What's new

Amnesia Core Cut Sammelthread

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Cannanatic hat den Hypro Cut selektiert?! :D wtf Haha nein ich glaub da verwechselst du was mit dem "10 Wochen Pheno". Welcher das auch immer sein mag...

Ibo/Core sieht auch ganz anders aus, als die du jetzt gepostet hast.

c) Ich habe nicht den Core Cut. Allerdings sieht er exakt aus, wie auf Bildern, sowohl Wuchs-/Bud- als auch die Blätterform. Das Endprodukt riecht zitronig/süß/kuchen/kaugummiartig.
Zudem habe ich von StrongSide (und noch jemandem) gelesen, dass es bei ihnen ähnlich ist bei der Blütezeit.
Deren Cut stammt imho sogar aus dem FF. Haben wir evtl den Hy-Pro Cut?

Ich wünsche mir Buddah herbei :)

Daran wirds wohl liegen;)

Ibo/Core Cut steht bei mir 75 - 80 Tage mindestens!

So weit ich es mittlerweile rausbekommen konnte ist der Ibo Cut auch der, mit denen Hypro dann weiter gearbeitet hat.

Und bin mir auch ziemlich sicher Soma für Amnesia Haze. (x G13 Haze Male)

Greetz:wave:
 

Broggemann

Active member
@ Weedbeat

Danke für die schnelle Antwort, aber leider sieht mein Cut dem gar nicht ähnlich... die Buds sind schon nach 50 Tagen total kompakt, geschwollen und fest.

@ EPD

Wie gesagt, es wäre eine Möglichkeit, dass es nicht der Core ist. Allerdings stammt mein Cut (über eine Ecke) von einem bekannten Forenmember, den ich aber ungern direkt darauf ansprechen möchte. Derjenige kennt imho auch hier viele persönlich, ist also schon eine einigermaßen "seriöse Quelle".

Und bei dem vermeindlichen Core aus dem Flowery Field berichten ja Leute dasselbe.
Was ist da deine Erklärung? FF hat auch nicht den Core?
Oder ernten wir alle Wochen zu früh?
 

Pastelero

Active member
Und bei dem vermeindlichen Core aus dem Flowery Field berichten ja Leute dasselbe.
Was ist da deine Erklärung? FF hat auch nicht den Core?
Oder ernten wir alle Wochen zu früh?

aussschließen würd ichs nicht.
Die Jaggen wurde ja auch aus dem Programm genommen...
 

sosotrans

New member
Hallo zusammen,

folgendes:
Ich habe den Core Cut, zumindest soll er es sein, aber bei mir blüht der niemals 12 Wochen.
Momentan bin ich im 60. BT und könnte theoretisch ernten - meißtens lass ich sie aber 65 - 68 Tage stehen.
Das mache ich aber eher für mein Gewissen, weil ich hier so oft von den besagten 12 Wochen lese...

Jetzt gibt es genau drei Möglichkeiten:

a) Ich bin unfähig (nach doch einigen Jahren) den Erntetermin richtig zu bestimmen.

b) Durch organische Düngung und relativ frühes "Spülen" (dh insgesamt eher niedrige Versorgung) werden die Plantjes (soviel) schneller fertig.

c) Ich habe nicht den Core Cut. Allerdings sieht er exakt aus, wie auf Bildern, sowohl Wuchs-/Bud- als auch die Blätterform. Das Endprodukt riecht zitronig/süß/kuchen/kaugummiartig.
Zudem habe ich von StrongSide (und noch jemandem) gelesen, dass es bei ihnen ähnlich ist bei der Blütezeit.
Deren Cut stammt imho sogar aus dem FF. Haben wir evtl den Hy-Pro Cut?

