What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Antoine's Eurobox-Beet

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Schöne Sortenwahl! Aber die Shark Shock ist dann nicht dabei diese Runde?
Nee, Shark Shock nicht. Wäre dann doch zu eng geworden. Muss unbedingt endlich die 6 ungetesteten Plants blühen lassen. Denke aber, bei meiner Freundin wird die SS vielleicht demnächst Einzug halten. Die mag ja weiße Sorten auch.

Haste da Pusteblumen gesammelt?:LOL:

Ja, auf meinem Balkon :biggrin: Da wachsen Löwenzahn-Pflanzen ....aus Holland, von dieser Chill-Wiese,
von der ich letztens erzählt habe
Inzwischen wächst in dem Erde-Bottich auch ne Erdbeer-Pflanze. Auf die bin ich gespannt :p
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Gar nicht gesehen den Report!

report_erde_01-kopie-jpg.18989005
Das sieht ja wie ein Camping Zelt aus. 😂

Viel Erfolg! Die Fertigjoint Story habe ich aufgesogen. 🍿😁 Mein bevorzugtes Ziel war immer Enschede.
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Das sieht ja wie ein Camping Zelt aus. 😂

Viel Erfolg! Die Fertigjoint Story habe ich aufgesogen. 🍿😁 Mein bevorzugtes Ziel war immer Enschede.
Ja, das ist mein privates Festival-Zelt :LOL:

EIN FESTIVAL DER LIIIIIEBE
SOLL UNSER ANBAU SEIN :headbange


In Enschede war ich noch nie. Venlo ist für mich einfach am nächsten.
Selbst mit dem Rad sind es meist weniger als eineinhalb Stunden.
Die richtig coolen Zeiten gehören da aber auch längst der Vergangenheit an.
Heute ist das alles spießig und doof da und vor allem ungerechtfertigt teuer,
beziehungsweise, man muss sich schon anstrengen, um einen chilligen Ausflug
aus 'nem Trip nach Venlo zu machen.
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Ach ja die gute alte Venlo Zeit. Ganz früher sind wir ja von Kaldenkirchen immer rüber gelaufen um das Ticket nicht nachlösen zu müssen. 😅
Oh Mann! Das hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Aber anstatt nur zum Roots/Oase zu gehen, wie die meisten, die schon in Kaldenkirchen ausgestiegen sind, bin ich immer bis zum Nobbes durchgegangen.
Wenn nix dazwischen kam, war man dort, kurz bevor der nächste Zug mit den ganzen Kiffer-Horden in Venlo ankam.
Das war dann viel chilliger, als erstmal zehn, fünfzehn Minuten im Shop Schlange stehen zu müssen und dann noch keinen Sitzplatz zu finden. Dann lieber ne knappe Stunde spazieren vorher und alles is chillig.

Naja, aber alles sowieso immer noch besser, als früher, wo Roots direkt an der Maas war und Oase um die Ecke. Da hat man immer den ganzen Bürgersteig blockiert, wenn man Schlange stehen musste.
Fand das allerdings immer lustig, wie die "normalen" Einkauf-Touris reagiert haben.
Manche haben direkt ihre Kinder näher ran gezogen und sind einen Schritt schneller gegangen :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Einmal hatten wir in der Nähe vom Markt in einem der Coffeeshops nach Pilzen gefragt. Der schickte uns dann ein paar Straßen weiter wo wir an einem Wohnhaus klingeln sollten. An der Tür hing eine Kamera, nach der ersten Tür kam eine zweite die auch erst aufging als die erste zu war. Oben im Wohnzimmer saßen einige kräftige Typen die uns skeptisch beäugten und in der Küche stand was dann wohl der Chef war, zwischen mehreren Müllsäcken (die 60 Liter Variante) voll Gras. Da kam also die Ware für die Shops her. 😅
Lustiges Örtchen. Heutzutage mit dem Deutschlandticket erreichbar. Aber da man sogar bis nach Arnhem mit dem Ticket fahren darf wäre das meine erste Wahl.
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Ja, illegale Shops und dergleichen gab es da früher echt viele....und noch mehr lila Türen, wo früher Ticker ihre Wirkungsstätte hatten. Direkt am Nobody's Place war ja auch mal ein Parkplatz auf der anderen Straßenseite, mit einem Wohnhaus auf der Ecke vor der Unterführung. Da waren auch so viele Türen lila :biglaugh: Sah echt ulkig aus.
Ein Kollege ist da mal Hasch holen gewesen, bei so einem Ticker, wo Leute teilweise auch mit geklauten Autos ankamen und gegen eine entsprechende Menge Hasch getauscht haben.

