What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Bunte Mischung

Hasch

learning and laughing
Zukünftig werde ich wieder Airpots nutzen, auch wenn die Reinigung ziemlich mühsam ist.
Ok, wasn da für dich so schwierig?

Ich nehm die aufgemachten Airpots immer mit in die Dusche, kräftig abbrausen, bissel gegen die Wand schlagen. Zur Not ne zweite Dusche nach Einweichzeit. 🚿🛁
 

graser

Well-known member
Ich habe die Airpots geerbt und die Dinger sind tierisch verkalkt.
Sie werden zuerst in Essigessenz eingeweicht und dann geschrubt.
Erschwerend kommt hinzu, dass meine Dusche mangels Gefälle eh kaum abläuft.
Also findet das Prozedere in einer Bütt statt und gestaltet sich eher umständlich.
 

graser

Well-known member
Meine anfängliche Begeisterung über die Sweet Cheese F1 relativiert sich.
2 von 4 zeigen ein stark asymmetrisches Wuchsverhalten.

IMG_20240414_065009.jpg
.
Die 1/2 Black Domina hat sich erholt, also 2/3.

IMG_20240414_065636.jpg


Die drei Satin Black Domina stehen gut da, haben allerdings seltsame Flecken.

IMG_20240414_065704.jpg
IMG_20240414_065717.jpg


IMG_20240414_065824.jpg
IMG_20240414_065812.jpg
IMG_20240414_065803.jpg


Von den drei Ananas Funk erhoffe ich mir, dass sie so gut werden, wie die Bewertungen bei Seedfinder.

IMG_20240414_065746.jpg



Von den 18 angesetzten Samen haben es also 12 in die 2 Runde geschafft.
Enttäuscht haben Barneys fem Pineapple Chunk 0/3 und, dass Bushplanet die Frage nach dem Alter
(Räumungsverkauf) unbeantwortet lies.
Die Kommunikation mit diversen Samenbanken gestaltet sich öfter schwierig. Von dem Service an zahlenden Kunden scheint man nicht viel zu halten, gemäß dem Motto: "friss oder stirb".
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die Samenbanken haben es offenbar nicht nötig, auf Fragen von zahlenden Kunden zu antworten.
Meine anfängliche Begeisterung über die Sweet Cheese F1 relativiert sich.
2 von 4 zeigen ein stark asymmetrisches Wuchsverhalten
Enttäuscht haben Barneys fem Pineapple Chunk 0/3 und, dass Bushplanet die Frage nach dem Alter
(Räumungsverkauf) unbeantwortet lies.
Die Kommunikation mit diversen Samenbanken gestaltet sich öfter schwierig. Von dem Service an zahlenden Kunden scheint man nicht viel zu halten, gemäß dem Motto: "friss oder stirb".
ACE Seeds und gut is. ;) Die bieten dir sogar an nicht gekeimte Samen zu ersetzen. (y)
 

regentag

Active member
ACE Seeds und gut is. ;) Die bieten dir sogar an nicht gekeimte Samen zu ersetzen. (y)

Kann ich bestätigen. Als bei mir eine Bestellung vom Zoll beschlagnahmt wurde, bekam ich das Angebot mir das Geld zu erstatten, inkl. Versandkosten! Kunde gebunden. Hätte ich nie mit gerechnet, wollte nach 4 Wochen nur mal nachfragen, ob es schlau wäre einen Nachforschungsantrag zu stellen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wenn meine vorhandenen Sorten aufgebraucht sind, stehen Ace Seeds ganz oben auf meiner Wunschliste.

Finde gerade da du ja auch ein paar Kreuzungen machen wolltest bieten sich auch so ACE Hausmarken wie Banghi Haze, Panama, Malawi und sowas an. Die meiste Arbeit wurde einem schon abgenommen teilweise sind die IBLs in der F Genration schon sehr weit fortgeschritten, ich glaub dubi meinte die Panama ist zb ne Panama F8 x Panama F10. Banghi ist glaube auch schon bei der F7.
EIgentlich echt nice Breedingstuff und vieles bekommt man auch bei ACE genrell als Regs und hat alle Möglichkeiten.
Gibt aber auch noch andere gute Seedbanks außer ACE auf jeden Fall. :rasta:


Das mit den Krüppeln ist natürlich ärgerlich, aber ja ws kann man machen, ich dneke es wächst sich raus.
 

graser

Well-known member
Banghi Haze, Panama, Malawi
Genau die Sorten stehen auf meinem Zettel.
Jedoch muss ich meine Sammelleidenschaft erstmal einbremsen, da meine Möglichkeiten zurzeit beschränkt sind.
Mein Primärziel ist es, die Adventskalender mit den vorhandenen Fems vollzumachen. Dazu müssen noch einige Anpassungen vorgenommen werden, bis sich eine gewisse Routine eingespielt hat.

Das mit den Krüppeln ist natürlich ärgerlich, aber ja ws kann man machen, ich dneke es wächst sich raus.
Ich schätze an icmag, dass man hier direkt mit den Züchtern Kontakt aufnehmen kann und werde einen Growbericht an Sweet Seeds schicken.
 

graser

Well-known member
Das mit den Krüppeln ist natürlich ärgerlich, aber ja ws kann man machen, ich dneke es wächst sich raus.

Sweet Cheese F1 - 3/4 Mutanten.
.
IMG_20240414_180836.jpg
IMG_20240419_124047.jpg
IMG_20240419_124055.jpg

IMG_20240413_200556.jpg
IMG_20240419_124348 - Kopie.jpg



Die größten Fanleaves sind für Cannagars und die kleinsten werden Bonsais für die Fensterbank.

IMG_20240419_202339.jpg
 

Attachments

  • IMG_20240419_124028.jpg
    IMG_20240419_124028.jpg
    3.4 MB · Views: 3

Latest posts

Latest posts

Top