What's new

Oranginas monatliche Growimpressionen

Uludag

Well-known member
Moderator
So, und nun weil mir vor lauter Quarantäne langweilig ist, gibts paar Bilder für euch! Das sind wahrscheinlich erstmal die letzten, denn bald ist Ernte und wenn ich wieder draußen rumspazieren darf, dauert es eh erst wieder Monate bis ich mich dazu durchringe.

Ich lass dir demnächst dann sonst einfach 1 mal die Woche ne Erinnnerung hier dann vergisst das nicht wieder. :geek:
:biggrin:

Die Lavender von Liesel sieht ja hübsch aus aber kommt auf dem Bild garnicht mal so harzig rüber. Bin mal gespannt was du berichtest wenns trocken ist in Bezug auf Wirkung und Aroma. Wenn du dich dann auch durchringen kannst mal was davon zu konsumieren. :laughing:

Die anderne 3 sehen sehr schön fotogen aus, gut getroffen!

Als nächstes stehen dann paar Amnesia Haze x Chocolate Rain und Lady Cane x SSH/BlueHammer/SilverHaze (Eigenkreuzung) an. Auf letztere bin ich super gespannt

Nice da freu ich mich auch drauf! Und vorallem:

werde erstmal alle noch schön umtopfen und Stecks schneiden.

:good:So und nicht anders. :biggrin: Meine Glaskugel sagt 2 Gewinnerphenos voraus die du finden wirst. :biggrin:
:peacock:
 

orangina

Well-known member
Veteran
Gibts von den Lavender-Buds auch noch Close-Ups!?
Na habt ihr ein Glück, dass ich hier festsitze! :bandit:

View media item 18702403
View media item 18702404
Hab sie nicht besser hinbekommen. Aber ein bisschen Glitzer kann man je erkennen. Ist aber definitiv weniger als bei den anderen Ladies.

Meine Glaskugel sagt 2 Gewinnerphenos voraus die du finden wirst.
Kann die auch sagen wie die Geschlechter unter den Cuts verteilt sind? Quatch hab ich schon. Wenn ich jetzt nicht wieder irgendwas vor lauter PArty verschusselt habe, habe ich 4 AH x CR und 6 LC x SSH/BS Ladies.
Würde mich auf jeden Fall über je einen Keeper freuen. Können aber auch gerne mehr werden. :smoke:
Wehe wenn deine Glaskugel lügt!

Grüße
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wehe wenn deine Glaskugel lügt!

:shucks: Ok fuck 2 aus 10 wird hart. :biggrin: Aber ich glaube an deinen guten Geschmack bei der Phenoauswahl zum vermehren damals. Also wenn nicht kannst du das nicht der Kugel anlasten. :biggrin:


Hab sie nicht besser hinbekommen. Aber ein bisschen Glitzer kann man je erkennen.

Aber auch gut gewackelt unten rechts iwo son kleines Eck fokussiert. :laughing:Weltklasse fast 2005 hanfburg charme das bild, hattest die gute cam rausgeholt oder wie?


photographer-4609077_1280-1024x770.png



:laughing:
:laughing::laughing::laughing:
 

orangina

Well-known member
Veteran
Okay, kleine Richtigstellung: Die AH x CR3 ist leider ein Mann. Er sah so sehr wie eine sie aus, dass er schon fast mein Favorit war.
Hab ihn jetzt aber erstmal behalten. Die Blätter sind so schön filigran, dass ich auf wilde Amnesia Haze traits hoffe.
Von meiner Eigenkreuzung hab ich auch noch nen Mann behalten.
Ich muss mal schauen was in den nächsten Durchgang kommt. Die AH x CR werden wahrscheinlich rechtzeitig Stecks liefern, aber der Rest nicht.
Vielleicht werfe ich dann noch zwei Malawi x Panama in den Ring.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Es ist in der Tat mal wieder Zeit für ein Update...
Derzeit gibt es nicht viel zu sehen, aber vielleicht entsteht ja etwas Vorfreude...

