What's new

Beste Sativa Genetik in Wien?

Yonetic

Member
Hessin? Jaaa, die ist toll, da hab ich gestern noch drei Stecks von geschnitten und eingetopft für Outdoor...

Ähm, bist du dir auch sicher das die draussen fertig wird?
Ich würde es mal stark anzweifeln. Hab mal was über ne Jaggen draussen gelesen, die wurde auch bei weitem nicht fertig, daher vermute ich mal, dass mit der Hessin es ebenfalls zu ähnlichen Problemen kommen könnte :shucks:

grüße aus hessen :smoke:
 
O

one87

Warum Sativas nicht scroggen?
Gerade durch den Stretch, kann man da einiges rausholen, da untere Triebe schnell aufholen.
Ich binde meistens ein- bis zweimal vor Einleitung der Blüte runter und dann in den ersten 20 Tagen auch noch so zwei mal.. Dadurch hab ich dann meist 4-6 dicke Triebe auf halbwegs gleicher Höhe.

An dieser Stelle möchte ich mein voriges Statement zur NYCD revidieren.
Sie trägt wie uc1 schon sagte ganz gut. Sind jetzt bei mir bei BT84, 10 Tage können sie noch, leider wird schon seit BT70 nicht mehrgedüngt.
Brauchen halt viel Licht und legen am Ende noch gut zu.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Ähm, bist du dir auch sicher das die draussen fertig wird?
Ich würde es mal stark anzweifeln. Hab mal was über ne Jaggen draussen gelesen, die wurde auch bei weitem nicht fertig, daher vermute ich mal, dass mit der Hessin es ebenfalls zu ähnlichen Problemen kommen könnte :shucks:

grüße aus hessen


Hesseköpp!!! ;)

Hey Yonetic,

jo denke des sollte klappen, je nachdem wie der Herbst wird natürlich... :)

Aber habe eine schon draussen stehen, wurde am Sonntag eingepflanzt...
Bilder hab ich scho gemacht, werde ich die Tage mal nachreichen, bin zur Zeit on the road...


Freue mich wenn Du mal in meinen Thread reinschaust; die Hessin steht an meinem Spot nò1 von dem ich, genug Zeit vorrausgesetzt, ausgiebig berichten werde.


Hatte aber auch schonmal ne Jaggen draussen stehen, musste mal in meinem Thread vom letzten Jahr schauen (auch in meiner Sig zu finden)

Sollte aber schon werden denke ich... ich mein selbst wenn Sie nicht zu 100% fertig wird, iss ja nich schlimm, hat ja kein Strom gekostet ;) :)


lg
Hazeo
 
F

Forscher

Warum Sativas nicht scroggen?
Gerade durch den Stretch, kann man da einiges rausholen, da untere Triebe schnell aufholen.
Ich binde meistens ein- bis zweimal vor Einleitung der Blüte runter und dann in den ersten 20 Tagen auch noch so zwei mal.. Dadurch hab ich dann meist 4-6 dicke Triebe auf halbwegs gleicher Höhe.

Naja. Ich hätte mich wohl ausführlicher ausdrücken sollen. Sativas neigen allgemein dazu weniger robuste Stängel als Indicas zu haben und weniger biegsam zu sein, was mit Pech oder Unachtsamkeit schnell zu Brüchen führen kann. Reine oder mainly Sativas zu scrogen stelle ich mir dementsprechend wirklich extrem aufwändig vor, was für jemanden, der hier nach Tipps zur Sortenauswahl bettelt, dann vermutlich noch nicht der richtige Weg ist.

Das ist zumindest meine Sicht der Dinge. Korrigiere mich bitte, wenn du meinst, dass ich grundsätzlich falsch liege. ;)
 

Latest posts

Latest posts

Top