What's new

ceylon 440W PL-L steel locker

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Für den Aufwand hätte man 4 indische Nutten/Waisenkinder auf eine Schule schicken können aber Hauptsache 2 Gramm Gras ?

Mephi, du bist klasse! :tiphat: (ich freue mich schon auf deinen Kommentar, in meinem nächsten Grow)

Hallo Ceylon, :wave:
hui, dann behalte ich meine Samen, die nicht mehr produziert werden, wg. geringer Zwitterei aber prima Turn und bin dann voll der Hecht, wenn ich die in ein paar Jahren ansetze.:)
 

Cox

Member
Moin zusammen
...na hier ist ja was los ....

@Mephi
Wo steht denn das ich überhaupt einen Baum sehe , der steht noch im wald , gemeint war der weihnachts oder tannenbaum und das mit dem untern baum bezog sich auf das bild (post 47 letztes) von der ernte unter den 400 w .

War vielleicht zu kompliziert gedacht oder dargestellt von mir. Sorry dafür!


Und das was ich da sehe ist für mich kein gedöns. Vielleicht legt Ceylon keinen wert auf quantität, er macht was , was andere nicht machen , ich finde hauptsache er hat seinen spass dabei und er macht was...

..und gut finde ich auch das leute ihre arbeit zeigen , die sie ja frei von allen zwängen betreiben , und das ist für mich keine realpolitik , sonst müsste er ja das machen was alle machen oder die meisten , schön vom sofa aus meckern und anderen die schuld geben und selbst nix bewegen.

Realpolitik ist für mich schneller - weiter - größer auch wenn es keiner braucht.

Wozu willst du 4 indische nutten zur schule schicken , brauchst nee quittung für´s Finanzamt?

Als Kind der Kriegsgeneration habe ich gelernt alles zu nutzen, möglichst wenig wegzuwerfen , nach dem motto :

altes brot ist nicht hart , gar kein brot, das ist hart.

Du findest es anspruchslos, ich habe nichtmal ansprüche davon habe ich mich fast befreit, jedes blatt was ich ernte gibt mir irgendwas wieder,

das wort anspruch kommt mir auch schon wieder so realpolitisch rüber

schämen wofür ? rechtfertigen , nur vor mir selbst

Wenn Du weißt das Du Magengeschwüre bekommst , warum tust Du dir das immer wieder an , ist das nee veranlagung?

Gruß Cox
 

Cox

Member
Persönlich müsste ich es erst testen für ein Urteil. Aber schön das es immer jemand besser weiß . In Post 150 war die Vorstufe zum Endurteil. Zeit war da.[/quote]


genau .....

und wo ist post 150?
 

Cox

Member
Was redest du da ? Die Plants aus dem "Low-Level-Abteil" sind doch noch garnicht fertig ?


sehe ich auch so....


@Hermanthegerman
Ich behalte auch so ziemlich alles , growe imo aus samen die zwischen 3 und 30 jahren hier rumliegen , alles gepuhlt , oder geschenkt bekommen von Rauchern aber Nicht Growern.

Muss aber sagen das die 30 Jahre alten leider wohl nicht mehr zünden wollen,vermutlich war denen mal zu kalt,aber egal , ich versuchs weiter ,hat ja nix gekostet ^^

Schönen Tag zusammen
 

Cox

Member
Hallo Cox, :tiphat:
30 jahre alte Samen? Hast Du die aus einem Pharaonengrab? :dance013:


Moin Herman

Ne , mal 1976 aus /Lagos/Nigeria .Halt versamtes grass was die da verkauft haben damals, aber fands nicht so schlimm. Hab damit paar Outdoor runden gemacht damals und das ganze ohne sich drum zu kümmern.So gab es dann immer neue Samen jedes Jahr!
Aber wie gesagt die wollen irgendwie nicht mehr zünden, aber ich denke das da eher was bei der lagerung schief lief als das es an den samen liegt.

Ich bin mir nicht sicher , aber in irgendwelchen Gräbern wie zb von Dir erwähnt wurden ja mal Samen gefunden , zwar kein Hanf sondern Getreide aber 2000 jahre alt und die kamen noch.

Gruß
 

Mephi

Member
Hi,

ach cox-ich ärgere mich nicht -es verwundert nur.

