What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Cannabis 1.03.2024/1.07.2024 Was Darf man und was nicht Thread !!!

Ttutorial

Active member
420club
winner@420giveaway
Hab ich doch auch genau so geschrieben. Aber solange es keinen Grund gibt deinen Stash zu druchforsten bist du damit trotzdem auf der sicheren Seite. (In meinem Fall kann ich sogar 200g hier lagern, halt deklariert nach Bewohnern, wenns mal.....).

Sollen die jetzt von Tür zu Tür gehen und dann fragen "Dürfen wir ihren Stash mal sehen".

Dazu kommt es erst, wenn du eh schon Scheiße gebaut hast und das weiß ich pers. zu vermeiden.
Von daher reg ich mich da jetzt nicht groß drüber auf.
Ja + wenn es mal Rieht können die netten Polizisten nicht behaupten Gefahr in Verzug und rein.
Das ist schon ziemlich Stabil finde ich.
 

WIIIDZN

Well-known member
wenn es mal Rieht können die netten Polizisten nicht behaupten Gefahr in Verzug und rein.
Kommt darauf an wo und wie du wohnst.

Im Hasenstall kann dich der Nachbar auch immernoch wegen Geruchsbelästigung melden und dann können die auch mal nachschauen warum das jetzt hier so arg dolle riecht. Alles nicht so einfach ja, aber wenn man sich bisschen zügelt, wie wir es ja gewohnt sind, dann sollte da nicht groß was passieren.
 
Last edited:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ja + wenn es mal Rieht können die netten Polizisten nicht behaupten Gefahr in Verzug und rein.
Das ist schon ziemlich Stabil finde ich.
Ja das habe ich auch gedacht, aber scheinbar regiert weiterhin die Willkür...

Zitat:

"Am Sonntagmorgen (14.04.), gegen 11:05 Uhr, rief eine Frau die Polizei zu der Örtlichkeit "Unterstraße" in Grevenbroich. Sie gab an, dass sie möglicherweise einen geparkten Pkw beschädigt hätte. Die eingesetzten Beamten suchten den Halter, welcher in der Nähe wohnte, auf und bemerkten dabei vor dem Einfamilienhaus einen starken Cannabisgeruch.

Im Rahmen der Unfallaufnahme erlangten die Beamten weitere Hinweise, dass der 31-jährige Grevenbroicher mehr als die erlaubte Menge Cannabis bei sich zu Hause hat.
Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung bestätigte sich der Verdacht. Die Polizisten fanden eine hohe zweistellige Anzahl von Cannabispflanzen und Gegenstände die auf eine professionell geführte Cannabisplantage sowie den Handel mit Betäubungsmitteln hindeuten. Die Pflanzen und die Gegenstände wurden ebenso sichergestellt wie eine hohe vierstellige Summe an Bargeld. Der Grevenbroicher muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen illegalen Anbaus und Verdachts des Betäubungsmittelhandels verantworten."

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/5757724

Sehr abenteuerlich mal wieder... "erlangten Hinweise"... Ja klar....
 

WIIIDZN

Well-known member
Ja das habe ich auch gedacht, aber scheinbar regiert weiterhin die Willkür...

Zitat:

"Am Sonntagmorgen (14.04.), gegen 11:05 Uhr, rief eine Frau die Polizei zu der Örtlichkeit "Unterstraße" in Grevenbroich. Sie gab an, dass sie möglicherweise einen geparkten Pkw beschädigt hätte. Die eingesetzten Beamten suchten den Halter, welcher in der Nähe wohnte, auf und bemerkten dabei vor dem Einfamilienhaus einen starken Cannabisgeruch.

Im Rahmen der Unfallaufnahme erlangten die Beamten weitere Hinweise, dass der 31-jährige Grevenbroicher mehr als die erlaubte Menge Cannabis bei sich zu Hause hat. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung bestätigte sich der Verdacht. Die Polizisten fanden eine hohe zweistellige Anzahl von Cannabispflanzen und Gegenstände die auf eine professionell geführte Cannabisplantage sowie den Handel mit Betäubungsmitteln hindeuten. Die Pflanzen und die Gegenstände wurden ebenso sichergestellt wie eine hohe vierstellige Summe an Bargeld. Der Grevenbroicher muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen illegalen Anbaus und Verdachts des Betäubungsmittelhandels verantworten."

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/5757724

Sehr abenteuerlich mal wieder... "erlangten Hinweise"... Ja klar....
Üble Geschichte und durchaus dumm gelaufen.
Wenn er da nicht gerade am ernten war, vermute ich, dass da kein Filter verbaut wurde und das ist dann auch jetzt leider leichtsinnig.
 

Ttutorial

Active member
420club
winner@420giveaway
Üble Geschichte und durchaus dumm gelaufen.
Wenn er da nicht gerade am ernten war, vermute ich, dass da kein Filter verbaut wurde und das ist dann auch jetzt leider leichtsinnig.
Darf man eigentlich auf seinem Balkon eine autoflower packen?
Wenn man im plattenbau lebt oder verboten?
 

WIIIDZN

Well-known member
Darf man eigentlich auf seinem Balkon eine autoflower packen?
Wenn man im plattenbau lebt oder verboten?
Prinzipiell ja, aber was deine Nachbarn davon halten ist die andere Frage. Auch der Vermieter kann es, wie z.B. Tierhaltung, per Vertrag untersagen.

Aber wie gesagt, selbst wenn der Vermieter es nicht explizit verbietet, heißt das nicht dass deine Nachbarn den Geruch hinnehmen müssen und dass es da nicht vllt. doch mal klingelt.

Man darf den Geruchsfaktor einer reifen Plant, oder nun eben 3, ohne Filter an der frischen Luft nicht unterschätzen. Der richtige Luftdruck, Temps usw. und das zieht dann schon ordentlich seine Kreise.

