What's new

Amnesia Haze - 32 Klone im Zelt

Dr.Dutch

Active member
Mal einen Log hier starten...

BT 46 im Blütezelt (1,2x2,4, ~1400w gemischte LEDs (Paar 50w Sanlight, paar CorePro, und zwei Hydrocas in der Mitte).
32x Amnesia Haze (Breeder unbekannt, von Kollegen bekommen) auf CannaCoco/Perlit 70/30 in 3,5er Tekus.
Geerntet wird in 10 Tagen. Merkwürdig schnelle Amnesia, konnte man im letzten Run auch schon nach 7 Wochen gut ernten.

20240509_101648 - Kopie.jpg


Düngermischung von Steckling bis Ernte. Wird nur nach Bedarf (Drain-EC, für Wurzelwürfel usw.) verdünnt.
Passt für die Genetik wunderbar so (letzter Strain hatte zum Ende etwas Ca-Mangel)
Gegossen wurde diesen run manuell einmal am Tag. Muss bei den nächsten Läufen mal testen, ob high-freq-fert wirklich, wie ich den Eindruck habe und mir die Theorie bisher sagt, keinen Unterschied macht)

1715263550715.png


Stecks für den nächsten Lauf. Root Riots + NL auf EC0.7 verdünnt + Clonex + Biopak und ColonizeAG (MOs) (je 300mg auf 3l Wasser - mal als Notiz für mich selber hier^^).
Heizmatten-Temp-RLF-Messgedöns rechts.

20240509_143245 - Kopie.jpg
20240509_143311 - Kopie.jpg


Mamas. Eine zum Testen in 6.5 Pot auf 16 Triebe, im kleinen Zelt 12x4er von den letzten Stecks - werden dann noch selektiert und für die nächste Runde auf 8 oder 16 gebracht (Noch bisschen am gucken, wie ich die Mütter/Steckies am besten hinbekomme)

20240509_143347 - Kopie.jpg
20240509_143437 - Kopie.jpg


So, das mal zum Start.
LG
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Jaja dat, die ploppen ja jetzt schon!

Das Mischlicht scheint denen zu gefallen, ebenso wie deine Pflege. (y)
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hey sehr cooler Run!

Ich finde deine Salze echt interessant. Das Hakaphos Soft Elite könnte die Lösung sein für meinen neuen Vegi Dünger. Ich suche schon länger was ohne Calcium und Harnstoff drin. Ich hab bis jetzt immer nur Calcinit als zusätzliche Stickstoffquelle für meine eher Blüte geeigneten Dünger verwendet. Ich komm von der Kiss Methode. Hab mir so gesehen immer mein eigenes Maxi Bloom mit Salzen gemischt (Combi Sol + Blossom Booster) + Calcium Nitrat und Magnesium Sulfat. Bei NDL hat das auch gut gepasst für die Vegi, aber jetzt mit LED brauche ich scheinbar mehr N aber gleichzeitig mit weniger Calcium im Mix.

Ist das Hakaphos denn gut mit anderen Düngern mischbar? Ich sehe du nutzt noch 2 andere für die Blüte. Einer davon ist auch sehr ähnlich zu meinem Combi Sol mit 6-18-36.
 

Dr.Dutch

Active member
Danke für das ganze positive Feedback. Freut mich, wenn von dem Grow auch noch andere etwas haben :)

@El Pollo Diablo Den Elite kann man ohne Probleme mit den ganzen anderen Düngern mischen. Sind ja immer die gleichen Stoffe, nur in anderen Verhältnissen.
Screenshot 2024-05-11 173743 - Kopie.png



Stecklinge Tag 10

21 von 40 wurden heute schon zur Seite gestellt - schon ausreichend bewurzelt und brauchen nicht noch mehr Licht.

20240513_125218 - Kopie.jpg 20240513_083326 - Kopie.jpg

Im rechten GW deutlich mehr bewurzelt (15/20) - Bodentemp war dort im Schnitt immer 0,5° höher (mehr Abstand zur Zuluft). Könnte eventuell damit zusammen hängen - nächstes mal die Heizmatten etwas höher stellen und beide GWs auf 25°+ Bodentemp regeln.

20240513_083347 - Kopie.jpg 20240513_084416 - Kopie.jpg

Licht wurde mit 20h begonnen und nach 3 Tagen auf 22h erhöht. Erstes mal, dass ich die Steckies hier habe. Scheint gut zu funktionieren so. Lampen etwas weiter von der Wand weg, sollte aber durch die weiße Wand dann eine recht gleichmäßige Verteilung kommen.
Lüftung nach 7 Tagen angefangen zu öffnen.