Lg
Mephi

Sameold Shit-wenn er jemals nur in die Nähe käme könnte ich helfen- aber was soll ich dabei ?

Schlimm genug das ich dazu noch etwas sage.

Den lezten frißt eh das Schaf. Wenn du Glück hast :
 

Mephi

Member
Hochqualitativ -bei allen Freaknerds zu Ragenn/suchen ist ein Wert an sich. Leider so geworden.

Nie meine School- dafür seid ihr zu jung. Noch. Sammel Erfahung.
Mephi

Ich dachte ihr verbessert mich
 

Mephi

Member
How to keep cool ? Have had a look ? Something like -maybe he will tell you-
Cool. Impressive . The Rest are my thoughts :)

And hopefully my decision.
 
K

keev

mach dich vom acker mephi. deine total sinnlosen beitraege braucht kein mensch und irgendwas von DIR gezeigt hast du hier auch noch nie ?!
 

Mephi

Member
Warum auch ? Wofür ? Keev- gerade von dir hätte ich mehr Contenance erwartet.

Wenn du mal so weit bist. Du siehst doch was passiert.

....Grow Squad- klingt wie eine Kölner Transen-Truppe im Karneval mit dem Design.

Und beweise mir bitte nicht das Gegenteil. Ich sehe es eher belustigt. Ihr seid meine Zukunft.
 

ceylon

Active member
How to keep cool ? Have had a look ? Something like -maybe he will tell you-
Cool. Impressive . The Rest are my thoughts :)

And hopefully my decision.

Also das Gegenteil ist eher mein Problem. Der Schrank steht in einem ungeheizten "Wintergartenanbau" und da hatte es so knapp 2 Monate lang unter 15° :freezing:, und da haben die Schlampen die Reifung eingestellt. Wollte das heizen eigentlich vermeiden, aber geht leider nicht ohne. Jetzt hängt halt eine Heizung drinn.
Die ersten Ladys sind auch schon gefallen, sahen aber alle sehr jämmerlich aus.

picture.php


Die ganzen oberen Buds und Blätter total verheizt.

picture.php


1,5 - 2cm Abstand sind wohl auch bei PLL zu wenig. Und dann das Blatt-Blüteverhältnis.

Die Pflanze ohne Narben hab ich auch abgemacht, steht seit 3 Monaten und kein "Haar".

picture.php


War keine so gute Idee der Schrank. Nur ein Blühabteil, dafür höher, oder die PLL vertikal wären sich besser gewesen.

OK Thema PLL ist vorerst mal beendet. Ich brauch beim nächsten Durchgang Buds. Werde was für meine 250W Lampe bauen und dann muss ich mir mal über andere Genetik Gedanken machen.

Kann aber dauern :laughing: ich bin nicht so der Schnellste.:bump:

und jetzt dokumentiere ich noch meine Backsession.
 

ceylon

Active member
Grasbutter......, aus den Schnittresten (200g) des 400W Schranks wurde Butter gemacht.
Diesmal habe ich das Grünzeug 2 Stunden sieden lassen (hab ich hier gelesen, dass das reicht).
Jetzt bin ich aber vom Endprodukt überhaupt nicht überzeugt.
Geruch und vor allem Geschmack, fast schon ekelhaft, ich bekomm nichts davon runter.
Kann mich nicht daran erinnern, dass die Butter die ich sonst 5-6 Stunden sieden ließ, so roch und schmeckte.
Die nächste Butter lass ich wieder länger sieden.
Der Besitzer vom 400W Schrank, hat aus der Butter Kekse gebacken.
Die schmecken genauso schlimm wie die Butter riecht. Ich musste sofort alles ausspucken, sonst hätte ich mir die Küche verkotzt. :puke:

Jetzt hab ich ein Glas der Butter überlassen bekommen

picture.php


und wollte Kekse backen, die ich essen kann.



Zutaten:

picture.php


150g brauner Zucker
130g Zucker
380g Mehl
2 Vanilleschoten
1/2 TL Salz
1 TL Backpulver
2 Tafeln Vollmilchschokolade (á 100g)
2 Eier
200g Butter
4 TL Kakao (fehlt auf dem Foto)


Ich hatte nur noch 130g Grasbutter, deshalb habe ich den Rest (70g) normale Butter genommen.

