What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

CorrelBettenEbbeFlut zZ Sugar Punch, Chocolate Cheese, Sour Apple, Mango

Endrega

Well-known member
Hier die 1 Etage im Pax. 35 Stecks und 10 Fems (6 oder7 Mango und 3 oder 4 Mango Lassi).
full

Ich habe lange mit Steinwolle gearbeitet aber es nie gemocht und diese Easyblocks sind schon ganz geil und vertragen sich super mit den Correls.

PS- Diese 11 Fems wurden 5 min in purem danklorix gedippt. Manche wurden sogar etwas bleich. Keimrate 10/11. Keimzeit 1-3 Tage.
 
Last edited:

33eufrat66

Active member
Oha, das mit den ph wert suckt nartürlich aber ansonsten haben die kleien das doch ganz gut weggesteckt oder

bin gespannt wie es weiter geht, frohe weihnachten und so^^
 

Endrega

Well-known member
Mit zu scharf meinte ich den Ec. Der ph funktioniert so dass man 5,2 ansetzt und nicht mehr korrigiert. Er reguliert sich von alleine zwischen 5,2 und 6,2. So ist die Theorie jedenfalls, aber soweit scheint es zu funktionieren.

Ich finde aber auch dass es schlimmer sein könnte. Ist natürlich nicht schön, aber dann lieber einen Run opfern um sich mit neuem Dünger und Lampen einzufahren und dann hat man die Erfahrungen selber gemacht und kann mit Fakten arbeiten und nicht mit Bro-science.

Dir auch frohe Weihnachten!
 

Endrega

Well-known member
Ich glaube das hat was zu bedeuten:
Meine Gläser sind voll mit meinem Lieblingsweed für Weihnachten, aber trotzdem kann ich es kaum erwarten diese 3 Mangos umzuhauen:tree: Ich habe sogar schon die Gläser für sie vorbereitet und jeden Tag schmier ich mir die Finger voll mit den- lecker!

Die 2x Leda Uno's und 1x Mango Lassi sind jetzt im BT15, aber das ist mir zu viel alles von Vegi an zu Reporten. Da kommen nur irgendwann Budbilder.
 

Endrega

Well-known member
Und noch eine Woche rum. Blütetag 39.
Tank ist immernoch der gleiche, wird aber die Tage gewechselt.
full

full


Mango#1 hat jetzt endlich angefangen bisschen zuzulegen
full


Mango#2
full


Mango#3
full


Die Gerüche erinnern mich sehr stark nach Killing Fields. Es ist schwer zu beschreiben. Süß und minzig/zitronig frisch aber vollendet mit etwas fruchtig bis Lavendel. Es könnte süßer Flieder mit Minze und Zirone sein. Außer die #3, die ist komplett anders- weihrauch, Mango, Multivitaminsaft.

Die Sugar Punch erholt sich, eine ist sogar übertrieben schön geworden. Fette Lanze, aber Überdüngung heißt bei der SP erhöhte Rottgewahr, deswegen mal schauen.
full


Die Cocolate Cheese wiederum, naja, sie macht wieder diese komischen Blattspitzen. Die Buds werden aber immer dicker. Es ist echt erstaunlich.
full


...

Der Thripsbefall ist inzwischen auf vielleicht 1% runter. Hier und da sieht man nur noch einzelne Bisse und zu 99% sind die Blätter sauber. Komplett ohne Pestizide. Das betrifft auch den Mehltau.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Die Cocolate Cheese wiederum, naja, sie macht wieder diese komischen Blattspitzen

Das liegt wohl an der chocolate rain im Stammbaum habe ich jetzt schon öfters gehört. Die S1 seeds die ich gemacht hatte, das eine testexemplar hatte das als mum auch wenn man von ihr cuts geschnitten hat. Sieht zwar nicht so schön aus aber der cut performt echt ziemlich nice finde ich scheint ihr nicht viel zu schaden. Ist auch eine der wenigen sie ich noch als mum behalten hab. :)

Finde die große Sour Apple sieht richtig interessant aus vom wuchs, ist doch nice wenn die so Power hat oder ?
 

Endrega

Well-known member
Ja, allgemein hab ich nichts gegen Power und Wachstum, aber hier fehlen einfach die Terps. Das Ding riecht wie Rasen, alles andere als nice. Kann ja noch werden, die Mutti behalte ich immer bis das Weed trocken ist.
Für mich sind das aber keine guten Zeichen wenn sie Indoor auf 2m zielt. Daneben die Schwester hat nur 40cm. Mein erster Gedanke wenn ich sowas sehe ist: jemand hat irgendwas gekreuzt, ohne es zu testen.

