What's new

Augen auf beim Samenkauf

yonetic²

New member
Nach langer Abstinenz ...musste ich nun feststellen, dass unser Vertrauter von den Kanaren mit dem alias Chu Majek sich wohl von dannen gemacht hat. Daher nun das große Fragezeichen...woher, verlässlich Samen kaufen ?!?

Was sind da eure Adressen und Tipps ...(gerne auch per PM). Super wäre natürlich auch, wenn man beim Anbieter nicht immer gleich ein 10er Pack kaufen muss.

:thank you:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die anderen Spanier sollen auch nicht schlecht sein, Linda, Hipper, OA...

Hatte auch mehrfach bei ChuMajek bestellt und hatte das im Frühjahr auch wieder vor, war aber ein paar Wochen zu spät. ^^

Hab dann mal ebenfalls in Spanien ACE Seeds direkt ausprobiert. Früher hatte ich mal von woanders eine Panama gekauft, seitdem schon fast Fan. Mann kann auch von einer Sorte nur einen FEM Samen kaufen ja und sonst halt viele tolle Landrassen und reguläre zur Auswahl. Mit KK bezahlt, 7 Tage Versand mit Bonus Samen, nettem Katalog und Sticker dabei. 3 Sorten Samen einzeln in Tütchen und diese im Plastik-Case. :)

Edit: Hab bei den Spaniern irgendwie ein besseres Gefühl als z.B. von Österreich zu mir nach Deutschland. ;)

Willkommen hier übrigens. :good:
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wo kauft ihr denn aktuell so Samen, besonders wenn ihr auch von verschiedenen Breedern oder auch mal einzelne Samen dazu nehmt!?

Hab grad mal n bisschen bei Cannapot gestöbert aber da scheint mehr ausverkauft als verfügbar zu sein! Und dann so komische Breeder wie 'Elev8'(noch nie gehört ^^) 3 FEMs für schlappe 50€. 🧐
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Zuletzt hatte ich die Autos bei Samenwahl bestellt, hatte aber auch schon öfters bei Cannapot bestellt. (Und chumajek rip). Ja bei Cannapot ist eigentlich schon ne sehr breite Auswahl, glaube die wurden gerade einfach extrem überlaufen wegen Legalisierung.

Wenn man auf bestimmte Seedlines wartet sind die ja auch oft innerhalb kurzer Zeit nach dem Release schon wieder ausverkauft. Da warten dann Leute teilweise richtig auf release wie bei Konzertkarten.^^

3 FEMs für schlappe 50€

Finde ich auch teuer aber schau mal was nen Seed Killer A5 Haze oder andere mittlerweile kostet. 1 Seed 18€ und 3 auch 50€.

Wiederrum wenn man ne gute Mutti findet ist es geschenkt oder eigene Samen mit nem guten Pheno macht. Dazu bin ich auch mittlerweile übergegangen. Wenn man schon so teure Genetik hat kann man sie ja immerhin in welcher Form auch immer vermeheren um den Preis zu relativieren.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja ACE ist ja ok, das kann man auch nachvollziehen. Landrassen und da ist viel ehrliche Arbeit drin und Pflanzen sowie Weed sind 100% wie im Katalog plus Dubi hier im Forum mit Support aber nicht irgend so ein Hybrid von einem zumindest mir unbekannten Breeder. Ich denke das ist eher nach dem Motto Gierflation bzw. weil jetzt so viel ausverkauft ist, viel Nachfrage wenig Angebot. Hatte man ja schon bei den Growshops mit Equipment gesehen ne.


chumajek rip
Die Verpackung war auch immer geil so Einladungskarten mit rosa Einhörnern für Kindergeburtstag da die seeds drin versteckt. :ROFLMAO: (y)
 
Last edited:

Grow44DE

Member
Zamnesia Autos sind seit 7 Jahren in den ich Autos anbaue immer zuverlässig. Sensi Seeds sowie so hab mit deren Genetik angefangen Skunk#1. Bei den Autos war es die Northern Lights. (y)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
aber nicht irgend so ein Hybrid

Junge ist Cookies zeig respekt :ROFLMAO: 🤡

Nee aber scheint mir die haben einfach diese ganzen Hype Sorten sich bei den US Shops gekauft und produziere damit jetzt fems.

Ich mein ganz ehrlich dieses im Kreis immer dieselben Sorten inbreeden und dann wieder neue Phenos selektieren ist einfach der heutige standard das machen doch 90% der Leute so oder?

Und wir gucken auf die herab und schütteln mit dem Kopf und denken uns wo was für ne Ressourcenverschwendung und die gucken auf uns herab und denken sich Panama ? Woody Lemon Weed? Was soll das denn für ne Heu hecke sein riecht ja nichtmal gassy wo sind die terps`? Was für ne Ressourcenverschwendung :D

Irgendwo haben auch beide bissl recht oder? Bei diesem Ammi selektionen sind nunmal Banger dabei die man aber unter nem Haufen Zwidderpisse und immer denselben scheiß Phenos mit demselben Wuchs durchs ganze Inbreeding suchen muss aber wenn ich nach meinem persönlichem Geschmack was von ACE ansetzen würde zb ne Zamal line dann kämpfe ich mich da auch durch 50% Zwidder gefühlt oder bei anderen Landrassen und dazu dann noch Heuphenos, auch wenn Dubi einem natzürlich den Mammutteil abnimmt und extrem gute vorarbeit macht um es für so normalo grower wie uns brauchbar für homeboxen zu machen.
 

