What's new

Amnesia Core Cut Sammelthread

das passt jetzt nicht unbedingt hier her aber im grunde genommen ist es eine direkte frage
zum cc
etwas weiter oben im zitat von buddha ist die rede von einem core
ich dachte bislang "core cut" bedeutet sowas wie der kern-schnitt einer sorte und bezeichnet somit
den besten selektierten phäno... aber wie es scheint ist das nur "gefährliches halbwissen"???
was meint iht dazu und kann mir das jemand genauer erklären
bitteschön
whos mister core :D
cut!
 

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
core is der grower der den cut verteilt hat soweit ich weiss. selektiert hat den cut aber moppel.

schlagt mich wenn's falsch ist.

wie auch immer, danke dafür:good:, ist echt super dank weed! dennoch finde ich es echt schade das amnesia so dominant die growerherzen beflügelt. es gibt soooo viele geile andere strains, die auch darauf warten aus ihrem winterschlaf geholt zu werden und ich kann amnesia auch irgendwie nicht mehr riechen. amnesia dies, amnesia das...is doch öde:D *duckundwech*
 
Last edited:

Naturally Wired

Active member
@tea:

Ja , das stimmt , man darf aus freude an einem speziellen strain nicht aufhören , neues zu entdecken , aber satt bin ich den strain nicht , ich hab eigentlich immer so 8-10 verschiedene Sachen drin , und demnächst selektier ich 24K Gold , die ich letztes jahr zum geburtstag bekam mal sehen evtl. noch ein zweiter .
 

OakyJoe

TC Nursery est 2020
Veteran
core is der grower der den cut verteilt hat soweit ich weiss. selektiert hat den cut aber moppel.

schlagt mich wenn's falsch ist.

wie auch immer, danke dafür:good:, ist echt super dank weed! dennoch finde ich es echt schade das amnesia so dominant die growerherzen beflügelt. es gibt soooo viele geile andere strains, die auch darauf warten aus ihrem winterschlaf geholt zu werden und ich kann amnesia auch irgendwie nicht mehr riechen. amnesia dies, amnesia das...is doch öde:D *duckundwech*

Moppel hat den Cut von den IBO Jungs bekommen und ihn an Core gegeben. MrHaze war derjenige der dann das Legit gegeben hatte das es ein SSH Pheno sein muss.

Also: IBO gab Moppel , Moppel zu Core...

( Aussage von Moppel himself während eines Besuches in seinen 4 Wänden ) ( Core & Hypro sind nach seiner Aussage auch das gleiche )
 
Last edited:

hazig

Member
der steht auch auf miener list, mit der schwester tangilope
hab ih n bidher noch nicht life gesehen, LEIDER

was ich bis jetzt gehört und gesehen habe ist es sehr geil!
nur soll die lady nicht ganz so produktiv sein, aber um so leckerer + potenz ;)
was in der kombi mit orange nicht so oft zu finden ist
 
moonshine haze ist auch eine kreuzung mit amnesia haze
sehr interessant
seeds von rare darkness aus usa nicht verfuegbar
derzeit bei vielen haendlern eu ausverkauft
breeder indormiert auf seiner seite das nicht interessiert ist zu versenden seine seeds kp
in at momentan als steckl. verfuegbar
tobecont.
we gruss
let the moon shine
cuthunters
 
4

420Hybrid

ich hab die amnezia auch schon länger, und seit dem ich die hab, hab ich alles andere gekickt! ich finde das sie sehr gut performt, guten ertrag hat, und ein starken rausch erzeugt. geschmacklich gibt bessere sorten, aber zu verachten ist die amnezia natürlich auch nicht. aber auch nichts besonderes. in der regel wird die amnezia bei mit nicht getoppt und blüht dann 70tage. einmal hatte ich sie 90tage stehen, da hab ich komischerweise leider ein bisschen schimmel gehabt. nicht der rede wert, aber in der regel ist amnezia extrem schimmelresistent. ich will die gute nicht mehr missen, will auch nichts anderes mehr haben.
 

Naturally Wired

Active member
@420 Hybrid : Ich kann das verstehen , wenn man den CC noch nicht lange kennt , ja das ist dann schon ein Schock ,wenn man vorher nur Standart strains hatte .
Doch würde es mich auch nach einiger Zeit langweilen nur CC zu rauchen zumal die Wirkungen der anderen Strains ja nicht nur Im Geschmack variieren .
Z.b. Selektiere ich wieder Die Starbudgenetik (Wäre mein Lieblingsstrain)
 