Also in Blüte ist bereits alles geerntet außer der Australian Dead Head. Die bekommt noch ca 3 Wochen.

View media item 18702833
View media item 18702834
Es sind aber bereits gestern 9 neue Ladies in die Blüte umgezogen, denn in der Vegi gabs kaum Platz und sie haben sich bereits an den LEDs verbrannt wie ihr sehen könnt.

View media item 18702835
Es handelt sich dabei sechs mal um ((SSH x (SilverHaze/BlueHammer)) x Lady Cane) und drei mal um (Amnesia Haze x Chocolate Rain) F2. Erstere ist meine eigene Kreuzung und letztere ist ein Rerelease von einstigen Bonusseeds als F2. Ich halte beide für sehr vielversprechend und habe darum erstmal jeweils einen Male gesaved.

Der Male im folgenden Bild wurde nicht gesaved, aber benutzt um paar seedplants meiner Eigenkreuzung zu bestäuben. Ich habe die eh zur Geschlechtsbestimmung in Blüte geschickt und dachte, da kann ich doch noch paar Seeds mit machen. Ich habe ja nicht genug. :LOL:
Ich habe aber auch noch eine Blueberry heaven und eine CC3 damit bestäubt. Also mal sehen was dabei rumkommt.
Der Male steht auf nem Balkon und bekommt nicht so viel Licht, daher nicht die beste Struktur, aber gemessen an den Umständen, gefällt er mir ganz gut. Ich glaube auch an den Blättern den Einfluss der Chocolate Rain zu erkennen.

View media item 18702832
Grüße
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
außer der Australian Dead Head. Die bekommt noch ca 3 Wochen.

Wielange stand die dann insgesamt? :rasta:

Die neuen aus der Vegi sehen doch gut aus bereit los zu boosten die Buds. :plant grow:

Der Male sieht so aus als wenn er garnicht wusste ob blühen oder wachsen, nur einfingrige Blätter, kaum Blütenmasse also Pollensäcke, du Pflanzenquäler! :biggrin:
 

orangina

Well-known member
Veteran
Wielange stand die dann insgesamt? :rasta:
Gute Frage! Ich schätze mal 11 Wochen. Die kam ja erst später dazu.

Die neuen aus der Vegi sehen doch gut aus bereit los zu boosten
Ja am Ende hatten sie echt keinen Platz mehr in der Vegi, aber sie scheinen jetzt gut anzuwachsen. Ich hoffe mal, dass die Seitentriebe jetzt in den nächsten 10 Tagen noch schön wachsen damit ich Save-Stecks schneiden kann.:watchplant:

Der Male sieht so aus als wenn er garnicht wusste ob blühen oder wachsen, nur einfingrige Blätter, kaum Blütenmasse also Pollensäcke, du Pflanzenquäler!
Zugegeben, der Balkon meines Mitwebohners ist nicht der beste Platz, aber für den Zweck hat es gereicht.

Habe heute übrigens noch 20 Seedlings für den unteren Blütebereich in Anzuchterde getan. Dauert sicher noch 3-4 Wochen bis die in Blüte gehen. Die Sorten sind alle Fems von ACE. Snow Moon, Orient Express, Malawi PCK, Golden Tiger x Panama und KaliChina x Nepalese Jam. Platz habe ich für maximal 16, aber es werden ja auch wahrscheinlich noch paar aussortiert.
Gesaved wird nix, weil ich noch genug Seeds habe und mir vor kurzem nochmal Seeds bestellt habe. Gibt auch bestimmte Sorten, die ich gerne durchgrowe, weil es mir Spaß macht. Die KF und Sugar Punch von S_a_n_n_i_e sind beispielsweise so Sorten. Die sind einfach schön anzusehen, aber das Weed ist natürlich auch gut.
Außerdem bin ich für so einen organisierten Bestand an Müttern wie bei dir @Uludag zu unorganisiert.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Gute Frage! Ich schätze mal 11 Wochen. Die kam ja erst später dazu.