Zur Info: Wenn in Holland ein Dealer gebustet wurde - keine Ahnung, ob das noch so ist - haben die Behörden die Wohnungstür gegen eine lila Tür mit einem Schild dran ausgetauscht. Kein Plan, was auf dem Schild stand.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Nice man! Freue mich sehr, sieht bissl Ammi style aus mit diesen Rollbaren Soil Beeten, bin echt gespannt wie es läuft! Bagseeds wären jetzt vielleicht nicht meine erste Wahl gewesen aber joa wieso nicht. Die GG4 reißt es raus falls die nicht gut werden. :biggrin:
Sieht aber echt professionell aus für sonen Erdgrow richtig Mühe reingesteckt! (y)
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Nice man! Freue mich sehr, sieht bissl Ammi style aus mit diesen Rollbaren Soil Beeten, bin echt gespannt wie es läuft! Bagseeds wären jetzt vielleicht nicht meine erste Wahl gewesen aber joa wieso nicht. Die GG4 reißt es raus falls die nicht gut werden. :biggrin:
Sieht aber echt professionell aus für sonen Erdgrow richtig Mühe reingesteckt! (y)
Vielen Dank.
Ich lass gerade witzigerweise echt die gekauften Zauberbohnen im Kühlschrank liegen und gebe meinen rausgepulten seeds den Vorzug.
Aber bei denen brennt's mir halt auch eher unter den Nägeln, die mal zu erleben. Mit den jeweiligen Mutterpflanzen der seeds, bzw. den Genetiken verbinde ich ja schon was, hab Zeit meines Lebens mit denen verbracht und mich an denen oft erfreut. Manche vermisse ich auch echt schon 15 Jahre und mehr.
Die gekauften seeds dagegen, die ich auch seit Jahren im Kühlschrank habe, kenne ich ja noch gar nicht persönlich. Kein Plan, ob ich überhaupt mit den viben würde, sozusagen.

Dass bei den bud seeds vielleicht zwei, drei grottige Plants dabei sind, das ist mir eigentlich schon recht. Hab ich wieder Platz bei den Muttis für andere Exemplare.
Selbst, wenn nur eine oder zwei von den sechs behaltenswert wären, wäre das für mich auch schon ein win - wenn ich so drüber nachdenke.
Und in der Zwischenzeit haben alle von denen ja auch mitgewirkt, die Erde in eine gute Richtung zu entwickeln. Jedenfalls wenn alles halbwegs läuft.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Bagseeds sind schon was feines, aber sei dir bewusst, dass bei so wenig Pflanzen im Beet Zwitter Ausfälle sich deutlich auf das Endergebnis auswirken werden. Das kann schon zu großen Lücken führen, aber diese Gefahr haste leider bei jeder Seed Selektion. Allerdings bei Bagseeds schon mit gesteigerter Wahrscheinlichkeit.
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Bagseeds sind schon was feines, aber sei dir bewusst, dass bei so wenig Pflanzen im Beet Zwitter Ausfälle sich deutlich auf das Endergebnis auswirken werden. Das kann schon zu großen Lücken führen, aber diese Gefahr haste leider bei jeder Seed Selektion. Allerdings bei Bagseeds schon mit gesteigerter Wahrscheinlichkeit.
Stimmt.
Hätte für den Fall der Fälle aber auch Plants extra um Lücken wieder zu schließen.
Naja, ich bin einfach mal optimistisch. Und Neues lernen werd' ich ja in jedem Fall.
Das ist auch was wert.
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Ja, hast Recht.
Wobei die Blütenzeiten bestimmt sowieso extrem variieren werden/könnten. Von acht Wochen bis über 17 Wochen hatte der Gen-Pool, aus dem die seeds kommen, damals. Da werden sich früher oder später bestimmt eh Lücken auftun. Mit etwas Glück sind zwei oder drei ähnlich lang blühende in einer Kiste. Dann könnte ich vorher vielleicht rechtzeitig eine Eurobox mehr basteln und schon mal mit Erde füllen und Plants darin vorziehen, so dass ich die einfach in die Wanne stellen kann, wenn eine Box fertig ist.
Wollte ja eh irgendwann ne Rotation fahren, wenn Blütezeiten zuverlässig bekannt sind.
Könnte sogar zwei Boxen vorziehen, fällt mir so gerade ein. Hab ja noch die XS2000 auf Halde. Unter die würden zwei Boxen gut passen. Bis 60x120 soll die ja ausleuchten können, und 80x60 haben zwei von diesen Euroboxen zusammen etwa.
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Heute standen ein paar Kleinigkeiten an.
Zum Beispiel hab ich den Pflänzchen endlich vernünftige, unverbuddelbare Namensschilder gebastelt
etiketten.jpg


Dann etwas mehr Begleitpflanzen ausgesät.
mehrbegleitung.jpg

Die Samen sind mir erst gestern wieder in die Hände gefallen. Die hellen Samen im durchsichtigen Tütchen sind entweder Rucola oder Wilde Rauke vom Balkon. Kein Plan. Sind auch Jahre alt. Naja, egal. Will erstmal möglichst schnell möglichst viel Vielfalt in den Beeten, was Begleitpflanzen angeht.

