What's new

D A CH Unity?

strain_hunter

Well-known member
Bis jetzt keine Antwort da das Wetter schön ist kann ich das aber auch gut verstehen. Outdoor Saison startet auch aber es kam auch jetzt kein Aufschrei oder Ablehnung zu dem Steckie Thread. Kein Nein ist ein Ja oder? :bandit:

Ich hab schon mal in anderen Foren und allgemein im Netz geschaut und einge gute shops gefunden mti auch feedbacks von leuten die ihre Lieferungen erhalten haben.

Ich kann ja nachher mal nen thread machen mit den Shops die ich schon gefunden habe und nen gutes Angebot haben (teilweise auch mit regelmäßigen Virentests) und ihr könnt da gerne eure Erfahrungen mitteilen.

Die Angebote sind vielfältig von 7€ Steckies mit fetter auswahl und ohne Virentests (was nicht heißt das sie schlecht oder befallen sind aber ihr habt halt keine Sicherheit) bis zu 500€ STeckies wo man aber auch die Möglichkeit hat sich zu registrieren wie ne Art Clubmember und dann auch die US Breeder Cuts und das Zeug was gerade Hype hat für nen normalen Steckiepreis bekommt.

Wie soll ich den Thread denn anlegen? Am besten im Startpost fortlaufend aktualiseren welche shops nach Deutzschland senden und wie das Angebot sicherheiitstechnisch aussieht?

Also Preistechnisch kann sich ja dann jeder selber auf der Seite der Shops informieren damit das nicht zu sehr werbung ist aber ansonsten sollte das ja passen.


Da kann dann auch gherne jeder seine guten Erfahrungen posten die er mit Steckieversendern gemacht hat. Gerne auch ob sich der Cut gelohnt hat oder sollten wir dafür einen extra Thread haben wo man die Cuts vorstellen kann die man aus den jeweiligen shops gegrowed hat?
Maxh doch einfach einen Thread auf, wo man was kaufen kann und pack deine Infos rein.
Es gibt doch schon Grow Reports und das reicht, finde ich. Für Autos, Landrassen und sowas reicht der allgemeine Thread doch auch .
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Maxh doch einfach einen Thread auf, wo man was kaufen kann und pack deine Infos rein.

Warte grad das die Foren geändert werden, das passiert wohl wirklich die Tage jetzt bald das wir das Dach forum werden. Aber vorab kann ich schonmal die shops auf jeden nennen wo ich gesehen hab das sie steckies verschicken also auch nach Deutschland....

Diese beiden habe ich gefunden die gehypte US Cuts verkaufen, teilweise für neue Breeder Cuts muss man dann mehr zahlen oder ne gebühr fürs freischalten. Die ersten beiden sind Augenscheinlich die besten und testen auch regelmäßig auf Viren.




Diese hier versenden auf jeden Fall aber weder Tests und die Genetik ist wohl eher random:






Deutscher Steckie Shop versendet wird wohl aus Österreich:





Denke gibt noch viele mehr aber schauen wir dann die Tage mal.
 

chilliwilli

Waterboy
Diese beiden habe ich gefunden die gehypte US Cuts verkaufen, teilweise für neue Breeder Cuts muss man dann mehr zahlen oder ne gebühr fürs freischalten. Die ersten beiden sind Augenscheinlich die besten und testen auch regelmäßig auf Viren.




Diese hier versenden auf jeden Fall aber weder Tests und die Genetik ist wohl eher random:






Deutscher Steckie Shop versendet wird wohl aus Österreich:





Denke gibt noch viele mehr aber schauen wir dann die Tage mal.
Auswahl ist ja teilweise nett aber die preise sind ein witz. Auch wenn ich nur einmal kaufen muss aber 400 für pistachio gelato ist mmn bauernfängerei. 🤨 bläst sich der in 2 wochen zu einer erntereifen pflanze auf?
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Auswahl ist ja teilweise nett aber die preise sind ein witz. Auch wenn ich nur einmal kaufen muss aber 400 für pistachio gelato ist mmn bauernfängerei. 🤨 bläst sich der in 2 wochen zu einer erntereifen pflanze auf?
Das klingt echt herb.
Schwanke gedanklich da sofort zwischen: "NIEMALS!"
und
"Lass mal zusammen legen, einen kaufen, so schnell wie möglich zur Mutti machen und an alle, die man kennt und wer haben will Steckies verschenken!"
 