Grow44DE

Member
runtz-auto-zamnesia-seeds-feminisiert
zamnesia-seeds-girl-scout-cookies-Auto-feminisiert
zamnesia-seeds-biscotti-automatic
zamnesia-seeds-black-orchid-automatic
zamnesia-seeds-pineapple-express-f1-automatic
zamnesia-seeds-grape-ape-f1-automatic
zamnesia-seeds-skywalker-og-automatic
zamnesia-seeds-purple-haze-automatic

Hatte aber auch noch nichts von den was mir nicht gefallen hat. 😂

Edit. :rolleyes:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Ok ich hab dich zwar aufgefordert (also war es meine Schuld) aber laut Forenregeln darfst du halt keine Zamnesia links posten. ALso muss ich mal meinen Job machen und dich bitten ob du die links einfach gegen die namen der Strains ersetzen kannst? Danke

Edit: Okay ich habs doch lieber selbst fix geändert nicht das es jemand sieht und du deswegen ärger kriegst und ich gleich mit. :biggrin:
 

Birmaan

Well-known member
Wo kauft ihr denn aktuell so Samen, besonders wenn ihr auch von verschiedenen Breedern oder auch mal einzelne Samen dazu nehmt!?

Hab grad mal n bisschen bei Cannapot gestöbert aber da scheint mehr ausverkauft als verfügbar zu sein! Und dann so komische Breeder wie 'Elev8'(noch nie gehört ^^) 3 FEMs für schlappe 50€. 🧐
Gerade wieder bei Cannapot bestellt, bin da mehr wie zufrieden, der J schreibt auch an einem Pfingstmontag rasch zurück, bestellt nach was geht und kümmert sich super um alles. Das gewisse Dinge ausverkauft sind ist in jedem Shop so. Elev8 hat ganz interessante Sachen mitdabei btw. ;)


Über die Preise lässt sich wie immer diskutieren, je nach Warenkorb gibt's aber einen schönen Rabatt, bei mir zumindest, die free seeds waren auch super bisher und auch genügend mMn, bis auf die Ape Dinger ^^

Schreib die doch mal an und frag nach dem ausverkauften Stuff wo Du gerne hättest, lässt sich sicher was machen.
 

Hasch

learning and laughing
Hab auch gute Erfahrung mit Cannapot, inkl. dem extra Bestellen nicht geführter Samen.

Bei Oaseeds gabs netten Rabatt auf ACE, dazu zB BangiHaze fem, anderswo vergriffen. Etwas langsam im Versand und beim Antworten auf Mails war es hit+miss.
 

Alpenglow

Well-known member
Samenwahl und Cannapot sind meine Favoriten gewesen in der Vergangenheit.
Nie Stress gehabt, immer netten Kontakt falls nötig, beide sehr bemüht einen zufrieden zu stellen und das Sortiment der beiden ergänzt sich schön.
Bei Cannapot mit den nicht verfügbaren Sorten ist halt so ne Sache. Vieles davon wurde halt einmal bestellt und hat er danach nicht wieder bekommen, aber dadurch dass sie gelistet sind findet man sie halt über die Suchmaschinen, kann ich nachvollziehen und passt ja auch. OAseeds macht das auch, nur wird bei denen Verfügbar angezeigt. Nachdem man dann bezahlt hat kommt die Mail, dass die Sorte nicht mehr lieferbar ist und man sich was anderes raus suchen soll. Das mag für jemanden mit 5 Sorten im Stash ja Ok sein, wer aber mehr hat den wird sowas einfach nur upfucken, deswegen habe ich den Shop immer gemieden trotz der tollen Rabatt Aktionen manchmal.
Aber da kann Cannapot ganz gut matchen, bekommt man eventuell nicht 1:1 die selben Rabatte, aber im großen ganzen bin ich da immer besser weg bekommen - muss aber dazu sagen: Ich hab da nie wegen 1-2 Sachen bestellt gehabt. Das waren immer mehrere Dinge und was nicht lieferbar war konnte meist besorgt werden zu einem späteren Zeitpunkt, so fanden meine Käufe eigentlich auch immer außerhalb der Rabattaktionen und Saison statt. Einfach ein No Brainer gewesen bei denen zu Ordern zu Zeiten wo man zittern musste ob´s ankommt.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ich hatte damals immer bei Seedboutique oder Seedbay bestellt. Gibt es ja anscheinend nicht mehr. 😅 Also hatte ich jetzt OJD angeschrieben und direkt bei ihm gekauft.

Finde ich auch teuer aber schau mal was nen Seed Killer A5 Haze oder andere mittlerweile kostet. 1 Seed 18€ und 3 auch 50€.

Die Preise fand ich dann allerdings krass. Mit Versand nach Abzug IC Rabatt lag ich für 5 Fems bei 87$. Regulär wäre mir das zu teuer, in diesem Fall gab es aber ja die buy one get one free Aktion was es rechnerisch dann ausgeglichen hat. Dazu dann noch die Freebies, also in Summe 16 Fems für 87$.
 

Alpenglow

Well-known member
Ich hatte damals immer bei Seedboutique oder Seedbay bestellt. Gibt es ja anscheinend nicht mehr. 😅
Huch, was da passiert?
Ich bilde mir ein vor paar Tagen noch auf den Seiten gewesen zu sein, zumindest bei Seedbay bin ich mir sicher, dass die Seite noch ging. Eventuell irgendwas ausgelaufen und in ein paar Stunden/Tagen wieder da?
 
Top