What's new

Chaosgrow

S

StrongSide

Hallo Leute

Hab gerade ein Strainchaos am laufen und möchte euch ein paar Bilder davon zeigen.

Bisschen was zu meinem Equipment
400 Watt + Belüftung und so
6,5l Töpfe mit Mapito befüllt
Als Dünger nehme ich Exelent A+B + Supervit und vielleicht mal noch etwas PK13/14.
Bewässerung hab ich keine installiert, da ich Töpfe viel lieber von Hand gieße!


Sorten die dabei sind (alles Stecklinge)
1x Amnesia Haze Core Cut
1x Bubblegum (Serious Seeds)
1x Bleifrei (soviel ich weiß ist es nycd x (nycd x strawberrydiesel))
1x C99 (Alpine Seeds) kommt bald dazu leider ein wenig unterdüngt…
2x Casey Jones (Headseeds)
1x Grüne Hessin (Clone only)
2x NLX (Holland-Cut)
2x Shiskaberry (Spice of Life Seeds)
1x Sweet Pink Grapefruit (Original)
4x Sweet Tooth 3 (Spice of Life Seeds)


Gesamtansicht Blütetag 1 (26.02.2011)
Die Reihe ganz Links ist nicht mehr dabei.

picture.php



Casey Jones

picture.php



Shiskaberry

picture.php



Sweet Tooth3

picture.php


Aktuelle Bilder kommen auch bald.
Bin gespannt was für ein Chaos ich wieder züchte^^

mfg
StrongSide
 
O

Omarios

Uh Baby das wird rocken.

Da hast aber ein paar wiiiirklich feine Strains dabei, wobei mein Fav ist die Org. SPG ^^

Grüße und viel Spaß auf Mapito ;)

Omar
 
V

van de Weed

moin,

schöne auswahl an plants.

wie machst du das mit dem gießen?


cg
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
hehe noch so n strainverrückter :D
die casey wird dir gefallen, geht bei mir ab wie schmidts katze im wachstum.

so von den bildern taugt mir die shishkaberry am meisten. schön sattes vitales grün und klasse nodienabstände.
auf die bleifrei bin ich auch sehr gespannt, hab se lange nicht mehr gesehen die süße. :)

magst du evt noch bissl was zu dem dünger erzählen? hab von der marke noch nie was gehört.

gruß,randa
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Ui, das interssiert mich auch, hier stehen schon einige die die Tage auch bei mir an Start kommen :)

Alles gute schomma!

Lg
Hazeo
 
S

StrongSide

@Omarios
Die SPG ist Genial freu mich aber auf die anderen genau so^^

@van de Weed
Momentan kriegt jeder Topf alle 2 Tage ~600ml Nährlösung ohne Drainage oder sonst was… Bald muss ich täglich dahinter aber das passt schon. (kontrollblick + gießen = 5min. arbeit zumindest im Normalfall^^)

@buddah
Thx, bin sehr gespannt auf die Casey man hört ja nur gutes!

@randalika
Ja die Shiska wächst sehr gut! Mir gefallen die grossen schönen Blätter sehr!
Bei der Bleifrei muss ich auf einzelne Bananen aufpassen von daher schon mal was negatives. Hajo mal abwarten

Zu meinem Dünger kann ich dir gar nicht soviel sagen. HP ist leider auch down…
Hab dir mal ein bisschen was von der Flaschenbeschreibung abgetippt.

Exelent Hydro Start ist ein komplettes flüssiges Düngemittel, das nur aus den reinsten Bestandteilen besteht. Es enthält alle Spurenelemente für Wachstum und Blütephase… Dieser Dünger ist sehr bekannt wegen dem guten Geschmack und Duft des Endproduktes. NPK 22-20-21 Made in Holland
auf dem Coco Dünger ist die Beschreibung ähnlich aber der NPK gehalt ist anders... NPK 20-15-35

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit! Kostet wenig Geld und sonst stimmt auch alles :dance013:

@miaumiau und Hazeo
thank%20you.gif
:tiphat:

mfg
strong

picture.php
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@strongside: klingt gut. ich mag so hohe npk dosierungen. was zahlt man denn für die 2 pullen a+b?
 
T

tea

hey strongside, viel erfolg für den run!

sag mal, benutzt du das mapito zum ersten mal?
besteht ja aus polyurethan und steinwolle. das hört sich für mich erstmal garnnicht gut an, finde ich.
aber wie gesagt,ich kenne bisher niemanden persönlich.

jedenfalls schreckt mich das ganz schön ab:

Zumindestens in der Anfangszeit könne aus Polyurethan-Schaumstoffen die nachfolgenden Substanzen ausgasen:

* Isocyanate - hochgiftig, allergen, z. T. Krebsverdächtig
* Aromatische Amine - krebserregend
* Diazabicyclooctan (DABCO)- reizend, sensibilisierend
* FCKW - zerstört die Ozonschicht
* Methylenchlorid - in Tierversuchen krebserregend
* Kohlendioxid - / Polysiloxane - geringe Gefahren
* Styrol-Butadien-Kautschuk - Styrol: Nervengift, Butadien: krebserregend, Umbauprodukte wie Vinylcyclohexan: im Experiment tumorerzeugend
* vermutlich gasen noch andere bisher unbekannte Stoffe aus.

