What's new

Cultiva Hanfmesse in Wien

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Krass bro

Danke für die info. Habe 3 Utopia Haze sämlinge von denn stehen.
Habe grade extra nochmal nach geschaut, meine erde is zum glück net kontaminiert.

Shit das die H&H team schädlinge gratis mitverteilt :thinking:
Tja schade das bei so einen großen shop & Team keiner fähig ist die richtigen aufgaben gewissenhaft & gründlich zur verteilen.

lg DiMoDz
 

fred b

Member
no prob bro

ja wirklich gefährlich sind die dinger ja eigentlich nicht und anscheinend findet man sie auch öfters in billig(baumarkt)erden & co. aber brauchen tu ich sie nicht wirklich ;)

man muss wirklich sehr sehr genau schauen, die dinger sind nur 1mm lang und verstecken sich meistens im medium, man muss ein bisschen an der oberfläche kratzen damit sie zum vorschein kommen. sie sind auch sehr schnell und verstecken sich sofort wieder.

ich kann die springschwänz eigentlich nur von dort haben. hab seit monaten sonst nix reinbekommen und nach einer untersuchung der anderen ladies hab ich auch feststellen können, dass nur die acapulco gold betroffen ist. hatte auch vorher noch nie springschwänze. wird wohl oder übel im müll landen das ding, mir is auch gerade halb umgeknickt ;)

greets
fred b
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
ich glaube ich habe mal gehört dass ne nikotinbrühe gießen schnell und gut hilft...
würds aber nur bei müttern machen und nicht bei Pflanzen die bald geerntet werden
 

tampee

Active member
na hoffentlich hab ich keine springschwänze mitgenommen
hab auch AG in Coco, die hät ich mir früher oder später sowieso mal gekauft
 

trinK

Member
Wenn die Oberfläche der Erde etwas angetrocknet ist und man ordentlich Wasser drauf haut, sieht man die Dinger auch auf der Wasseroberfläche rumzappeln.. So sind sie mir erst aufgefallen.
Kam natürlich auch von einem Sack billiger Erde, bei Composana und All Mix hatte ich noch nicht die Probleme.

Lg tk
 

efefemer

Member
Hallo Leute, nächstes Jahr müssen wir unbedingt wieder zur Cultiva, es war einfach geil :dance013:

Hab mich eben hier gereggt und seh direkt die ganzen bekannten Gesichter, echt schön siehts hier aus.
 
E

eric stoner

ich wäre auf jeden fall auch wieder mit dabei , oder wie wärs mit der schweizer messe in bern ?
 
Servus Jungs, also ich versteh die Aufregung nicht ich wär froh ich hätte wieder welche...

Hatte die öfters auf Erde und eigentlich nichts negatives bemerkt, wenn man allerdings Probleme mit dem Bodenleben hat, sprich Wurzelkrankeiten o.ä. dann könnten die zu Problemen führen.

Guckt ihr hier

grüssle
 

Homebox1

Member
Der Effe is da. Moin moin und Willkommen!

BtT: Hab mal irgendwo gelesen, dass Springschwänze keine Schädlinge sind, sondern eher Nützlinge. Fressen wohl nur totes/ abgestorbenes Pflanzenmaterial. Quasi lebende Enzyme, nur dass die keinen Traubenzucker ausscheiden:)
Falls dem wirklich so sein sollte, fänd ich sie auch eher nützlich, als lästig.

Gruß
Box
 

dascherb

Member
Servus Jungs, also ich versteh die Aufregung nicht ich wär froh ich hätte wieder welche...

Hatte die öfters auf Erde und eigentlich nichts negatives bemerkt, wenn man allerdings Probleme mit dem Bodenleben hat, sprich Wurzelkrankeiten o.ä. dann könnten die zu Problemen führen.

Guckt ihr hier

grüssle

Ohne Fressfeinde und im warmen Klima unserer Anlagen vermehren sie sich massenhaft. Stehen keine abgestorbenen Pflanzenreste mehr zu verfügung machen sie sich über die Haarwurzeln her.
 

Homebox1

Member
Oh, das ist natürlich dann doch eher lästig als nützlich... Fühle mich grad, wie das Fähnchen im Wind:laughing:
Auf jeden Fall Sauerrei, sowas auf ner Messe weiterzugeben!!!

