What's new

Automatic Grow 2024

Uludag

Well-known member
Moderator
:biggrin: Habe gesehen einige haben dieses Jahr Automatics am Start, habe mir zur Legalisierung auch Seeds bestellt mit nem Freund und wollte mir 2-3 Stück für den Balkon abzwacken und die in ein Mini Folien Tomatengewächshaus stellen. :love:

Hätte Bock auf nen kleines Battle, wer ist dabei? Regeln und Rahmenbedingungen wie wir den Gewinner ermitteln könnten wir noch ausmachen, eventuell sogar nur Sonnenlicht erlaubt ansonsten entscheidet jeder selber was er macht! Möglichst easy und das jeder teilnehmen kann! Vielleicht 01.05.-31.10. ist Einreichdatum, so hat jeder noch genug Zeit.

Ich seh schon die ersten Einwände "aber die ersten 2 wochen gehen doch Vegi unter LED oder?" haha ich weiß es noch nicht!

Würde sagen Gewinner kriegt die komplette Ernte von allen anderen! :biggrin:


GO GO GO Boys wer ist dabei? Fresst meinen Allmix Staub und Wurmhumus ihr Looser! :shooty: :ROFLMAO:
 
Last edited:

regentag

Active member
full


:D
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Also hätte schon Bock drauf, damals bei der Burg gab's son Becherbattle, bei grower hatten die es glaube auch. Aber wird eher schwer in nem Becher unter der Sonne ne automatic am leben zu halten. Bei 30°C dann 4 mal am tag Gießen 🤣

Eigentlich grow ich auch nicht outdoor aber hey habe nen Balkon da ist von 14-20 Uhr ca sonne. Und auf der einen Seite von meiner Wohnung könnte ich die morgen sonne nehmen , also wenn ich es schaffe und die dann nachmittags auf den Balkon Stele könnten die ganz gut werden. 3 darf man ja quasi, ich würde 2 in mein Mini Gewächshaus packen.
 

regentag

Active member
Ich finde es 'ne gute Idee, also generell so Battles. Das mit den Bechern hab ich damals auch mal verfolgt und nicht schlecht gestaunt.
Falls es irgendwelche Regeln gibt, bin ich mit meinem Auto Grow wahrscheinlich eh schon raus, weiß nicht ob ich mir jetzt extra noch Samen besorgen würde...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
damals bei der Burg gab's son Becherbattle
Joghurtbecher Battle wäre ich dabei gewesen aber hier schaue ich gespannt zu, wer hat die grösste Auto auf dem Balkon im Regenfass!? :D:ROFLMAO:


Orange Bud im JB, damals auf der Burg mit Sonnenlicht am Fenster: :cool:
View media item 16770806



3 darf man ja quasi, ich würde 2 in mein Mini Gewächshaus packen.
Den dicken Indoor Grow sieht ja keiner stimmts... :biggrin:


Was heisst denn Mini bei dir!? Tomaten wachsen ja gerne mal in die Höhe... Oder meinst du diese Tomatenhauben? Also du willst die direkt darunter anziehen?
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Joghurtbecher Battle wäre ich dabei gewesen

Du es geht absolut nicht um Ertrag. Also es können auch Leute mit Bechern antreten um so Bonuspunkte in Sachen skillz einzustreichen. Ne gesunde Pflanze 0.3L ist schwerer zu halten als eine im Regenfass.

Deswegen würde ich die startbedingungen um mitzumachen möglichst niedrigschwellig halten und dann eher nen ausgeklügeltes Bewertungssystem ausdenken. Wenn der Ertrag nen Faktor sein soll dann kann man den ja auch am erdvolumen bestimmen. 10g mit 0.3L Becher ist halt besser als 20g mit nem 10l Topf.


Den dicken Indoor Grow sieht ja keiner stimmts... :biggrin:

Das auf dem Balkon ist auch nur Raumlufterfrischer wie es die Österreicher nennen. :biggrin:



Was heisst denn Mini bei dir!?


Das hatte ich überlegt, meinst du das kommt zu übertrieben?

20240429_142156.jpg



Die beiden Mittigen zwischenböden raus, Balkon homebox 🤣
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Nur Sonnenlicht erlaubt fände ich schon interessant, Indoor Grows gibts hier doch schon genug. Sonst würden mir auch keine Regeln einfallen, soll doch hauptsächlich Spass machen und mit wenig Regeln gibts auch wenig Differenzen. :)



Falls es irgendwelche Regeln gibt, bin ich mit meinem Auto Grow wahrscheinlich eh schon raus, weiß nicht ob ich mir jetzt extra noch Samen besorgen würde...
Yo, hab grad auch keine Auto Samen da aber eh schon genug mit meinen Sachen hier zu tun inkl. Gemüsepflanzen... Outdoor würde ich eigentlich auch noch gerne was machen aber weiss nichtmal ob ich das alles schaffe... Aber ich biete mich gerne als Schiedsrichter oder so an. :bat::biggrin:



View attachment 18995108


Die beiden Mittigen zwischenböden raus, Balkon homebox
Wofür überhaupt ein Gewächshaus wenns eh durchsichtig ist!? Also Vögel fressen dir Topfpflanzen wohl weniger weg, hab früher auch mal auf der Terasse angezogen, da kam nie was weg.