Daneben die Mangos, mega Kontrast, alle homogen im Wachstum (auch wenn es nicht mein fav ist) und die Phenos riechen einer besser als der andere. Hatte schon lange keine so schönen Samenpflanzen. Wenn es weiter so läuft dann werde ich von den Regs bestellen und gezielt ein Männchen selektieren.
 

Endrega

Well-known member
Alter, der arme Weihnachtsmann, voll verspätet, aber keine bringt Geschenke wie der alte mit der roten Mütze und dem weißen Bart:greenstars:
full

2x250w und 2x265w. Das sind eine ganze Menge an PPFD:smokeit:
Ich denke ich werde erstmal eine Abluft abschalten und erst zuschalten wenn die Temps entsprechend sind. Ich will demnächst auf eine EC Abluft wechseln und will mal schauen ob so ein einziger 700cm3 vielleicht sogar genug wäre für die ganze xxl. Die Sanlights werden selbst auf vollast nicht wirklich heiß. Mal schaun.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Die Gerüche erinnern mich sehr stark nach Killing Fields. Es ist schwer zu beschreiben. Süß und minzig/zitronig frisch aber vollendet mit etwas fruchtig bis Lavendel. Es könnte süßer Flieder mit Minze und Zirone sein. Außer die #3, die ist komplett anders- weihrauch, Mango, Multivitaminsaft.
Lichtest du die noch ab zu oder besser noch vor der Ernte? Und wie ist dein Zwischenfazit so? Die Beschreibung hört sich ja schon mal gut an.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Allgemein fehlt hier die Ablichtung! :rasta: Wo sind die ganzen Buds die jetzt an deinen Pflanzen hängen sollten? :artist: Finde bis hier hin sah alles schon gut gelungen aus, würde gerne noch die Sour Apple und Mango sehen. Gerade die große vorne von BT 30 fande ich cool richtig der Ausreißer :biggrin:
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Nah, da stehen jetzt die safe-stecks von Seedpflanzen.
Der Male braucht noch ein paar Tage, dann schneide ich erst welche.

Über Heizmatten mache ich mir schon eine ganze Zeit lang gedanken. Wir haben schon mal drüber gequatscht:

Angenommen die Luft hat 22° und soll 26° haben. Du hast die Heizmatte auf dem Boden/unterm Fluttisch/etc. Die Heizmatte wird 30°+ warm und beginnt zu heizen. Bevor im Raum 26° werden hast du alles dazwischen zB. Töpfe, Medium, NL-Tanks auch auf 26° grad oder mehr geheizt.
Finde ich nicht so geil. Kann sein ich irre mich aber ich ziele für mein Tank und Medium so 20-22°.

Deswegen hängt bei mir die Heizung an der Seite um die Luft zu heizen und nicht die Töpfe.

Gar nicht mal schlecht.
Hab bis jetzt noch nie davon gehört, ne Heizmatte als Heizung für die Luft, bzw die Wärmeabstrahlung zu nutzen. Aber macht absolut Sinn. Ob man jetzt Rohre mit heißem Wasser an der Seite verlaufen hat, wie im Gewächshaus, oder einfach eine Wärme abstrahlende Matte, dürfte ja einen ganz ähnlichen Effekt haben.
Für die absolute Nerdigkeit fehlt jetzt nur noch ein Kühlkörper mit Kühlrippen an der Heizmatte.
Auf jeden Fall ne coole Idee.

greets
:smokey:
 

Endrega

Well-known member
Das ist nur so freestyle rausgekommen. Im Zelt habe ich Heizkabel so gezogen wie du es mit den Wasserrohren beschreibst. Anstatt ihn auf den Boden zu legen hab ich ihn mit Kabelbindern auf einer Höhe 10cm über dem Medium.
full

Sieht vielleicht ein bisschen whacky aus, aber bei einer Wohnungstemperatur von 22° kann ich damit alles zwischen 20 und 30° einstellen wie ich will, gepaart mit einem Thermostat und dass auch bei nur 100W.

Cheers, bro!

PS- funny sig
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Mit zu scharf meinte ich den Ec. Der ph funktioniert so dass man 5,2 ansetzt und nicht mehr korrigiert. Er reguliert sich von alleine zwischen 5,2 und 6,2. So ist die Theorie jedenfalls, aber soweit scheint es zu funktionieren.

Ich finde aber auch dass es schlimmer sein könnte. Ist natürlich nicht schön, aber dann lieber einen Run opfern um sich mit neuem Dünger und Lampen einzufahren und dann hat man die Erfahrungen selber gemacht und kann mit Fakten arbeiten und nicht mit Bro-science.