Danach wurde gemulcht.
mulch.jpg

Hab mich für Hanfschäben entschieden. Gerechnet habe ich erstmal mit einem Liter pro Beet. Das ganze (4Liter) hab ich dann mit zwei Litern Wasser, in die ich vorher ein kleines Stück Aloe vera gemixt habe, aufgegossen.
Die Aloe wegen den Saponinen, also um die Oberflächenspannung des Wassers zu verringern und so hoffentlich für eine bessere Durchfeuchtung der Hanfschäben zu sorgen. Ich will ja nicht, dass das Zeug erstmal Feuchtigkeit aus der Erde zieht. Wenn überhaupt, dann umgekehrt. Soll Feuchtigkeit halten, oder zur Not vielleicht auch abgeben.
Das sollte also so vollgesogen sein, wie nur möglich. Hab das dann auch ein paar Stunden in der Brühe ziehen lassen. Das Restwasser hab ich einfach gleichmäßig auf alle Beete verteilt. War auch nur etwa ein Glas, oder so.

Im Angelladen war ich heute auch und hab für jedes Beet eine Dose Dendrobenas gekauft.
wuermer1.jpg

Bei 40 Stück pro Beet ist jeder Wurm jetzt für etwas mehr als einen Liter Substrat zuständig.

Hab einfach jeweils eine Dose mitten im Beet umgekippt und die Würmer ihr Ding machen lassen.
wuermer2.jpg

Die mögen Licht ja nicht und haben sich in minutenschnelle Richtung Untergrund verzogen. Den Wurmhumus verteil ich vor dem nächsten Gießen einfach ein wenig.

Bin auf jeden Fall ganz zufrieden mit der Abdeckung von etwa einem Liter Mulch pro Beet.
fertigeetiketten.jpg

Und die neuen Etiketten sind auch viel besser, als die alten, die man schon gar nicht mehr sieht.

Was nicht so gut ist, ist die zu niedrige Luftfeuchtigkeit im Raum. Musste deswegen mal meinen Befeuchter in Betrieb nehmen.
befeuchter.jpg

Muss vielleicht zusätzlich noch einen Befeuchter basteln, aus Komponenten, die ich hier rumfliegen habe, wenn dieser die nächsten Tage die RLF nicht noch höher kriegt und die Plants und/oder die Erde nicht deutlich mehr transpirieren. Teilweise war die RLF so in den 30ern und 40ern die letzten Tage. Bin inzwschen in den niedrigen 50ern, würde aber so 65-70 oder sogar 75 ganz gut finden im Moment. Hab grad keine VPD-Tabelle vor Augen. Luft-Temp ist jedenfalls so 26-27 tagsüber, Substrat 22 rum und Blätter hab ich zwischen 24 und 26 gemessen.
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Inzwischen wachsen und gedeihen in den Beeten buchstäblich hunderte kleiner Pflanzen, die alle ihre Wurzeln Mikroorganismen zur Besiedlung und als Quelle für Wurzelausscheidungen zur Verfügung stellen.
begleitung.jpg


Ansonsten ist nicht viel nennenswertes passiert. Einige Plants waren ganz schön überständig und mangelbeeinträchtigt, weil die Wochen zu lange in zu kleinen Töpfen auf zu kleiner Fläche gehalten wurden. Aber alle erholen sich stetig und werden auch schon praktisch seit dem Pflanzen niedrigstressig
in Form trainiert.
Muss mir die Tage ein paar Gewichte für die Stütz-/Scrog-Gitter basteln - denke ich. Kann mir sonst schlecht vorstellen, dass die von den Pflanzen nicht nach oben gedrückt werden. Die hängen ja praktisch nur in den Halterungen.
Die RLF bewegt sich inzwischen in ganz anständigen Bereichen von um die 60%.
Ein leistungsstärkerer Befeuchter, vor allem mit größerem Reservoir, muss die Tage aber so oder so her.

Ach ja, etwas war doch noch. Hab meinen Sonnentau geteilt. Hier mal ein Trich-Shot:bigeye:
sonnentau.jpg
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Nice 😁 (y)
Sind schon eher viele Würmer ja, Wurzeln werden Sie keine verspeisen zumindest keine intakten, da muss man sich keine Sorgen machen. Jedoch sind die selbstregulierend sprich die verspeisen sich selber wenn sie zu wenig Nahrung haben..

Wenn du die Begleitpflanzen immer mal wieder zurückschneidest oder und mal etwas zufütterst in Form von Frucht und Gemüseabschnitten oder so, sollten die aber ohne Kannibalismus auskommen ;)


Sieht echt gut aus :dance013:

Ich kann noch tropische Asseln empfehlen, falls noch keine am Start, die Reinigungstruppe in meinem Beet.

Ach wie ich das growen vermisse..^^ :cry::ROFLMAO:
 
Top