Gruß
Box
 

Bronko

Member
Servus!!
Schöne Grüße an alle die ich auf der Cultiva getroffen hab, hat mich echt gefreut!
Weiß einer von euch was mitm Botanix los is ? Seit der Messe ist die HP down, Gerüchteküche brodelt und ein mysteriöser Artikel auf erstaunlich.at tut sein übriges...
Weiß da jemand mehr wies um den Shop steht im Moment?
P.S. zu den Springschwänzen... Normalerweise entstehen die in komplett durchwurzelten Töpfen wenn das Medium nicht mehr richtig abtrocknen kann. Richtigen Schaden fügen sie allerdings nicht zu, sie verstopfen nur die Wurzelkanäle. Neemöl sollte im kleinen Rahmen Abhilfe schaffen!
Bist du dir sicher dass das keine Trauermückenlarven sind ?


lg
bt
 
bronko said:
Seit der Messe ist die HP down, Gerüchteküche brodelt und ein mysteriöser Artikel auf erstaunlich.at tut sein übriges...
Weiß da jemand mehr wies um den Shop steht im Moment?

Keinen Plan aber die Seite ist ganz schön assig...
 

Pastelero

Active member
Servus!!
Schöne Grüße an alle die ich auf der Cultiva getroffen hab, hat mich echt gefreut!
Weiß einer von euch was mitm Botanix los is ? Seit der Messe ist die HP down, Gerüchteküche brodelt und ein mysteriöser Artikel auf erstaunlich.at tut sein übriges...

Also der Artikel ist ja nur noch Bullshit und der Autor ein Trottel und hat nicht den blassesten Schimmer von der österreichischen Gesetzgebung!

Erst mal abwarten, evtl Serverprobleme ....
 

fred b

Member
Servus Jungs, also ich versteh die Aufregung nicht ich wär froh ich hätte wieder welche...

seavus dnk ;)
na ich hab aber eh geschrieben, dass ich keine panik oder so machen möchte und die dinger ungefährlich sind, aber ich persönlich würde es auch gerne erfahren, wenn irgendwo eine potenzielle schädlings-"quelle" sein könnte. wollte nur informieren nicht provozieren ;)


P.S. zu den Springschwänzen... Normalerweise entstehen die in komplett durchwurzelten Töpfen wenn das Medium nicht mehr richtig abtrocknen kann. Richtigen Schaden fügen sie allerdings nicht zu, sie verstopfen nur die Wurzelkanäle. Neemöl sollte im kleinen Rahmen Abhilfe schaffen!
Bist du dir sicher dass das keine Trauermückenlarven sind ?

servus bronko! ja sind sicher springschwänze, die fotos hab ich mit dem mikroskop gemacht und das war nicht so einfach, weil das ding dauernd rumgesprungen ist ;)

der AC sämling ist mittlerweile leider durch abknicken im müll gelandet.

greets
fred b
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Servus!!
..............
Weiß einer von euch was mitm Botanix los is ? Seit der Messe ist die HP down, Gerüchteküche brodelt und ein mysteriöser Artikel auf erstaunlich.at tut sein übriges...
Weiß da jemand mehr wies um den Shop steht im Moment?
...
lg
bt

moinsen bronko,oh man ich hab den Artikel auf "erstaunlich" gerade mal gelesen,daß ne sauerei was sie da machen.
aufgrund eines Werbebanners so ein Text,bah!
hat der Laden denn auch zu?
wieso fährt nicht einer von euch rum gucken,
also das wäre ja ganz schön beschissen wenns echt so ist,
daß da was passiert ist.
Der vorletzte Absatz mit "Ernte Truppe " find ich krass...

Springschwänze:schwer zu fotografieren,ich hatte auch mal welche die sind ganz schön sportlich:D

have a nice day!
 

efefemer

Member
boah, hab den Artikel gefunden, unglaublich.
Wie man so stur so viel geballte Dummheit auf einen Schlag als Redaktion (hahaha) schreiben kann...das ist unglaublich mit was für einer Überzeugung sie einfach falsche Sachen behaupten und sich absolut nicht belehren lassen, was ist das für eine freak Seite?

Würde keinem Wort was da verzapft wurde auch nur irgendwie Glauben schenken
 

Latest posts

Latest posts

Top