What's new

Bücher-Tipps

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
minmen%203.jpg
Den Film Watchmen kennt wohl der eine oder andere. Das original Comic, lag lange bei mir rum, bis ich es dieses Jahr las. Fetter Wälzer, tolle Story, Zeichenstil zuerst vielleicht gewöhnungsbedürftig. Dann kam die Comicserie Before Watchmen raus, in der Reihe bekommt man wie der Name ja sagt, die Vorgeschichte der Watchmen zu sehen. 8 Bände fast immer andere Zeichner und Zeichenstile, mit vielen Verweisen auf das Original. Hat mir sehr gut gefallen.

Before_Watchmen_Comedian_Vol_1_6_Textless.jpg



before-watchmen-comics.jpg
 
Last edited:

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
wow. danke für den tip, hermann! :tiphat:

hab selbst vor einigen jahren angefangen mal wieder comics zu lesen. zuletzt "der dunkle turm, band 1+2" von stephen king.

33333789_scre_2.jpg


sehr cooler zeichenstil. bisher sind 8 bände erschienen, 30 sollen es werden.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo Randalika, oha, wußte ich gar nicht, dass "Der dunkle Turm" als so lange Reihe geplant ist. War nicht so ganz meins aber super gezeichnet. Ich bin grad bei Band 19 von der Comicserie "Walking Dead", so als Langzeitserie.
 
Last edited:
ich hab dieses jahr "also sprach zarathustra" von f. nietzsche gelesen und war sehr geflash! selten ein buch mit derartig vielen wahrheiten gelesen... direkt danach "1984" von orwell. diese buch ist der reinste pranaoia-trip. fast das gesamte buch ist 1-zu-1 in unserer heutigen zeit eingetreten oder metaphorisch anzuwenden. gruselige s.fiction von einem genialen literaten! dann noch zwei kinderbücher nämlich "35 kilo hoffnung" und "nur wer träumen kann ist frei". einen dicken roman noch namens englischer harem, von a. Mc Carten eher interessant wen man vielleicht selbst einen migrationshintergrund hat oder sich besonders einfühlen kann in eine solche welt. aber die klassiker von nietzsche und orwell sollte man wirklich gelesen haben! ;-)
das alles übrigens während der arbeite, dieses jahr ;-) nicht jeder hat vielleicht das glück soviel zeit zum lesen zu haben. viel spaß!
 
W

wiii-dzogger

Autobiographie eines Yogi

heut die ersten 8 kapitel quasi verschlungen.....
:tiphat:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Schoppenhauer ist genial, sehr gut finde ich die 38 Kunstgriffe.
In freier Wildbahn häufig bei Politikern zu finden wenn es keine wirklichen Argumente für den eigenen Standpunkt gibt und man nur mit geschickter Retorik weiterkommt.
Allerdings sind dort auch Verteidungsstrategien zu finden wenn jemand diese gegen einen einsetzt :)
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Zur Zeit lese ich "Ich bin wieder da" von Timur Vermes. Absolut lustig kann ich nur empfehlen!! Auf jeder Seite mehrere Lacher.

"Ein literarisches Kabinettstück erster Güte Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva, im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet er in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy?"

Zitat von Amazon
 
Anastasia - Zeugin einer 10.000 jahre alten Kultur
Sind 10 Bücher das erste heißt Anastasia Tochter der Taiga von Wladimir Megre

"Anastasia ist die Botschafterin eines uralten Volkes, dessen Nachkommen auch heute noch vereinzelt in der Taiga leben, von der Zivilisation unbeeinflusst und immer noch im Besitz «paranormaler» Kräfte, die der moderne Mensch weitgehend verloren hat. Kurz nach der Öffnung Russlands war die Zeit anscheinend reif, dass die Welt von der Existenz dieser Menschen erfahren sollte. So ließ es die junge Einsiedlerin Anastasia im Jahr 1994 zu, dass ein «Zivilisierter» – der Geschäftsmann Wladimir Megre aus Nowosibirsk – mit ihr in Kontakt kam und für drei Tage Zeuge ihres Lebens auf einer entlegenen Taiga-Lichtung wurde. Diese Begegnung sollte Wladimir Megres Leben grundlegend verändern. Als einfacher Geschäftsmann, der nur den Atheismus des kommunistischen Russlands kannte, sah er sich plötzlich mit Phänomenen konfrontiert, die alles bisher Gekannte um Dimensionen übertrafen: Telepathie, Präkognition, Teleportation, Unverletzlichkeit (Kälteresistenz) und Verbindung mit höheren Welten. Anastasias Person und Lebensstil provozieren Fragen zu weltbewegenden Themen wie die Herkunft des Menschen, Gesundheit, kosmische Heilkraft, richtige Ernährung, göttliche Naturverbundenheit, die Ursache von Krankheit, Hintergründe der Weltpolitik und die Zukunft der Menschheit. Seit dem ersten Erscheinen von Band 1 in Russland (1996) hat sich dort Unglaubliches getan. Anastasias Botschaft berührte die Herzen von Millionen von Menschen, und die überwältigende Resonanz löste eine revolutionäre Dynamik aus, die mittlerweile weit über den russischen Sprachraum hinausgeht. Auch in deutscher Sprache sind bisher 10 Bände erschienen, die allesamt Bestseller wurden."