Ok passt dann sollte ADH x Satori ja auch son 10 Wochen Girl werden.

Die Sorten sind alle Fems von ACE. Snow Moon, Orient Express, Malawi PCK, Golden Tiger x Panama und KaliChina x Nepalese Jam.

Nice ich freu mich das wird ein Fest! :groupwave::party:

Außerdem bin ich für so einen organisierten Bestand an Müttern wie bei dir @Uludag zu unorganisiert.

Organisiert na ich weis ja nich, eher hängengeblieben weil ich mich von nix trennen kann. :biggrin: Aber habe ja jetzt auch massig aussortiert aktuell stehen nur noch 5 Muttis aber davon können dann auch noch 2-3 weg. Brauche im Grunde nur meine geliebte OG und vielleicht noch 1-2 andere geile die ich noch öfters bock habe mit STS umzudrehen. Ansosnte jo genug Seeds sind da macht viel mehr SInn die anzusetzen anstatt ewig dasselbe zu horten.(y)
 

orangina

Well-known member
Veteran
@Rauchschwalbe Wie versprochen hier ein paar Bilder vom Dutch Fairytale.

View media item 18702874
View media item 18702873
View media item 18702872
Ich habe den Core cut selber bereits mehrmals angebaut und kenne den Geruch daher recht gut. Er ist auf jeden Fall sehr präsent in der Kreuzung gemischt mit einer würzigen Note. Etwas weniger Citrus als der Cut aber wirklich nicht viel.
Wie man an den Blüten sehen kann, ist die Struktur nicht ganz so fest, aber dennoch kompakt. Ich finde sie im Smoke für den Hals angenehmer. Der Geschmack kommt dem Geruch sehr nahe.
Was die Wirkung angeht, ist es wie beim Core cut, weniger ist mehr. Anfangs ist es noch sozial tauglich, aber wenn man mehr raucht driftet man schon ab.
Ich finde es durchaus eine gelungene Kreuzung, muss aber sagen, dass es nicht so ganz die Art von Kreuzung ist, die mich interessiert. Bei mir würde sie ab und an zum Zuge kommen, allerdings nicht dauerhaft. Das ist aber eine Geschmackssache und sagt nichts über die Qualität aus. Ich denke viele würden lieber DF growen als Killer A5 Haze.
 

Rauchschwalbe

Active member
Bin gerade bei alten Hanfburgzeiten, Carrom und Treffen angekommen. (y) Carrom haben mir die Kids damals im Jugendzentrum beigebracht (Zivildienst). Zwei Wochen später hatte ich mir dann eins gekauft. :biglaugh:
Was die Wirkung angeht, ist es wie beim Core cut, weniger ist mehr.
Ist bei der LH bei mir auch so. Das mag ich sogar und wenn man mehr rauchen will, weiß man ja was passiert.
Anfangs ist es noch sozial tauglich, aber wenn man mehr raucht driftet man schon ab.
Solange das Richtung Sativa geht bin ich dabei. Ich finde das eh immer schwer zu beschreiben. Mein Gras wirkt bei anderen oft anders als bei mir. Die hängen dann lieber ab und ich hab voll Bock was zu machen.
Ich finde es durchaus eine gelungene Kreuzung, muss aber sagen, dass es nicht so ganz die Art von Kreuzung ist, die mich interessiert.
Macht ja nix, haste ja genug anderes. :biggrin:
Killer A5 Haze
Die Namen immer... Hört sich echt gefährlich an.
Wie ihr zwei die Sorten beschreiben könnt, da staune ich immer beim Lesen. Connaisseure ihr seid.
Dann werde ich die NL und LH doch bestäuben. Cool, zwei Sorten mehr im Schrank zum testen.:headbange
 