Wenn das da einem nicht passt/nervt ist der Weg zum Telefon nicht weit.
 

Ttutorial

Active member
420club
winner@420giveaway
Prinzipiell ja, aber was deine Nachbarn davon halten ist die andere Frage. Auch der Vermieter kann es, wie z.B. Tierhaltung, per Vertrag untersagen.

Aber wie gesagt, selbst wenn der Vermieter es nicht explizit verbietet, heißt das nicht dass deine Nachbarn den Geruch hinnehmen müssen und dass es da nicht vllt. doch mal klingelt.

Man darf den Geruchsfaktor einer reifen Plant, oder nun eben 3, ohne Filter an der frischen Luft nicht unterschätzen. Der richtige Luftdruck, Temps usw. und das zieht dann schon ordentlich seine Kreise.

Wenn das da einem nicht passt/nervt ist der Weg zum Telefon nicht weit.
Ich war mal mit 14 bei einem Familienmitglied, 15 Jahre her.
vor der Tür fiel mir ein Geruch auf.

Nichts dabei gedacht (ich sollte mir die Haare schneiden lassen).

Die Person wohnte ganz Oben, du hast schon bevor unten die Tür aufgemacht wurde, es komplett Gerochen.
Ich Frage mich bis heute, wie das gut ging. Eine Woche vor der Ernte AKF ausgefallen, da meinte Jemand geht auch ohne noch.. + Trocknen. Wie auch immer das gut ging.

Egal, gab für mich AK-47 und Northern Lights, mich hats gefreut.
Da hat man das erste mal nen Gramm bekommen.

Ab dem Tag versteh ich aber WIRKLICH wie eine Pflanze riechen kann.. bzw 9x in einer 100x100 Box :D

Das geht tatsächlich durch jede Ritze, da kannst du noch so viele Handtücher vor jeder Tür machen.
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Ich Holland schreiben viele Vermieter (gerade in so Wohnblöcken) direkt in den Mietvertrag dass, obwohl 5 Pflanzen eigentlich legal wären, in ihrer Wohnung nicht gegrowt werden darf.
Mal sehen ob sich das hier sann auch etablieren wird.
Aber ich denke auch, dass man erstmal bischen die Füße still halten sollte und es nicht übertrieben sollte. Das überlasse ich den ganzen Goldgräber Investoren. Schon krass was abgeht grad. Auch schade dass man (also ich) jetzt nicht mehr teilnehme an was jetzt abgeht aber ich hab’s einfach noch nicht gerafft. Hab 2 Fragen:

Wenn es dann ab 1.7. Social Clubs geben soll, darf man dann wirklich nur in einem Mitglied werden? Sein Leben lang? Wie stellen die sich das vor? Es wird ja auch so Hobby cscs auf dem Land geben und die haben sicherlich dann Lieferengpässe / mal ne nur Mist da (sommerloch zb).

Ausserdem: die Clubs, dürfen die nicht wie in Spanien dann auch pro buds berechnen? Ich habe jetzt was gehört, dass die Clubs ja none Profit sein sollen (klar) und das alles im Mitgliedsbeitrag enthalten sein muss? Denke aber da hat mein Kollege was falsch verstanden oder?
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Du kannst den Club natürlich so oft wechseln wie du magst, Mindestdauer für eine Mitgliedschaft sind aber glaub ich 3 Monate.
Da aber eh kein Mensch kontrollieren kann in wie vielen Clubs du Mitglied bist denke ich mal es ist eh Wurst.

Und selbst wenn du in 5 Clubs Mitglied bist, kann mir nicht vorstellen das da viel passieren kann, ist aber jetzt komplett ins blaue geraten.
Strafbar Mitglied in legalen Vereinen zu sein kann es ja wohl kaum sein.
Eine Ordnungswidrigkeit ? Vielleicht, aber ich frage mich mit welcher Begründung. Müsste man mal im Entwurf nachlesen.

Nur musst du darauf achten das du nur 50g pro Monat beziehst, wenn du mehr abgreifst könnte ich mir vorstellen es gibt Probleme falls du erwischt wirst.
 

Ttutorial

Active member
420club
winner@420giveaway
Du kannst den Club natürlich so oft wechseln wie du magst, Mindestdauer für eine Mitgliedschaft sind aber glaub ich 3 Monate.
Da aber eh kein Mensch kontrollieren kann in wie vielen Clubs du Mitglied bist denke ich mal es ist eh Wurst.

Und selbst wenn du in 5 Clubs Mitglied bist, kann mir nicht vorstellen das da viel passieren kann, ist aber jetzt komplett ins blaue geraten.
Strafbar Mitglied in legalen Vereinen zu sein kann es ja wohl kaum sein.
Eine Ordnungswidrigkeit ? Vielleicht, aber ich frage mich mit welcher Begründung. Müsste man mal im Entwurf nachlesen.

Nur musst du darauf achten das du nur 50g pro Monat beziehst, wenn du mehr abgreifst könnte ich mir vorstellen es gibt Probleme falls du erwischt wirst.
Glaube ehrlich gesagt nicht das man es Schaffen wird in 2 Mitglied zu sein, weil man dafür Gefühlt jemanden kennen muss? Die werden doch gerade überrant?
Kann mir nicht Vorstellen das da welche noch Platz haben.

Und wenn ein Club direkt 500 Mitglieder aufnimmt sieht man doch den Kommerz schon raus..
Wie auch immer die diese Menge anbauen wollen.
 

Hasch

learning and laughing
Darf man in nem CSC abseits des Wohnortes Mitglied sein?

Hab da was in Erinnerung von wegen nur dort wo msn gemeldet ist...
 
Top