Backofen (Ober-Unterhitze 150° vorheizen)
Zuerst Eier,Zucker, brauner Zucker, Mehl, Vanilleschotenmark, Salz,Backpulver und Butter vermengen.
picture.php


Die Butter dazu am besten im Wasserbad, oder Mikrowelle weich machen.
picture.php


Dann Mehl dazu und vermengen.
Von der Schokolade 4 Riegel trennen, die restlichen Riegel würfeln und unter den Teig mischen.
picture.php

picture.php

Die 4 abgetrennten Riegel ebenfalls würfeln.

Aus dem Teig Kugeln rollen (bei mir 23) und die Hälfte davon (*) auf einem Backblech verteilen.
picture.php

Die Hälfte der Schokoladenwürfel auf die Teigkugeln stecken
picture.php

und dann bei 150° auf mittlerer Schiene 15-20 Minuten in den Ofen.

Die Kekse sind selbst nach 25 Minuten noch ganz weich, härten aber gut nach, wenn sie abkühlen.
Also wer weichere Kekse will (wie die Subwaydinger) der holt die Kekse schon nach 15 Minuten raus.Die werden richtig hart beim abkühlen.
picture.php


Die Schritte ab * nochmal mit den restlichen Teigkugeln machen.

Abkühlen lassen und guten Flug :skiiing:

American Cookies
picture.php


Der Geschmack der Butter wird gut überdeckt.:tiphat:
 

ceylon

Active member
Nein,die waren erst um 20 Uhr fertig und ich habe nur ein Stück probiert. Werde sie erst morgen auf Wirkung testen. Ich hatte heute keine Lust mehr auf langes warten bis zum High :smoke::joint::smoker::rasta: :pimp3: :sasmokin::kos:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey ceylon,
schönes update! :thank you:
American Cookies
picture.php

hehe :laughing:

also die butter lasse ich inzwischen sogar 6 stunden + ziehen. ich nehme mir da wirklich den ganzen tag zeit für und lasse die platte auf der untersten stufe laufen. hin und wieder rühre ich das wasser/butter/schnittreste gemisch und wenn es zu sehr blubbert stelle ich die platte auch mal auf 0 und paar minuten später wieder auf 0,5 oder ich schiebe den topf mal auf eine kalte platte... wie gesagt, das mache ich dann den ganzen tag lang, also mindestens 6 stunden. das ergebnis waren die stärksten brownies die wir bis jetzt backten! es gab diesmal sogar beschwerden, dass es zu stark war. wohingegen bei 2h siedezeit, ein mädel meinte, sie wären nicht stark genug gewesen (aber ok, das hängt von so vielen variablen ab, ist also nicht wirklich aussagekräftig...).

außerdem habe ich bemerkt, dass wenn man pralienen macht, diese nicht zu klein werden dürfen da sonst kaum potent nach dem sie im ofen waren... brownies haben sich bei uns am besten bewährt bisher.

dass du den gras butter geschmack mit schoko, zucker und vanille in den griff bekommen hast wundert mich nicht. :)
vanille passt super zu gras produkten. schoko sowieso. banane ist auch geil, haste das schon probiert? z.b. mit bananenliquör, oder bananenbrot backen oder eingelegte banen in die muffins reinbacken als überraschungsfüllung ;)

äh ja. sauber sach auf jeden fall!

grüße und chilligen sonntag, enjoy the ride :wave:
 

Weedbeat

Active member
Veteran
hab hier heimlich mitgelesen und stelle fest das du ein geiler Macker bist:cool:

weiter so ceylon ,daß ist echt dope was du zauberst!

greetz
 

Cox

Member
Moin Ceylon

Nu stapel mal nicht so tief , was du als jämmerlich bezeichnest , davon würden andere einen Sabberanfall bekommen.
Tja mit der höhe ist das so eine sache, hab auch nur 1m , muss man halt früh und viel händeln.
Willst den Schrank nun ganz abschreiben oder umbauen? Wäre ja schade um die ganze mühe...

Haben die Backwaren denn deinen geschmack getroffen oder Küche feudeln ^^


@Eugen du Gourmet
 
Top