den Eingang finde ich etwas Zelt mäßig konzipiert. Da denk ich mir immer, das man da locker mal über die Kante unten Stolpern könnte. Das extra Fenster finde ich auch praktisch! Wenn man denn die Seite nicht zu einer Wand gerichtet stehen hat:D. Würde auf jeden mal gerne einen ausprobieren. Aber so bin ich mit den HBs auch echt zufrieden. Haben aber auf jeden auch ein paar Vorteile die Darkrooms...

Die neue Twin Homebox sieht auch sehr interessant aus! Wird bestimmt einigen sehr hilfreich sein!

@Engineer: Kommt halt wie immer auf die persönlichen Gegebenheiten und Ansprüche an. Ich wäre ohne diese Zelte ziemlich aufgeschmissen!!!:)

Grüße
 
S

snuggles

nice shuzzit, aber ich weiss wirklich nicht was du mit persönlich meinst. plötzlich so dünnhäutig nach derartigem aufbrausen ?

aber um auf deine frage einzugehen, dieses tete-a-tete abzukürzen und den gaul endgültig totzuschlagen: ja, ich habe getestet; recht stümperhaft natürlich aber im endeffekt doch praktisch effektiv. darfst mich selbstverständlich auch rügen, eines besseren belehren und mit der professionellsten durchführung aufwarten :deadhorse
(die erwähnte angstgeschichte ausm englischen wirste aber schwerlich toppen können :D )
1. von aussen am dr zelt lichtlöcher bemerkt vom ersten probetag an (in den falten der fronttüre und am rsv, nix wildes soweit, aber sichtbar)
2. dumme, intuitive vermutung wie du sagst: wenn licht von hier nach da dann auch auf gleicher strecke usw.usf.
3. kurz panik geschoben, J gerollt, angezündet
4. praxistest: mit qualmendem J in die dr box (keine lüftung), rsv + lüftungen zugezippt
5. qualmen und aufn boden sitzen, weil uiuiui... dunkel und iwie schwindelig...:smoker:
6. sitzen und weiterrauchen. nun, wie lange dauert das alleine im dunkeln etwa ? 5 min oder evtl. 10 ? mit nochmal anzünden vielleicht 15, mehr nicht.
jedenfalls keine stunde, da haste recht!:clock watch:
7. ois is weiss ummi rum... :D
durch den rauch und übers silberne discoparkett im zelt sieht man deutlich 4 dünne sonnenstrahlen (box stand in einem raum mit großen fenstern) durch die fronttüre durchscheinen.
wie von ner discokugel im disse eisnebel, weisst schon. nur sehr, sehr dünn eben.
7a. dumme schlussfolgerung über licht stellt sich für den dummen tester als augenscheinlich richtig dar. zumindest an den stellen, wo der lichtstrahl hinfiel und während eines tages wandern würde - es war dadurch nicht plötzlich im gesamten zelt mondhell oder heller!
4 wanderende (tages!)lichtstrahlen einfach, die in einem vollen zelt mehrere plants dauerhaft streifen würden wenn dort drin gerade nachtzyklus wäre => potentielle irritation, muss einfach nicht sein auf dauer! :covereyes:
8. raus ausm zelt, digifoto geholt, wieder rein und gut ne halbe stunde an den verf*&ten einstellungen gefummelt, um im endeffekt gefühlte 300 silberschwarz-verschwommene bilder vom inneren der box zu bekommen - ohne beweisfotos der lichtstrahlen/-löcher für reklamation bei verkäufer/hersteller :wallbash:
9. die 3 löcher vorne abgeklebt, das vierte am rsv mit einem lappen überdeckt, die nähte ignoriert :wahey:
10. besuch auf icmag, weiterer J, danach bevölkerung + inbetriebnahme des zeltes :plant grow:
11. zwitterfreie blütezone! (okee, die eine skxhz hatte ich bissl zuuu lange stehen, da passiert das schonmal gegen schluss :D)
12. nach weiteren löcher- und klebeaktionen die gewissheit: ein ordentlicher, gut isolierter schrank auf dauer muss her und die zelte fliegen weg! vielleicht eines als reserve behalten, mal sehen.
12. [so, hier bitte deine mängelliste anfügen] :comfort:

ich glaube dir das sehr wohl, dass es bei dir anders ist wenn du in deiner box einen ähnlichen test machst. aus welchem grund sollte ich dich auch für einen lügner halten ?! ich habe im gegensatz zu dir auch nie versucht, jmd. vom gegenteil zu überzeugen. bestimmt haben auch viele andere beim auspacken keine löcher im gefalteten zelt, unsaubere nähte oder einen abgebrochenen rsv. bei meinen war es aber teilweise leider so. :(
deswegen isses doch toll, wenn sich hier verschiedene erfahrungen ansammeln (welche du ausser dir selbst offenbar keinem anderen zutraust) und man sich darüber informieren kann. über gutes und schlechtes berichten und mögliche probleme und nützliche erweiterungen diskutieren kann - abseits vom werbekatalog.

ich behaupte auch nicht, dass solche kleinen löcher an den nähten oder rsv zwingend zu zwitterbildung führen; auch nicht mit schwachen lichtquellen von aussen, die vergleichbar mit mondschein o.ä. sind. unabhängig davon stellen sie imo trotzdem ein unnötiges risiko dar in bezug auf die zuverlässigkeit dieses equipments. wieviele löcher braucht es deiner meinung nach shuzzit, bis diese wirklich zu viel werden und es sich auf die pflanzen auswirkt ? und wieviel licht ? und auf welche pflanzen wirkt es dann eher und auf welche gar nicht usw. ?
tjo, ich weiss es auch nicht. will's aber auch nicht riskieren, dies mitten im run mal erfahren zu müssen. deswegen mein bisher vorsichtiges mißtrauen den secret jardin gegenüber.
wenn nun eine neue box des selben herstellers 2 innere unterteilungen hat, die voneinander lichtdicht sein müssen und in der einen ein helles licht dauerhaft brennt, darf ich mir doch erlauben zu fragen, wie dies bitteschön auf dauer in dieser box gewährleistet werden könnte, wenn meine erfahrungen mit deren alten boxen zwar ok, aber in dieser hinsicht eben einfach nicht hasenrein waren.

lange rede kurzer sinn: vielleicht ist das nur wieder eine meiner falschen schlussfolgerungen. deswegen habe ich hier ja auch nach erfahrungen und einschätzungen anderer gefragt.
also sag mir bitte nicht, ich soll mich raushalten, wenn ich derjenige war, der die frage zu den twin zelten in den raum gestellt hat. :D


:thank you: für eure tollen beiträge jungs!
ich finds klasse wenn man vor einem evtl. kauf so einen thread durchstöbern und mehr einzelheiten von endnutzern erfahren kann. :good:



rgds,
snuggles


p.s.: @shuzzit: ich hasse es wenn ich es jmd. so deutlich sagen muss, aber ich bin weder dein schnucki noch dein putzi und wundere dich bitte auch nicht, wenn es aus einem ach so schnuckligen wald auch mal ähnlich harsch zurückschallt wie du zuvor lautstark reingeschrien hast, ok ?
ich habe dich bisher ganz bestimmt nicht für doof gehalten - sry wenn dieser eindruck entstanden sein sollte! unfreundlich und ignorant reicht mir hier aber für's erste ehrlich gesagt auch schon völlig.
 
S

snuggles

ja sorry, pm geht nicht beim kollegen :D
gilt auch nicht dir EPD, also keine panik :)
 

Shuzzit

Member
schnuggels, dein projektor läuft heiss, und nu bist du einfach auf ignore bei mir. Kannst also in zukunft - von mir - ungestört pauschalbehauptungen in den raum werfen, und bei widerspruch zunächst persönlich und unsachlich werden und dann auf einmal deutlich andere aussagen posten (dass du tatsächlich drin warst, steht eindeutig erst im letzten posting, honi soit, qui mal y pense..). Deutsch ist eigentlich die sprache, in der man sich am präzisesten und eindeutigsten ausdrücken kann. Nur schade, dass es so viele nicht tun.

PS: wer von uns sich hier unangemessen aufregt, sieht man ja wohl sprichwörtlich auf einen blick.
 
