What's new

CorrelBeete 2.0

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Die N33 sah nicht nur fett aus, das Beet allein hat einfach mal 2,11g/W gemacht. Es war wirklich der beste Durchgang ever.
Mit 8 Pflanzen im Beet. Ich denke ich bin mit meinem Nährstoffplan jetzt ganz gut gelandet und ohne jegliche Zusätze. Nur A+B, pH- und H2O2. Diese led's sind verrückt!:greenstars:
Super Ergebnis!

Zum Glück weiß ich wo der Fehler lag und mit den neuen Steinen wird jetzt anders umgegangen. Nach jedem Run wird alles mit Chlor gereinigt und die Nährlösung wird immer mit H202 dasinfiziert und nur noch frische Stecks. Keine vorgezogenen Erdpflanzen, so kam bei mir die Krankheit rein.
Besser ist das(y)

Ich glaube das wären ca 717g/qm. Danke ich bin sehr positiv sehr überrascht :tiphat:

Die hat der @Uludag mal gemacht inzwischen ist es nur der Steck-only. Kann sogar sein dass ich der einzige bin der sie hat, weil ihm ist sie zu indica. Ich grow sie ganz gerne, sie hat für mich so ein tropisches Ananasaroma, aber die fegt echt gut weg wenn man sie pafft.
Die CC3 muss ich auch noch mal testen. Echt ein Klasse Clone:canabis:
 

Endrega

Well-known member
Konnte endlich mal wieder Fotos bei offener Box machen. Blütetag 26

CC3
full


N33
full


ACC
full
 

Endrega

Well-known member
Wochenupdate
Langsam läßt die Paranoia wegen MT bisschen nach und ich hab für Fotos heute die Boxen aufgemacht.

Die I hatte jetzt 12 Tage Vegi. Eigentlich hätten 10 dicke gereicht, aber nicht für die Brains Choice. Ich bin trotzdem überrascht wie schnell sie angewachsen sind. Die werden hoffentlich noch ihre Seedpower auspacken. Heute ist BT 1.
full

N33 und vorne 2 Mango Lassi. Die ML gehen voll auf.
full

ACC und vorne eine BC
full

CC3 und eine BC
full

Mango3 und zwei BC
full


Hier werde die jetzt von Tag zu Tag dicker:D Jetzt BT 28. In 2-3 Tagen wechseln die auf Aqua Flores.
full

Alles N33
full

full

Alles CC3
full

full

Hier in der Mitte die eine ACC
full

full


:tiphat:
 

Endrega

Well-known member
Ich habe die letzten Tage an RLF gefeilt und mich ein bisschen in VPD eingefuchst und lagsam sollten meine Werte stimmen. Die RLF senken- da hat der Luftentfeuchter schon was gebracht, aber erst richtig perfekt wurde es als ich die Abluft noch ein bisschen hochgekurbelt hab.

Jetzt bin ich in Blüte bei 29°C und 58% RLF und bin dann bei 1,24 vpd, was laut Tabelle die Untergrenze für Blüte ist.

In der Vegi fahre ich 25°-27°C und 58% RLF und bin dann bei 1,0-1,06 vpd, was laut Tabelle sogar der optimale Wert ist.

Fazit: Man muss die runtergedimmten Lampen in der Vegi gar nicht auf 29°C zuheizen, wenn man die RLF anpasst. Das sagt jedenfalls die VPD-Theorie.


Ich habe gerade eine Messung mit meinem Infrarotthermometer in der Blütebox III gemacht. Folgende Werte sind rausgekommen:
Luft: 29°C
Blätter: 24°-25°C
Buds: 27°-28°C
Es wurde oberhalb des Netzes gemessen also relativ weit oben unter den Lampen, wobei die Blatttemperatur in den unteren Bereichen auch bei 24°C lag.

:tiphat:
 

Endrega

Well-known member
Die Stecks für die II sind seit gestern in die größeren Easyblocks gezogen.
full

Ich habe vor ein paar Monaten aufgehört die Blätter von Stecks zu beschneiden. Stecks werden bei vielen Pflanzenarten verwedet, aber nur bei Cannabis gibt es diese komische Praxis dass man Blätter beschneidet. Einer wissenschaftliche Bestätigung bleibt aus, ob das was gutes bringt, auf jeden Fall verletzt es die Pflanze in einer Situation wo sie sowieso sehr gestresst ist. Ich habe absolut keinen negativen Unterschied festgestellt. Man sieht sogar viel besser die Viatalität der Stecks wenn die Blätter ganz sind und man sieht dass die Stecks stramm stehen.
full

Wenn man einen Steck so schneidet, dann wäschst er wie 2 Pflanzen. Die Pflanze wird kein Haupttrieb bevorzugen und den anderen vernachlässigen, so wie wenn man im Wuchs beschneidet. Dipolide oder dipolidiale Stecklinge oder so hieß das. Ich mache das oft und gezielt und es finktioniert jedes mal. In der XXL ist eine CC3 so gemacht schon im Strech- ich mach da mal ein Foto.

Vegi seit 1 Monat von Hand gegossen- Lebt nocht:D
full

Die bekommen durchgehend ca 1,3 Ec

:tiphat:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Wochenupdate
Langsam läßt die Paranoia wegen MT bisschen nach und ich hab für Fotos heute die Boxen aufgemacht.

Die I hatte jetzt 12 Tage Vegi. Eigentlich hätten 10 dicke gereicht, aber nicht für die Brains Choice. Ich bin trotzdem überrascht wie schnell sie angewachsen sind. Die werden hoffentlich noch ihre Seedpower auspacken. Heute ist BT 1.
full

N33 und vorne 2 Mango Lassi. Die ML gehen voll auf.
full

ACC und vorne eine BC
full

CC3 und eine BC
full

Mango3 und zwei BC
full


Hier werde die jetzt von Tag zu Tag dicker:D Jetzt BT 28. In 2-3 Tagen wechseln die auf Aqua Flores.
full

Alles N33
full

full

Alles CC3
full

full

Hier in der Mitte die eine ACC
full

full


:tiphat:
Das sieht ja sehr fett aus!(y) Echt heftig wie weit die CC schon mit den Blüten ist für Bt 28.


Warum wechselst du eigentlich erst so spät auf Flores? Machst du das um den erhöhten N Bedarf unter LED zu decken?

Ich habe vor ein paar Monaten aufgehört die Blätter von Stecks zu beschneiden. Stecks werden bei vielen Pflanzenarten verwedet, aber nur bei Cannabis gibt es diese komische Praxis dass man Blätter beschneidet. Einer wissenschaftliche Bestätigung bleibt aus, ob das was gutes bringt, auf jeden Fall verletzt es die Pflanze in einer Situation wo sie sowieso sehr gestresst ist. Ich habe absolut keinen negativen Unterschied festgestellt. Man sieht sogar viel besser die Viatalität der Stecks wenn die Blätter ganz sind und man sieht dass die Stecks stramm stehen.
Das macht man auch eigentlich nur um Transpirations Fläche zu verringern und damit die sich nicht das Licht klauen, wenn man viele dicht nebeneinander im GWH stehen hat. Wenn die Steckies genug platz haben kann man sich das auch sparen und im Aero Cloner zb ist es total nutzlos die Blätter zu kürzen.

Aber negativ ist es jetzt auch nicht... Macht schon Sinn wenn man wenig Platz hat.
Das wichtigste ist Bodenwärme wenn man mit Gewächshäusern arbeitet, dann wurzelt alles meistens innerhalb von 7-10 Tagen.
 
Top