What's new

Amnesia Core Cut Sammelthread

mufflon: wieso sollte deshalb klar sein dass der Core Cut gemeint ist? Und wenn jemand White Widow schreibt, sollte klar sein, dass es die von DinaFem ist oder wie? Mann, mann mann..... ooookaaaayyyy
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Da steht Amnesia und damit sollte klar sein das es sich um den Corecut handelt.
Der ist jeh nach Geschmack und Growmedium/Bedingungen zwischen 56 und 70 Tagen fertig.

Man kann jeden Strain/Cut länger stehen lassen als nötig.

Ist wie mit Jaggen die mMn 65 Tage braucht aber manche bis zu 100 Tage stehen lassen.

Unnötig lange Blüte verändert nur den Geruch/Geschmack/Wirkung und wird durch den Mehrertrag nicht gerechtfertigt.

Jeder wie er mag.


Also wenn es um mein Amnesia Post/Bild mit 97 Tagen geht, muss ich dazu sagen, dass es damals mein erster Run mit Amnesia war und die auch hauptsächlich wegen anderen so lange mit gestanden hat. War damals auch nur eine mit im Run...

So lasse ich die auch nur noch 11 Wochen stehen. Ich finde sogar, dass eine längere Blütezeit sich negativ auf den Geschmack auswirkt. Wird dann irgendwie so ekelig süß...^^

Grüße:tiphat:
 

Naturally Wired

Active member
So lasse ich die auch nur noch 11 Wochen stehen. Ich finde sogar, dass eine längere Blütezeit sich negativ auf den Geschmack auswirkt. Wird dann irgendwie so ekelig süß...^^

Grüße:tiphat:

Du meinst diesen süsslichen geschmack auf dem gaumen beim ausatmen , yo man , genau den effekt kenn ich auch
10 - 11 wochen sind glaub ich perfekt bei CC
I love that strain
 
H

hybried

momentan bin ich dabei die amnezia coe cut zu selfen. ich nutze die silberwasser metode und der werdende amnezia male wird 2 mal am tag mit dem wasser besprüht bis sich die ersten pollensäcke bilden.

kann ich damit rechnen das die entstehenden seeds, so homogen sind als wenn ich steckis nutze? wenn dem so ist, dann wird die mutti gekickt weil ich mein bestand auf 4 maütter reduzieren möchte und die genetiken trotzdem behalten will, daher das selfen:)
 

Skunkman_Vienna

New member
kann ich damit rechnen das die entstehenden seeds, so homogen sind als wenn ich steckis nutze?

das halte ich für extrem unwahrscheinlich,weil:

1)Super Silver Haze an sich schon ein nicht gerade stabiler Polyhybrid ist,vor allem die Nachzucht von GH.

2)Der AmnesiaCorecut ein seltener Phänofund (Bagseed) der Greenhouse SSH ist.

Wenn du den selfst wird alles mögliche raus kommen,denke ich.

Aber wie immer gilt:Versuch macht kluch :watchplant:
 

OakyJoe

TC Nursery est 2020
Veteran
na bro....du bringst da was durcheinander!!!

core hat nie ne amnesia selektiert...der cut ist nur nach ihm benannt da er ihn in ganz europa verteilt hat!!
Core cut = ibo cut = ssh bagseed vom ghs shop vor über 12 jahren
die ibo family hat diesen cut selektier!! und ist auch der erst amnesia cut den es gab!!
und jener ist auch zu 99% die mum Soma's AH(core/ibo x g13haze)!!

dato gibt es 3 bekannte cuts von amnesia(nicht amnesia haze) in NL
Ibo, hypro(south holland cut) und einen golden cut!! alle sehr sehr ähnlich!!
hypro ist a bissel mehr bubblegum like und der golden cut mehr ssh like!!

du findes hier auch einen thread über diese ganze amnesia story

Der Goldene schmeckt mehr süß wie der Core.... Fast schon wie Traubenzucker....
 

Naturally Wired

Active member
Mir persönlich is Amnesia haze fast zu stark das zeug is nix
für gelegenheits kiffer oder leute die selten rauchen auf ner
party is die party schnell vorbei wenn du das zeug rauchst.:friends:
Für Dauerkonsumenten is sie eher geschaffen ihre hohe Potenz
lässt auch die typen mit hoher toleranz nicht kalt und
verschafft einen einen deeepen indica turn :tiphat:

FAST zu stark :biggrin:..
Ich hab gerade wieder 8 cc´s unter 400 , sind noch etwas am wachsen und der Strain ist schon legendär , ich jedenfalls liebe IHN
Beim letzten run hatte ich zum ersten mal green sensation zusätzlich gegen ende eingesetzt , was einen NOCH intensiveren Geruch hervorbringt , ehrlich uns ist echt die Futterluke runtergeklappt , das CC ist wahrscheinlich einer der Besten Strains ever..