T

tea

können wir uns darauf einigen, das ihr aneinander vorbeigeredet habt und ja auch beide recht habt mit dem was ihr sagt?
so sehe ich und der rest das bestimmt auch und ihr beide steht nicht als totale sturköpfe da.

ist das ein deal?

das leben ist eindeutig zu kurz um sich über solch lapalien so lange zu streiten, besonders wenn man eigentlich den gleichen vibe in sich trägt:)

lg, tea mit einer dicken kanne freundschaftstee:coffee:
 

Fleur

Member
Seits mir net böse dass ich jetzt eure Romane nicht gelesen hab snuggle und shuzz aber hier mal meine Erfahrung
Ich hab eine der allersten Homeboxen XL gebraucht gekauft. Musste auch viel flicken und neue Eckverbinder kaufen weil sehr verbraucht und rissig alles.
Am Anfang dachte ich mir auch, son dreck scheint ja voll das Licht raus. Aber nach mehreren (!) Test im dunklen Zelt mit starken Lichtquellen von aussen kann ich auch bestätigen dass da kein Licht ´reinkommt. Zumindest kein die Pflanzen störendes Licht. Und ich bau jetzt auch schon länger an.
Das zwittern kann genausogut z.B. vom starker Umluft sein, ich hatte z.B. schon Strains die leicht gezwittert haben weil der Venti genau drauf geblasen hat

Diese HB Twin hab ich auch vor ein paar Tagen gesehen, interessantes Teil !
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ich weiß gar nich was es da so lange zu diskutieren gibt?!:D Ich pers habe 4 Boxen mit verschiedenen Lichtzyklen nebeneinander stehen und da ist nichts mit Lichlecken oder Zwittern;)

Ihr ungläubigen:D

Man sollte aber den Lufteinlass geschlossen haben! Oder wenn er genutzt dann so das kein Licht einfällt!(den runden)

Ich verstehe einfach nur nicht wie man so was offensichtlich Funktionierendes bestreiten kann?!:D Wenn besagtes Problem so wäre, würde doch keiner länger mit den Boxen arbeiten... Ich bitte euch;)

Und zwittern ist in erster Line mal genetisch bedingt. Wenn auf einmal alle (unterschiedlichen Phänos) das zwittern anfangen kannste dir Gedanken machen. Aber wenns nur einer ist, weg damit und gut ist! Man sollte nur wie gesagt bei dem Runden Lufteinlass aufpassen!

Gruß
 

Weedbeat

Active member
Veteran
hey Leute den einen fläsht dies den anderen das,laßt uns doch versuchen ,
diese Burgeskapaden zu lassen,weil da haben wir das alles gelernt,gute Themen kaputt zu quatschen.
das ist ein sehr umfangreiches Thema,mir gefällt der thread echt gut,pleeeaaase:)

haltet mal zusammen nur so könnnen wir was reißen in dieser Szene,damn ist doch ganz einfach!

peace @ all out there!
 

Shuzzit

Member
Fleur, das kann ich voll so bestätigen, und seit den ersten generationen haben die dinger nochmals grosse fortschritte gemacht. Die darkrooms haben eindeutig von hinten aufgeholt und spätestens seit den dark street II preis/leistungsmässig klar die HB überholt.

Tea, du hast die "romane" offenbar auch nicht gelesen ;) aber steht ja alles da, falls es wen interessiert. In jedem fall würde ich eine box, in die wirklich richtig licht reinscheint, beim händler reklamieren. Kann ja immer mal was kaputt sein, ne 100% kontrolle wirds wohl nicht geben.

Was ich echt nicht so ganz verstehe, sind die leute, denen offenbar stimmung vor fakten geht. Sollen sich lieber alle liebhaben und dumm tüch erzählen? Naja, zum glück ist icmag ja um einiges grösser ls der german sub, und drumherum sieht man das anders. Sonst wäre das forum sicher nicht geworden, was es ist...

Word an El Pollo - man, the whole debate is twisted! (;) wer rät den film?)
 