Dir auch frohe Weihnachten!
Hey ich glaub da hast du was falsch verstanden. Der ph Toleranz Bereich für aktiv Hydro ist 5,2-6,2. Das ist richtig, aber nicht jeder Wert in dem Bereich passt zu jeder Growphase.

Die Nl bei 5,2 anzusetzen in der Vegi oder in den ersten Hälften der Blüte ist natürlich falsch. Ich empfehle eher die Nl mit nem 5,7-5,8er ph zu starten. Die Pflanzen können den Ph Wert selbst regulieren im geschlossenen Hydro System, deswegen soll man nicht ständig nachregulieren, nur wenn es nötig wird. Canne sagt hier unter 5 und über 6,4 erst...
Grob stimme ich dem auch zu, allerdings verbrauchen Pflanzen bei einem ph von 5,2 zB viel schneller Stickstoff als bei einem ph von 6,2. Daher ist ein Wert von 5,2 mMn auch nur Sinnvoll zum spülen am Ende. Mit 5,2er Ph bekommt man die in 5 Tagen schon gelb. In der Vegi wäre das natürlich eher nicht so praktisch.

Bei den ph Schwankungen muss man auch noch die Verdunstung mit berücksichtigen. Je nach dem wie oft und lange deine BW läuft und wie warm das Wetter ist, verdunstet ja mehr oder weniger Wasser aus der NL. Dadurch steigt dann zB der Salzgehalt und damit fällt wiederum der PH...

Das ist nur so freestyle rausgekommen. Im Zelt habe ich Heizkabel so gezogen wie du es mit den Wasserrohren beschreibst. Anstatt ihn auf den Boden zu legen hab ich ihn mit Kabelbindern auf einer Höhe 10cm über dem Medium.
full

Sieht vielleicht ein bisschen whacky aus, aber bei einer Wohnungstemperatur von 22° kann ich damit alles zwischen 20 und 30° einstellen wie ich will, gepaart mit einem Thermostat und dass auch bei nur 100W.

Cheers, bro!

PS- funny sig
Super Idee mit dem Heizkabel.:yes: Kannst du noch mal ein Foto machen, wie du das verlegt hast?
 

Endrega

Well-known member
Ich hab den Grow wegen Mehltau abgebrochen. Es läuft nur die eine xl wo alles neu war. Neues Zelt, Abluft usw. Die bleibt zum Glück sauber. Ich poste aber nichts zur Zeit. Ich will mich nicht zu früh freuen.
Ich wechsel gerade alles aus. Alle Zelte, Vegischrank, Blumaten, alles. Alles was mit MT brührung hatte.

Wenn ich euch einen Tipp geben kann und ich weiß viele machen das:

Geht nie mit Alltagsklamotten an oder in euren Growraum oder Zelt.

Es ist schwer genug ein Spinnmilbenei zu übersehen, aber eine Mehltauspore ist noch viel schlimmer weil sie einfach so durch ein offenes Fenster reinfliegen kann oder eben an der Kleidung trägt man es selber in seine Wohnug.

Und diese Netze an den Zelten halten keine Insekten oder Sporen fern:D my ass! Alles kommt da ohne Probleme rein. Ich will mal endlich runde 200mm HEPA Zuluftfilter sehen. Denn auch diese Lichtfallen von Secret Jardin halten nichts raus ausser Licht. Spinnmilben oder Thripse kommen locker durch.

Mal schauen, wenn ich es endlich in den Griff bekomme dann mache ich auch den Report weiter, aber gerade hab ich keine Zeit und keine Lust.

Eine Sache noch zum Canna Aqua
Ich habe mich damit jetzt echt eingefahren. Ich bin diesmal radikal nach den Pflanzen gegangen.
Was rausgekommen ist dass die Pflanzen Aqua Vega bis BT 30 haben wollten. Erst in der 5ten Blütewoche wollten sie Aqua Bloom. Fand ich sehr interessant.

Ich hoffe alles bleibt sauber und ich kann bald wieder alle Boxen starten und den Report weitermachen.

:tiphat:
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Eine Sache noch zum Canna Aqua
Ich habe mich damit jetzt echt eingefahren. Ich bin diesmal radikal nach den Pflanzen gegangen.
Was rausgekommen ist dass die Pflanzen Aqua Vega bis BT 30 haben wollten. Erst in der 5ten Blütewoche wollten sie Aqua Bloom. Fand ich sehr interessant.
Ich glaube auch langsam das vieles was man über Düngung so in Foren oder irgendwelchem Schema liest Unsinn ist. Was habe ich meinen Hazes in der Blüte Stickstoff gefüttert, das war nicht ohne und lief gut.
 
Top