Ich wünsche mir Buddah herbei :)

d)du hast den core cut,nur das dieser jetzt im Winter vielleicht bei kühleren Temperaturen früher fertig wird.
Versuch mal in einer Box auf Allmix,Compo und Plagron anzubauen,du wirst sehen das es leicht unterschiedliche Budstrukturen gibt und teilweise verschiedene Reifegrade.
Spielst du jetzt mit der Temp <22°,PH/EC-Wert und 11,5std Licht dann ticken die ganz aus......imho die verrückteste Plant die mir je begegnet ist :ying:.
Schau dir mal auf mrnice.nl im SSH den Bericht "Silly Super Silver And Mango Haze Selection " an,post #24 dann wird dir einiges klar.
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Hey meine Selektion war ne Selektion aus Hypro Amnezia Seeds.... ich glaub das war was Weedbeat meinte....

ja genau war auch logisch geschrieben..

meiner hatte auf den Bildern sehr kühle Nachttemps deswegen sieht der so bunt aus die habsch auch noch mal in grün:)

Also meine hat cannanatic selektiert dat ist fakt.
mir ist am core cut zu wenig dran hab die Lemon Haze dafür behalten.
Der Core hat mir zu viele Lücken im Hauptmast:D der mainbud ist nix für meine Kreuzungs Pläne.


Greetz!
 

Weedbeat

Active member
Veteran
aussschließen würd ichs nicht.
Die Jaggen wurde ja auch aus dem Programm genommen...

naja die jaggen war bei FF definitiv die jaggen,denke die haben einfach ne bessere jack flash selektion,glaub die von Anandaground.
Denn das war die jaggen ich hab sie auch von dort mal gehabt.
Ist identisch mit der aus Hamburg.
Denke das hat andere Gründe,über diesen cut musste FF sich böse ärgern,
soweit ich weiß war dies der cut der die Weichhautmilbe da eingeschleppt hat...
ich hab ja auch keine mehr aber aus anderen Gründen aber ich hatte die Weichhäutlinge ja auch dadurch damals...

Beste Grüße
 

Shizzlenator

Active member
naja die jaggen war bei FF definitiv die jaggen,denke die haben einfach ne bessere jack flash selektion,glaub die von Anandaground.
Denn das war die jaggen ich hab sie auch von dort mal gehabt.
Ist identisch mit der aus Hamburg.
Denke das hat andere Gründe,über diesen cut musste FF sich böse ärgern,
soweit ich weiß war dies der cut der die Weichhautmilbe da eingeschleppt hat...
ich hab ja auch keine mehr aber aus anderen Gründen aber ich hatte die Weichhäutlinge ja auch dadurch damals...

Beste Grüße


Moinsen WB,
ich will weder dir noch Ananda zu nahe treten, aber ne bessere Selektion vom JackFlash als der Jaggen ? Das bezweifel ich stark. Ich hab zwar kein plan wie die JF vom Ananda ist aber der Jaggen (wenn ihr alle den Jaggen habt?!) is der ultimative Pheno. Da hätte ananda ziemlich viel viel glück gehabt wenn er was besseres gefunden hätte.
Naja ich hab sie bin zufrienden und behalt sie auch ;) Genau wie mim CoreCut.

greetings
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Moinsen WB,
ich will weder dir noch Ananda zu nahe treten, aber ne bessere Selektion vom JackFlash als der Jaggen ? Das bezweifel ich stark. Ich hab zwar kein plan wie die JF vom Ananda ist aber der Jaggen (wenn ihr alle den Jaggen habt?!) is der ultimative Pheno. Da hätte ananda ziemlich viel viel glück gehabt wenn er was besseres gefunden hätte.
Naja ich hab sie bin zufrienden und behalt sie auch ;) Genau wie mim CoreCut.

greetings

also nur niX falsch verstehen ich vertrete auch das die Jaggen ein einzigartiges Geschöpf ist,aber Ananda hat da damals was besseres selektiert soweit ich weiß und das waren glaub ich sogar seine Gewinnerbohnen aus dem Sensi Seeds Photokontest den er paarmal gewonnen hat der Lümmel:D

Also ich hab die jaggn aus dem Grund nicht mehr weil ich alles mal jaggn kreuzen würde:D deswegen musste ich weg vom SToff,lol

das ist und bleibt eine Liebhaberplänt die Geschichte hat.

Was Flowery Field jetzt genau dazu bewog weiß wohl nur Alex selbst. Auf jeden hat er mir glaub ich soagr selbst erzählt das ihn der strain die Seuche in seine wunderschöne Anlage geschleppt hat.
Ich hätte auch einen Hals.