4

420Hybrid

guten abend naturally wired,

ich kann menschen gut verstehen die meinen gelegentlich abwechlung zu brauchen. aber das trifft bei mir nicht zu. ich growe die amnezia schon seit jahren8nicht erst seit kurzem), hab natürlich schon zig andere gute strains gegrowt und hab in meiner besten zeit 22 muttis gehabt von verschiedenen sorten. für mich persöhnlich kommt nichts anderes mehr in frage, weil ich für mich entschieden hab das ich nur noch das growe und konsumiere was mir auch wirklich gefällt, und langweilig finde ich es nicht nur eine sorte zu konsumieren. ich sag mal so, ich merke nur ein unterschied mit sativa und incica aber hybride wirken bei mir eigentlich immer gleich. zumindest empfinde ich keine großen unterschiede was wirkung angeht. und klar, andere strains sind auch gut, das bezweifele ich ja nicht. aber ich habe keine lust mehr auf sorten die evtl ein reinfall sein könnten. mein system läuft durchgehend und ich möchte nie wieder riskieren eine ernte zu verlieren oder sogar meine durchschnittswerte zu unterbieten. leider passiert das zu oft wenn man neue sorten growt. es passt nicht immer alles. und seit ich mich auf einer sorte spezialisiert hab, läuft alles bestens und ich sag mal, bei mir wirft der core cut maximum an ertrag ab und auch potenz. wenn man immer nur das selbe growt kennt man die sorte irgentwann auswendig :)

lg
 

Gaia-Madre

Active member
Ich muss Dir beipflichten, 420Hybrid. :) Ich hab echt schon extrem viel durch. Der Core Cut ist, meiner Meinung nach, ganz Dick in den Top3. Für mich die Nr 1. ;)
 

Naturally Wired

Active member
Ich hatte auch schon 20 mütter und Klar CC ist einer der besten Strains ever , vergleichbar übrigens mit Amnesia Haze "10 Wochen Phäno" und dem Hypro cut (Der deutlich weniger Abwirft)
Starbud , Dansk Cut , Super Sour Silver Diesel Haze , Rolex Kush (Mindestens eine Kush muss schon sein ) Double Strawberry Haze und New Zealand ..etc.
Also CC in Ehren aber ich brauch Auswahl
 
4

420Hybrid

Ich hatte auch schon 20 mütter und Klar CC ist einer der besten Strains ever , vergleichbar übrigens mit Amnesia Haze "10 Wochen Phäno" und dem Hypro cut (Der deutlich weniger Abwirft)
Starbud , Dansk Cut , Super Sour Silver Diesel Haze , Rolex Kush (Mindestens eine Kush muss schon sein ) Double Strawberry Haze und New Zealand ..etc.
Also CC in Ehren aber ich brauch Auswahl


uii die new zealand war auch eine zeit lang einer meiner lieblingsstrains, vor allem wegen dem außergewöhnlichen leckeren geschmack:biggrin: zum glück hab ich alle strains die ich aus meiner sammlung gemocht hab, für schlechte zeiten geselft. quasi zum genetikerhalt :biggrin:
 

gärtner

Member
Sehe das mit der CC auch so. Ein rundum perfekter strain.
Doch nur diesen allein stehen zu haben würde mich extrem langweilen. Brauche auch Abwechslung und wenn ich immer nur das gleiche Gras rauchen würde, dann prallt das eines Tages auch nicht mehr richtig und natürlich fehlt auch die Geschmacksvielfalt. Ich esse ja auch nicht nur das gleiche auch wenn noch so lecker :biggrin:. Genau wie man sich davon abißt, so raucht man sich einfach von immer gleichem doch ab?
So geht mir das mit jedem strain den ich längere Zeit rauche und brauche dann unbedingt wieder Abwechslung.
Aber Geschmäcker sind wie bei allem ja verschieden.
Trennen kann ich mich von der CC allerdings auch nicht. Das ist schon eines der alltime favourites, wie die anderen 4 Mütter im Schrank auch. Also 4-5 brauche ich schon für die dauerhafte Abwechslung (growe davon meist nur zwei gleichzeitig). Kann das mit den vielen Müttern aber auch gut verstehen. Irgendwann geht es einem auf den Sack sich um zik Mütter kümmern zu müssen, wo man davon nur einen kleinen Teil braucht. Hatte zu Hochzeiten allein 3 Mütterzelte, das neben sinnlosen Strom- und Equipment Kosten einfach nur Arbeit macht. Da sind einige wenige Mütter eine wahre Erholung. :biggrin:
Bei mir also auch unter den Top 5.
Im DTW sind die auch nach 60 Tagen fertig und müssen keinesfalls noch 2 Wochen länger stehen. Genau das macht diese Haze einzigartig, neben den anderen Faktoren.

Nach ziemlich allem was "so rumgeht" und bekannt ist, hatte ich komischerweise noch nie diese New Zealand, von der ich stets gutes lese.
Diese wäre die einzigste Sorte die mich nach langem mal wieder reizen würde. Gibt es das einen guten cut im Land der Berge und das vorzugsweise im Tiroler Raum? Weiß das jemand? Die muss in jedem Fall mal gegrowt werden.
 
V

van de Weed

moin shegrows

kurze frage^^
die wr x nz.... wie langfe hast du die und was heißt rumliegen?


lg vdW
 
4

420Hybrid

er/sie meint wohl diese kreuzung schon länger parat zu haben.


@shegrows: hab genau den selben cross leit langem rumliegen. hast du die zufällig selbst gekreutzt?
 
Top