What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Cannabisgesetz

Status
Not open for further replies.

Guy Brush

Well-known member
ICMag Donor
Veteran
Da muss ich deinen Anspruch etwas enttäuschen.
Wenn du z.B. zu jemand sagst das er immer nur Quatsch erzählt ist das keine Kritik.

Kritik ist wenn du sagst "Du hast das und das gesagt, aber ich sehe das anders weil deshalb". Dann eher. Kritik ist zu einer Sache und keine Bewertung der Person.
"Du bist immer so und so"
"Ich finde dich doof"
"Du argumentierst nicht richtig"
....
Ist alles keine Kritik. Das ist im Prinzip gar nichts. Versuch damit mal den 3-Filter Test nach Sokrates.

Kritik zielt ja auf einen Sachverhalt nicht auf eine Person. Ist spezifisch, verbunden mit einem Thema und sollte konstruktiv sein und für den kritisierten hilfreich.
Jetzt biste aber sehr genau. Wenn du nur immer so genau wärst bei dem Halbwissen, dass du permanent verbreitest...
 

WIIIDZN

Well-known member
guten Morgen
Mir geht so durch den Kopf: wenn wer jemand anderem Gras in die Hand drückt ist das Weitergabe von Cannabis und voll verboten und so......
Wenn man den gleiche Gras vor sich auf den Tisch legt und kurz weg kuckt und der andere nimmt es sich ist das wohl irgendwas wie Diebstahl, oder nur ein Versehen, und der erste erstattet auch keine Anzeige und so....
Hehe...

Drei laufen durch den Wald, jeder hat seine 5 Sorten dabei , je 5g.
Leider sind alle drei etwas schusselig und verlieren ständig ihre Päckchen.
Glücklicher Weise finden sie auf dem Rückweg alle ihre Päckchen wieder, glauben sie zumindest.
Daheim angekommen fällt ihnen auf, dass sie plötzlich 5 neue Sorten haben.

Darauf hin wandern die drei nun regelmäßig zusammen durch den Wald. :bigeye:
 

WIIIDZN

Well-known member
Ne Waage ist auch kein Merkmal, denn du wie willst du sonst wissen ob du mehr als 50g hast
Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Mitunter einer der wichtigsten, wenn mal was sein sollte.

Über die Jahre hats viele auch mit Kleinstmengen arg erwischt, nur auf der Grundlage, dass eine Waage und Verpackungsmaterial quasi direkt den illegalen Handel mit einschloss. Das ist nun weg, weil wie du sagst, muss ich ja selbst kontrollieren können, ob ich ich die erlaubte Menge nicht überschreite.

Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. (y)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Jetzt biste aber sehr genau. Wenn du nur immer so genau wärst bei dem Halbwissen, dass du permanent verbreitest...

Bitte wenn dann konstruktive Kritik, early einfach nur anzumachen bringt niemandem etwas weder dem Ersteller dieses Threads, der sich darum bemühen will die Gesetzeslage für uns zusammen zu fassen, noch anderen Membern die hier nachlesen.
In dem Jungle der Informationen (oder auch nicht) und des Hypes, können eventuell auch Sachen mal missverstanden werden oder untergehen, wenn du an dieser Stelle besser Bescheid weißt und Licht ins Dunkel bringen kannst dann helf doch gerne.
 

WIIIDZN

Well-known member
:LOL: Hab früher auch mal Seed-Tütchen des Nachts an Fußgänger-Ampeln geklebt. :LOL:

Wie war das denn jetzt noch mal mit der privaten/nicht-kommerziellen Weitergabe von Seeds laut dem neuen Gesetz? Ist das konkret geregelt, oder nur wie die Abgabe durch Clubs zu laufen hat?
Theoretisch müsste sogar der kommerzielle Handel legal sein, da ja nun die Einfuhr aus EU Ländern erlaubt ist.
Ist ja dann ein ganz normaler Marktteilnehmer. Denke da werden die Growshops als erstes nachhaken, denn das war ja das was in den Shops noch fehlt hat.

Clubs dürfen nur 5 Samen, 5 Stecker oder gemischt..... iwie so. steht paar Seiten weiter vorne im Fred.