20240511_151150 - Kopie.jpg 20240511_151221 - Kopie.jpg 20240511_170244 - Kopie.jpg

Wurzelwürfel alle 2 Tage etwas nachbefeuchtet (funktioniert mit so einer kleinen Ölspritze gut), überschüssiges Wasser aus den Schalen entfernt (100ml-Spritze) und Steckies mit RO-Wasser eingesprüht.

20240511_102432 - Kopie.jpg


Im Raum mal ein Bluetooth-Thermometer dazu gestellt. Die letzten Tage nochmal genau die Temp angucken und vor allem jetzt im ersten Durchlauf im Sommer mal gucken, wie sich das Klima mit laufendem Zelt da verhält. Im Hochsommer bisher immer Pause gemacht.
Dafür u.a auch die Doku hier.

20240513_140140 - Kopie.jpg


Blüte folgt (zu viele Bilder^^)
 
Last edited:

Dr.Dutch

Active member
Blüte(zelt) Tag 50

Mal zwei Einblicke ins Zelt und meine aktuelle Bewässerungsmethode (5l Pumpsprüher + Küchenwaage) Rechts der nicht schöne, aber gut funktionierende Entfeuchter (mit Vorfilterbox kartoniert, ein Lüftungsschlitz rein und trockene Zuluft wird direkt hinter dem Umluftventilator eingebracht.
Lief jetzt seit Woche 5 immer zum Tag/Nacht-Wechsel (zu hohe spikes bei Licht an und Licht aus) und die letzte Woche Nachts durchgehend

20240511_100229 - Kopie.jpg 20240511_120051 - Kopie.jpg 20240510_091433 - Kopie.jpg 20240513_093516 - Kopie.jpg

Dazu dann einmal der Log vom Bluetooth-Thermometer im Zelt (Budshots, weils sonst so leer daneben ist. Von heute morgen vorm Sonnenaufgang).

Screenshot_20240513-140717 - Kopie.jpg 20240513_090110 - Kopie.jpg
20240513_090032 - Kopie.jpg


Noch ein Blick nach unten links. In der zweiten Woche gelollipopt. Dafür muss dann eh ausgeräumt werden und zwei Wochen manuell gegoßen werden. Für die restlichen 6 Wochen ist mir der Anschluss der Bewässerungsanlage dann etwas zu aufwendig. Gießen geht auch (wie mir vor paar Wochen mal auffiel) mit nur seitlich halb geöffneter Tür - Klima bleibt so im Zelt stabil - war bis dahin der einzige Grund, warum ich eigentlich die Anlage hätte anschließen wollen.
Und rechts die Abluft. 270er SilentBox, GrowControler und Schalldämpfer direkt ausm Fenster raus. Im Zelt noch ein 350er Industrie-Line-AKF (Läuft zwar öfter mal auf 100%, aber bekommt das Zelt noch gut geregelt)

20240511_101045 - Kopie.jpg 20240510_192359 - Kopie.jpg

Und zu den Muttis dann später mehr (sonst wieder zu viele Bilder - aber eh mal Zeit jetzt das Wetter draußen zu genießen :))

LG
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hey dutch,
Bitte weiterhin zeigen was du so um die Pflanzen herum so bastelst. Ich finde es sehr interessant, vorallem auch was und warum (zb das mit den Spikes, wiederum nur möglich wegen den Thermometern) etc.

kannste da eigentlich Thermometer / ein Tool empfehlen? Ich hatte nur mal so billig Dinger mit Batterien die ständig leer sind. Und Bluetooth Empfang durch die Keller Wand war auch nicht wirklich gegeben).

Für die zweite Woche gehen die aber richtig stramm nach vorne bzgl. Bus Bildung. Du kennst deine plantjes wohl gut. ;)

Weiterhin viel Spaß und wie gesagt gerne mehr ;)
 

Dr.Dutch

Active member
Mal die übliche "dumme" Frage in den Raum geworfen: Ab wann zählst du die BT ?
Ab Umstellung auf 12/12 - ist ja eigentlich auch Standart bei allen Seedbanks und so.
Hey dutch,
Bitte weiterhin zeigen was du so um die Pflanzen herum so bastelst. Ich finde es sehr interessant, vorallem auch was und warum (zb das mit den Spikes, wiederum nur möglich wegen den Thermometern) etc.

kannste da eigentlich Thermometer / ein Tool empfehlen? Ich hatte nur mal so billig Dinger mit Batterien die ständig leer sind. Und Bluetooth Empfang durch die Keller Wand war auch nicht wirklich gegeben).