Aus Montageschäumen gasen neben den oben erwähnten Isocyanaten noch Phosphorsäureester aus. Das Tris-(1,3-dichlor-2-propyl)phosphat wirkt im Tierversuch krebserregend. Desweiteren enthalten die Montageschäume halogenierte Polyole, welche im Brandfall giftige Zersetzungsprodukte bilden.

In Fugendichtungsmassen aus PU finden sich als Fungizid Benzimidazolverbindungen (z. T. krebserregend), Isocyanate (sehr giftig, allergen) und als Weichmacher Chlorparaffine (krebserregend).

Insgesamt betrachtet gehört Polyurethan zu den nicht empfehlenswerten Kunststoffen
bg :coffee:
 

Broggemann

Active member
Heyho,

schöner Grow. Und lustigerweise bin ich im exakt gleichen Blütetag wie du - auch mit uA Hessin und Core.
Da werde ich ab und zu mal reinschauen und vergleichen. :)

Viel Erfolg!
 
O

Omarios

AH jetzt sehe ich erst das du auch die Shiskaberry dabei hast *neid* ^^

Wie gesagt bin auf jedenfall dabei. Mapito ist ein feines Growzeugle..hatte damals auch einen kleinen Testgrow damit gemacht ;)

Aber bewässerung per Hand da bekommst zwar nicht mein Neid für (weil ich tendenziell ein fauler Mensch bin), aber meinen Respekt :)

Grüße und weiter so..

Peter
 

growbie1

Member
Das stell ich mir echt schwierig vor so unterschiedliche Sorten in der Blüte richtig zu düngen... Haste einige/alle schon mal gegrowt? Respekt auf jeden Fall!:tiphat:
Sehr gespannt wie sich das bei dir entwickelt!
*watching*
 
S

StrongSide

@randalika
Ich bezahle um die 30 Euro für 2x 5liter Kanister (A + B) allerdings kenn ich den Verkäufer und krieg dadurch Rabatt. Was der normale Verkaufspreis ist kann ich dir nicht sagen.

@tea
Ja ich growe das erste mal auf Mapito und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Mapito ist ein Gemisch aus Steinwolle und PU-Schaum aus rezykliertem Material.
Wenn Polyurethane ausreagiert sind und keine Monomere mehr enthalten, besitzen sie in der Regel keine gesundheitsschädlichen Eigenschaften.
Ich denke nicht das hier noch irgendwelche Gase austreten…

@Broggeman
Cool, freut mich das du dabei bist.

@Omarios
Ich bin auch ein sehr fauler Mensch aber das mach ich gerne ;)

@growbie1
Ja du hast recht! Ich werde hier sicher keine Pflanze perfekt düngen. Nur schon weil ich die meisten Sorten das erste mal stehen habe. Mir reicht es schon wenn ich von jeder Sorte ein bisschen was ernte um alles mal testen zu können^^ Ertrag ist hier sowas von egal. Bin auch sehr gespannt.

lg StrongSide
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Geile Strainwahl!!!

Und super die Amnesia ist auch dabei:) Habe sie jetzt auch das erste mal im Run. Bin schon sehr gespannt:)

Auf die Casey und SPG bin ich auch schon sehr gespannt:) SPG hat mir rauchtechnisch sehr gefallen!!!

Viele Grüße:wave:
 
S

StrongSide

@El Pollo Diablo
:tiphat:


kleines Update

Blütetag 18

mehr oder weniger geht es allen noch gut...


Amnesia Haze CC

picture.php



Bubble Gum

picture.php



Grüne Hessin

picture.php



Sweet Tooth3


picture.php



NLX

picture.php



C99 (Blütetag 23)

braucht mehr Futter...

picture.php



Sweetchunk BX1 (Seitentrieb)

picture.php


mfg
StrongSide
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
mmh schaut super aus, vor allem die c99 und das nach gerade mal 3wochen blüte.
das werden noch richtig fette kolben. :yummy:

für meinen geschmack bekommt die c99 genug futter. bei ein paar von den oberen trieben
stellen sich bei den blättern ja scho leicht die zacken auf.
lieber am mangel düngen und weniger ernte einfahren, dafür aber an geschmack gewinnen. :)
 
T

tea

@ strongside....danke für die antwort:thank you: ... sehen auch sehr gut aus die mädels:good:

weiterhin viel erfolg :wave:
 

mr_false

Member
hey strongside,

schöne Pflanzen und noch geilere Sortenauswahl! Die SwCh BX1 harzt ja schon ordentlich! Viel Erfolg weiterhin!
 
S

StrongSide

Danke euch

@randalika
Ich habe schon einige Grower gefragt was die aufgestellte Blattzacken für eine Bedeutung haben. Leider konnte mir niemand genau sagen was falsch läuft. Ich habe bis jetzt immer gedacht das liegt an der Hitze.... Kannst du was genäueres dazu sagen?

Oder sonst einer? Wäre mal Cool zu wissen an was das liegt^^

lg
StrongSide
 

Latest posts

Latest posts

Top