Vielleicht ist es sogar die Sagenumwobene Frucht der Götter ...Soma
 

hazig

Member
kann mir keiner sagen welche ec ihr auf welchem medium in welchem stadium fahrt?
hab einen kleinen ertrags einbruch..
 

Waldgeist

Active member
kann mir keiner sagen welche ec ihr auf welchem medium in welchem stadium fahrt?
hab einen kleinen ertrags einbruch..

du bis hasig aber weis nich wie man hase macht

für amnees ec bis 1,8 auf steinwolle, dh ab bt 14 bis bt 56, davor hochfahrn, dannach spülen

ich dünge generell nurnoch mit reinem ec :biggrin:

:laughing:
 
ich hatte auch einmal den amn.cc aus at
angebl. gibt es diveres varianten
hyprocut / soma / royalqu.s. etc.
ich weis nicht welcher es war / aber ich war damit zufrieden
gutes aroma und guter ertrag
@waldgeist
was meinst du bitte mit reinem ec(-wert)?
 

Waldgeist

Active member
ich hatte auch einmal den amn.cc aus at
angebl. gibt es diveres varianten
hyprocut / soma / royalqu.s. etc.
ich weis nicht welcher es war / aber ich war damit zufrieden
gutes aroma und guter ertrag
@waldgeist
was meinst du bitte mit reinem ec(-wert)?

das war ne anspielung auf die nicht ganz unwichtige nährstoffzusammensetzung eines düngers, ec mal aussen vor;)
 

Naturally Wired

Active member
Wollte mir eigentlich auch länger schon einen guten PH/Ec meter besorgen , es läuft zwar gut , da ich einen "Fert-o-meter" benutze was eigentlich super funzt , aber ich schiele schon länger auf ein Blue Lab combigerät .
Ich growe auf Erde und den Core Cut hab ich schon Jahre (davor war es der sogenannte 10 Wochen Phäno, wer kennt den noch ? , SEHR ähnlich dem CC )
 
ok, danke fuer die info @w.geist
ja, das ist je nach wachstums- bzw. blütephase nicht unwichtig
ich benutze bio-sevia (gh/e) auf cocos in airpots ohne messgerät
ph- (phosphsr.) "pauschal" immer so 5-10%/100L (nach Zugabe v. Dünger)
pflabzeb sehen gesund aus und ertrag stimmt
hatte "meinen" amn.cut einmal nur 7,5W stehn mit nur 10T Veg.
manchmal mag ich eben klare trichome :)
man muss nicht unbedingt ausreizen bis zum ende pushen
i like it fresh...
 

Waldgeist

Active member
ja genau, erstes erntefenster nach 7 wochen, dann ist er arg fruchtig, hat aber kurze beine:biggrin: (muss dazu ab bt 14 = N < P + x2 K, steinwolle, mmn) (im sog auf wolle kannst du ihn ohne wachstum nach 8 wochen mit nem gpw+ umhaun, das ist seine wahre stärke)
dagegen mit N > P bis bt 28-35, je nach medium etwas vegi zuvor, dann erst blüteschema... -
so wirft er am meisten(1,5+), steht aber 11-12 wochen. treten tut der hase dann auch feste.

achso der soma cut ist glaube ich 'amnesia Haze', das ist nicht das gleiche wie amnesia cc, hypro, golden usw...

@ Naturally Wired,

10 wochen phäno? ist dein 'neuer' denn schneller oder langsamer?vielleicht wars ein älterer SH cut, der ist bestimmt eh viel besser gewesen:biggrin:

hab nen 'corecut' und nen 'hypro-cut', die tun sich beide nichts in der blütezeit, der hypro macht härtere knospen und ist etwas süßer.
beide kann man zwischen 7 und 12 wochen ernten;)
 
ok, danke für die interessante+"relativ" wertvollen infos
hab gerade mal neue lektüre bekommen
"enzeklop.der cnbs-zucht" sehr geil und überaus/führlich!!!
danach ist man scheinbar überqualifiziert :D
den ahcc hab ich leider zz nicht mehr... überlege mir aber ihn mir wieder zu holen
als seed (selektion) oder als cut je nach dem
meintest du (1,5gpw) :D hui...!!! holla!!!
 
W

wiii-dzogger

am ende ist doch alles relativ.... ein fehler und alles wird anders als gedacht, am ende... ich mach das seit 2 durchgängen mit meiner nl5xH durch... die hat so viele gesichter das glaubt man kaum.....

am ende bleibt nur die pflanzen zu beobachten und zu reagieren, mehr auch nicht.

beste grüße
wiii
 

Naturally Wired

Active member
@ Waldgeist:

Den "10 wochen" Phäno gibts schon länger nicht mehr , also bestimmt 6 jahre oder so , ich kannte den weil ich ihn eben als cut bekam und irgendwann ging die mutter ein ..das war fast das gleiche wie der CC und hypro cut.:tiphat:
 
Top