Uludag

Well-known member
Moderator
With a really big thank you to @exploziv :trampoline: i would like to introduce the new layout, the guys even made it better then we thought with some nice flags.


312312.png



Einsortirung der threads aus den alten Subs mache ich gleich.
 

doc_loomis

Active member
Wir hatten mit ein paar selektierten Membern aus der Hanfburg vor 20 Jahren ein privates Stecklingstauschforum. Zumindest war es anfangs als solches angedacht, entwickelt hat es sich zu einem "Ich hab 50 Stecks übrig, will jemand, sonst gehen sie in den Müll"-Forum :D
War aber auch nice, um backups seiner liebsten im Freundeskreis zu verteilen. Also ich fände die zusammenleg-Idee gut, allerdings denke ich auch es muss irgendwo eine Grenze gezogen werden beim Preis. Wie @chilliwilli schon sagt, die werden ja dann nicht in 2 Wochen fertig.

*edit*

P.S. Ich hab meine Stecks vom https://hanfsepp.com/produkt-kategorie/stecklinge/, der liefert auch nach DE, und von roots-farms...
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ja das mit den steckies schauen wir mal okay? Das ding hier ist ja durch aber ich recycle meinen und deinen Beitrag in einen neuen Thread rein, nur kurz frühstücken noch nen 2ten Kopf und dann bin ich auf Betriebtemp :biggrin:

Da soll es auch wirklich nur darum gehen welche Shops ein gutes, sauberes Angebot haben, das soll unserer Information und Sicherheit dienen. Wer geile Banger geheimtipps anbietet, wo kann man nen Schnäppchen machen usw so sachen halt. Das soll auf keinen Fall so aussehen das nen Shopbesitzer jede woche sein Angebot updatet, sollte das jemand ernsthaft in Erwägung ziehen unter den Shopbesitzern dann wäre eventuell ein Vendor Forum denkbar.

Das müssen dann aber andere entscheiden ob sowas möglich ist überhaupt, bitte dann einfach eine PM schreiben.

Ich bittte auch darum NICHT öffentlich Steckies anzubieten außer im Veteranen Unterforum! (10 Jahre Mitgliedschaft,1000 Posts oder 420 Likes) oder einfach Premium Mitgliedschaft im Forum.

Ich weiß die Regeln sind hart der absolute breakpoint ist natürlich die 10 Jahre Mitgliedschaft... Da das Trading Sub aber natürlich gerade auch noch in der Startphase ist, weil es ja auch neu eingeführt wurde und auch genutzt werden soll, gibt es die Möglichkeit das ein Veteran Member einen anderen Member den er für besonders vertraulich hält vorzuschlagen.

Eigentlich ist dieser Vorschlagzeitraum schon vorbei aber ich denke wenn man sehr nett fragt könnten 2-3 veteranen sicher noch jemanden vorschlagen (1 Stimme habe ich auch), soll ja auch vorran gebracht werden das Sub. Also auch hier die Chance wenn du neu bist und denkst das du dem Trading Sub einen Mehrwert bietest und auch gerne daran teilnehmen möchtest dann schreib mich an!

Bloß ich sag gleich dazu, das Trading Sub ist sensibel. Die Member erwarten mit 100% Sicherheit das man hier einen Report hat, sich vorgestellt hat, das sie sehen können was du so trreibst um Vertrauen aufzubauen! Niemand will mit Leuten Traden die man so garnicht kennt.

Soviel dazu erstmal ich leg den Thread zu den Shops gleich an keine Angst. Bitte wenn geht nicht jetzt hier weitere Shops weil dann muss ich das später alles verschieben in den anderen Thread :biggrin:
 
Top