Leseproben: http://www.bunkahle.com/Anastasia/Gedanken_Ernaehrung_Familienlandsitz.html
http://www.bunkahle.com/Anastasia/Ehefrau_Goettin.html

Radiointerview über Anastasia: https://www.youtube.com/watch?v=6BtFAC9hh4M

Ein paar Zitate die ich mir rausgeschrieben hab:
"Man muss die Realität allein mit seiner eigenen Seele begreifen"
"Der Mensch kann unvergleichliche, Segen bringende Energien verströmen. Diese Energien sind für jedes Lebewesen auf Erden so wichtig wie die Luft, die Sonne und das Wasser. Ja, das Licht der Sonne ist nichts weiter als eine Reflexion jener Energie, die vom Menschen ausgeht"
"Suche deinen Traum und vertraue darauf, dass dir alles gewährt wird. wenn dein Traum der Schöpfung würdig ist"
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Vielleicht interesant, ich habe es mir grad bestellt.

Surabaya Gold, (10) Haschischgeschichten von Bernd Cailloux. Nicht viel drüber zu finden, ich habe den Tipp aus dem SPIEGEL, kostet 10 Euro. Soll auch eh ein guter Schriftsteller sein.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Ich lese grad "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre. Tolles Buch.Allein das erste Kapitel wie er mit Udo Lindenberg (Zigarre rauchend) am Zoll in Los Angeles steht ist so klasse!!:)
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Grad den Bücherthread wiedergefunden. In den letzten Jahren gab es natürlich einiges zu lesen. Wo es bald Gartenwetter wird, werde ich bestimmt wieder einen rauchen und mir ein schönes Buch schnappen um es auf der Terrasse zu lesen.

Spontan würde ich als Roman, "Tyll" von Daniel Kehlmann nennen. Fand ich richtig gut. Gibt es ja auch schon lange als Taschenbuch.


Nüchtern aber grad auch stoned, würde ich Ernst Jünger, "Annäherungen, Drogen und Rausch" empfehlen. Hat man schön was zum Sinnieren und Gedanken schweifen lassen. Gibt es ja auch als günstiges Taschenbuch.


Ernst Jüngers "Annäherungen", eines der kundigsten und literarischsten Bücher über Drogen und Rausch. Mit diesem Werk zeigte sich Ernst Jünger einer ganz neuen Leserschaft als Abenteurer, Forscher und Visionär. Drogen und Rausch sind für Jünger ein Mittel, dem Menschen einen Anteil an der geistigen Welt zu verschaffen. Zuerst ist der Rausch reiner Genuss mit Gewinn und Gefahren, dann wird er zum Abenteuer mit seinen fantastischen, ästhetischen und geistigen Bezirken, schließlich aber zur Annäherung. In zahlreichen Selbstversuchen u. a. mit Albert Hofmann, dem Erfinder des LSD, lotete Jünger die Dimensionen der Rauschmittel und ihren Bezug zu ihrem jeweiligen Kulturkreis aus. "Im Rausch, gleichviel ob er betäubend oder erregend wirkt, wird Zeit vorweggenommen, anders verwaltet, ausgeliehen. Sie wird zurückgefordert; der Flut folgt Ebbe...

Als Autobiographie fand ich Werner Herzog, "Jeder für sich und Gott gegen alle" klasse.


Comics habe ich eher weniger gelesen. Allerdings war "Umbrella Academy" nicht schlecht. Sind 3 Bände. kennt man vielleicht von Netflix. Bei "The Walking Dead" von Kirkman habe ich dann irgendwann aufgegeben, wie bei der TV Serie auch. Wiederholte sich dann doch alles immer wieder.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Lang ist die Kunst, kurz ist das Leben. Eben mal bisschen genauer nach Stefan Zweig geschaut, hätte mir am liebsten gleich das eine oder andere Buch bestellt. Dummerweise ist mein Lesestapel aber bestimmt noch einen Meter hoch.

Kein Witz, grad dämmert mir, das ich vor ein paar Monaten sein Buch über Magellan bestellt habe! Liegt aber auch noch im Lesestapel. Da habe ich bisher nur den Schluss angesehen, wo er minutiös die Vorräte beschreibt, mit denen Magellan damals aufbrach. :)
 

chilliwilli

Waterboy
"Angst" kann ich empfehlen. Ansonst gefallen mir seine kurzgeschichten sehr. Brief einer Unbekannten z.b. mag ich sehr, da gibts sogar ne s/w verfilmung. Die gleich ungleichen schwestern ist ein bisschen pikanter, die eine nonne die andere hure....
Seine historischen/biblografischen romane liegen bei mir auch seit lange am lesestapel.
 

Latest posts

Latest posts

Top