orangina

Well-known member
Veteran
Bin gerade bei alten Hanfburgzeiten, Carrom und Treffen angekommen. (y) Carrom haben mir die Kids damals im Jugendzentrum beigebracht (Zivildienst). Zwei Wochen später hatte ich mir dann eins gekauft.
Ja der Thread hier ist glaub ich reicher an Erinnerungen und Nerdtalk als an schönen Updates, aber dafür gibt's ja andere Leute wie dich und @Uludag
Carrom ist der Hammer. Ich habe es leider lange nicht mehr gespielt, obwohl es eigentlich ein cooles Game ist. Mein Kumpel, der mich damals angefixt hat, und ich haben früher immer gedacht, dass ein Carrom Coffeeshop der Hammer wäre. Finde das eigentlich auch ein ganz gutes Stoner-Game.
Mein Gras wirkt bei anderen oft anders als bei mir. Die hängen dann lieber ab und ich hab voll Bock was zu machen.
Ja, es ist immer schwer Wirkungen zu generalisieren. Für mich ist das in der Regel auch nur eine grobe Info was man erwarten kann. Dennoch finde ich Smokereports wichtig und freue mich besonders, wenn jemand seine Erfahrungen schön ausführt. Um eine Sorte kennenzulernen muss ich die auch in verschiedenen Kontexten ausprobieren. Es gibt Sativas die sind nicht so sozialtauglich, dafür aber cool für Raves und umgekehrt. Manche Sorten sind dazu gemacht mit einem Freund zu spazieren und sich gut zu unterhalten. Wenn man das alles vernachlässigt, dann kann man auch immer seine 3-4 Sorten rauchen. Das ist natürlich auch okay aber nicht so mein Ding.

So und nun gibt's mal noch paar Bilder. Die Australian Dead Head wird heute geerntet. Ich glaube es waren jetzt ca. 10.5 Wochen. Der Geruch geht in die Sour Diesel-Richtung mit einem deutlichen Haze/Landrace-Einschlag, wie ich das letzte mal meinte "Oldscholl meets Newschool".

View media item 18703186
View media item 18703184
Und dann noch kurz ein Bild aus der Box. Das Licht ist in Wirklichkeit nicht ganz so puffmäßig wie es aussieht. Ich glaube die sieben Ladies werden den Raum ganz gut ausfüllen. Es werden aber noch paar Golden Tiger x Panama nachrücken.

View media item 18703185
Schönes Wochenende euch allen :smoke:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Der Geruch geht in die Sour Diesel-Richtung mit einem deutlichen Haze/Landrace-Einschlag

Gute Beschreibung so in der Richtung empfand ich die eine die ich probiert habe auch. :rasta: War super geil verspuhlt davon am strand, perfekt auch für leichte Arbeiten um dabei gute Laune zu haben, auf jeden stimmungsaufhellend und antidepressiv.:rasta: Hoffe eine von den beiden ADH x SAT wird weiblich. Kleines Gläschen davon würde sich gut machen in der Sammlung. :biggrin:

Und dann noch kurz ein Bild aus der Box. Ich glaube die sieben Ladies werden den Raum ganz gut ausfüllen.

Auf jeden ist aber noch Spiel um die mal richtig zurecht zu binden und zu knicken oder? Damit die auf eine Höhe kommen. :biggrin:

Es werden aber noch paar Golden Tiger x Panama nachrücken.

Joa so kann man den Platz sogar noch bessr ausfüllen. :biggrin:
 

orangina

Well-known member
Veteran
Kurzes Update: Von meiner Eigenkreuzung haben nach 8 Tagen alle gewurzelt. Die Wurzeln schauen bereits sehr deutlich aus den Easyplugs raus. Ich denke daher die haben in 6-7 Tagen gewurzelt. Eine AHxCR hat genauso starke Wurzeln aber die andere noch keine. Also bis auf eine Pflanze sind alle anderen Ladies gewurzelt. Der gute Start ins Wochenende ist gesichert.
 
Top