EDIT: Nee, steht im Fred "Ampel für Cannabislegalisierung?" Musst mal bisschen durchblättern.

Wenn ich aber bestellen kann ist mir das pers. eh Wuppe. Nach Ostern geht direkt die Bestellung raus. :biggrin:
 

Guy Brush

Well-known member
ICMag Donor
Veteran
Bitte wenn dann konstruktive Kritik, early einfach nur anzumachen bringt niemandem etwas weder dem Ersteller dieses Threads, der sich darum bemühen will die Gesetzeslage für uns zusammen zu fassen, noch anderen Membern die hier nachlesen.
In dem Jungle der Informationen (oder auch nicht) und des Hypes, können eventuell auch Sachen mal missverstanden werden oder untergehen, wenn du an dieser Stelle besser Bescheid weißt und Licht ins Dunkel bringen kannst dann helf doch gerne.
Er reagiert ja gar nicht, wenn ich es direkt anspreche...witzig...
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Jetzt biste aber sehr genau. Wenn du nur immer so genau wärst bei dem Halbwissen, dass du permanent verbreitest...
Sorry, mir reicht es langsam. Ich bin nicht hier um mich von dir beurteilen zu lassen, dein Verhalten ist übergriffig, wenn dir meine Beiträge nicht passen ignoriere sie einfach. Es geht hier nicht um meine Person sondern um die Legalisierung, das dir meine Beiträge nicht gefallen interessiert das erstens keine Socke und hat zweitens mit dem Thema nichts zu tun.
Wenn du kein Halbwissen lesen möchtest empfehle ich dir zwecks Informationsgewinnung einen Anwalt bzw. Sachverständigen zu kontaktieren und nicht in Foren zu fragen.
Wenn du ein Problem mit mir hast setz mich doch einfach auf deine Ignorliste und das Problem ist gelöst dann können wir hier weiter über die Legalisierung reden, das ist das Thema des Thread was dir womöglich entgangen zu sein scheint.

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Ich bin ja echt jemand der gerne respektvoll auf Augenhöhe kommuniziert aber wenn jemand so von oben herablassend ankommt ist es bei mir halt auch vorbei. Ich lege keinen weiteren Wert auf jedwede Kommunikation oder Austausch mit dir, weder hier noch sonstwo, weder heute noch zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft, bitte nimm von Kommentaren oder sonstiger Kommunikation zu mir zukünftig Abstand, danke.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Perfekt nachdem ihr das nun geklärt hab können wir ja mal zum Sinn des Threads kommen, ich werde alle zukünftigen Posts zu dem Thema was early hier irgendwann mal geschrieben hat auch einfach ohne Kommentar löschen echt keine lust darauf.

Graser und ich hätten gerne so ne art zusammenfassung des Gesetztes was für grower wichtig ist, ich würde also nachher mal das 3 stunden DHV video wie von dir vorgeschlagen durchskippen und dazu die 50 Seiten Gesetz lesen, das ist ja noch überschaubar. Wenn ich dann alles zusammen gefasst habe würde ich denke nen neuen Thread aufmachen und diesen hier vielleicht sogar müllen und nur das bisschen inhalt wie den video link und grasers einleitung und so übernehmen als quellenangaben.

An der Übersicht kann dann jeder gerne mitwirken es zu verbessern. Und Fragen die sich daraus eventuell ergeben könnten wie was genau mit "Vermehrungsmaterial" läuft und was man darf, oder Grauzone ist oder eben nicht usw. könnte man dann ja noch nachträglich nochmal beim dhv anfragen. Oder bei diesen youtube anwälöten oder whatever.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Graser und ich hätten gerne so ne art zusammenfassung des Gesetztes was für grower wichtig ist, ich würde also nachher mal das 3 stunden DHV video wie von dir vorgeschlagen durchskippen und dazu die 50 Seiten Gesetz lesen, das ist ja noch überschaubar. Wenn ich dann alles zusammen gefasst habe würde ich denke nen neuen Thread aufmachen


 
Status
Not open for further replies.
Top