Für die zweite Woche gehen die aber richtig stramm nach vorne bzgl. Bus Bildung. Du kennst deine plantjes wohl gut. ;)

Weiterhin viel Spaß und wie gesagt gerne mehr ;)
Klar, das geht weiter hier :)

Mit den Hygrometern von Govee bin ich sehr zufrieden, das älteste von vier Geräten ist schon seit über drei Jahren im Dauereinsatz. Sehr schönes Interface in der App, Daten per Mail schicken klappt auch, wie ich gestern ausprobiert habe (bis 50.000 Datenreihen), Batterien halten paar Monate, Bluetoothempfang geht (mit kürzester Luftlinie) auch über zwei Stockwerke. Bekommst die aber sonst auch als WLan-Modell, wenn man längere Reichweite möchte. Auch schön, dass sie die RLF bis zu 99% noch messen - habe jetzt auch noch eins mit ins Gewächshaus gestellt, kann man auch dafür nehmen. Das Messgerät, dass im Deckel hängt, zeigt z.b. nur max 85% RLF an.
Rechts noch der Log ausm Blühtezelt. Verdunstung geht seit paar Tagen doch deutlich zurück. 10 bis 12 Wochen kann ich mir bei der Genetik wirklich nicht vorstellen ... aber mal gucken, wie die Sonntag unterm Microskop aussieht.


20240513_164622 - Kopie.jpg Screenshot_20240515-172651 - Kopie.jpg Screenshot_20240515-175130 - Kopie.png
Bei den Pflanzen funktioniert das System recht gut, liegt auch dadran. Habe so mit meinen Stecks eigentlich immer eine 100%-Quote. Richtige Menge Licht, Wasser, Nährstoffe, Wärme und paar Wurzelhormone und dann machen die Pflanzen den Rest schon von alleine ;)


Wie akkurat ihr alle seit :biggrin: stehen gefühlt aber auch wie mit der Wasserwaage abgemetert da. (y) Interessante Lampencombo auch, noch nie gehört, hier hat echt jeder was anderes! :bandit:
Lässt sich besser gießen, wenn die alle schön gerade stehen ;)
Das Licht ist so ein kleiner Unfall: Im ersten Grow vom Kollegen die Hydrocas günstig bekommen, sind mit der Cree/Osram und hohen dichte an blauen und vor allem roten LEDs echt schöne Teile*.
Dann beim Umstieg auf das große Zelt die kleinen Sanlights als Eckbeleuchtung geholt, was dann aber immer noch zu wenig Leistung war. Und dann aus Kostengründen diese schöne e27-Halterung gebaut. Sind als Heizung aber ganz gut, kennt ja die Probleme mit zu geringer Temp, wenn z.B. alles mit Sanlights voll hat und die Vorschaltgeräte vors Zelt packt.
*Nur im letzten run hat sich der linke rote Kanal bei der rechten Hydroca verabschiedet.
Muss mal gucken, ob man die repariert bekommt (wohl nach dem nächsten Lauf) - aber gestern durch Zufall hier im Forum auf das schöne Teil gestoßen. Habe da wohl endlich das gefunden, was ich seit Jahren als Ersatz haben will: Dimmbar und einstellbares Spektrum mit viel rot drin.
Muss wahrscheinlich auch noch ein neues Zelt her dann mit Türen auf der Rückseite, wenn ich die Lampen da nicht nur auf einer Höhe haben will - oder Seilzug bauen..
Lampe sieht auf jeden Fall verdammt gut aus.

1715787498972.png

1715787478702.png



So, mal noch zu den Müttern:
Vor drei Tagen alle zurückgeschnitten und die meisten zurechtgebogen, Rest dann vorgestern fertig gemacht (Dünner Pflanzdraht + Malerkrep und paar Löcher in den Mama-Töpfen).
Mamas Tag 4 hätten wir damit heute
Stehen aktuell mit 12-5,5-1-5,5 Lichtzyklus im kleinen Zelt.
Mal gucken, wie ich das jetzt hinbekomme, dass die bis zum nächsten Bedarf nicht zu groß werden (EC runter und nur 6h Licht erstmal ist der Plan)


20240511_153316 - Kopie.jpg

20240512_103459 - Kopie.jpg

20240512_105436 - Kopie.jpg

20240513_124723 - Kopie.jpg


Und bei den Stecks 10/40 nicht sichtbar bewurzelt nach 12 Tagen.
20240515_094749 - Kopie.jpg


LG
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top