Also es können auch Leute mit Bechern antreten um so Bonuspunkte in Sachen skillz einzustreichen. Ne gesunde Pflanze 0.3L ist schwerer zu halten als eine im Regenfass.
Mit kleinen Töpfen bin ich eh schon bei Level 999... zuletzt 3 x 0,8L indoor erfolgreich ohne Flüssigdünger.

6788996555.jpg


😁
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wofür überhaupt ein Gewächshaus wenns eh durchsichtig ist!?

Wohne ganz oben, wenn es regnet werden die Pflanzen nass, mein Balkon hat kein Dach. Hatte mal versucht Tomaten anzubauen, jedes mal wenn es geregnet hat war alles klitschnass und die Erde ausgespühlt. Also quasi schutz vor Witterung weil rein sollen die unter keinen Umständen in die Nähe der Indoorpflanzen, kein Bock auf irgendeine Seuche von draußen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Also willst dir das 1,55m Teil da echt hinstellen!? Ok, ganz oben ist ja sonst auch irgendwie cool, mehr Privatsphäre und so. :) Sonst könnte man auch einfach ein Grow-Zelt Gestell nehmen, ist gut stabil und dann einfach ne transparente Plane drüber und eine Seite offen lassen, und zusätzlich den Rest löchern wenn man will.

Cool übrigens dass du das jetzt mal machst neben deinem indoor. (y) Traust dich was. :ROFLMAO:



Also wenns Regeln gibt bin ich raus. Wollte dieses Jahr mal eine in eine Mörtelwanne packen und kiekn wie sich der Wuchs bei großen Schuhen verhält und ob das überhaupt Sinn macht.
Warum nicht gleich 2, was hat n so eine Wanne, ~50, 60, 80L? 😯 Ich wills auf jeden Fall sehen!
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Also willst dir das 1,55m Teil da echt hinstellen!?

Mir fällt irgendwie nichts ein was dagegen spricht? Am Geländer habe ich so Sichtschutz dran, das ist 1,10m hoch, also würden quasi nur 45cm rüber schauen, glaube nichtmal das die automatics mit runterbinden so groß werden?

Meinst du da spricht was dagegen? Bei mir im Viertel wohnen eh nur junge Leute und Familien mit Kohle, wovon einige kiffen und einer auch zu 100% growt, ich weiß wie es riecht wenn man erntet und von mir kommt das nicht alle 3monate im Hausflur. :ROFLMAO:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Öhm, habt ihr keinen Wind bei euch? @Uludag

Hat ich natürlich auch dran gedacht und mich mit der lösung 3-4 Ziegelstein auf dem unteren Gitterboden als Beschwerung + mit Kabelbindern das Gestänge am Geländer festmachen abgefunden? Ich seh die sachen auch manchmal bisschen locker aber ist auch kein Orkan auf dem Balkon oder so aber ja wird teilweise echt windig.^^
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich glaube er meint beim Wind das trocknen der Pflanze nach dem Regen. ;)

Aber hatte ich auch letztes Jahr bei den Tomaten, zu viel Regen am Anfang wo Nächte noch kühl waren, also Dach ist nicht verkehrt.
 

regentag

Active member
Nene, dachte schon an das Teil, dass es ne gute Angriffsfläche für den Wind hat. So ein Ding würde bei uns recht schnell flöten gehen, hab hier schon Trampolins durch die Luft fliegen sehen :D
Aber wenn da noch so ein Sicht-/Windschutz ist und mit Gewicht unten drin oder/und hier und da festgezurrt...go for it :D
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
was hat n so eine Wanne, ~50, 60, 80L?
Meine haben ca. 40L und normale Planties füllen das locker aus. Die Frage ist ob das eine Automatik auch schafft und was sie darin so macht/wirft usw. ,wenn denn das Wetter mitspielt. Wird eh nur ein Experiment, weil die "Normalen" ja auch noch mit da stehen.

Könnte theoretisch zwar 12 Büsche machen, aber wills erstmal noch nicht übertreiben, weil ist dann auch zum Großteil sichtbar und nicht mehr in den Versteckecken.

Die anderen Autos + eigenen Kram klatsch wieder in meine üblichen Ecken, wo sie keiner sieht, in 9/11L, oder eben 3 Jahresmiste ... ma kiekn. ist noch bisschen Zeit bis dahin. Hab ja noch nicht mal bestellt.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
glaube nichtmal das die automatics mit runterbinden so groß werden?
In 4/7L ohne toppen ca. 70-90cm ab 1. Juni, ab Juli mit Toppen oder "Fimming" ca. 50- 70cm.

Je größer der Topf und um so später, desto mehr gehen sie in die Länge. Sind so meine Erfahrungswerte, aber kein muss.
In 9/11L ungetoppt, und wenns blöd läuft mit 1-2 Wochen Mistwetter im Sommer gehn sie gerne auf 1,40-1,70m.

War jetzt bei allen so die ich hatte, egal welcher Breeder.

Daher auch mal der Test mit ca. 40L.

Gekeimt wird eh nur mit Sonne.
Wenne mit LED 2 Wochen vorziehen kannst bekommst die sicher auch kleiner/buschiger, aber dann am besten direkt im Endtopf.
 

Latest posts

Latest posts

Top