T

tea

hey wb, wollt dir das eigentlich so schreiben das es keiner sonst lesen kann , aber
"You must spread some Reputation around before giving it to WeedbeatTV again."
und deine pm funzt ja net.
ich habe dich übrigens von meiner ignore list gestrichen und du kannst mir auch wieder pm's o.ö. schicken:)

zwischen uns ist alles wieder easy! wir hatten ja auch mal so ein ähnliches prob wie die beide,
snuggles & shuzzit

man redet im inet halt schnell mal unabsichtig aneinander vorbei und gerät in eine situation die keiner wollte.
streiten kostet einfach energie, die man anders besser nutzen kann, also PEACE & UNITY :)

lg, :coffee:
 
T

tea

shuzzit, genau...DU HAST RECHT! is jetzt endlich gut? :comfort:

hat die burg die korinthenkacker abteilung ins icm verschoben? so eine kindische diskussion um peanuts...ich bin raus:ying:
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Homebox Fortschritte:

Homebox Fortschritte:

Hi Leute ,
hab zurzeit bissl viel um die Ohren und habe einen Locationwechsel hinter mir.
Dabei hab ich auch Homeboxen ab und aufbauen müssen,
dabei habe ich denn gleich mal einige Neuerungen und Änderungen geknipst:

picture.php


Das hilft vielleicht auch um von Plagiaten zu unterscheiden,
und einigen evtl. auch zu zeigen,daß diese Boxen auch echt nur eben älter sind:

Am auffälligsten an den Erneuerungen sind die Reißverschlüsse,
sie sahen anfangs so aus:

picture.php


Oben hier sind die alten Reißverlüsse (Stand 2005),
und hier unten die neuen :

picture.php


Also haben sie Die Zuzieher verändert,
die hochwertigen Reißverlüsse sind die selben.
Denke das haben sie gemacht um den Plagiatherstellern das bissl schwerer zu machen...

Dann habe ich mir die Boxen mal genauer angeguckt beim zusammenbauen und mal die Zusammensteckwinkel fotografiert:

picture.php


links die alte Variante,rechts die neue bessere Lösung,
längere Aufstecker und abgerundete Ecken,die das Zusammenbauen
um einiges erleichtern als die erste Variante.

Dann hab ich beim Kabelverlegen noch die Zuluft und Kabellöcher fotografiert:

Hier die alte Lösung mit zwei Bändern die man schleifen muss:
picture.php

und die neuen Verschlüsse,mit Schnellverschluss:
picture.php


Was ich aber am besten Finde an allen Erneuerungen sind die Querstreben,
die das Zusammenziehen vom Unterdruck der Box verhindern sollen,
die machen auch einen guten Job:

picture.php


Die kamen leider erst spät darauf,frag mich ob Klaas der Antsoß des Gedankens war bei dieser Konstruktion:)

noch schön ist , daß an die wichtigen Stellen Klett angebracht wurden,
unter anderem an der Verschlußzunge der Reißverschlüsse,
sehr brauchbar wenn man sie nicht ganz zumachen möchte:yes:
auch noch ziemlich neu.

picture.php


das sind so die auffälligen Veränderungen,naja und zusammengebaut sah die Ecke denn so aus.

picture.php


Hab mich nochmal um 2m² erweitert,eine 80X80cm und eine 1,25X1,25m. Jetzt hab ich 5 Boxen mehr sollte das eigentlich auch nicht werden:) Hab mir jetzt auch ne komplette Growwohnung besorgt,lol Das war ein derber Umzug!

Das hab ich am WE so getrieben,wenn jemand noch Post von mir erwartet,bitte nicht sauer sein,hatte ein langes Wochenende,aber heute abend beantworte ich alles liebe Broskiz:)

Hoffe das hilft einigen hier weiter,also nicht immer gleich denken man hat ein Plagiat,manchmal ist es einfach nur eine ältere Version.

Bis denne

weedbeatsen
 
K

keev

danke so hab ich mir das vorgestellt ;)

habe also noch die alte box, was mich aber nicht stoert da die neuerungen nicht so extrem sind. was ich aber wirklich gut finde sind die kletts und die stangen die das zusammenziehen verhindern sollen (was man sich aber auch super einfach selber machen kann).

gruß
 

king2

Member
hallo WeedbeatTV!
wo hast du dinger für die Querstreben her?
lg king2

edit: bei mir werden es auch immer mehr ;)

attachment.php
 

Attachments

  • boxen.jpg
    boxen.jpg
    54.1 KB · Views: 14

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Frag ich mich auch gerade!^^Sind die jetzt bei allen Boxen dabei? Oder was ist das für eine?!

Fuck ich will auch welche:D

Gruß
 

Latest posts

Latest posts

Top