Anyway,der Ananda Jack Flash Cut sieht böse gut aus ich kenne ihn nur optisch und der ist oh ha,echt ne Adresse!
wollte nur eklären das FF den Cut sicher nicht weggab wegen zweifel am Original

peace
 

Fleur

Member
Was ist da deine Erklärung? FF hat auch nicht den Core?
Oder ernten wir alle Wochen zu früh?
Hi,
also der FF hat definitiv den CoreCut. Woraus schließt du das deine Pflanze fertig ist ? An der Harztrübung ? Wenn nicht schau dir mal das Harz an da sollte bei dir noch nicht allzuviel trüb sein.
Bei BLT 60 schaut der Corecut schon echt nice aus, aber wenn man ihn länger stehen lässt kommt erst richtig Gewicht in die Sache !

Gruß
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
btw: richtig gegrowt schmeiß der core wundervoll

ist aber halt ne zicke
 

Ronni

Member
und jener ist auch zu 99% die mum Soma's AH(core/ibo x g13haze)!!

Da wollte ich mal einhaken. Und zwar sind beide sowohl der Core-cut als auch Soma's g13haze male zu bekommen. Also wenn die Eltern verfügbar sind, warum bietet dann nicht jede Seedbank diesen Strain an?! Ist doch schließlich ähnlich gefragt, wie damals White Widow.
 

Broggemann

Active member
Woraus schließt du das deine Pflanze fertig ist ? An der Harztrübung ?

Auch, ich ernte nicht, bevor die Trichome nicht komplett milchig sind ('nen paar Ausreißer gibt's immer).

Aber imho sollte man neben der Harztrübung auch ein bisschen auf die Pflanze an sich schauen, sprich ob die Calyxen richtig aufgebläht sind, ob noch neue Stigmen gebildet werden und wenn ja, in welchem Maß.
 

dutchy

Member
hi mich würde interessieren ob der core cut dieser haze cut ist...der so nach kaffe riecht.weil vom taste her schmecke ich da aufjedenfall eine verwandschaft zur amnesia lemon nur die amnesia lemon is halt zitronig nicht so kaffe mäsiig vom gerruch wie dieses commerz kaffe (amnesia whatever) haze das hier seit jahren in der umgehbung rotiert.....
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
core= amnesia whatever ssh haze!! aber cafe....bin mir nicht wirklich sicher ob wir da von dem selben sprechen....

der core ist der commerz amnesia cut den es in den shops in nl gibt!!
 

Mufflon

Member
Veteran
Beim Core Cut würd ich den geruch als süß,zitronig und eine kleine Spur Weihrauch bezeichnen.

Jedenfalls sehr lecker.

Einen gut selektierten Jack Herrer Pheno mit straffem Wick Hustenbonbon Zitrone Geruch würd ich aber jederzeit bevorzugen.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
@Jaggen: Die ist einfach verreckt, so wie ich das mitbekommen habe^^

@Core: Wirft bei mir besser als Hessin...

@Ronni: Ne an den Male kommt man sicher nicht so einfach dran^^. Males gibt normalerweise auch niemand raus...

Mufflon: Oh ja ein geiler Jack Herer Pheno wäre mal was!:)
 

Weedbeat

Active member
Veteran
@Jaggen: Die ist einfach verreckt, so wie ich das mitbekommen habe^^

@Core: Wirft bei mir besser als Hessin...

@Ronni: Ne an den Male kommt man sicher nicht so einfach dran^^. Males gibt normalerweise auch niemand raus...

Mufflon: Oh ja ein geiler Jack Herer Pheno wäre mal was!:)

sowas verreckt einfach wa:) naja mir doch Ladde war meine Theorie nicht mehr..

werfen tutse ganz gut also der cc ,aber zum kreuzen fehlt ihr das gewisse etwas,ist aber alles geschmacksache,hab sie ja selber mal aus jux gekreuzt.

Die Hessin wirft ja nun auch nicht übergroßartig ab,ist halt guter Durchschnitt,die zeichnet was anderes aus ,nicht der Ertrag.

ABer alle Geschmacksache.

Haha,der cannanatics Weihnachtsbaum ist ein JH Pheno habsch gehört...

picture.php



gudn rutsch!
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
sehr dominant ist sie in crossen...
aber wie du schon sagst es ist geschmackssache - ausserdem gibt es ja schon von einigen namhaften breederen sehr gute core/ibo cross!!
und wir wollen ja immer was neues!!
 
Top